PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hifi Anlage (so eine kompaktanlage) gesucht

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-07, 15:45:27
habe vor mir im zeitraum von jetzt bis weihnachten ne anlage zuzulegen da meine geschrottet ist.
Hab wenig erfahrung und auch kA wo man nach sowas suchen kann.

folgende Anforderungen:
-~200€
-sollte mp3-cds lesen können
-guter klang (v.A. tiefe töne)
-Fernbedienung

das wars eigentlich =)

danke für eure hilfe schonmal
cu

ädüt: was vergessen

MojoMC
2003-10-07, 15:52:41
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
folgende Anforderungen:
-~200€
-guter klang (v.A. tiefe töne)

Geht nicht.

200 Euro sind für Boxen ja schon nicht die Welt, aber dann eine ganze Anlage inkl. Boxen? Da musst du schon im Klang grosse Abstriche machen...

Guck dir mal die "Cheap Tricks" (http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_ct.htm) an. Das sind Bausätze für Lautsprecher, die die Zeitschrift Klang&Ton entwickelt hat. Einige Shops verkaufen das als Bausatz; du musst nur noch Holz besorgen und nach Bauplan zurechtschneiden und bauen.

Die Cheap Tricks zeichnen sich besonders durch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis aus.
Guck dir mal den CT193 an, der ist wohl seeehr gut vom P/L-Verhältnis. Im Netz findest du einige Kommentare dazu - nicht nur von Breitband-Fans. Bei CT194 ist dann ein Subwoofer dabei; du musst ja nicht 5 Lautsprecher bauen, kannst ja auch ein normales Satelliten-Subwoofer-System bauen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-07, 16:43:12
muss ja nicht perfekter klang sein, aber ganz gut sollt er schon sein.
will nur keine rausch anlage ;)
aber von philps oder jvc hab ich da schon ein paar ganz gute (micro)Analgen gesehen.
cu