PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quickreply aktivieren?

klumy
2003-10-11, 20:35:20
Ich habe diese Funktion mal im Winamp Forum gesehen und finde sie eigentlich recht praktisch. Könnte man sie hier im Forum eigentlich auch aktivieren?

Aqualon
2003-10-11, 20:44:03
Was ist ein Quickreply?

Was ich im Winampforum praktisch finde sind die Quicklinks, wenn man auf ein bestimmtes Posting verweisen will. Dann muss man die wenigstens nicht von Hand zusammenbasteln.

Aqua

Captain America
2003-10-11, 20:46:59
Original geschrieben von Aqualon
Was ist ein Quickreply?

Was ich im Winampforum praktisch finde sind die Quicklinks, wenn man auf ein bestimmtes Posting verweisen will. Dann muss man die wenigstens nicht von Hand zusammenbasteln.

Aqua

Wollte ich eh einbauen. Kannst mir die URL bitte geben?

klumy
2003-10-11, 20:47:09
geh mal im Winamp Forum in irgendeinen Thread rein. Dann geh nach ganz unten. Das ist Ein Feld in dem du die Antwort schon im Thread selbst reinschreiben kannst.

huha
2003-10-11, 20:54:18
Fände ich schlecht. Das fördert nämlich die Spamkultur extrem.
Das würde sowieso hauptsächlich sowieso nur Gäste anziehen, die mal kurz n paar Spamwörter absetzen wollen. Vor allem zerstört es ein gesundes Layout.

-huha

klumy
2003-10-11, 20:57:23
Ich finde es praktisch. Wenn man einen Text ohne Smilies und Formatierungen schreiben will, ist QuickReply die schnellere und elegantere lösung. Man muss dann nämlich nicht auf die neue Site warten.

Und gegen Spammer hilft nur eines: Zwangsregistrierung wie bei vielen anderen Boards auch.

Aqualon
2003-10-11, 21:10:28
Original geschrieben von Captain America
Wollte ich eh einbauen. Kannst mir die URL bitte geben?

Beispielsweise unter http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=152292 neben der "report this post..." Funktion.

@klumy: die kann man wohl nur als Registrierter benutzen. Fände ich aber, wie huha schon gesagt hat, eher hinderlich als wirklich nützlich. Der eine Extraklick bei einer Antwort, wird wohl niemandem zuviel werden.

Aqua

huha
2003-10-11, 21:12:56
Ich würde allerdings eher einen "LINK"-Button machen und den neben den "QUOTE"-Button quetschen.

-huha

Captain America
2003-10-11, 21:52:17
Original geschrieben von huha
Ich würde allerdings eher einen "LINK"-Button machen und den neben den "QUOTE"-Button quetschen.

-huha

Warte, ich bastel einen :freak:

zeckensack
2003-10-11, 22:46:28
Warte, ich bastel einen :freak: Oja! =)
Endlicz :bigl2:

Leonidas
2003-10-12, 03:36:00
Warte, ich bastel einen :freak:

Cool.

Captain America
2003-10-12, 03:38:10
Original geschrieben von Leonidas
Cool.

DA!!!!11 DA ISSER!!!!!!!!!1111 :freak2:

Leonidas
2003-10-12, 03:57:21
Mmh. Die Schriftgröße im Pic passt nicht.

thop
2003-10-12, 04:14:17
sieht aus wie'n matrosenboard jetzt ...

aths
2003-10-12, 04:41:48
Wenns recht ist, bastel ich bis morgen eine Button-Grafik, sie sich geschmeidiger ins Layout einfügt http://www.aths.net/files/smilies/bescheuert.gif http://www.aths.net/files/smilies/hm.gif http://www.aths.net/files/smilies/smile.gif http://www.aths.net/files/smilies/smile.gif http://www.aths.net/files/smilies/smile.gif

Endorphine
2003-10-12, 10:55:52
Original geschrieben von aths
Wenns recht ist, bastel ich bis morgen eine Button-Grafik, sie sich geschmeidiger ins Layout einfügt http://www.aths.net/files/smilies/bescheuert.gif http://www.aths.net/files/smilies/hm.gif http://www.aths.net/files/smilies/smile.gif
Ya, bitte :up: Und bitte auf jeden Fall ein Ankersymbol verwenden, das trifft es ja ganz genau (ein Link ist ja nur ne Verbindung zwischen zwei Hypertext <a>-anchors).

