PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Bann


Melancholiker-Gast
2003-10-12, 13:48:33
Hallo,

ich würde gerne einmal wissen, was ich nach der Abmahnung getan habe, dass ich am selben Tag noch temporär gebannt werde? Ich habe das doch eingesehen und es dann gelassen. Und wie lange soll der Bann sein? Und soll ich mir die Mühe machen und jedes Smilie-Post melden? Ist jedes Smilie-Post denn eine Meldung wert? Wenn mich soviele melden, dann werde ich nun auch die Mod-Arbeit fordern und jeden Spam-Post melden, da gibts genug. Und dann will ich sehen ob es da auch Bans gibt.

Viele Grüße

{655321}-Hades
2003-10-12, 14:01:30
Hmm, also ich mach jetzt auch ab und an Gebrauch von dieser Funktion, aber bisher erst zweimal, und beide Male wurde sich drum gekümmert und Schritte eingeleitet.

Habs aber nie für dich benutzt :)

Melancholiker-Gast
2003-10-12, 14:03:49
Da bin ich aber erleichert :-)

Ich weiß, dass ich manchmal provozierend war aber gleich ein Bann, eine Stunde nach der Abmahnung ohne Angabe von Gründen :???:

Dabei weiß ich ja nichtmal wie lang der Bann ist.

Gast
2003-10-12, 14:10:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1273353#post1273353

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=99907

Abmahnung :???:

{655321}-Hades
2003-10-12, 14:14:32
Ich hoffe mit dem einen Link meinst du nicht mein gequotetes Posting...

Da ist nix anstößiges dran wie ich finde...

{655321}-Hades
2003-10-12, 14:16:19
Original geschrieben von Melancholiker-Gast
Da bin ich aber erleichert :-)

Ich weiß, dass ich manchmal provozierend war aber gleich ein Bann, eine Stunde nach der Abmahnung ohne Angabe von Gründen :???:

Dabei weiß ich ja nichtmal wie lang der Bann ist.

Normalerweise 7 Tage, du müsstest auch Post von den Mods haben.

007
2003-10-12, 18:44:30
1. Steht in der Mail drinne, wie lange du gebanned bist und warum.

2. Steht auch drin das dir der Besuch des Forums während dieser Zeit untersagt ist, daher läuft dein Temp. Ban jetzt 14 Tage.


Grüße

007

greeny
2003-10-12, 18:52:40
Original geschrieben von 007
2. Steht auch drin das dir der Besuch des Forums während dieser Zeit untersagt ist, daher läuft dein Temp. Ban jetzt 14 Tage.
bloß weil er mal was nachgefragt hat:???:
find ich nicht grad fair... ist ja schließlich nicht so, dass er munter überall weitergepostet hätte...
:down:

Exxtreme
2003-10-12, 18:53:56
Original geschrieben von greeny
bloß weil er mal was nachgefragt hat:???:
find ich nicht grad fair... ist ja schließlich nicht so, dass er munter überall weitergepostet hätte...
:down:
Er hätte auch per PM fragen können. Meines Wissens kann man PMs noch absenden auch wenn man gebannt ist.

Aqualon
2003-10-12, 18:57:34
Original geschrieben von Exxtreme
Er hätte auch per PM fragen können. Meines Wissens kann man PMs noch absenden auch wenn man gebannt ist.

Wenn er sich nicht in seinen Account einloggen kann, kann er das nicht. Als Gast ist es nicht möglich PNs zu senden.

In dem Fall finde ich die Bannverlängerung zu hart.

Sollte allerdings der Bann sich nur aufs Posten beziehen und ein Einloggen möglich sein, halte ich die Verlängerung für tragbar.

Aqua

greeny
2003-10-12, 18:57:41
Original geschrieben von Exxtreme
Meines Wissens kann man PMs noch absenden auch wenn man gebannt ist.
und wenn er´s nicht wusste?
ich dachte bisher, der bann besteht darin, dass man sich nicht einloggen kann?!
und dann kann man logischerweise auch keine PNs schreiben...
wie wirkt sich n bann denn überhaupt aus? *irritiert guck*

/edit:
Original geschrieben von Aqualon
In dem Fall finde ich die Bannverlängerung zu hart.
*zustimm*

007
2003-10-12, 19:00:12
Original geschrieben von greeny
bloß weil er mal was nachgefragt hat:???:
find ich nicht grad fair... ist ja schließlich nicht so, dass er munter überall weitergepostet hätte...
:down:


Wenn ich das dick und fett in der entspr. Mail erwähnt habe? Wenn er noch nicht mal bereit ist eine Mail der 3DC-Moderation zu lesen, hat er hier nichts zu suchen. :)

007
2003-10-12, 19:03:10
Original geschrieben von greeny
und wenn er´s nicht wusste?
ich dachte bisher, der bann besteht darin, dass man sich nicht einloggen kann?!
und dann kann man logischerweise auch keine PNs schreiben...
wie wirkt sich n bann denn überhaupt aus? *irritiert guck*


Wenn du gebanned bist, kannst du unter deinem Account gar nichts mehr machen.

