Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-02-11, 13:25:16   #1 (im Thread / einzeln)
hadez16
Admiral Member

Benutzerbild von hadez16

Frage zu tätowieren lassen

Hallo

Also ein paar hirngespinnste sagen zu mir "lass dich tätowieren"

Ich habe davon nur absolut garkeine ahnung, ich weiss nur das es gut Geld kostet.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob man sich eigentlich beliebige Muster oder Motive tätowieren lassen kann oder nur solche Vorlagen die die Tätowierer selbst haben?

Und falls es ein persönliches Motiv ist, kostet das dann extrem viel mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

In wie fern ist die größe des Motivs ausschlaggebend?

Kann mir jemand mal ein wenig darüber erzählen? Das wär total nett!

Danke!
hadez16 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-02-11, 13:35:08   #2 (im Thread / einzeln)
govou
Avantgarde Member

Re: Frage zu tätowieren lassen

Zitat von hadez16:
Hallo

Ich habe davon nur absolut garkeine ahnung, ich weiss nur das es gut Geld kostet.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob man sich eigentlich beliebige Muster oder Motive tätowieren lassen kann oder nur solche Vorlagen die die Tätowierer selbst haben?

Und falls es ein persönliches Motiv ist, kostet das dann extrem viel mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Danke!
Geh zu einem Tattoo-Studio deiner Wahl und frage nach.
Mach dir aber ein Tattoo an Stellen, die man im Alltag nicht sieht (also bloß nicht ins Gesicht, in den Nacken oder an den Unterarmen).
Außerdem solltest du dich informieren, wie es in Sachen Hygiene ist.
govou ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-02-11, 13:40:51   #3 (im Thread / einzeln)
Nedo
Master Member

Benutzerbild von Nedo

Nedo eine Nachricht über ICQ schicken

Wo wohnst du denn?
Informier dich ein bischen in deiner Umgebung, besuch verschiedene Studios.
Und bloß nicht sofort nach dem Preis fragen! Der darf erst einmal nur zweitrangig sein.
Erst über Motiv usw. reden, dann Preis fragen

Ich lass mir demnächst auch eins stechen, morgen mach ich Termin aus ^^

https://valid.x86.fr/5d1qrq

Vorliebig schlucke ich den Schlamm,
bevor ich dich als Stein in den Boden ramm'.
Doch wo liegt der Reiz, wenn sich so viele an dich reiben?
Betrug beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen!
Nedo ist offline Computer-Informationen von Nedo anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-02-11, 13:42:23   #4 (im Thread / einzeln)
hadez16
Admiral Member
Threadstarter

Benutzerbild von hadez16

also eine vorlage vom Tätowierer kommt schonma nicht in Frage. Wenn, dann will ich nen persönliches Benutzen...

Wohn in Rheinland-Pfalz bei Bad Kreuznach/Kaiserslautern
Alt 2005-02-11, 13:57:40   #5 (im Thread / einzeln)
roman
Hardcore Member

Benutzerbild von roman

Zitat von hadez16:
Hallo

Grundsätzlich kannst du dir jeden Blödsinn überall hintätowieren lassen. Nur, wie bereits erwähnt, solltest du halt eine Stelle auswählen, die man im Alltag nicht sofort sieht.

Persönliche Motive kannst du deinem Tätowierer entweder selbstgezeichnet mitbringen, oder du kannst auch von ihm nach deinen Vorstellungen etwas entwerfen lassen. Wenn du nicht grade ein 2. Picasso bist, würde ich das auch empfehlen - diese Jungs haben meistens wirklich was drauf, das sind echte Künstler.

Die Größe des Tattoos wirkt sich, zumindest in den Studios, die ich kenne, direkt auf den Preis aus. Es sind auch da keine Grenzen gesetzt, du kannst dir den ganzen Rücken zupecken, wenn dir danach ist.

Noch was wichtiges: lass dir vor allem Zeit bei der Auswahl des Motivs und des Tätowierers. Schau dir fertige Arbeiten an, und check auch die Hygiene in den betreffenden Studios. Der Grossteil arbeitet in der Hinsicht zwar tadellos, aber es gibt halt immer wieder Ausnahmen.

Du hast das Tattoo dein Leben lang, also überleg dir gut, was du tust!

