Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > Sport und Fitness
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-06-30, 12:36:10   #5601 (im Thread / einzeln)
Nick Nameless
Avantgarde Member

Benutzerbild von Nick Nameless

Re: Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Was ist denn 90 für eine Zahl? Da scheint sich ja echt jemand nächtelang den Kopf zerbrochen zu haben, um die Summe genau zu taxieren.

EUROOOOPAPOKAL! ABGESAGT!
Nick Nameless ist offline  
Alt 2011-06-30, 13:55:46   #5602 (im Thread / einzeln)
Frozone
Avantgarde Member

Zitat von Nick Nameless Beitrag anzeigen
Was ist denn 90 für eine Zahl? Da scheint sich ja echt jemand nächtelang den Kopf zerbrochen zu haben, um die Summe genau zu taxieren.
Vielleicht will man Real zu einer Dummheit provozieren? Denn 96Mio ist ja das höchste was sie bissher bezahlt haben

Arbeit: MBPr 15": 2.3GHz, 16GB Ram, MacOS @SSD
Privat: riMac 27": 4.0GHz, M295X, 24GB RAM, MacOS @SSD
Privat: MBA 11": 1.6GHz, 4GB RAM, MacOS @SSD
HTPC: Intel NUC5i5RYK, 8GB RAM, OPENELEC @SSD
Frozone ist offline  
Alt 2011-06-30, 16:10:53   #5603 (im Thread / einzeln)
klein
Gast

Fabregas steht wohl derzeit so nahe wie nie zuvor davor, das Barca-Trikot mit der Nummer 4 überstülpen zu dürfen. Bevor es nicht passiert, glaube ich natürlich nichts, aber jetzt haben schon sämtliche englische Medien, die normalerweise als vertrauenswürdig einzustufen sind, von einer Einigung um die 40 Millionen Euro berichtet. Wäre zusammen mit Alexis Sanchez der absolute Königstransfer und eine deutliche Ansage in Richtung erste CL-Titelverteidigung, seit es die CL in dieser Form gibt.

Zu Thiago: Kann gar nicht verstehen, wieso Real es überhaupt versucht. Thiago gilt nicht erst seit der U21-EM als eines der größten Talente in Barca. Warum sollte er ausgerechnet zu Real gehen? Die Jugendspieler werden doch schon von kleinauf gegen den Erzfeind getrimmt.

Die Masse an vielversprechenden Talenten, die Barca produziert, scheint mir übrigens in den letzten Jahren sogar noch angestiegen zu sein. Wer glaubt, nach Xavis Abgang wird Barca / die spanische Nationalelf so enden wie Frankreich nach Zidanes Abgang, irrt sich schwer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in ein paar Jahren tatsächlich 11 Eigengewächse bei Barca auf dem Platz stehen werden. Deulofeu, Sergi Roberto, Sergi Samper, Martin Montoya, Rafa Alcantara, Dongou, Marc Bartra, Fontas. Von denen wird man in Zukunft noch sehr viel hören. Die jetzigen U21-Europameister waren meiner Meinung nach noch nicht einmal die goldene Generation. Die kommt erst noch mit Deulofeu und Co.

