Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > nVidia Grafikkarten > [Tool] NVIDIA Inspector
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Thema: [Tool] NVIDIA Inspector Auf Thema antworten
Ihr Benutzername: Klicken Sie hier, um sich anzumelden
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Titel:
  
Wichtiger Hinweis:
Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen oder in irgendeiner Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht.
Nachricht:
Beitragssymbole
Sie können aus der folgenden Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
2025-03-21 13:20:19
exzentrik
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

nvidiaProfileInspector V2.4.0.19

Zitat:
Settings: updated DLSS - Forced Scaling Ratio to work with new 572.83 driver, when DLSS - Forced Quality Level is set to Custom (#307 by @renannmp)
Settings: replaced misnamed DLSS-FG - Forced Preset Letter with DLSS-FG - Private Flags, named extra DLSS-FG flag settings
Settings: add DXVK present promotion flag & extra DLSS/rBAR settings, clarified AA & auto-lod-bias settings (#282, thanks to aufkrawall for suggestions)
Settings: added shader cache size 8GB / 0x2000 (new driver default)
Reference: added bit values for DLSS-FG & RTXHDR flags, to allow setting via bit editor window
Reference: added DXVK flag to Reference.xml to allow setting with bit editor
Reference: added extra setting names from NvAPI/NVCPL which weren't picked up by scanner
UI: Fix InputBox DPI issues, now uses prompt window when adding app paths to allow UWP app IDs to be added (#278 by @emoose)
2025-03-12 12:50:08
kemedi
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Zitat von KmK@Gast Beitrag anzeigen
Mit Trepang2 (default DLSS 3.1) scheint das Preset-Force nicht ohne weiteres zu funktionieren. Ich sehe im Overlay, dass der Override via Inspector aktiv ist, aber als Preset bekomme ich immer nur D, egal was ich mache.

Inspector ist der neueste (2.4.0.11)

https://www.directupload.eu/file/d/8...dpbnn7_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8...jjn9ci_png.htm

Liegt das evtl. daran dass es dafür kein offizielles Profil im Treiber gibt? Oder setzt das DX12 voraus?
DLSS-Tweaks hilft hier. Damit kannst du auch "K" forcieren.

https://www.nexusmods.com/site/mods/550?tab=files

Damit lief Trepang² dann bei mir endlich mit "K".
2025-03-12 11:41:51
Tomcat66
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Das wird nach dem Eintragen des Registry Schlüssels immer im Spiel links unten ganz klein angezeigt. Einfach so, ohne RTSS & Co.
2025-03-12 11:20:35
HisN
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Unten links in der Ecke. Ohne RTSS.


2025-03-12 10:09:05
denjudge
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Zitat von dman Beitrag anzeigen
DLSS onscreenindicator,siehe Anhang.

gruß
Wo und wie sehe ich das denn dann? Im Rivatuner oder wie geht das?
Danke
2025-02-28 16:21:57
dman
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

DLSS onscreenindicator,siehe Anhang.

gruß
2025-02-28 12:11:44
LavaLampe
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Hallo zusammen. Wie kann man sich das Renderpreset anzeigen lassen?
2025-02-16 16:29:38
Athlonxp
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Zitat:
2.4.0.16 Latest

Update CustomSettingNames.xml to add CUDA - Sysmem Fallback Policy and Vulkan/OpenGL present method - #265
Fix combobox requiring two clicks to open, add RTX digital vibrance - #272
https://github.com/Orbmu2k/nvidiaPro...s/tag/2.4.0.16

2025-02-08 12:06:44
KmK@Gast
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Mit Trepang2 (default DLSS 3.1) scheint das Preset-Force nicht ohne weiteres zu funktionieren. Ich sehe im Overlay, dass der Override via Inspector aktiv ist, aber als Preset bekomme ich immer nur D, egal was ich mache.

Inspector ist der neueste (2.4.0.11)

https://www.directupload.eu/file/d/8...dpbnn7_png.htm
https://www.directupload.eu/file/d/8...jjn9ci_png.htm

Liegt das evtl. daran dass es dafür kein offizielles Profil im Treiber gibt? Oder setzt das DX12 voraus?
2025-02-05 06:56:46
Razor
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Großartig... damit funktioniert auch das DLSS Override!