Das "l", das "i" und das "n" brauchst du nur von anderen Buttons zu klau0rn, nur das "k" müsste neu erstellt werden http://www.aths.net/files/smilies/smile.gif

Nase
2003-10-12, 12:02:13
Will jetzt zwar nicht aths die Arbeit wegnehmen, aber hatte gerade Langeweile. Vielleicht gefällt es euch ja:

Aqualon
2003-10-12, 12:15:20
Original geschrieben von Nase
Will jetzt zwar nicht aths die Arbeit wegnehmen, aber hatte gerade Langeweile.

Schaut gut aus, auch wenn er mit 1,2 KB fast ein wenig fett rüberkommt ;)

Und wenn aths auch noch einen abliefert, können wir ja darüber abstimmen welcher verwendet werden soll :D

Aqua

klumy
2003-10-12, 12:51:10
was macht denn dieser neue Link Button?

Endorphine
2003-10-12, 13:02:02
Will jetzt zwar nicht aths die Arbeit wegnehmen, aber hatte gerade Langeweile. Vielleicht gefällt es euch ja: Sollte schon mit transparentem Hintergrund sein =) Und nach Möglichkeit <600 Byte Dateigrösse, da das Pic ja sehr oft geladen wird.

Deshalb schlage ich trotz PNG-Verliebtheit eher GIF als Format vor, weil das auch Transparenz unterstützt, aber nebenbei auch noch verlustbehaftete Kompression, das gibt den entscheidenden Extrakick in der Dateigrösse :D

Nase
2003-10-12, 13:10:16
Ok, neuer Versuch. Diesmal transparent und nur halb so groß:

Aqualon
2003-10-12, 13:11:38
Original geschrieben von klumy
was macht denn dieser neue Link Button?

Auf bestimmte Postings verlinken, z.B. das:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1273322#post1273322

Das ist das Posting, auf den der Link-Button des zitierten Postings verweist. Das ist besonders nützlich, wenn du auf einen bestimmten Post verweisen möchtest, der in einem langen Thread nicht so leicht zu finden wäre.

Aqua

Aqualon
2003-10-12, 13:12:31

Sieht gut aus :up:

Und größenmäßig passt es auch.

Aqua

Olodin
2003-10-12, 13:47:25
Super Idee, den Link Button hier so einzubinden! Endlich entfällt die Bastelei. :)

Sephiroth
2003-10-12, 13:54:06
:bounce:
:laola:

:up: @Cappi unserem 1337 h4xx0r, Nase für das Bild und Aqualon für den Stein des Anstosses.

EDIT: nu besser Aqua? ;)

Aqualon
2003-10-12, 14:21:00
Original geschrieben von Sephirot
:up: @Cappi unserem 1337 h4xx0r, Nase für das Bild und Aqualaon für den Stein des Anstosses.

2 a reichen in meinem Nick ;)

Ausserdem hab ich nur gesagt, dass mir die Funktion gefallen würde. Die Idee war aber schon vorher da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1273247#post1273247

Aber ist ja schlussendlich egal von wem die Idee kommt, die Funktion ist da und das ist auch gut so =)

Aqua

Edit: Und wie Sephirot, so schwer ist mein Nick doch auch nicht ;)

Captain America
2003-10-12, 14:29:45

Kewl, thx, hab den jetzt gaynomm0rn!

Wenn ihr Lust habt eure Community selbst mitzugaystalten (mit anderen Worten eine billige Arbeitskraft sein wollt :freak:), dann könnt ihr 2 weitere Buttons basteln:

1.) Button mit einem PC als Icon und dem Text "IP" (ersetzt den IP-Text). Hier ein PC: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/ip.gif

2.) Button mit einem Ausrufezeichen als Icon und "melden" als Text (ersetzt den Beitrag melden Text). Nehmt meinetwegen ein anderes Icon.

