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2005-02-24 10:39:27 | |
robbitop |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Wenn du das Blending einfach über die Pixelshader emulierst? Was soll da HW nutzen, wenn sie vom Programm nicht angesprochen wird - siehe RTHDRIBL. Kann man da über eine applikationsgebundene "Optimierung" im Treiber dagegensteuern? |
2005-02-24 01:16:10 | |
mapel110 |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Wer sagt denn, dass die geplanten ATi-Level, zu denen auch diese The Lost Coast Map gehört, auf der aktuellen (ATi-)Grafikkartengeneration laufen sollen? Es wäre doch ein schönes Geschenk von VALVe an ATi zum Launch der R520er. |
2005-02-24 01:11:21 | |
deekey777 |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Da darf man dann wirklich gespannt sein, wie Valve es dort schafft, dass ATI in Benchmarks vorn liegt. HDR sollte ja normalerweise eher nvidia in die Karten spielen. Wer sagt denn, dass die geplanten ATi-Level, zu denen auch diese The Lost Coast Map gehört, auf der aktuellen (ATi-)Grafikkartengeneration laufen sollen? Es wäre doch ein schönes Geschenk von VALVe an ATi zum Launch der R520er. |
2005-02-23 23:42:21 | |
Quasar |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Wenn du das Blending einfach über die Pixelshader emulierst? Was soll da HW nutzen, wenn sie vom Programm nicht angesprochen wird - siehe RTHDRIBL. |
2005-02-23 23:34:42 | |
mapel110 |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Na also, Source-Engine wird um High Dynamic Range Lighting (HDR) erweitert! btw old news. ![]() http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&highlight=hdr |
2005-02-23 04:09:49 | |
Ailuros |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Displacement Mapping könnte u.A. deswegen so rar sein, weil Matrox es nicht (mehr?) im Treiber unterstützt.... DM ist ja sonst auf den anderen Karten erst mit =/>SM3.0 moeglich. Ich hab aber eher den Verdacht dass Entwickler dann doch eine programmierbare Tesselations-einheit noch gerne dazu haetten. Und wenn dass dann mal kommen sollte wird DM womoeglich wieder dass gleiche Schicksal haben wie EMBM als PS erschienen. |
2005-02-23 01:48:41 | |
fdtgf |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? hm, dass dieses level bereits in einigen wochen erscheint ist mir neu, bis jetzt hieß es eher in einigen monaten. ich gehe jedenfalls nicht aus dass dieses level vor dem r520-launch erscheint. |
2005-02-22 23:12:15 | |
up¦² |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Na also, Source-Engine wird um High Dynamic Range Lighting (HDR) erweitert! Ganz besonders freuen werden sich alle Besitzer aktueller Shader-3.0-Grafikhardware: Nach FarCry wird auch die Source-Engine um High Dynamic Range Lighting (HDR) erweitert. Diese spezielle Lichtdarstellung simuliert die Wahrnehmung des menschlichen Auges und sorgt für einen gehörigen Atmosphäre-Schub. Zur Darstellung des neuen Features wird Valve sogar eine Bonus-Map - The Lost Coast - basteln. BTW, Sollte da nicht ein "neutrales" HDR-Thema gestartet werden, also nicht an Ati/FC gebunden? |
2005-02-22 20:30:37 | |
Jesus |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? hab ich nicht kapiert. ![]() Jedenfalls mal wieder lustig solche alten Kommentare von wegen so schlechtem HDR bei FC und sowas zu lesen, da kommt man schon leicht ins schmunzeln. ![]() |
2005-02-22 15:24:49 | |
deekey777 |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Wegen der aktuellen Lage in Sachen HDR: Das ist ein Spamposting von mir, damit niemand diesen Thread zu lange zu suchen braucht. |
2004-12-09 11:00:15 | |
DrumDub |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Displacement Mapping könnte u.A. deswegen so rar sein, weil Matrox es nicht (mehr?) im Treiber unterstützt.... |
2004-12-08 23:06:31 | |
Quasar |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Ach wenn ich z.B. so an die Parhelia zurückdenke. Was für eine Hype um Surround-gaming mit 3 Monitoren und displacementmapping. Schon Spiele mit Displacementmapping gesehen? 3 Monitore zu Hause? Nicht? Ich auch nicht! Ui, sind sogar vier (plus einer im Schuppen) - wovon einer allerdings fest im Notebook integriert ist. ![]() Displacement Mapping könnte u.A. deswegen so rar sein, weil Matrox es nicht (mehr?) im Treiber unterstützt.... |
2004-12-08 22:15:03 | |
Quasar |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Jesus@ How can Glow/Bloom look the same like HDR,when HDR is much more then an overbtight effect,and could be used for other effect. ![]() |
2004-12-06 19:16:05 | |
Tigerchen |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Wewr weiß, vielleict wurde Stalker von Anfang an für HDR vorbereitet? Und selbst wenn nicht, QSC(?) hat für die HDR Implementierung wohl deutlich mehr Zeit als Crytek gehabt. Stalker wird schon seit Ewigkeiten entwickelt und es gab mal ne geleakte Version wo vieles DX7 Techlevel war. Warten wir mal ab was wirklich rauskommt am Ende. Wäre ganz nett wenn die endlich mal fertig werden würden anstatt immer neu anzubauen. Ich seh da schon Paralellen zum Duke. |
2004-12-06 17:20:35 | |
Coda |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Schön. Dann ist FarCry schlecht programmiert aber alle anderen auch. Was verführt euch nun zu der Annahme daß dies bei den jetzt ganz schnell erscheinenden HDR Games wie Stalker anders sein wird? Man hatte es so nur schon angefangen, weil es ursprünglich für alle DX9 Beschleuniger funktionieren sollte. |
2004-12-06 16:58:59 | |
betasilie |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? Wewr weiß, vielleict wurde Stalker von Anfang an für HDR vorbereitet? Und selbst wenn nicht, QSC(?) hat für die HDR Implementierung wohl deutlich mehr Zeit als Crytek gehabt. Ich fände es toll, wenn STALKER HDR gut implementiert hat. Gibts da schon Screeshots von? |
2004-12-06 16:50:36 | |
MechWOLLIer |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!?
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2004-12-06 15:57:42 | |
Tigerchen |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? So wird es wohl sein. Schön. Dann ist FarCry schlecht programmiert aber alle anderen auch. Was verführt euch nun zu der Annahme daß dies bei den jetzt ganz schnell erscheinenden HDR Games wie Stalker anders sein wird? |
2004-12-05 21:05:27 | |
Demirug |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? So ein Schwachsinn. Es gibt im Moment kein Spiel das so grosse Aussenlevel mit so einem Polycount überhaupt darstellt. Dazu noch flüssiger als z.b. die Doom3 Engine ihre Innenlevel darstellen kann und mit massig Pixelshadereffekten. ![]() Wenn man ein bischen sucht (mal mehr mal weniger) findet man immer lustige Sachen. Das HDR bei Farcry ist aber in diesem Punkt wirklich ganz besonders schön. Der reinste Quickhack. |
2004-12-05 20:58:50 | |
Coda |
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!? So ein Schwachsinn. Es gibt im Moment kein Spiel das so grosse Aussenlevel mit so einem Polycount überhaupt darstellt. UT2004 dürfte bei gleichem Polycount wohl deutlich schneller laufen, allerdings hat das auch kein dynamisches Licht. Doom 3 ist kein guter Vergleich, weil das extrem füllratenlimitiert ist durch die Stencilshadows, das setzt FC bei weitem nicht so stark ein. |
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