Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A bios
König der Metwurst
2003-10-10, 18:22:03
Morgen!
Also ich soll für jemanden das BIOS von nem K7S5A flashen, aber ich habe da mal gelesen, dass es dafür auch viele "selbstgemachte" biosse gibt. Und mein Freund will eins mit dem er seinen FSB erhöhen kann, also so in MHz-Schritten, ich weiß ja nicht, ob es sowas für Elitegroup-Boards gibt, aber könnt ihr mir da mal was empfehlen, oder ne Seite, von der ich ein bios kriege? Ich danke euch für alle Vorschläge!
r.a.y.t.!
Paran
2003-10-10, 18:46:05
Davon wurd ich deinen Freund sofort abraten.Ich HATTE selbst ein K7S5A. Schon nach 15 Mhz ist mir der Chipsatz durchgeraucht. Rate deinen Freund lieber ein neues Board zu kaufen das dafür wenigsten Potenzial hat.
TheDonMakaveli
2003-10-10, 19:00:34
Schau mal bei google. Es gibt direkt Seiten, die sich nur mit dem Board beschäftigen. Da kriegst du die Biose und neuesten Treiber, allerdings hab ich keinen Plan mehr wie die hießen!(Hab das Board schon eine Weile nicht mehr!) Viel Glück!
Ich hatte eins, dass lief mit 138mhz stabil. Danach war die CPU überlastet!
Gruß vom Don
GUNDAM
2003-10-10, 19:08:56
Hier gibt gemoddete Biose:
http://www.k7jo.de/start.htm
Von der verwenung würd ich dir aber abraten, da man dadurch alle Garantie Ansprüche verliert.
Denniss
2003-10-10, 19:48:59
Oder auch bei www.k7s5a.de.cx und www.rhcf.com
Zu empfehlende Biosversionen :
Cheepoman : chb1129 basierend auf 021129 Beta-Bios(alles vorher aktiviert SSE bei Duron/AthlonXP basierend auf T-Bred nicht)
-> Das Cheepoman chb0327 scheint nicht ganz stabil zu laufen - gibt manchmal Probleme damit
HoneyX : oc1209b oder OC030327 (basiert auf einem Beta-Bios das kleinere Fehler bei 160+GB Platten behebt)
König der Metwurst
2003-10-10, 22:59:21
wie siehts denn mit der aktuellsten Biosversion vom Hersteller aus, ist die zu empfehlen?
GUNDAM
2003-10-11, 09:23:55
Original geschrieben von König der Metwurst
wie siehts denn mit der aktuellsten Biosversion vom Hersteller aus, ist die zu empfehlen?
Offizielle Biose kann man einegtlich immer ohne bedenken installieren. Denn die wurden ja schliesslich auf Fehler hin überprüft, was bei Betas und gemoddeten Biosen nicht immer der Fall sein muss.
König der Metwurst
2003-10-11, 10:44:50
mal noch so ne dumme Frage, was brauch ich n alles um so n BIOS zu flashen, hab keene Ahnung ob das bei SIS irgendwie anders is , bin es bloß von meinem KT3 Ultra gewohnt dass imma alles dabei is was man braucht
Winflasher 1.4 ist wohl das einfachste Tool!
http://k7jo.de/tools/ami/flasher/winflasher14.zip
Hier bekommst du dein Bios her.
http://www.lejabeach.com/ECS/ez.html
König der Metwurst
2003-10-11, 14:02:08
ich muss mich noch mal dumm stellen: wie flashe ich das dann?
Black-Scorpion
2003-10-11, 14:39:03
Original geschrieben von König der Metwurst
ich muss mich noch mal dumm stellen: wie flashe ich das dann?
Hier eine Anleitung von ECS für das Ami Flash Tool.
http://www.ecs.com.tw/download/flash_ami.htm
harkpabst_meliantrop
2003-10-11, 16:34:45
Yepp, für das K7S5A wird eigentlich von allen ausdrücklich das DOS-Flashtool empfohlen. Die Anwendung ist höchst simpel.
In DOS booten, "aminf333 hx0327b.rom" eintippen, Eingabetaste drücken, warten bis fertig.
Das Beispiel gilt für die Version 3.33 des Flashtools und das von Denniss erwähnte HoneyX-BIOS.
Allerdings: Eine Erhöhung des FSB in 1 MHz Schritten geht mit diesem BIOS genauso wenig wie mit irgendeinem anderen.
Wieso eigentlich?
Lässt dies der Taktgeber nicht zu oder was?
-=orda=-
Nimm das letzte Honey-X BIOS -03027-
Funzt wunderbar und bietet eine Menge extra Optionen zum Feintunig.
Hör net auf die Heulsusen hier. Die orig. ECS BIOSe sind
noch untertaktet und kastriert.
Mein 2400+ läuft mit 143MHz FSB rockstable.
Denniss
2003-10-12, 12:07:20
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Offizielle Biose kann man einegtlich immer ohne bedenken installieren. Denn die wurden ja schliesslich auf Fehler hin überprüft, was bei Betas und gemoddeten Biosen nicht immer der Fall sein muss.
Jep . ECS prüft Biosversionen auf Fehler hin allerdings wohl manchmal blind auf'm Auge
Ansonsten hätten die wohl den Fehler bei der Aktivierung des SSE-Befehlssatzes bei Duron/AthlonXP(T-Bred oder neuerer Kern) erkannt und repariert
Wer eine solche CPU hat ist zwingen auf die 021129 Beta (oder neuer) angewiesen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.