Alt 2011-06-30, 19:44:18   #5604 (im Thread / einzeln)
Frozone
Avantgarde Member

Zitat von klein Beitrag anzeigen
Fabregas steht wohl derzeit so nahe wie nie zuvor davor, das Barca-Trikot mit der Nummer 4 überstülpen zu dürfen. Bevor es nicht passiert, glaube ich natürlich nichts, aber jetzt haben schon sämtliche englische Medien, die normalerweise als vertrauenswürdig einzustufen sind, von einer Einigung um die 40 Millionen Euro berichtet. Wäre zusammen mit Alexis Sanchez der absolute Königstransfer und eine deutliche Ansage in Richtung erste CL-Titelverteidigung, seit es die CL in dieser Form gibt.
Ich glaube nicht das Alexis kommt, fals Fbregas wirklich kommt. Ich denke das sie auch gerade deswegen solange mit dem Transfer von Alexis warten.
Zu Thiago: Kann gar nicht verstehen, wieso Real es überhaupt versucht. Thiago gilt nicht erst seit der U21-EM als eines der größten Talente in Barca. Warum sollte er ausgerechnet zu Real gehen? Die Jugendspieler werden doch schon von kleinauf gegen den Erzfeind getrimmt.
Naja fals man jetzt Fabregas holt, setzt man Ihm noch einen Spieler vor die Nase, da wäre es für Thiago besser zu wechseln. Xavi und Thiago als Backup und ihn mehr und mehr ranführen halte ich für eine ideale Besetzung bei Barca. Weis garnicht was die mit Fabregas wollen.
Die Masse an vielversprechenden Talenten, die Barca produziert, scheint mir übrigens in den letzten Jahren sogar noch angestiegen zu sein. Wer glaubt, nach Xavis Abgang wird Barca / die spanische Nationalelf so enden wie Frankreich nach Zidanes Abgang, irrt sich schwer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in ein paar Jahren tatsächlich 11 Eigengewächse bei Barca auf dem Platz stehen werden. Deulofeu, Sergi Roberto, Sergi Samper, Martin Montoya, Rafa Alcantara, Dongou, Marc Bartra, Fontas. Von denen wird man in Zukunft noch sehr viel hören. Die jetzigen U21-Europameister waren meiner Meinung nach noch nicht einmal die goldene Generation. Die kommt erst noch mit Deulofeu und Co.
Naja, da kann noch viel passieren. Es gab früher schon öfter mal goldene Generationen in Spanien und Portugal. Der Sprung zu den grossen muss erstmal geschaft werden.
Siehe Bojan, galt auch als Megatalent, und nun versucht man ihn loszuwerden. Wird wohl nicht mehr wirklich für Spanien spielen.

Aber an sich haben sie natürlich ne super Jugendarbeit und darauf können Sie aufbauen, so das die noch einige Jahre zu den Top 5 der Welt gehören.

Frozone ist offline  
Alt 2011-06-30, 20:48:14   #5605 (im Thread / einzeln)
klein
Gast

Zitat von Frozone Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das Alexis kommt, fals Fbregas wirklich kommt. Ich denke das sie auch gerade deswegen solange mit dem Transfer von Alexis warten.
Ich denke schon, dass beide zusammen kommen könnten. Das mit Alexis zögert sich im Moment nur aus einem Grund hinaus: man wartet auf den 1. Juli. Dann fängt nämlich das neue Geschäftsjahr an. Ansonsten hat Sanchez klipp und klar gesagt, dass er nur zu Barca geht, wenn er geht (soll's wohl seinem verstorbenen (Stief-)Vater versprochen haben, der großer Barca-Fan war). Alexis soll sogar Gehaltseinbußen zugestimmt haben (bei City, die an ihm dran waren, hätte er doppelt und dreifach so viel verdient wie bei Barca, hat aber vehement abgelehnt), damit Barca die eingesparten Gehaltskosten für den Transfer an Udinese zahlen kann (er bezahlt also quasi einen Teil seiner Ablöse selbst). Dass Alexis kommt, ist für mich so gut wie sicher. Verhandlungen mit Rossi sind laut Rossis Berater beendet. Und Bojan ist so gut wie in Rom. Barca BRAUCHT einen Winger. Ein Fabregas-Transfer ist da viel unsicherer, aber Wenger soll wohl langsam aufgeben.

Naja fals man jetzt Fabregas holt, setzt man Ihm noch einen Spieler vor die Nase, da wäre es für Thiago besser zu wechseln.
Aber nicht zu Real.

