Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massives Hitze Prob mit NB vom IC 7(Krieg noch graue Haare)

Esther Mofet
2003-10-12, 08:37:59
Moin
Hab ein IC 7 in nem Xaser III.Krieg bei geschlossenem Seitenteil Freezes durch zu hohe NB Temp(42~43° iss Freeze Temp).
NB Kühler iss neues Modell,und schon mit nem 40er Lüfter modifiziert.Bleibt das Seitenteil weg,hab ich so 34~35°,und die Mühle läuft absolut Stabil.Alle andern Komponenten schliess ich aus,da alle Tempüberwacht und gut gekühlt.Selbst bei Voller Leistung aller 7 Lüfter im Xaser III,freezed die Mühle bei geschlossenem Seitenteil.
Ich weiss nimmer weiter....(Bitte keine Wakü empfehlungen...)

Bilder link ich an hier....
Mfg Willsonhttp://jema89.bei.t-online.de/Bilder/DSCN0025.jpg http://jema89.bei.t-online.de/Bilder/DSCN0026k.jpg

Voyager
2003-10-12, 10:19:40
Hmmm also NB Temp(42~43°) sind doch noch im grünen Bereich.Bist du sicher das es nicht doch CPU oder Grafik ist die zu warm wird und die Freezes verursacht ?

greets,tomy

Wuge
2003-10-12, 12:30:34
zieh mal den stecker von deiner aktiven nb kühlung und versuchs dann mal.

ich würde allerdings sagen dein board hat n pfiff weg wenns bei 43°C schon freezed! meine läuft immer in dem temperaturbereich.

was mich interessieren würde, wie ist das geräuschlevel bei deinem xaser? werden die festplatte(n) ordnetlich gedämfpt? hört man die lüfter?

ich ziehe in erwägung mir einen zuzulegen

Esther Mofet
2003-10-12, 12:45:31
Hi Wuge...
Also das Xaser iss schon Weltklasse....Die Lüfter sind allesamt leise(bringen aber imho nedd soviel),Verarbeitung iss super,HD hab ich oben im 5 1/4 Schacht,HW DOc braucht keine Batterie mehr,alles in allem ein feines Gehäuse das was hermacht....Iss nur verdammt schwer...
Mfg Willson

SilverWing
2003-10-12, 15:18:57
Also bei meinem P4C800 DLX hab ich unter Vollast 65 Grad:O NB Temp und keine Probs!

rookz
2003-10-12, 15:31:05
also ich habe das gleiche Mobo und gleichen CPU Kühler...
ICh meine das IC7 zeigt so oder so keine richtigen Temps an...
meine cpu wird unter lasst 70° das kann auch nicht sein...

Wuge
2003-10-12, 17:34:27
wie stehts um die vibrationen durch festplatten?
ich hab 2e drinn und die bringen meinen ganzen tower zum rütteln

und, die 2 seitenlüfter, die aufs board blasen, erzeugen die nicht so ein scheiß geräusch, zusammen mit dem cpu lüfter? ich kenne das so, wenn ein gehäuselüfter auf einen cpu lüfter bläßt fängts an zu heulen

Esther Mofet
2003-10-12, 17:54:25
Hi Wuge nochmal
Also wie gesagt mit den HD`s kann ich nedd sagen...ich hab ne Cuda IV drinne,und die hörste eh nedd.Mit den Lüftern in der Seitenwand gibts keine Probs,du kannst die ja völlig unabhängig vorne am CP regeln(auch einzeln).
Mfg Willson