Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stromaufnahme voodoo5
[fu]121Ah
2002-01-06, 22:41:39
hi all
hab im moment ne gf2pro drin, hasse dieses ding aber, heiss, scheissbild....
will meine v5 wieder rein stecken, jetzt hab ich in der momentanen konfig schon probleme, was meint ihr, sauft die v5 mehr?
Willi
2002-01-06, 23:23:25
Bei der Voodoo kannste ja die beiden Lüfter ans Netzteil anschliesen. Auserdem brauchen die GeForce Karten (glaube ich) am meisten Strom.
Originally posted by Willi
Bei der Voodoo kannste ja die beiden Lüfter ans Netzteil anschliesen. Auserdem brauchen die GeForce Karten (glaube ich) am meisten Strom.
Was ist denn das für eine Argumentation? Ob nun über den AGP-Port oder direkt, der Strom kommt immer vom Netzteil. Außerdem werden nicht einfach die beiden Lüfter, sondern die ganze Karte direkt vom Netzteil versorgt.
Die V5 saugt noch ein gutes Stück mehr Leistung als eine GF2 Pro. Aber probieren kannst du es ja trotzdem.
Willi
2002-01-07, 08:25:56
Ob nun über den AGP-Port oder direkt, der Strom kommt immer vom Netzteil. Außerdem werden nicht einfach die beiden Lüfter, sondern die ganze Karte direkt vom Netzteil versorgt.
mmmmmmmmmmm.............
Recht hast du war ein Denkfehler meinerseits.
Unregistered
2002-01-08, 17:05:24
apropos bildqualität:
Die voodoo 5 hat eigentlich eine ziemlich saumäßige bildqualität.
Ich bin gerade von einer vodoo 5pci auf ne g2 ti von gainward umgestiegen und hab jetzt eine viel schärferes bild.
Quasar
2002-01-08, 18:09:30
Ja, aber die V5 saugt ihren Strom imho aus der meist wenig belasteten 12V-Schiene des Netzteils, wie die meisten laufwerke auch.
Sie verbraucht deutlich mehr als selbst ne GF1-DDR, aber belastet nicht die kritische Spannungsversorgung des Mainboards mit.
Meine V5 lief problemlos mit nem Athlon Classic [0,25µ] und noname 250W Netzteil....ne GF-GTS dagegen kaum...lag am Strom!
Legolas
2002-01-08, 18:30:14
Ja, der direkte Anschluß ans Netzteil ist wirklich ein Segen... Damit wird das Board als Fehlerquelle für die mitunter sehr stromhungrigen modernen Grafikchips ausgeschalten... auch meine Voodoo ist schon an nem Noname 250W Netzteil ohne Mucken zu machen gelaufen..
[fu]121Ah
2002-01-08, 18:40:34
oh ja das könnt ihr sagen, ne voodoo ist viel problemloser als jede nvda karte... selbst mit meiner alten riva tnt 2 die ich glücklicherweise zusammen mit meiner gf2pro verscherbelte lief nicht alles so problemlos. die nvidia treiber könnten ruhig langsamer sein, aber dafür mit allem und in jeder situation laufen. aber das artet wieder in einen flamewar, das wollen wir ja nicht! merci für eure infos.
Leistung in Watt der Graka-Chips ??? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=657)
Da hab ich mal eine Tabelle gepostet.
http://www.tecchannel.de/hardware/387/images/0002915_PIC.gif
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.