Xavi und Thiago als Backup und ihn mehr und mehr ranführen halte ich für eine ideale Besetzung bei Barca. Weis garnicht was die mit Fabregas wollen.
Thiago ist in seiner Entwicklung längst noch nicht so weit wie Fabregas (der stand schon mit 19 in einem CL-Finale und mit 21 in einem EM-Finale – spielt schon gefühlt seit einem Jahrzehnt auf höchster Ebene und ist auch erst 24 ). Fabregas kann man bedenkenlos in einem CL-Finale auf den Platz stellen, wenn sich mal Xavi oder Iniesta verletzen und verliert nahezu 0 Qualität. Thiago nicht. Thiago hat noch kaum Erfahrung. Der muss noch aufgebaut werden.

Ich sehe das auch nicht so wild mit Fabregas UND Thiago. Barca hat rund 60 Saisonspiele jedes Jahr. Diese Saison sogar weitaus mehr: Liga, Copa, CL, Supercopa, Super CUP, Klub-Weltmeisterschaft und anschließend eine EM. Da kriegt jeder genug Spielzeit. Iniesta ist bis 23 auch noch Bankspieler gewesen. Thiago ist gerade erst 20 geworden, er muss noch nicht binnen 12 Monaten zum Stammspieler heranwachsen. Soll sich ruhig noch die Zeit nehmen und sich weiterentwickeln.

Naja, da kann noch viel passieren. Es gab früher schon öfter mal goldene Generationen in Spanien und Portugal. Der Sprung zu den grossen muss erstmal geschaft werden.
Siehe Bojan, galt auch als Megatalent, und nun versucht man ihn loszuwerden. Wird wohl nicht mehr wirklich für Spanien spielen.
Ja, das ist natürlich wahr. Wobei ich Bojan noch nicht abgeschrieben habe. Unter Luis Enrique kann er sich in Rom evtl. durchsetzen und den Durchbruch doch noch schaffen. Bei Barca ist der Konkurrenzkampf einfach zu groß. Bojan ist ja auch erst 20. Mit Messi und Villa vor der Nase ist es natürlich nicht leicht und Barca kann mit Real im Nacken nicht mal eben so 3 Spiele lang auf Bojan bauen und bessere Alternativen auf der Bank lassen. Bojan wurde sowieso viel zu früh (mit 17!) ins A-Team berufen. Unter Guardiola hätt's das so nicht gegeben. Vielleicht kriegt er die Kurve noch in Italien. Mal sehen.

Alt 2011-06-30, 22:10:23   #5606 (im Thread / einzeln)
CJR
Gold Member

Benutzerbild von CJR

Unfassbar, Eurosport zeigt Frauen-WM und auf Eurosport 2 kommt zwar U17, aber Argentinien gegen England wenn eben jetzt Schland gegen USA spielt. Das können die echt nicht ernst meinen...

If everything seems under control, you're just not going fast enough.
(Mario Andretti)
CJR ist offline  
Alt 2011-06-30, 22:21:46   #5607 (im Thread / einzeln)
Nick Nameless
Avantgarde Member

Zitat von CJR Beitrag anzeigen
Unfassbar, Eurosport zeigt Frauen-WM und auf Eurosport 2 kommt zwar U17, aber Argentinien gegen England wenn eben jetzt Schland gegen USA spielt. Das können die echt nicht ernst meinen...

Zum Haare raufen. Eurosport1 überträgt im Anschluss. Hoffentlich schalten die direkt rüber, so dass man noch was von der ersten Halbzeit mitkriegt.

Alt 2011-06-30, 22:28:19   #5608 (im Thread / einzeln)
CJR
Gold Member

Benutzerbild von CJR

Jawoll da, 1:0 für Deutschland.

Eurosport schaltet jetzt jede Minute um, endlich!

(Mario Andretti)

Geändert von CJR (2011-06-30 um 22:37:44 Uhr)
CJR ist offline  
Alt 2011-06-30, 22:41:10   #5609 (im Thread / einzeln)
Nick Nameless
Avantgarde Member

2:0 und immer noch nicht umgeschaltet. FU!

