|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#6261 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Mantle - AMD Low-Level-API als Alternative zu DirectX
![]() Also mein BF4 ging noch nie wirklich über die 3GB Grenze hinaus mit Luft im Speicherbereich. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6262 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Aus Mantle wird vielleicht noch mehr - nicht nur als API für Spiele/Grafik:
Everyone thinks of Mantle as a rendering API targeted at 3D video games. But what if Mantle could be used for advanced 3D rendering in the professional CAD, media and scientific markets? bzw http://s2014.siggraph.org/attendees/...tor-tech-talks |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6263 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Jup, genau das hatte ich auch schon auf dem Schirm und hier auch mal angebracht.
Gerade im wissenschaftlichen Umfeld wäre es sehr sehr nice, praktisch unbegrenzte Draw calls zu haben. "quick&dirty" ist da durchaus oft zu finden. Gerade in der Visualisierung von irgendwelchen Messdaten. Und im CAD Bereich kennt man es ja auch. Da sinkt die Performance ja auch öfter mal bei steigender Teileanzahl überproportional. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6264 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() ...Und im CAD Bereich kennt man es ja auch. Da sinkt die Performance ja auch öfter mal bei steigender Teileanzahl überproportional. ...and compute tasks eine direkte, gut nutzbare Konkurrenz zu Nvidias mit CUDA angesteuerten Teslas ![]() In dem Bereich bietet AMD zwar aktuell sehr sehr viel DP-Rechenleistung-Leistung (Firepro W9100) und setzt dabei auf OpenCL aber so richtig "eingeschlagen"/verbreitet sind FirePros für Computing nicht wirklich.... - Nvidia hat dabei nen mehr als ordentlichen Vorsprung (trotz aktuell sehr deutlich schlechterer Hardware-Leistung, Faktor DP-Compute:1,5!) Wenn man hier auch Hardware nah und damit sehr effizient und zusätzlich halbwegs einfach Mantle nutzen könnte wäre das nen RIESEN DING! (ok ist etwas vermischt dargestellt aber die Richtung stimmt) Geändert von HPVD (2014-07-30 um 10:25:02 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6266 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Vielleicht hat hier im Mantle Thread jemand ne Ahnung - BF4 Crash mit [...] Fehlermeldung ![]() Den hatte ich beim Benchen auch schon ein paar mal. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was den verursacht und hab eigentlich gedacht, der sei (zumindest größtenteils) passé. Der Fehlermeldung nach zu urteilen hat es irgendwas mit dem Wechsel auf die Fullscreen-Darstellung zu tun. Soweit ich mich erinnere, tritt der Fehler auch nur beim Starten von BF4 auf, richtig? Vielleicht macht ein Overlay Probleme (z.B. das von Origin) - Ich hab's bei meinem Testsystem und auch daheim deaktiviert, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal damit konfrontiert worden bin - vielleicht ist es das. Ich spiele privat aber auch schon länger kein BF mehr, daher kann ich dazu nicht mit Bestimmtheit etwas sagen.
Dream like you'll live forever, live like you'll die today - James Dean.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6268 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Ach, der Direct-X-Mantle-Crash |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6269 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Nur mal als Einwurf: Ich hatte bei mir schon einen Speicherverbrauch von 4,5 GB ( bei 8 GB insgeamt) von BF4 unter Mantle... ![]() ![]() Vielleicht hat hier im Mantle Thread jemand ne Ahnung - BF4 Crash mit der Fehlermeldung: Welche Systemeinstellungen und welches Betriebssystem nutzt du? ![]() Kommt noch was von euch wegen Garden Warfare? ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6270 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Kommt noch was von euch wegen Garden Warfare? ![]()
Dream like you'll live forever, live like you'll die today - James Dean.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6271 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Wow, das sind ja mal gute Nachrichten.
Robert Hallock @Thracks |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6272 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Wow, das sind ja mal gute Nachrichten. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6274 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]() Wow, das sind ja mal gute Nachrichten. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6275 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Die hätten lieber mit Mirillis arbeiten sollen als wie dem Fraps macher, naja es geht eben um den Bekanntheitsgrad wie immer nicht um die Code quality
![]() You know you've been working on temporal AA too much when you start to see jittering in real life / Matt Pettineo Ready @ Dawn Studios Writing a global illumination renderer takes one hour. Starting from scratch. Writing an efficient and general global illumination renderer, takes ten years./ Iñigo Quílez Pixar Animation Studios Bisher hat man bei Power Tune immer das Hirn aussetzen lassen, damit der Pimmel möglichst genau so so lang wird, wie beim Nachbarn. Hätten die bei AMD mehr Frauen in der Entwicklung, würde man vielleicht auch mal realisieren, dass es nicht immer nur auf die Länge ankommt./ Format C THG Geändert von -/\-CruNcher-/\- (2014-08-09 um 12:05:48 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von -/\-CruNcher-/\- finden |
![]() |
#6277 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
FRAPS kostet auch Geld, aber ist immerhin jahrelang ein Standardwerkzeug gewesen, warum also nicht mit den Entwicklern weiter arbeiten?
Von Mirillis als FRAPS-Ersatz habe ich bis heute noch nie etwas gehört, geschweige denn Einblick in den Source code gehabt. Geändert von N0Thing (2014-08-09 um 15:20:17 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6279 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
http://techreport.com/news/26922/amd...in-opengl-next
[...] Speaking of which, Huddy told us 75 developers are now working on Mantle titles in the consumer realm. Finally, Mantle is heading to the workstation space. AMD hasn't released a public Mantle driver for its FirePro graphics cards yet, but a beta program is underway. A number of software vendors, some of which are "not small," are already on board. Huddy was reluctant to name names, but he sounded very pleased. Enthusiasm about Mantle among workstation software vendors, he said, is "very high." But because things move slower in the workstation space, he doesn't expect the first Mantle-enabled workstation apps to come out until next year. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6280 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Tja, damit sollten dann wohl alle Kritiker verstummen, die AMD wegen ihrer Politik bzhl Mantle und openSource kritisiert haben. Wenn Khronos ihre Finger dran legen darf, dann gibt es da nichts mehr zu kritisieren.
@FirePor: Ich habe es ja schon direkt bei der Ankündigung von Mantle gesagt. Gerade der CAD Bereich dürfte wohl verdammt interessiert sein an Mantle. Ich war mir nur nicht sicher, ob die Hersteller die Eier in der Hose haben, ihre Software für Mantle zu portieren. Die sind ja auf dem OpenGL Zug, und das nicht erst seit gestern. Wenn die nun aber wirklich mit Mantle Support kommen, dann dürfte sich der Portierungsaufwand in Grenzen halten. Für nVidia könnte das ganz ganz ganz böse ausgehen, denn Mantle hat hier das Potenzial, einfach von Seiten der Software durch Overheadreduktion nVidia zu Vernichten mit ihrem OpenGl Pfad. Der Mag so gut sein wie er will, aber bei CAD Workloads haste durch Software(API) einfach so nen eklatanten Vorteil, das die Hardware noch so gut sein mag, da haste keine Chance. Für nVidia wäre das natürlich eine mittlere Katastrophe, würde Sie aber wohl faktisch dazu zwingen, Mantle eben auch zu unterstützen. Für uns wäre das natürlich ne tolle Sache. Aber auch nur, wenn wirklich Khronos ihren Finger drauf legt, und verhindert, das AMD doch irgendwann mal auf ganz "dumme" Ideen kommt, um nVidia mit unfairen Mitteln zu behindern. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
3d-api, aftermath, amd mantle, bf4, close to metal, close to openglnext, gcn, mantle, vulkan ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|