Ich muss weg, Suchfunktion einschalten!!!!111 ;(

Nase
2003-10-12, 15:00:30
Ich lass mich gerne ausnutzen :)

Hier mal das Bild mit IP.

Captain America
2003-10-12, 15:03:43
Ich lass mich gerne ausnutzen :)

Hier mal das Bild mit IP.

Ich schäme mich fast bei deiner Hilfsbereitschaft zu meckern, aber der Button braucht die Standardlänge und der PC muss gelb / weiss / schwarz sein.

Ausserdem guckt der PC oben 2 Pixel raus, und nicht nur 1. Sry ;(

Nase
2003-10-12, 15:21:34
Ok, jetzt ist er gelb ;D

Endorphine
2003-10-12, 16:01:56
Den IP-Link brauchen doch eh nur Mods (oder Admins), könnte man den nicht nur denen zeigen? Nen normaler User muss bloss unnötig das Pic laden und kann nix damit anfangen :freak2:

007
2003-10-12, 18:01:19
Original geschrieben von Endorphine
Den IP-Link brauchen doch eh nur Mods (oder Admins), könnte man den nicht nur denen zeigen? Nen normaler User muss bloss unnötig das Pic laden und kann nix damit anfangen :freak2:

Das ist ja nur mit einer if Schleife festzustellen, die unnötige Serverressourecen frisst, da bei jedem User fest gestellt werden muss, welcher Usergruppe er angehört und welche Grafiken angezeigt werden müssen.

Captain America
2003-10-12, 18:14:29
Original geschrieben von 007
Das ist ja nur mit einer if Schleife festzustellen, die unnötige Serverressourecen frisst, da bei jedem User fest gestellt werden muss, welcher Usergruppe er angehört und welche Grafiken angezeigt werden müssen.

Sry

aber

X-D

Ein If ist ein Stück Code dass a) in jedem Sinnvollen Programm verwendung findet und b) praktisch kaum messbare CPU-Power benötigt und c) keine Schleife ist. Die Variablen für dieses If sind bereits ausgelesen, so dass das Beschaffen der Werte auch kein Akt ist.

Bedenke: im normalen Seitenaufruf für einen Threadview sind tonnenweise Ifs und Elses und sonstige Scherze, und das bringt den Server bestimmt nicht down.

007
2003-10-12, 18:39:38
Sry

aber

X-D

Ein If ist ein Stück Code dass a) in jedem Sinnvollen Programm verwendung findet und b) praktisch kaum messbare CPU-Power benötigt und c) keine Schleife ist. Die Variablen für dieses If sind bereits ausgelesen, so dass das Beschaffen der Werte auch kein Akt ist.

Bedenke: im normalen Seitenaufruf für einen Threadview sind tonnenweise Ifs und Elses und sonstige Scherze, und das bringt den Server bestimmt nicht down.

Weiß ich, aber zu den 20 ifs und else und else if und was weiß ich was muss ja nicht noch nen if dazukommen, wenn nicht unbedingt nötig :freak: ;)

Aqualon
2003-10-12, 18:44:16
Weiß ich, aber zu den 20 ifs und else und else if und was weiß ich was muss ja nicht noch nen if dazukommen, wenn nicht unbedingt nötig :freak: ;)

Eine if-Abfrage dürfte aber weniger Ressourcen verbrauchen als die Ausgabe des Links für die IP.

Und da wir viel mehr normale User wie Mods haben, dürfte das im Endeffekt zu einer geringeren Belastung führen.

Aqua

Captain America
2003-10-12, 20:35:40
Hallo Nase, willst nicht auch noch den 2. Button machen? :massa:

Nase
2003-10-12, 20:38:21
So blöd es sich anhört, ich scheitere an einem vernünftigen Ausrufezeichen. Den Button mit dem Text "melden" hätte ich aber schon lange fertig.

Captain America
2003-10-12, 20:40:55
So blöd es sich anhört, ich scheitere an einem vernünftigen Ausrufezeichen. Den Button mit dem Text "melden" hätte ich aber schon lange fertig.