EDIT: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah.... 3:0!

Geändert von Nick Nameless (2011-06-30 um 22:54:29 Uhr)
Alt 2011-06-30, 22:56:19   #5610 (im Thread / einzeln)
CJR
Gold Member

Benutzerbild von CJR

Haha, dazu der Playstation Jubel

Wunderbar, nur die Trottel von Eurosport, anstatt noch live draufzugehen zeigen se erstmal die Intros bis es auch endlich Halbzeit ist...nervig.
Wenigstens die 2. HZ noch live...wobei ja eh schon alles entschieden ist.

Oh man was für Deppen, auch noch das 2:0 verpennt. Was sind das für Flaschen

(Mario Andretti)

Geändert von CJR (2011-06-30 um 23:00:29 Uhr)
CJR ist offline  
Alt 2011-07-02, 09:45:07   #5611 (im Thread / einzeln)
Frozone
Avantgarde Member

Ich denke schon, dass beide zusammen kommen könnten. Das mit Alexis zögert sich im Moment nur aus einem Grund hinaus: man wartet auf den 1. Juli. Dann fängt nämlich das neue Geschäftsjahr an. Ansonsten hat Sanchez klipp und klar gesagt, dass er nur zu Barca geht, wenn er geht (soll's wohl seinem verstorbenen (Stief-)Vater versprochen haben, der großer Barca-Fan war). Alexis soll sogar Gehaltseinbußen zugestimmt haben (bei City, die an ihm dran waren, hätte er doppelt und dreifach so viel verdient wie bei Barca, hat aber vehement abgelehnt), damit Barca die eingesparten Gehaltskosten für den Transfer an Udinese zahlen kann (er bezahlt also quasi einen Teil seiner Ablöse selbst). Dass Alexis kommt, ist für mich so gut wie sicher. Verhandlungen mit Rossi sind laut Rossis Berater beendet. Und Bojan ist so gut wie in Rom. Barca BRAUCHT einen Winger. Ein Fabregas-Transfer ist da viel unsicherer, aber Wenger soll wohl langsam aufgeben.
Naja, wenn beide kommen muss einer auf die Bank. Ich glaube nicht das man 35Mion für einen Ersatzspieler bezahlt.

@Thiago: Ich meine nicht das er zu Real wechseln soll, aber ein Wechsel an sich täte Ihm gut, fals Fabregas kommt.

Th

Frozone ist offline  
Alt 2011-07-03, 11:17:02   #5612 (im Thread / einzeln)
Super-S
Avantgarde Member

Benutzerbild von Super-S

Wann spielt eigentlich Bayern in der Cl quali?

:::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::: /// ACHTUNG!!! Fanatischer Serbe!!! ///
:::::::::::::::::::::::
Super-S ist offline  
Alt 2011-07-03, 13:20:57   #5613 (im Thread / einzeln)
DOOM
Gold Member

Benutzerbild von DOOM

Zitat von Super-S Beitrag anzeigen
Wann spielt eigentlich Bayern in der Cl quali?
16./17.08.2011 Playoff-Hinspiel
23./24.08.2011 Playoff-Rückspiel

Auslosung: 5. August 2011

Thanks, Hef!
DOOM ist offline  
Alt 2011-07-04, 16:45:37   #5614 (im Thread / einzeln)
klein
Gast

