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Originally posted by zeckensack
Nurbs haben kaum Vorteile ggü Dreiecksdarstellung.
Erstmal ist die Menge der darstellbaren Körper begrenzt(er).
Außerderm verschlingen die Kontrollpunkte einer sauberen Nurbs-Darstellung ungefähr genausoviel Speicher wie Vertices. Der Rechenaufwand ist im Gegenzug wesentlich höher, was logischerweise bei Echtzeitanwendungen schlecht ist.
Ja nur hat u.a. NV 2000 oder 2001 viel davon erzählt, dass es bald (2003) so weit ist.
Da Firmen wie NV einen Langzeitplan haben, ist daher davon auszugehen, dass Nurbs in Hardware "demnächst" ansteht. NV wird sowas nicht aus den Augen verlieren. NV und wahrscheinlich ATI und evtl. Matrox werden da sicherlich schon fleißig entwickeln, denn wer zuerst kommt malt auch zuerst.
Wenn man bedenkt, dass NV diese Technik für 2003 plante, könnte man ja vieleicht auf DX10 spekulieren!?