|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#4681 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Re: Formel 1 Saison 2011
2009 und 2010 war der Red Bull nicht überlegen. Das widerspricht deine Aussagen. Vorallem in letzten Jahr hätte im Grunde jeder der 5 Fahrer Weltmeister werden können. Die Autos waren alle ausgeglichen. Einzig dieses Jahr und auch nur mit Vettel als Fahrer.
Vettel ist die Konstante im ganzen Verbund. Und das seit 2008. |
![]() ![]() |
![]() |
#4682 (im Thread / einzeln) |
just4FunTA
Gast
|
2009 wurden sie nur um die wm gebracht wegen Brawn und dem Doppeldiffusor sonst wäre Vettel schon damals WM geworden. Dann 2010 die Probleme mit der Zuverlässigkeit, aber die Performance war wieder sehr gut und dieses Jahr schon wieder ein Auto das nicht nur ab und an mal siegfähig ist sondern bei wirklich jedem Rennen. Das ist schon extrem, wenn sie das nächstes Jahr schon wieder hinkriegen beißen die Leute bei McLaren und Ferrari in den Tisch.
Natürlich spielt Vettel auch eine Rolle, aber wie man an Hamilton 2009 gesehen hat muss erstmal das Auto vom Team gut genug sein sonst spielt der Fahrer überhaupt keine Rolle. |
![]() ![]() |
![]() |
#4683 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Das 2011 Auto ist auch das "Hammerauto". Aber das gilt eben nicht für die Jahre 2008, 2009 und 2010.
2009 holte Webber genauso viele Siege wie Hamilton. Wie kann da der Red Bull ein "Hammerauto" gewesen sein? 2010 stand Vettel genau einmal auf #1 der WM-Liste: Nach dem letzten Rennen. Sieht so die Statistik eines Fahrers in einem "Hammerauto" aus? Und ja, 2008 holte Vettel in einem "veralterten" Newey-Auto den ersten Sieg. Das Auto ist nicht der ausschlaggebende Punkt in den letzten 4 Jahren. |
![]() ![]() |
![]() |
#4684 (im Thread / einzeln) |
just4FunTA
Gast
|
du konntest doch immer an bourdais sehen der ja wirklich nicht gut war wie sich das Auto verbessert hat 2008..
2010 war die Performance des Redbulls trotzdem erste Sahne sonst hätte Redbull nicht 9 Siege in dem Jahr holen können. Das sie dieses Jahr auch noch die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen haben ist natürlich das iTüpfelchen aber auch 2010 war das Auto von der Performance her stark. Und wenn sie auch 2009 nicht WM wurden so zähle ich auch das Jahr als beeindruckende Demonstration was für ein Auto sie da hingestellt haben, ohne die ganze Doppeldiffusor Sache wäre auch 2009 anders verlaufen.. Es geht mir nicht darum Vettel schlecht zu machen von der Speed her kann man ihn schon auf dem Niveau eines Alonso oder Hamilton stellen, ich finde es nur krass was Redbull da abzieht und sich jedes Jahr konstant verbessert. Und wie gesagt die Ansage von Redbull ist 2012 sollte ihnen noch mehr entgegenkommen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4685 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() @Marc: "Ich war vor Ort und sah es auf den Bildschirmen. Ich war enttäuscht von den Verantwortlichen, denn es gibt gewisse Regeln", "... die Jackie Stewart offenkundig nicht kennt. ![]()
DKMS - bitte helft und lasst Euch als Spender registrieren!
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4686 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Wenn nächstes Jahr RB mit einem größeren Vorsprung wie dieses Jahr startet wird es wieder sehr lustig.
![]() ![]() Diese Linken stammen alle aus dem Bürgertum, die verachten arme Leute regelrecht |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4687 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Ne das kann man nicht sagen. Kimi ist danach Weltmeister geworden und Massa hätte es auch beinahe geschafft, das muss was heißen. Abstürzen würde ich das nicht nennen. Also den Absturz beziehe ich auf die Longterm Entwicklung bis heute.