Es geht gleichzeitig eine Mail an den betreffenden User raus, in der Gründe und Dauer des Bans vermerkt sind sowie der Hinweis, das ihm der Besuch des Forums während dieser Zeit komplett untersagt ist.

Als ich ihm die Mail geschickt habe, hab ich auch meine Mailadresse automatisch hinterlassen. Was würde da näher liegen, als bei Fragen auf den Reply Button der Mail zu drücken?

greeny
2003-10-12, 19:21:54
Original geschrieben von 007
Wenn du gebanned bist, kannst du unter deinem Account gar nichts mehr machen.
was aber scheinbar nichtmal die mods wissen...
*auf Exxtreme zeig*
Es geht gleichzeitig eine Mail an den betreffenden User raus, in der Gründe und Dauer des Bans vermerkt sind sowie der Hinweis, das ihm der Besuch des Forums während dieser Zeit komplett untersagt ist.
hätte er die mail bekommen, hätte er wohl kaum hier nachgefragt warum, und wie lange er gebannt ist... vielleicht nutzt er die angegebene mailaddy ja gar nicht mehr?
die abmahnung hat er ja bekommen... tippe mal, dass die als PN rausging?!

ich weiß, mods lassen nich mit sich über banns reden, aber...
*verlängerung unfair find*

Exxtreme
2003-10-12, 19:23:49
Original geschrieben von greeny
was aber scheinbar nichtmal die mods wissen...
*auf Exxtreme zeig*

Also das wusste ich grad auch nicht. :kratz:

007
2003-10-12, 19:25:26
Original geschrieben von greeny
was aber scheinbar nichtmal die mods wissen...
*auf Exxtreme zeig*

hätte er die mail bekommen, hätte er wohl kaum hier nachgefragt warum, und wie lange er gebannt ist... vielleicht nutzt er die angegebene mailaddy ja gar nicht mehr?
die abmahnung hat er ja bekommen... tippe mal, dass die als PN rausging?!

ich weiß, mods lassen nich mit sich über banns reden, aber...
*verlängerung unfair find*


Imo gehört es du den Pflichten eines Users, sein Profil und seine Mail Addy auf aktuellem Stand zu halten, wer das nicht tut, kann ich solchen Situationen einfach Pech haben.


Btw. Melancholiker muss die Mail erhalten haben, da er weiß, das es sich nur um einen Temp. Ban handelt, was er nur auf Grund der Mail wissen kann. :)

greeny
2003-10-12, 19:32:50
Original geschrieben von 007
Btw. Melancholiker muss die Mail erhalten haben, da er weiß, das es sich nur um einen Temp. Ban handelt, was er nur auf Grund der Mail wissen kann. :)
woraus schließt du das?
er hat nachgefragt, wie lang der bann ist
und dass es kein dauerhafter bann ist, wird er sich ja wohl denken können
(wenn nichtmal masti dauerhaft gebannt ist...)

Melancholiker-Gast
2003-10-12, 19:34:34
Ja, ich habe die Mail erhalten. In der besagten Mail stand jedoch keine Zeit. Habe sie zweimal gelesen, jetzt aber nicht mehr im Postfach.
Und dass ich nichtmal nachfragen darf was los ist, schon wird der Bann verlängert, bin ich jetzt wegen dem Post permanent gebannt :???:

Madkiller
2003-10-12, 19:37:05
Original geschrieben von Melancholiker-Gast
Ja, ich habe die Mail erhalten. In der besagten Mail stand jedoch keine Zeit. Habe sie zweimal gelesen, jetzt aber nicht mehr im Postfach.
Und dass ich nichtmal nachfragen darf was los ist, schon wird der Bann verlängert, bin ich jetzt wegen dem Post permanent gebannt :???:

Original geschrieben von 007
2. Steht auch drin das dir der Besuch des Forums während dieser Zeit untersagt ist, daher läuft dein Temp. Ban jetzt 14 Tage.


;)
Damit sollte alles geklärt sein.

greeny
2003-10-12, 19:45:53
rate dringendst von weiteren nachfragen ab ;(
scheint n schweres vergehen zu sein http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/shakehead.gif

Gast
2003-10-12, 19:46:18
Original geschrieben von Madkiller
;)
Damit sollte alles geklärt sein.

Ja, aber dieses Unterforum ist nicht unbedingt "das forum", also wenn ihr nichtmal gesattet hier eine Frage zu stellen, dann seid ihr schon ziemlich pingelig.
Aber mir soll das egal sein.

DEAF BOY
2003-10-12, 19:47:45
Mal eine Frage:

Wenn ich gebannt wäre, darf ich dann 3DCenter Forum besuchen und alle neue bzw. alte Threads angucken? Natürlich ohne meine Beiträge dort zu posten. Kriege ich trotzdem 14 Tage Bann?

Danke für die Aufklärung. :)

Madkiller
2003-10-12, 19:48:44
Original geschrieben von DEAF BOY
Mal eine Frage:

Wenn ich gebannt wäre, darf ich dann 3DCenter Forum besuchen und alle neue bzw. Threads angucken? Natürlich ohne meine Beiträge dort zu posten. Kriege ich trotzdem 14 Tage Bann?