Kannst mir den als Provisorium hier posten? Wenn du willst kannst auch was anderes nehmen als Icon.

007
2003-10-12, 20:41:53

Ist ein "!" überhaupt nötig?

Nase
2003-10-12, 20:43:06
Klar, hier ist er

Captain America
2003-10-12, 20:44:56

Ja.

Sephiroth
2003-10-12, 20:47:15
der paßt ohne sonst nicht so schön zu den anderen ;)

Und die kleine Abfrage, ob Mod oder nicht, um den "IP" Button anzuzeigen, wäre gut.

Thowe
2003-10-12, 21:01:56
Fein :-)

Aber eines noch, ohne ein kleines Symbol am Anfang wirkt der melden Button irgendwie "nackt", wenn ihr versteht was ich meine. :)

mapel110
2003-10-12, 21:28:09
Original geschrieben von Thowe
Fein :-)

Aber eines noch, ohne ein kleines Symbol am Anfang wirkt der melden Button irgendwie "nackt", wenn ihr versteht was ich meine. :)

jo, wissen wir.

gute arbeit bislang. macht das forum mal wieder ein stück attraktiver =)

Nase
2003-10-12, 22:25:45
Ich muss ja irgendwie meinen neuen Status rechtfertigen, also habe ich mich nochmal an einem Ausrufezeichen versucht. Sagt mir, falls es euch überhaupt nicht gefällt, dann mach ich mich nochmal ran.

Thowe
2003-10-12, 22:28:49
Als mir gefällts passt so :up:

Captain America
2003-10-12, 22:42:14
Ich muss ja irgendwie meinen neuen Status rechtfertigen, also habe ich mich nochmal an einem Ausrufezeichen versucht. Sagt mir, falls es euch überhaupt nicht gefällt, dann mach ich mich nochmal ran.

Super, THX!!!!!!!!1111111111einseins

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhdl2.gif

Sephiroth
2003-10-12, 22:52:46
Ich weis ja nicht wie das so von statten geht, aber mir ist das etwas unter Dusche eingefallen.
Und zwar:

Sagen wir zum anzeigen des Button gibt es die Variable "show_ip_button" und die hat entweder den Wert "true" oder "false". Nun lege man eine neue Variable mit dem viel sagenden Namen "can_use_ip_button" bei ALLEN Profilen(allg. Gäste-,Regs- und Mod-Profil) an. Für Gäste und normale Regs wird die Variable auf "false" gesetzt, jedoch für Mods auf "true". Nun der Clou, die Variable "show_ip_button" bekommt STETS den Wert der Variable "can_use_ip_button" aus dem Profil, damit entfällt eine weitere if-Anweisung in der erst die Zugehörigkeit geprüft wird und es bekommen nur die Mods den Button zu sehen.

Naja..was einem halt so unter Dusche einfällt ;)
CapM, wuz sachst du dazu?

Captain America
2003-10-12, 22:56:58
Ich weis ja nicht wie das so von statten geht, aber mir ist das etwas unter Dusche eingefallen.
Und zwar:

Naja..was einem halt so unter Dusche einfällt ;)
CapM, wuz sachst du dazu?

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_idee.gif

Sry

aber

X-D

Zu viel Arbeit für so einen Kleinen Button. Der bleibt jetzt einfach für alle da. :freak:

Nase
2003-10-12, 22:57:36
Ich würde aber mal sagen, dass es so eine Variable nicht gibt. Und kann mir mal einer erklären, was daran so schlimm ist, einen 600 Byte großen Button zu laden?

Sephiroth
2003-10-12, 23:00:03
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_idee.gif

Sry

aber

X-D

Zu viel Arbeit für so einen Kleinen Button. Der bleibt jetzt einfach für alle da. :freak:
war ja nur so ein Gedanke ;(

Ich würde aber mal sagen, dass es so eine Variable nicht gibt. Und kann mir mal einer erklären, was daran so schlimm ist, einen 600 Byte großen Button zu laden?