Argentinien und Brasilien bisher in der Copa America mit eher schwachen Leistungen. Argentinien mit einem 1-1 gegen Bolivien, Brasilien 0-0 gegen Venezuela. Kurzfazit bisher: beiden Mannschaften fehlt ein ordentlicher Trainer. Batista versucht bei Argentinien irgendwie den Barca-Stil zu kopieren, um Messi vernünftig in Szene zu setzen, ohne überhaupt das Spielermaterial dafür zu haben. Er lässt im 4-3-3 spielen (nicht einmal Spanien spielt ohne Doppelsechs ), dabei ist bei Argentinien personell alles hinter der Sturmreihe eher unterirdisch. Romero, Burdisso, Gabi Milito, Rojo ... Um die fehlende Qualität in der Abwehrreihe irgendwie zu verschleiern, spielen dann Cambiasso und Banega (neben Mascherano noch zwei defensive Mittelfeldspieler) im zentralen Mittelfeld. Damit haben sie im Mittelfeld keinerlei Spielmachertypen und Messi holt sich die Bälle ständig selbst aus der eigenen Hälfte (traurig anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=i1GJ8aqsyZ0). Da Batista auch der Meinung ist, Messi könne bei Argentinien die Rolle der falschen 9 so spielen wie bei Barca, verschwendet er auch noch Tevez auf dem Flügel, der mit den zusätzlichen Räumen und Messis Lochpässen auch überhaupt nichts anfangen kann. Ist halt schlicht und ergreifend kein Flügelspieler. Was Lavezzi in der Startelf macht (und Agüero auf der Bank), das habe ich auch noch nicht herausgefunden. Kam rein, schoss 5 Minuten später ein Supertor und war ständig gefährlich (Lavezzi 70 Minuten lang nicht). Ein klasse Stürmer der gute Agüero.

Messi auf den rechten Flügel, Agüero in die Mitte, Pastore ins zentrale Mittelfeld, Di Maria 2 Kopfnüsse, damit er aufhört, so selbstsüchtig zu spielen und man könnte evtl. sogar die grottige Abwehr verschleiern und das Turnier samt Heimvorteil gewinnen. Ansonsten wird's eine Blamage.

Bei Brasilien fehlt auch jegliche Grundordnung. Mal abgesehen davon, dass ich einige personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen kann (Hulk nicht einmal im Kader, dafür Fred oder Lucas von Liverpool ), spielt Brasilien einfach nur brotlos. Hackentricks in der 60. Minute beim Stand von 0:0: "Die Individualisten da vorne (Neymar, Pato, Robinho) machen's schon irgendwie." Bis auf die Abwehr, die allererste Sahne ist (Dani Alves, Thiago Silva, Lucio, David Luiz), wirkten Mittelfeld und Sturm bisher eher überhyped bei Brasilien. In den letzten 3 Spielen nur 1 Tor zu schießen kann's einfach nicht sein für eine Fußballnation, die kein Spiel als Freundschaftsspiel sieht.

PS: Bin sehr gespannt, was Chile heute macht. Traue denen viel zu.

Geändert von klein (2011-07-04 um 16:49:59 Uhr)

Alt 2011-07-04, 17:02:03   #5615 (im Thread / einzeln)
Nick Nameless
Avantgarde Member

Vor allem der so hochgelobte Neymar hat mich enttäuscht. Hab ihn jetzt das erste Mal so richtig 90 Minuten auf dem Radar gehabt. Viel Tralala, aber so spielunintelligent. Mal schauen, was die nächsten Spiele zeigen.

Alt 2011-07-04, 18:15:06   #5616 (im Thread / einzeln)
klein
Gast

Vor allem der so hochgelobte Neymar hat mich enttäuscht. Hab ihn jetzt das erste Mal so richtig 90 Minuten auf dem Radar gehabt. Viel Tralala, aber so spielunintelligent. Mal schauen, was die nächsten Spiele zeigen.
Bei Neymar wurden gestern alleine in der 2. Halbzeit wohl 15 Fehlpässe / Ballverluste gezählt. Im Normalfall würde ich sagen: Mit 19 Jahren muss er auch noch nicht wirklich viel leisten. Da er aber bereits selbst vom Gewinn des Ballon d'Or redet, Pelé ihn über Messi sehen will und sein Verein ihn schon mit 18 Jahren als "45 Millionen Euro wert" tituliert hat, ist deine Erwartungshaltung (und die hast eben nicht nur du) berechtigt. Da sind wir wieder bei diesem Punkt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...18#post8792118 Sollte er für irgendeine Unsumme nach Europa wechseln und nicht das liefern, was seine Ablösesumme verspricht, und nur 3 "durchwachsene" Spiele am Stück machen, wird es zwangsweise Riesen-Kritik hageln und wenn er damit nicht umgehen kann, kann's das für ihn schon sein.