Rechner: AMD FX-8350, Gigabyte GA-870, 8GB Kingston DDR 1333 CL9, EVGA GTX 670 FTW, X-Fi Elite Pro, 1x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 5x Seagate Barracuda 7200.12 1TB (RAID 5), Windows 7 Home Premium x64
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4688 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
![]() Ich meinte einerseits dass diese wahnsinnige Überlegenheit der einstigen 'roten Göttin' (tm@RTL) nicht mehr gegeben war, als auch das Ferrari mit genau diesem Personal (Todd, Brawn, der eine Ingeneur) heute sicher sehr viel näher an Red Bull dran wäre, bzw. diese überragende Dominanz von Red Bull nicht gegeben wäre. Die Überlegenheit Ferraris ging ab 2005 zu Ende. Die ist nicht erst nach Schumacher flöten gegangen. Hauptsächlich lag es (abgesehen vom 2005er Reifendebakel) glaube ich an Rory Byrne. 2004 ist sein letztes Auto in Eigenregie enwickelt wurden. Vielleicht der einzige, der mindestens auf gleicher Stufe mit Adrian Newey stand. |
![]() ![]() |
![]() |
#4689 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ja kann gut sein dass ich Rory Byrne meine.
Ich meine die Auswahl der Köpfe ist die gleiche wie in obigen Artikel wo der Erfolg von Red Bull auf 3-4 Köpfe reduziert wird, und diese Köpfe bekleiden die gleichen Positionen wie die Köpfe bei Ferrari die inzwischen nicht mehr dabei sind. Einen oder zwei aus dem Paket kann man kompensieren wenn man einen möglichst guten Ersatz findet, aber wenn alle 4 ausgetauscht werden ist es schwierig 4 andere zu finden die sich auf den gleichen Level befinden. Ich hoffe man versteht was ich meine. ![]()
Rechner: AMD FX-8350, Gigabyte GA-870, 8GB Kingston DDR 1333 CL9, EVGA GTX 670 FTW, X-Fi Elite Pro, 1x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 5x Seagate Barracuda 7200.12 1TB (RAID 5), Windows 7 Home Premium x64
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4690 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wow, Senna in Q1 fast die gleiche Zeit wie Schumi.
![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4691 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Gratulation an Senna.
![]() EDIT: Wegen Petrov (eine Sekunde schneller!) natürlich! Schumacher hatte ja keine optimale Runde.
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4693 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Komisch, dass die so lange mit der roten Flagge gewartet haben.
Schumacher hätte in der Garage bleiben können.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4694 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
2 Streckenposten die da 10m² sauber machen sollen, das wird eine längere Unterbrechung
![]() Aber diese steckbaren Gummiwände sehen gut aus und scheinen sehr gut zu funktionieren. ![]() Edit: Huhui, Schumi vor Rosberg. ![]()
Geändert von FeuerHoden (2011-09-24 um 16:43:31 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4695 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Edit: Huhui, Schumi vor Rosberg. ![]() EDIT: BBC-Stream offline gegangen. ![]()
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf Geändert von MarcWessels (2011-09-24 um 16:53:24 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4698 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Schumacher einen frischen Satz eingespart und von Acht aus sollte morgen mindestens P6 möglich sein.
Mit tollem Start und SC-Phasen evtl. auch mehr. ![]() ![]() Wieso sind Schumacher und Sutil nicht rausgefahren?
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf Geändert von MarcWessels (2011-09-24 um 17:12:45 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4699 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Die hinteren Teams sparen sich im Q3 gern einen Reifensatz weil der im Rennen mehr bringt. In Q3 ist für die meisten gerade mal eine Position drin bei zwei Versuchen, mit dem Reifensatz kann man im Rennen aber viel mehr herausholen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4700 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
RB ist einfafh nur beeindruckend. Die entwickeln bestimmt fullspeed für nächstes Jahr, glaub da muss mal die Fia ne neue Regel bringen um die Dominanz zu beenden, wie bei Ferrari damals.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|