Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2008-01-14, 23:08:23   #65 (im Thread / einzeln)
robbitop
3DCenter
 
Benutzerbild von robbitop
 
Registriert: 2001-11-01
Beiträge: 37.172
robbitop eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Nehmt das: Astreines 5x- und 9x RG-Supersampling

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
es gibt aber nicht nur winkel von "fast" 0, "fast" 90 und "fast" 45°, und in allen anderen winkeln ist 4x4SSAA 4xRGSSAA mal mehr mal weniger deutlich überlegen. von der deutlich besseren texturqualität (und das ist es ja was SSAA eigentlich interessant macht, wenn man nur die kanten betrachtet könnte man ja gleich MSAA nehmen) will ich garnicht reden.
Texturfilter sind für die Filterung von Texturen am besten geeignet.
Mittlerweile bräuchte man SSAA eher für Shaderflimmereien oder flimmernde Vegetation.

Konsolen: Playstation 4
PC: siehe Systeminfo, iPad Pro 10.5 256 GB 2017
robbitop ist offline Computer-Informationen von robbitop anzeigen   Mit Zitat antworten