Danke für die Aufklärung. :)

Selbst wenn es verboten wäre...
Wir hätten keine Möglichkeit das festzustellen ;) :)

007
2003-10-12, 20:00:16
Anschauen ja, solange du kein förml. Hausverbot hast.
Aber nirgends, und wirklich nirgends deinen Senf zu abgeben.

Und wie gesagt, wenn es Fragen zu einem Ban gibt, dann per Mail an den Mod, der die Ban-Mail verschickt hat und nicht irgendwo öffentlich im Forum.

Gast
2003-10-12, 20:37:25
Original geschrieben von 007
Anschauen ja, solange du kein förml. Hausverbot hast.
Aber nirgends, und wirklich nirgends deinen Senf zu abgeben.

Und wie gesagt, wenn es Fragen zu einem Ban gibt, dann per Mail an den Mod, der die Ban-Mail verschickt hat und nicht irgendwo öffentlich im Forum.

habe keine möglichkeit pns zu verschicken und im icq antwortest du nicht.
soviel dazu.
aber ich will mich damit abfinden und erstmal nicht mehr wiederkommen.

ow
2003-10-12, 20:52:52
Original geschrieben von Madkiller
;)
Damit sollte alles geklärt sein.


Sehe ich nicht so.

In 007s Mail stand kein Dauer des Bann drin, ebensowenig, dass Nachfragen per PM zu erfolgen haben.

Es bleibt IMO bei temp. Bann von 7 Tagen.

greeny
2003-10-12, 20:57:37
Original geschrieben von ow
In 007s Mail stand kein Dauer des Bann drin
...
Es bleibt IMO bei temp. Bann von 7 Tagen.
cool http://www.70er-80er.de/YaBBImages/cheesy.gif
:up:
*ow knutsch* ;)

007
2003-10-12, 21:06:36
Original geschrieben von greeny
cool http://www.70er-80er.de/YaBBImages/cheesy.gif
:up:
*ow knutsch* ;)


Du hast nicht Zufällig das "IMO" überlesen :|

Aber wir klären das jetzt nochmal intern ab...

greeny
2003-10-12, 21:28:51
Original geschrieben von 007
Du hast nicht Zufällig das "IMO" überlesen :|
hm, *einfach mal hoff*...

da die ganze thematik unter den mods ja scheinbar unklar ist, solltet ihr es (zumindest diesmal) bei 7 tagen belassen, und erstmal ne klare regelung finden...
und diese dann bitteschön auch den usern vorstellen

007
2003-10-12, 21:31:11
Original geschrieben von greeny
hm, *einfach mal hoff*...

da die ganze thematik unter den mods ja scheinbar unklar ist, solltet ihr es (zumindest diesmal) bei 7 tagen belassen, und erstmal ne klare regelung finden...
und diese dann bitteschön auch den usern vorstellen

Die entspr. Klausel in der Mail ist eigentlich sehr eindeutig und nicht wirklich zu missinterpretieren. Aber wir werden das intern noch erörtern.

007
2003-10-12, 21:36:21
Ok, wir haben uns entschlossen in diesem Falle nochmal Gande vor Recht ergehen zu lassen, aber der nächste ist dran :D.


Grüße


007

betasilie
2003-10-13, 03:00:47
Original geschrieben von ow
Sehe ich nicht so.

In 007s Mail stand kein Dauer des Bann drin, ebensowenig, dass Nachfragen per PM zu erfolgen haben.

Es bleibt IMO bei temp. Bann von 7 Tagen.
:up: ;)

Original geschrieben von 007
Ok, wir haben uns entschlossen in diesem Falle nochmal Gande vor Recht ergehen zu lassen, aber der nächste ist dran :D.


Grüße


007
Finde ich gut so. Wenn die entsprechende Mail nicht lückenlos verfasst war, muss man dann auch Gnade vor Recht ergehen lassen.

BigBen
2003-10-13, 03:06:13
Kann diese Entscheidung auch nur begrüßen, denn das zeugt von Fairness :up:

Gruß
Ben

Das gute A
2003-10-13, 11:34:49
Und schon wärs geklärt, alle können wieder ruhig schlafen und gut ist :)

btw: Wird ab jetzt denn diese Hinweis-Mail so umgeschrieben, dass daraus klar hervorgeht wie lange und warum man gebannt ist? Denke ja mal schon, oder?

Grüße vom guten A

Schroeder
2003-10-13, 21:42:34
mmh ich habe nichts gegen melancholiker, aber in anbetracht seines threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99617) und des (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1270933#post1270933) posts von madkiller und melancholikers posts direkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1270949#post1270949) danach welche beide 1(!) tag vor seinem bann geschrieben wurde, was ja aus den forumsregeln zitiert wurde, erschließt sich mir weder die logik warum er nach der dauer fragt, noch die tatsache zu blöd zu sein (tut mir leid, aber es ist meine sicht) und dann hier selbst noch nachzufragen (weil spätestens hier hätte ihm doch klar sein müssen, das der bann sich verlängert).