PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam und Kyro

L. Trotzkij
2002-01-05, 17:42:59
Hallo ihr Süssen

Möchte wissen, wie diese Fkt. heisst, die man in SS 1 oder 2 einschalten muss damit die Kyro optimale Performance entwickeln kann.
Ich weiss leider nicht mehr den Namen aber es gab da so ein Befehl.
Vielleicht kann mir da jmd. helfen?

nggalai
2002-01-05, 18:07:31
Hi Süsser, ;)

in Scripts/PersistentSymbols.ini sollte

persistent extern user INDEX ogl_iFinish=(INDEX)0;

stehen. Das sollte allerdings nachm Patchen eh der Fall sein.

Hope this helps,
.rb

P.S. Ich habe gerade meine Kyro-Maschine zerlegt, bin mir also nicht 100% sicher ob das =0 oder =1 heissen muss, bei der Kyro. Wäre froh, wenn hier noch wer bestätigen könnte ...rb

Edit: OK, ich hab kurz in meinen Notizen nachgeschaut: ogl_iFinish muss auf 0 stehen, 1 und 2 schrauben die Performance runter (1 ist Defaultwert bei Neuinstallation der ungepatchten Version, 2 ist compatibility mode).rb

Vedek Bareil
2002-01-06, 00:24:13
gilt das auch für die Demo-Version von SS?

Dort steht allerdings nicht

persistent extern user INDEX ogl_iFinish=(INDEX)

sondern

persistent extern INDEX ogl_iFinish=(INDEX)

also ohne user

L. Trotzkij
2002-01-06, 01:12:44
Also ich will hoffen, dass das die Einstellung ist, die ich meine.
Sie soll irgendwas bei 30% Performance geben, aber nur auf kyro.
Wie hast du deine Kyro zerlegt, wenn man das noch zusätzlich fragen darf?

nggalai
2002-01-06, 01:22:23
Hi there,

bei mir macht ogl_iFinish auf 0 gesetzt im Vergleich zu 1 aufm Kyro-II System etwa 10-15% aus, wenn ich mich richtig erinnere. Beim Karnak-Demo minimal anstelle von 18fps waren's rund 24fps bei vollen Details.

Und, nee. nicht die Karte zerlegt. Das System, wo sie drinsteckte. :)

ta,
.rb

P.S. Vedek: das kann ich nicht beantworten: ich hatte das Demo nie, und die Zeile habe ich direkt aus der .ini rauskopiert, welche auf dem System hier liegt.rb

L. Trotzkij
2002-01-06, 17:44:23
Also
Es fkt., bei mir läuft es auch bei the 2nd encounter mit der Einstellung.
Ich habe auch nur die Demo, also versuchs mal Vedek.

christoph
2002-01-07, 15:34:58
den grössten einfluss auf die performance mit kyro2 hatte bei mir
ogl_bExclusive=(INDEX)1;

Bakunin3
2002-01-08, 02:22:12
ogl_bExclusive=1
Kann ich nur bestätigen.
Großer Performanceschub.
Und dann noch Texturkompression, dann flitzt SS nur so dahin.
B3

nggalai
2002-01-08, 08:10:11
Das mit ogl_bExclusive=1 gilt übrigens für alle Grafikkarten und kann bei Bedarf auch in-game übers advanced options menu aktiviert werden (Performance / Compatibility).

ta,
.rb

GloomY
2002-01-08, 12:23:26
Wenn ich da Performance eingestellt habe, dann brauch ich das nicht mehr über die Konsole mehr eingeben ?!?

nggalai
2002-01-08, 12:32:49
GloomY,

für den exclusive mode: theoretisch nein, musst Du das ned nochmals eingeben. Allerdings hat sich gezeigt, dass manche Konfigurationen "störrisch" sind--i.e. sie nehmen den Wert in der .ini (ogl_bExclusive=0), du setzt auf "performance" (i.e. ogl_bExclusive=1), aber erst nach einem restarten des Spieles "gilt" der Mode--auf manchen Systemen jedoch wird ogl_bExclusive nicht korrekt auf 1 gesetzt, so dass Du zwar Performance gewählt hast, aber nicht hast.

Lange Rede, kurzer Sinn: um sicher zu gehen am besten gleich in der .ini oder im Startup-File anpassen.

ta,
.rb

GloomY
2002-01-09, 19:36:32
thx :)