Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update Asus P4P800
Hab bei asus schon geguckt , file runtergeladen und Aflash.exe als Utility.Immer, wenn ich dann , wie beschrieben aflash.exe eingebe , nachdem ich mit Diskette gebootet habe , kommt eine meldung"Error!" Can`t find System Bios Hook.habe das board mit dem 1006 beta bios bekommen!Grund fürs flashen ist , das ich hoffe so Wi8ndows installieren zu können.Denn immer wenn er laden soll passiert nichts mehr.Ich hatte ihn schon mal soweit , das er im abgesicherten Modus startet , aber das war es auch schon!
Mein System;
Intel P4 2,4 GHZ
Asus P4p800
Radeomn 9700np, Powercolour
512 MB DDR 400 GEIL(dualchannel geprüft)
TV Karte
Soundkarte , MS TECH(noname)
IBM 60 GB
DVD+CDRW
Gast1307
2003-10-04, 13:27:58
Nimm am besten afudos und dann unter Dos das eingeben.
Beispiel: A:\>afudos /ip4p800.rom
massa
2003-10-04, 16:12:07
probiers doch mal so:
beim einschalten oder reset alt und f2 drücken... (also bevor er bootet) dann startet EZ-Flash automatisch und sucht sich ein aktuelles BIOS von diskette... (das BIOS-file muss aber P4P800.ROM lauten, notfalls umbenennen)
und schon instelliert er es...
oder wen du dein cd-rom bootfähig hast kannst einfach die treiber cd einlegen... geht genauso...
(ist aber auch alles im handbuch beschrieben ;) )
kann dir das bios 1009 empfehlen... das 1010 ist kacke, das erkennt die asus-software nichtmal das eigene board.
gruß
massa
Schrotti
2003-10-05, 22:57:33
Ich hab das 1010 druff und keinerlei Probleme.
Mfg Schrotti
ThePiet
2003-10-06, 10:49:58
Wenn du nicht so auf Dos-Flash stehst kannst du ja auch unter Windows flashen mit dem LiveUpdate Tool von Asus, ich selber habe damit schon vier mal geflasht und nichts ging schief einfach nen Button drücken abwarten ... dann wird ge-rebootet und siehe da fertig iss die Wurst ;)
mfg
Die Wurst ist aber nicht fertig , wenn er gar nicht ins Windows kommt , um Live Update benutzen zu können!
ThePiet
2003-10-06, 12:18:12
Original geschrieben von Gast
Die Wurst ist aber nicht fertig , wenn er gar nicht ins Windows kommt , um Live Update benutzen zu können!
Oh tut mir echt sorry das habe ich wohl überlesen, iss halt Montag ;) naja dann gilt mein Ratschlag halt dafür wenn es dann läuft um in Zukunft ein Update zu machen.
mfg
das liegt an dem, das aflash da nicht mehr funzt.
du musst die afudos.exe von asus besorgen.
mit der disk booten, afudos.exe eingeben, dann wird dir als kleine hilfe genau das angezeigt was du eintippen sollst.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.