Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Bootmanager

Korak
2002-01-06, 14:57:28
Hi :)

Ich habe neben WinXP noch zwei mal WinME installiert und versuche nun den Bootmanager in WinXP zum Laufen zu bekommen.
Dabei gibt es AFAIK zwei Möglichkeiten.
1. Den nötigen Eintrag von Hand in die Boot.ini schreiben oder
2. Mit Hilfe der 'Wiederherstellungskonsole' und den Befehlen 'bootcfg /add' bzw. (besser) 'bootcfg /rebuild' weitere Betriebssysteme suchen und einrichten zu lassen.

Jetzt wüsset ich gerne wie ich da am besten vorgehe. Ich hab beide Möglichkeiten schon ausprobiert aber irggendwie funktioniert das nicht :(. ( Bei der 1. Möglichkeit mach ich was falsch bei der 2. wird nur die Xp Installation gefunden.)

zu 1. Man muss ja nur eine weitere Zeile mit den nötigen Infos eintragen also allg.
multi(X)disk(Y)rdisk(Z)partition(W)

Also mit welchen Zahlen muss ich die Platzhalter ersetzen wenn ich die Festplatten wie folgt angeschlossen habe:

Primary Master: HDD mit einer Partition (10GB) und der XP-Installation
Slave : CD-Rom

Secondary Master: HDD mit 2 Partitionen (1x 2GB;1x28GB) auf der 2GB Partition ist WinME installiert.
Slave : HDD mit 3 Partitionen (3x2GB) auf der ersten ist WinMe installiert.

Also wie müsste die Boot.ini von WinXP dann aussehen wenn ich alle drei Betriebssysteme zur Auswahl haben will ???