Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K7VT4-4X schjreckliche Performanceprobleme
Hallo
Habe mir gestern einen Pc zusammengebaut nur ist dieser jetzt so dermaßen lahm das man es kaum noch aushalten kann.
Könnte ich da im Bios etwas falsch eingestellt haben?
Der Athlon 1800 läuft auf dem board auch nur mit nem frontside von 115 stabil.alles andere führt zu Abstürzen oder Programme lassen sich nicht mehr installieren (es kommt wenn ich Beispielsweise 133 FSB einstelle und Office installieren möchte zu der Fehlermeldung das die datei kaputt sei, dies ist auch bei allen anderen Anwendungen so)
Auserdem sind die Landeforgänge extrem lang
Kann man in Win XPpro auch den DMA modi anschaltten soi wie bei WIN8x?
mein System:
Asrock K7VT4-4x
AthlonXP1800+ @1400+
256 MB DDR Apacer
WinXPprofessional + SP1
sound,LAN onboard
alle Board und priferietreiber installiert
20 GB IDE
Gast1307
2003-10-10, 16:01:11
Naja von ASROCK halte ich nicht viel. Die sind bestimmt um einiges lahmer als andere Boards. Dafür sind die ja auch billig.
Aber ich glaube die 256 MB könnten das Problem sein. Etwas wenig für ein WinXP Rechner.
1) Laufen die Teile eigentlich nur mit Infineon zufriedenstellend
2) Hast du den Jumper umgestellt, um den FSB mit 133 standard zu betreiben?
ja aber der rechner arbeitet doch auch nicht mit 133 Mhz frontside ich hab nen 800 athlon und 256 SD UND DER IST DOPPELT SO SCHNELL
ich habe keinen jumper umgestellt. ist denn da einer drauf? ich hab alles vom bios aus gemacht
habe den jumper umgesetzt und dadurch ändert sich nur der FSB auf 166 nicht auf 133.Es handelt sich bei diesem board um ein KT400 Board.
habe einen Athlon 1200 drauf gebaut und der lief gerade mit 133 fsb aber nachdem ich ein Spiel beenden wollte startete der rechner neu hilfe..
1) Ist das der KT33CF Chipsatz
2) Der jumper ist komplett zu entfernen
3) Handbuch lesen sollte doch wohl drin sein, oder? !;)
1.das ist der KT400 chipsatz
2.alles klar. mach ich
3.Handbuch ist ein Witz
Ps.: ich wollte nur mal ein board der firma asrock testen obs wirklich so schlecht ist wie alle sagen
nun mein Fazit:
es ist wirklich schlecht
ich raste noch aus
so.. mit dem entfernen des jumpers läuft der prozessor erstmal auf 133 gut
aber trotzdem ist die performance noch am boden...
irgendwie kommts mir vor das es speichrprobleme gibt
kann ich irgendwie im bios was einstellen?
Der PCI latency timer ist auf 32. sollte ich den zB höher stellen?
Jung, ich verkaufe das Board reihenweise
Wenn es ein KT 400 wäre, dann wäre die Bezeichnung K7VT4-8X und nicht K7VT4-4X
Somit ist dies nur ein KT333CF, was aber nichts anderes ist als ein kastrierter KT400 ohne AGP8 und offiziellen PC400 Support ( Siehe auch hier (http://www.asrock.com/product/product_k7vt4-4x_r3.htm) )
Die Teile laufen eigentlich nur mit Infineon richtig stabil, ausprobiert haben wir NoName, Elexier, Samsung, Infineon, GeiL, Corsair, Infineon 3rd, MCI, MS
Stabil lief es nur mit Infineon original und mit Corsair auf sehr langsamen Timings... das sind meine Erfahrungen...
Was erwartest du von einem Board, was knapp 35€ kostet? Ein Perfomencewunder? Wohl eher nicht, oder? Das Board ist so, wie es ist... (leider schlechter als das K7VT2 :( )
also mit Apacerspeicher 256 DDR und ner Cas von CL2 bei 133 fsb läufts stabil.
Performancewunder hab ich nicht erwartet aber das sie so grottenschlecht ist hätte ich nicht gedacht, ich wusste ja das es ein officeboard ist.
Da hätt ich wol eher ein anderes board kaufen sollen...
aber mir kommts trotzdem so vor als ob was nicht ganz rund läuft.. es ist ein elend..
aber gibts nicht noch irgend ne einstellung?? (mit einem weinenden auge..)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.