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0;
0 row(s) affected
roman ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-02-11, 18:39:14   #6 (im Thread / einzeln)
Tigerauge
Silver Member

Ein Tipp (hat mir "mein" Tätowierer empfohlen): Wähle KEIN Motiv aus daß du jetzt absolut toll und geil findest. Du hast dich daran meist schnell "satt"gesehen. Irgendwann gefällt es dir nicht mehr. Also wähle gut und weise
Tigerauge ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-02-11, 18:46:24   #7 (im Thread / einzeln)
3dzocker
Admiral Member

Benutzerbild von 3dzocker

meins ist aufm Rücken, das sehe ich nie > ergo werd ich mich nie dran satt sehen
Wenns abgeheilt ist, wird mein Tattoo mein Avatar werden...

tschau
3dzocker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-02-11, 18:55:01   #8 (im Thread / einzeln)
hadez16
Admiral Member
Threadstarter

Benutzerbild von hadez16

seit 5 jahren schaue ich mir das jeden tag an meiner wand an und ich hätts unbedingt gerne auf meinem körper

natürlich nicht der schriftzug und evtl. nicht das aussen rumm, aber die figur geht mir gut ab *g*

ich finde es ist zeitlos genug um es mein leben mit rummzutragen

Leute die sich Namen oder sonstige Bezeichnungen tätowieren lassen kann ich nicht verstehen

gruß an alle Fans

Geändert von hadez16 (2005-02-11 um 18:57:56 Uhr)
Alt 2005-05-27, 06:17:37   #9 (im Thread / einzeln)
Worms
Senior Member

Benutzerbild von Worms

Hi erstmal,
ich habe auch 2 Tattoos eins aufm Rückn und eins am Oberarm.
Das letztere ließ ich vor ca eineinhalb Jahren stechen.
Sattsehen tut man sich wirklich nur, wenn man spontan zum tätowieren geht ohne jegliche Vorstellung.
Ich habe mein erstes auch aus einer Vorlage aus dem Taoo-Magazin und trage es wie gesagt aufm Rücken. Das Zweite ist ein ziemlich langer Drache, den ich aber selbst gezeichnet habe.
Ich kann euch nur empfehlen langsam an die Sache rangehen und vor allem selbst was entwerfen, denn wenn man sein eigenes Tattoo auf jemanden sieht ist das ziemlich doof.
Von farbigen Tattoos hat mich mein Tätowierer damals abgehalten, denn man sieht sich noch mehr daran satt.

M.f.G.
Worms
Worms ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 11:25:26   #10 (im Thread / einzeln)
SKYNET
Grandmaster Member

Benutzerbild von SKYNET

SKYNET eine Nachricht über ICQ schicken

boah, ich muss auch mal hin... will mir seit 8 jahren eins stechen lassen @ wade...
aber wenn ich mal zeit/lust hatte war das geld zu knapp und umgedreht.

@ threadstarter, und du solltest viel zeit mitbringen, das dauert je nach aufwand etc. schon recht lange, meistens auch mehr als eine sitzung.
dann ganz wichtig: selbstgezeichnetes motiv, so kannst du dir sichersein das es nur 1x auf der welt exisitiert... ne freundin z.b. hat letzten sommer am strand die erfahrung gemacht das die tribals aus den katalogen nicht so gut sind... 3 oder 4 andere hatten das gleiche "arschgeweih"

HP 8570p - i7 3840QM ES - Radeon HD 7570M - 2x 8GB G.Skill Ripjaws DDR3L 1866 - 256GB Samsung 850 Pro - 750GB HGST Travelstar 7k750 - 15.6" FHD - Win 10 Pro
HP 8460p - i7 2720QM - Radeon HD 6470M - 2x 4GB Corsair Value DDR3 1600 - 256GB Samsung 850 Evo - DVD Drive - 14" WSXGA - Win 10 Pro
HP 2570p - i7 3740QM - Intel HD 4000 - 2x 4GB Kingston HyperX DDR3L 1866 - 180GB Intel 520 - 256GB Samsung 840 Pro - 12.5" WXGA - Win 10 Pro
Medion P2211T - Pentium N3530 - Intel HD Graphics - 4GB DDR3 1333 - 64GB eMMC - 500GB HGST Travelstar - 11.6" FHD - Win 10 Home
TT Core V21 - Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - AMD Ryzen 3600 @ 4.41GHz @ PBO - Eisbaer - Gigabyte GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition @ 2076/6360MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3800 @ 64.2ns - 256GB NVMe Samsung 950 Pro - 256GB SATA Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro
Raijintek Metis - Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - AMD Ryzen 1500X @ 4.00GHz AC @ 1.25V Boxed - Sapphire Pulse RX580 8GB @ 1350/4600MHz @ 990mV - 2x 8GB Patriot Viper DDR4 3400 @ 3333 C16 - 256GB SATA Samsung 840 Pro - 750GB HGST Travelstar 7k750 - 450W Kolink SFX - Win 10 Pro
Sony Xperia XZ1 Compact - Android 9.0

