Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachmeldung beim starten von Spielen

Gast
2003-10-04, 18:58:39
Ich habe ein riesen Problem. Seit ich heute morgen USA Raser installiert habe kommt bei jedem Spiel die Sprachmeldung "System failure.....". Denn rest kann ich leider nicht verstehen. Das deinstallieren des Spieles behebt den Fehler auch nicht. Weiterhin habe ich auch schon die Treiber des Boards und der Grafikkarte neu aufgespielt. Ich bin mir auch nicht sicher welche Hardware für die Sprachausgabe verantwortlich ist. Das dümmste daran ist, das alles richtig funktioniert. Die Spiele laufen einwandfrei. Ausser das immer diese Meldung nervt.

Hier mal kurz mein System:

Asus A7n8x Deluxe
Saphire 9600 Pro
512 MB RAM
350 Watt Netzteil
Win XP Pro SP1

gentoo
2003-10-04, 19:08:26
Der Fehler kommt vom Speech POST Reporter.

Um ihn zu deaktivieren, gehe ins Bios unter Advanced Bios Features und stelle "Speech POST Reporter" auf "disabled".

Gast
2003-10-04, 19:10:38
Habe ich schon gemacht. Deshalb wurdere ich mich welches Teil noch reden kann.

gentoo
2003-10-04, 19:15:05
Hast du auch die Funktion "POST Complete Report" auf "disabled" geschalten??

Gast
2003-10-04, 19:36:32
Ja. Die Meldungen kommen aber auch über die Audioausgang des Boards und nicht über den Systemlautsprecher.

winter
2003-10-04, 20:00:37
Der PostSpeechreporter gibt meldungen über den Center Kanal des Onboard 5.1 Sound aus. Wie gesagt, im Bios deaktivieren.

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-04, 22:32:53
das prob kenn ich, hab das gleiche board
auch bei mir bringt funzt das disablen im bios nicht komplett, aus einem ausgang kommt immernoch die fehlermeldung, die anderen funzen hingegen ohne störungen
habe das neuste bios drauf, eventuell ist das ja nen fehler im bios oder so
bei mir tritt das problem immer ab ner bestimmten cputemperatur auf, vorher ist alles normal. klingt paradox, ist aber so
ich hab mir mal die möglichen fehlermeldungen besorgt und zur auswahl stehen:
system failed
-cpu test
-memory test
-due to cpuoverclocking
-vga test

eine dieser meldungen müsste es eigentlich sein, bei mir war es das mit dem cpu test und das hat wie gesagt bei mir mit hitze zu tun, aber ev. ist es ja bei dir eine der anderen fehlermeldungen

mfg
[Bi]n ein Hoeness