Nagilum
2003-10-06, 11:49:16
Ich mache gerade meine erste stümperhaften Gehversuche mit Shadern und dem Rendermonkey (V1.0), und scheitere schon beim ersten popeligen Vertex-Shader. :(
Ich leg also nen neuen Effekt an, und erstelle einen neuen VS (Assembler, kein HLSL). Wie bringe ich jetzt dem Ding bei, die Position des Vertex in V0 abzulegen? Bei älteren Versionen konnte man dies anscheinend beim "Stream Mapping " einstellen, aber in der aktuellen Version find ich da keine Einstellungsmöglichkeit?
So meldet er mir immer:
vs.1.1
m4x4 oPos, v0, c0
error X5326: Read of uninitialized components(*) in v0: *x/0 *y/1 *z/2 *w/3
Zu Hülf! :(
Ich leg also nen neuen Effekt an, und erstelle einen neuen VS (Assembler, kein HLSL). Wie bringe ich jetzt dem Ding bei, die Position des Vertex in V0 abzulegen? Bei älteren Versionen konnte man dies anscheinend beim "Stream Mapping " einstellen, aber in der aktuellen Version find ich da keine Einstellungsmöglichkeit?
So meldet er mir immer:
vs.1.1
m4x4 oPos, v0, c0
error X5326: Read of uninitialized components(*) in v0: *x/0 *y/1 *z/2 *w/3
Zu Hülf! :(