PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 865PE - mal ne frage zur Temperatur

EL_Mariachi
2003-10-02, 10:52:51
moin ...

mein proz ruht sich bei 35-39 grad aus :) ( wakü sei dank )und die gesamtsystem Temperatur liegt ebenfalls bei 33-35 Grad ...

nur meine NB macht mir sorgen ... die liegt bei 50 - 55 Grad ... ( je nach systemlast )

die werte sind mit dem MSI Core Center genommen !
Sandra sagt übrigens genau das gleiche !

kommt mir bissl hoch vor :sconf: was meint Ihr ?

Den Lüfter hab ich schon geprueft .. die lustigen LED´s blinken wie wild ;-)

hat jemand evtl. das gleiche mobo, das man mal vergleichen kann :) ??

Zool
2003-10-03, 08:39:47
Bei FSB200 und mehr wird eine 865 Northbridge schon recht heiß. Obwohl 55°C sind schon recht warm sind, ist das noch im Limit. Erst ab 65-70°C sollte man sich ernsthaft Sorgen machen.

Eventuell könnte man den Standard-Kühler abbauen und ein guten Cooler mit Papst-Fan auf die NB setzen.

Die NB meines Gigabyte-Boards hat so um die 40°C bis 45°C.

Stefan 008
2003-10-03, 10:41:43
wenn du eh ne wakü hast dann häng halt einfach die NB mit in den Kreislauf , sollte einiges mehr bringen als nen popellüfter :)

Stefan

EL_Mariachi
2003-10-03, 15:22:15
thx erstmal für die antworten ...

ich hab jetzt den kühlkörper samt lüfter von der NB mal runtergemacht und mir das mal näher angeschaut !

der chip war sowas von zugekleistert mit so ner art Knetgummi wärmeleit paste brrrrr ;)

hab das zeugs mal runtergemacht und ne arcic silver aufgelegt ... und siehe da ... die Temp bleibt jetzt zumindest bei 49-51 Grad konstant !

is bissl besser, aber zufrieden bin ich immer noch net ganz :D

ich werd mich erstma nach nem kupferkühlkörper samt gutem lüfter umsehen, da ich meine Wakü erst vor kurzem reingebaut hab und net schon wieder den ganzen rechner zerlegen will ;)

ich meld mich dann nächste wöche nochmal :)

baba derweil /wave