Razor
2025-02-04 23:33:59
sapito
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

gibt wieder ein update

Zitat:
2.4.0.9 Pre-release
Merge pull request #261 from emoose/master

CustomSettingNames: add DLSS/HDR/SmoothMotion settings
https://github.com/Orbmu2k/nvidiaPro...es/tag/2.4.0.9
2025-02-04 20:56:42
Thunder99
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Gibt es eine Übersicht welche HEX Werte welche Funktionen sind?
2025-02-03 02:50:57
Darkman.X
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Was erwartest du genau? Dem Parameter selber kann man anhand der Hex-Adresse im Screenshot selber einen schönen Namen geben und der gewünschten Gruppe zuweisen. Man muss die CustomSettingNames.xml nur entsprechend anpassen, z.B.
Code:
		<CustomSetting>
			<UserfriendlyName>Smooth Motion</UserfriendlyName>
			<HexSettingID>0xB0D384C0</HexSettingID>
			<GroupName>2 - Sync and Refresh</GroupName>
			<SettingValues>
				<CustomSettingValue>
					<UserfriendlyName>Off</UserfriendlyName>
					<HexValue>0x00000000</HexValue>
				</CustomSettingValue>
				<CustomSettingValue>
					<UserfriendlyName>On</UserfriendlyName>
					<HexValue>0x00000001</HexValue>
				</CustomSettingValue>
			</SettingValues>
		</CustomSetting>
Damit findet man den Parameter dann in der Gruppe "2 - Sync and Refresh", siehe angehängtes Bild. Natürlich vorausgesetzt, dass dieser einzelne Parameter ausreicht.
2025-02-02 23:28:00
Raff
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

@Orbmu2k, hast du Pläne bezüglich Smooth Motion? aufkrawall hat es hier aufgespäht. Kannst du das entsprechend benennen und hochziehen?

MfG
Raff
2025-02-02 12:52:52
Thunder99
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Für die wo der ProfilInspector crashed seit dem r571er Driver release in der Version 2.4.0.4, es gibt eine aktualisierte Version auf GitHub:
https://github.com/Orbmu2k/nvidiaPro...ector/releases
2.4.0.8

Merci Orbmu2k
2025-02-01 20:34:49
Maorga
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

In rBar Size (Hex ID: 0X000F00FF) kann ich keine Eigennamen für Werte einfügen.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comm...ile_inspector/

Mit mehr als 2 Einträgen bricht der Inspector mit einer Fehlermeldung ab. Ebenso werden diese Werte nicht übernommen. Anscheinend mag der Inspecotor keine 16 Bit Einträge.
2024-11-28 22:49:54
Gast
Zitat von Raff Beitrag anzeigen
Hey Orbmu,

CLI ist doof, Buttons oder Drop-down-Menüs sind komfortabler. Okay, demnach hat der Nvidia (Profile) Inspector keine entsprechenden Knöpfchen. Was wäre denn der schnellste Weg, das manuell einzurichten? Verknüpfungen mit Kommandos zum P-State-Limit? Kennst du die Befehle auswendig? Und kann ich dich motivieren, das doch irgendwo einzubauen? Strom wird nie wieder billiger. Forced P8 senkt die Leistungsaufnahme auf 50-60 Watt, aber Zwischenschritte wären echt schick.

MfG
Raff

Mit dem Tool limit-nvpstate von valleyofdoom werden deine Vorstellungen wahr.
Für Ormus war es ja unter seiner Würde.
2024-10-19 11:53:50
Peicy
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Zitat von aufkrawall Beitrag anzeigen
Angepasste CustomSettingNames.xml mit Optionen für rBAR und DLSS in der Other-Kategorie:
https://pastebin.com/wpEVBGPN
Sehr nice, danke!
2024-10-08 13:52:27
aufkrawall
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Angepasste CustomSettingNames.xml mit Optionen für rBAR und DLSS in der Other-Kategorie:
https://pastebin.com/wpEVBGPN
2023-12-12 19:57:58
Dimon
Re: [Tool] NVIDIA Inspector

Die P-States lassen sich zwar auf einer RTX 4090 erzwingen, nur lässt sich die Karte bei den States nicht übertakten (Weder GPU noch MEM), nur untertakten ...

Warnung am Rande: Die Lüfter laufen im P3 modus nicht an wenn der Schrotteimer bei unter 60 grad verweilt...

Grüsse
Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.