Schlimm nicht unbedingt, aber als Nicht-Mod kann man den eh nicht benutzen und ist daher völlig unnötig. Und die ganzen Übertragungen aufsummiert, ergibt auch ein paar MB die man sparen kann und somit Leo weniger kosten.

Günther
2003-10-12, 23:00:51

ich glaube man muss nicht mal eine weitere if anweisung einbauen, das forum fragt ja auf der startseite ab ob man mod ist (deshalb sehen nur mods das mod forum,etc.) und unten auf der seite (auf jder seite im forum) kann man auch das forum wählen ("Gehe Zu") da wird auch nur den mods das modforum angezeigt, man kann das sicher noch dazuschreiben, um MASSENWEISE ressourcen zusparen :o

EDIT: Mich stört der Button auch ;( ich fühl mich durch ihn diskriminiert weil ich ihn nicht benutzten kann ;(

Nase
2003-10-12, 23:04:23
@ Masti: Nein, kann man nicht. Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, das auszunutzen.

@ Sephirot: In einem anderen Thread hat Leo gesagt, dass er sich um so einen Kleinkram nicht kümmert.

Günther
2003-10-12, 23:06:21
@ Masti: Nein, kann man nicht. Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, das auszunutzen.

Doch das geht ;(

Ich will auch Ehrenmember werden :madman:

Captain America
2003-10-12, 23:11:45
Ich müsste viel zu viel umprogrammieren um das zu ändern! ;( Und die 3,5 kB die man im Monat spart machen es echt nicht (vergesst nicht, die HTML-Seiten werden gezipt an den Client gesendet). Die Einzige Möglichkeit Bandbreite zu sparen wäre ihr hört auf hier zu posten.

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

Masti ich hab ne Idee wir machen dich zum Mod dann kannst du den auch Benutzen!!!!!!!!1111

X-D

Leonidas
2003-10-12, 23:15:07
Du könntest das IP-Bild noch mit einer Abfrage verbinden, ob sich das ein berechtigter User ansieht - genauso eine Abfrage, wie sie beim Ändern-Bild schon vorhanden sein muss.

PS: Ich lese grade die vorhergehenden Postings: Das Forum brauch keine neue Funktion. Benutze dieselbe Allow-Maske wie sich schon das Ändern-Bild hat. Das Forum erkennt automatisch die Berechtigungen, Du mußt dem Forum nur sagen, daß dieses die Berechtigungen prüfen soll.

Günther
2003-10-12, 23:16:16
Masti ich hab ne Idee wir machen dich zum Mod dann kannst du den auch Benutzen!!!!!!!!1111

X-D

gewte idee :freak:

Ich bin aber lieber Fähnrich Ehrenhalber ;(

EDIT:
Gebt mir mal eben admin rechte, ich bin mir sicher das geht was ich geschrieben habe ;(
Ich mach auch nichts kaputt ;(

GUNDAM
2003-10-12, 23:34:34
Original geschrieben von Masti
Gebt mir mal eben admin rechte, ich bin mir sicher das geht was ich geschrieben habe ;(
Ich mach auch nichts kaputt ;(

Wenn man dir Admin Rechte geben würde, würdest du doch sowieso nur den Posting Count für die Spielewiese aktivierenhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif

EDIT: Dein ;( Smile geht mir langsam auf die Nerven:zweifel:

Leonidas
2003-10-13, 19:28:54
Habe den Ändern-Button nach links verschoben, so kommt man nicht mehr ausversehen drauf, wenn man mal was zitieren will. Warum der Ändern-Button allerdings bei normalen reg/unreg Usern auch angezeigt wird, ist schleierhaft.

007
2003-10-13, 19:33:57
Habe den Ändern-Button nach links verschoben, so kommt man nicht mehr ausversehen drauf, wenn man mal was zitieren will. Warum der Ändern-Button allerdings bei normalen reg/unreg Usern auch angezeigt wird, ist schleierhaft.

