Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr das?
Didi Bouzul
2003-10-02, 20:58:41
Ich habe neulich was gutes gelesen. aber seht selbst;
der Mensch ist aber auch "Körper", und nicht nur pures "Bewußtsein".
cr33per
2003-10-03, 18:40:00
genial :)
LOL! Und am Ende zieht jemand den Stecker, und alles ist weg?
Daran glaube ich nicht! Kommt alles ganz anders! ;)
lllEdgemasterlll
2003-10-04, 23:08:05
also bis 3000n.Chr. kann ja noch alles möglich sein was da steht, aber 12000n.Chr. tue ich mir echt nicht an! soweit kann man nun nicht in die zukunft blicken. tz
jedenfalls so wie die zukunft geschildert wird, gefällt sie mir bis ins jahr 3000n.Chr.. ein unsterblicher-intelligenter-binär-string zu sein ist doch auch was geiles. das das menschliche gehirn aber komplett und natürlich ohne verluste in ein binäres gehirn gewandelt werden kann, glaube ich kaum. von der intelligenz her unterscheiden sich beide system trotz der perfektion des einen(binär-string) erheblich(beide ändern sich spontan aber sehr unterschiedlich). beide werden anders denken und anders fortschritte machen. und ich glaube kaum das ich mich umplanzen lassen werde zu einem binär-string, wenn ich es nicht möchte!!!
man könnte jetzt noch weiter alle möglichkeiten der zukunft diskutieren(wobei das nicht möglich ist), aber es geht in diese richtung. und ich denke, das binär-strings eigene lebewesen sein werden, die sich nicht unbedingt mit den menschen auf lange zeit mit einer symbiose einlassen wollen. [zukunft und vergangenheit ist der mensch, aliens werden wesen sein die durch uns(bsp. unsere weiterfürhrenden technologien) erschaffen wurden(unsere technologien dehnen sich weiter und schneller im universum aus als das wir es überhaupt begreifen könnten), wirkliche aliens die nach unserem wissen nicht von uns geschaffen wurden, kann ich mir mit meinem brain nicht vorstellen obs überhaupt einmal zu so einer begegnung kommt!..die vergangenheit speichern wir ab und ist sogleich auch gegenwart.] binär strings währen ja auch in der lage mit der zeit (dem licht) zu reisen.(aber nur bis zum entfärtestem gate) faszinierend!!! ;D geiler artikel *g* wann kommt der film dazu ??? :D
edit: aber mom mal: ist die enterprise jetzt schon überholt ? rofl
edit2: ich habe nach 3000 nicht weiter gelesen gehabt, also sehe ich seine vision selbst. er sagt nichts von einem ENDE@Gast und an ein ende glaube ich auch nicht. :) nur an viele weitere vermeintliche enden, die uns aus angst aufgetischt werden :D
LOCHFRASS
2003-10-04, 23:30:34
We are Borg, you will be assimilated, resistance is futile. :freak: http://www.lions.org.uk/messageboard/smilies/assimilate.gif
Ich find die Idee sehr gut. Ob ich sie fuer realistisch halte, sei mal dahingestellt, aber man koennte prima 'ne laengere Geschichte draus machen :D
helgeman
2003-10-05, 11:49:56
Original geschrieben von LOCHFRASS
We are Borg, you will be assimilated, resistance is futile. :freak: http://www.lions.org.uk/messageboard/smilies/assimilate.gif
Sind wir nicht jetzt schon Borg ???;D
Interessanter Artikel, bin mir aber nicht sicher, ob ich als Binär-String enden will.....äh nöö will ich net!
Ich möchte weiterhin in körperlicher Gestalt all meinen Lastern frönen...;D
MfG
Helgeman
Der Artikel is ne lustige Fantasy Kurz geschichte.
Hoff ich erleb das noch alles. :bäh:
Cadmus
2003-10-05, 23:30:49
Läuft ja darauf hinaus, das die Menschheit sich zu einem einzigen, gottähnlichem Wesen entwickelt. Dabei sollten wir froh sein, die nächsten Jahrhunderte zu überstehen, ohne uns selbst auszurotten :grübel:
Didi Bouzul
2003-10-05, 23:45:01
Ich denke, daß es prinzipiell 2 Möglichkeiten gibt: Wir rotten uns selbst aus durch die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, oder wir entwickeln uns eben immer weiter, d.h. unsere Technik wird immer besser. Hier ist keinesfalls gesagt, daß die Entwicklung nach oben offen ist, wir können sehr gut irgendwann an die Grenzen des Machbaren stoßen. Gut ist auch die Frage nach dem "Warum", Technik hin oder her.
Wenn man all die Kriege, atomaren Gefahren (AKW's, Abomben etc.) alleine schon anmerkt, sieht es ziemlich düster für uns aus. Denn wir haben erst relativ kurze Zeit mit solchen "globalen" Gefahren zu tun...
nur ein Gedankenanstoss..
euer Meta
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.