Alt 2011-07-04, 18:39:16   #5617 (im Thread / einzeln)
hmx
Gast

Der Markt ist da total verdorben, auch weil die brasilianischen Vereine inzwischen eine Anspruchshaltung haben, die deren Klasse nicht gerecht wird.
Üblicherweise wechselten früher die Spieler erstmal nach Portugal, und wenn sie sich dort durchgesetzt haben zu den Topvereinen, weil in Brasilien das Niveau ein ganz anderes ist. Nun ist es so, dass die brasilianischen Vereine durch ihre Investoren Spieler wie Aktien behandeln und anpreise, so dass sich ein Ausbildungsverein diese Spieler kaum noch leisten kann. Die Versuchung diese Spieler direkt zu kaufen, damit sie nur nicht von anderen weggeschnappt werden scheint bei vielen europ. Vereinen einfach zu groß zu sein - auch weil man das Geld durch die auf Pump finanzierten TV-Gelder einfach hat.
Das Problem für die Spieler ist dann aber, dass sie selbst wenn sie scheitern zu teuer sind um den Umweg über sog. Ausbildungsvereine zu machen. Die können dann nur noch zu den Man Cities oder nach Brasilien zurück. Speziell für deutsche Vereine ist der Markt in Brasilien oder Südamerika ziemlich ausgedünnt. Da bekommst du für 10 Mio gerade mal einen Spieler, bei den nicht mal sicher ist, ob er es in der BL überhaupt schafft.

Alt 2011-07-04, 18:57:39   #5618 (im Thread / einzeln)
Nick Nameless
Avantgarde Member

Zitat von hmx Beitrag anzeigen
Der Markt ist da total verdorben, auch weil die brasilianischen Vereine inzwischen eine Anspruchshaltung haben, die deren Klasse nicht gerecht wird.

Da sagst du was. Die europäischen Talente sind ohnehin viel besser ausgebildet. Ballkünstler wie Robinho hat die Entwicklung im europäischen Fußball überholt.

Alt 2011-07-04, 19:33:28   #5619 (im Thread / einzeln)
Anadur
Avantgarde Member

Benutzerbild von Anadur

Da sagst du was. Die europäischen Talente sind ohnehin viel besser ausgebildet. Ballkünstler wie Robinho hat die Entwicklung im europäischen Fußball überholt.

Als wenn das je anders gewesen wäre. Die besten 200 Brasilianer mögen ja durchaus europäisches Niveau haben und meinetwegen die 20 besten auch in den europäischen Spitzenclubs, aber alles darüber hinaus ist einfach nur für die PR Abteilung eingekauft. Zumindest Qualität auf dem Sportplatz ist da nur noch ein untergeordneter Grund. Das betrifft im übrigen nicht nur Brasilianer sondern im Prinzip die gesamte Südamerika Fraktion. Jeder möchte da den neuen Pele, Messi bzw. Maradonna seinem Verein präsentieren, nur das das absolute einmalige und einzigartige Ausnahmen sind.
Anadur ist gerade online  
Alt 2011-07-04, 20:48:10   #5620 (im Thread / einzeln)
Nick Nameless
Avantgarde Member

Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Als wenn das je anders gewesen wäre.

Nicht anders, aber der Fußball in Europa hat sich über die letzten Jahre noch mal einen großen Schritt weiter entwickelt. Die Schere ist noch weiter auseinandergegangen.

Thema geschlossen

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern

Stichworte
schwaarz und weeiß