öhm, jeder Reg User kann seine Posts doch editieren, deshalb wird ihm auch der entspr. Button angezeigt. Ich verstehe nicht ganz, was dir da Schleierhaft ist :)

Günther
2003-10-13, 19:35:31

Wieso die ändern Funktionen können doch normale gereggte user auch benutzten, aber das mit den ip button kann man leicht ändern ;(

Aber für A007 sind das zu viele Ressourcen ;(

007
2003-10-13, 19:36:50
Original geschrieben von Masti
Wieso die ändern Funktionen können doch normale gereggte user auch benutzten, aber das mit den ip button kann man leicht ändern ;(

Aber für A007 sind das zu viele Ressourcen ;(

und für Cap zu viel Arbeit :)

Sephiroth
2003-10-13, 19:54:25
öhm, jeder Reg User kann seine Posts doch editieren, deshalb wird ihm auch der entspr. Button angezeigt. Ich verstehe nicht ganz, was dir da Schleierhaft ist :)
Vielleicht meint er, daß der "ändern" Button nur bei eigenen Posts angezeigt werden soll - genau wie der "IP" Button nur für Mods.

Und bei Gästen verstehe ich Leonidas seine Verwunderung, denn wie bitte will das Forum zweifelsfrei überprüfen, ob das der gleiche Gast ist der den Post geschrieben hat, wie der der ihn ändern möchte?

Günther
2003-10-13, 20:01:11
Vielleicht meint er, daß der "ändern" Button nur bei eigenen Posts angezeigt werden soll - genau wie der "IP" Button nur für Mods.

Und bei Gästen verstehe ich Leonidas seine Verwunderung, denn wie bitte will das Forum zweifelsfrei überprüfen, ob das der gleiche Gast ist der den Post geschrieben hat, wie der der ihn ändern möchte?

das kann man sicher machen :up:

Und CapM wird auch seinen Spaß daran haben =)

:freak:

geht doch nicht ;(

ich dachte vbulletin ist open source ;(

Captain America
2003-10-13, 20:13:23

Es ist mit dem vB Template System nicht so einfach ein simples If einzubauen, daher auch mein Prob mit dem IP Button. Ich schau aber irgend wann noch mal nach.

Captain America
2003-10-13, 20:15:05

Auch als Gast bekommst du eine Session zugewiesen.

Sephiroth
2003-10-13, 20:18:18
Auch als Gast bekommst du eine Session zugewiesen.
Nur ist die nach dem nächsten Reconnect wieder anders (oder sogar nach dem Verlaßen und Neu-Betretens des Forums?). Doch als Reg kann ich zu jeder Zeit meine Posts ändern.

Captain America
2003-10-13, 20:20:51
Nur ist die nach dem nächsten Reconnect wieder anders (oder sogar nach dem Verlaßen und Neu-Betretens des Forums?). Doch als Reg kann ich zu jeder Zeit meine Posts ändern.

Ja, die Session geht im 4ft0r wenn du den Browser schliesst. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/jumpin_ugly.gif

Nase
2003-10-13, 20:21:28
Sessions werden erst nach dem Schliessen des Browsers zerstört. Aber auch wenn diese länger bestehen würden, so gäbe es keine verlässliche Funktion für Gäste, die geschriebenen Beiträge editieren zu können.

Leonidas
2003-10-14, 03:09:18

Bei unreg Usern wurde dieser Button vor der Änderung *nicht* angezeigt, jetzt aber schon.

007
2003-10-14, 07:53:38
Bei unreg Usern wurde dieser Button vor der Änderung *nicht* angezeigt, jetzt aber schon.

Bist du dir sicher? ICh hab mir eingebildet das der Button jedem angezeigt wird, und die Unregs einfach einen Zugriffsfehler ausgespuckt bekommen :???:

Sephiroth
2003-10-14, 20:04:29
Wo wir gerade hier von Funktionen sprechen, die nur ein paar Auserwählten zustehen, möchte ich noch die "diesen Post einem Moderator melden"-Funktion erwähnen. Diese ist für Gäste ebenfalls in keinster weise nutzbar und daher gehört der Button für Gäste ebenfalls auf die Liste der zu verbergenden Buttons.