PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche dringend Hilfe!!

stepge
2003-10-05, 17:24:06
Hallo, ich habe ein Frage.

Die Mind. Anforderungen eines PC Spieles (Tomb Raider 6) sind unter anderem eine Direkt X 9 Kompatible Grafikkarte mit 16 Mb.
-------------------------------------------------
"Systemvoraussetzungen:
Minimum: Windows 98SE/2000/ME/XP, 500 Mhz Pentium III (oder gleichwertig), 128 MB RAM, 100% DirectX-9-kompatible 16 MB Grafikkarte, T&L-fähig, 100% DirectX-9-kompatible Soundkarte, 300 MB freier Festplattenspeicher, Direct X 9 (enthalten), Maus und Keyboard
Empfohlen: Windows XP oder Windows 2000, Pentium 4 mit 1,5 GHz (oder gleichwertig bzw. höher), 100% DirectX-9-kompatible 128 MB Grafikkarte, T&L-fähig, 100% 3D Hardwarebeschleunigte Soundkarte mit EAX2.
"
---------------------------------------------

Nun hab ich vor, mir in nächster zeit ein Intel centrino 1,3 oder 1,4 zu kaufen. Von der CPU und dem Arbeitsspeicher her(512 MB) müßte es ja laufen, oder?
Nun zu den Grafikkarten.
Ich hätte die Angebote vom Centrino zum einen mit einer Intel 855GM DVMT bis zu 64 MB Shared Memory, welche aber laut PC-Welt nur bis direkt X 7 kompatibel ist. Würde Tomb Raider 6 trotzdem laufen?
Außerdem hätte ich noch ein angebot mit einer "ATI Mobility Radeon M9-CSP 64 MB" Diese dürfte ja keinen shared memory besitzen, oder und damit direkt x 9 fähig sein.
Und dann noch eine letzte Frage. Wie läuft TombR6 mit der G force aus dem Aldi Notebook (medion 6200) und wie sieht es aus bei TR6 mit der 'ATI Mobility Radeon 9000 Grafik mit 64 Mb DDR Ram'

Viele Fragen, ich hoffe, habt die Lust und die zeit mir zu antworten.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Mit freundliche Grüßen, Stephan Grummich

DocEvil
2003-10-05, 19:49:15
ich denke wenns dir wirklich um TR6 und weitere moderne spiele geht kommst du um ein notebook mit modernem grafikchip wie der radeon9600 nicht vorbei. Z.b. www.freeliner.de

stepge
2003-10-05, 20:19:29
Hm, naja, es soll kein Spielenotebook sein. Ich möchte eher die Vorteile des W Lans nutzen, lange unabhängig vom Strom sein(DVD im Auto schauen) und sonst im Netz surfen und gelegentlich mal TR6, Black & white oder Need for Speed Porsche/underground zocken...)

stay tuned, stephan

Denniss
2003-10-05, 20:43:03
Wenn Du Vorteile des WLAN'S nutzen willst dann darfst Du kein Centrino Notebook nehmen den Intel hat da einen veralteten und lahmen Standard untergebracht .
Da muß dann schon ein "richtiges" Pentium-M Notebook mit aktuellem WLAN Standard und einer richtigen Grafikkarte ATI M9(Radeon9000- DX8.1) oder besser die 9600 Mobility(DX9)

stepge
2003-10-05, 20:55:38
Und was gibts für alternativen, dass der Akku länger als 3 Stunden hält und das Notebook nicht unendlich schwer wird?
Und normale Notebooks sind doch, soweit ich weis auch vom Lüfter her lauter, oder?

stay tuned, Stephan

stepge
2003-10-05, 21:43:32
Und mal noch ne frage, weil ichs gerade im Netz gelesen habe. Vielleicht ist ja zufällig ein Black and White spieler hier im Forum.
Läuft Black and White überhaupt auf windows XP?
Bitte sagt ja..

stay tuned, Stephan

stickedy
2003-10-06, 05:17:01
Natürlich tuts das! Wobei ich mich frag, warum das jemand spielt...

stepge
2003-10-06, 08:22:22
na ich hab 2001 den Anschluß verpasst, indem mein damaliger Pc zu lahm war und nu kostet das spiel auch nur noch 9 euro und just 4 fun mal gut oder böse spielen.
Als Banker muß man sich doch auch mal auslasten können *gg*

stay tuned, stephan

Colin MacLaren
2003-10-12, 22:30:20
Original geschrieben von stepge
Und was gibts für alternativen, dass der Akku länger als 3 Stunden hält und das Notebook nicht unendlich schwer wird?
Und normale Notebooks sind doch, soweit ich weis auch vom Lüfter her lauter, oder?

stay tuned, Stephan

Ein Centrino-Notebook ist schlicht und einfach ein Pentiun-M und dazu eine (veraltete) WLAN-Lösung von Intel. Wenn die Hersteller nur einen Pentium-M mit einer eigenen WLAN-Lösung verbaut, darf er es aus Intel-Marketinggründen nicht "Centrino" nennen, obwohl die eigene WLAN-Lösung meist besser und auf dem neuesten Stand ist.

Einer der Gründe, warum ich Intel hasse :asshole:

Als Grafikkarte sollte schon eine Radeon M9 oder Mobility 9600 verbaut sein, wobei letztere meilenweit besser ist, auch im Vergleich zur Geforce FX Go 5600.