Club Machine @ Mixcloud
SKYNET ist offline Computer-Informationen von SKYNET anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 11:28:41   #11 (im Thread / einzeln)
Boris
Avantgarde Member

Zitat von hadez16:
seit 5 jahren schaue ich mir das jeden tag an meiner wand an und ich hätts unbedingt gerne auf meinem körper

natürlich nicht der schriftzug und evtl. nicht das aussen rumm, aber die figur geht mir gut ab *g*

ich finde es ist zeitlos genug um es mein leben mit rummzutragen

Leute die sich Namen oder sonstige Bezeichnungen tätowieren lassen kann ich nicht verstehen

gruß an alle Fans
Das wird Teuer weil jede farbe kostet extra!

Geändert von Boris (2005-05-27 um 11:29:00 Uhr)
Boris ist offline Computer-Informationen von Boris anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 11:45:52   #12 (im Thread / einzeln)
Santini
Master Member

Benutzerbild von Santini

Santini eine Nachricht über ICQ schicken

Mit Farben ist das sone Sache,mit der Zeit verblassen diese .
Ich wolte mich auch schon tätowieren lassen ,hab aber nicht viel Lust darauf mich so oft pieksen zu lassen und auf ein Motiv konnte ich mich auch noch nicht festlegen.
hier mal nen selbstgemaltes Tatoo-motiv.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	315
Größe:	2,9 KiB
ID:	22807  

Zitat von _DrillSarge]I[ Beitrag anzeigen
Santini is law, you are crime!
Mein PC: Intel i5-13600K -- G.Skill DDR5 PC 5600 32 GB -- Asus ROG Strix Z790-F Gaming -- XFX 6750XT Quick

Geändert von Santini (2005-05-27 um 11:50:18 Uhr)
Santini ist offline Computer-Informationen von Santini anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 13:57:54   #13 (im Thread / einzeln)
Worms
Senior Member

Benutzerbild von Worms

Hier mal ein Bild von meinem Tattoo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18.JPG
Hits:	296
Größe:	18,2 KiB
ID:	22809  

M.f.G.
Worms
Worms ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 14:07:08   #14 (im Thread / einzeln)
Boris
Avantgarde Member

Zitat von Worms:
Hier mal ein Bild von meinem Tattoo
Hast du das in grün machen lassen oder sieht des auf dem Bild nur so aus? Schwarz wäre schöner! ist aber trotzdem nice!
Boris ist offline Computer-Informationen von Boris anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 14:09:38   #15 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Zitat von Boris:
Hast du das in grün machen lassen oder sieht des auf dem Bild nur so aus? Schwarz wäre schöner! ist aber trotzdem nice!
Nee das ist schon schwarz, nur verblasst es halt mit der Zeit...
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 14:35:47   #16 (im Thread / einzeln)
alpha-centauri
Master Member

Benutzerbild von alpha-centauri

Zitat:
"hey, was willst du zum 18. geburtstag?", fragete mich meine mutter . "keine ahnung", sie:"warum keine taetowierung?" ..

Zitat:
verglichen damit, dass du es dein ganzes leben hast, ist es spottbillig.

Zitat:

kannst alles. motive im katalog aussuchen. die haben die dann als blaupause. kannst eigene ideen mitbringen, fotos, zeichnungen oder auch den artist beauftragen, was kreatives zu machen.

was auch geht sind live acts, wo dir ohne vorlage gestochen wird.

Zitat:
meistens muss sowas editiert werden, damit man es als tät benutzen kannst. ja, kostet mehr.

Zitat:
größe deckt sich mit benötigter zeit. ich schätze so pro session 60 minuten sind 100 bis 150 Euro locker drin.

Zitat:

es tut weh, ist aber geil. es sifft wie sau, wenn ud den verband wegnimmst. du musstes 4 wochen lang stuendlich mit ner fettesten creme eincremen, die du findest. es tut 4 wochen lang spannen wie sau .

4 wochen lang KEINE sonne, KEIN schwimmbad und duschen wird weh tun.

danach ists vorueber.

uebrigens: geh nicht zu nem scratcher

http://www.feelings-tattoo.de/tattoohinweise.html

kläre im vorfeld ab, was nachstechen kostet. gute studios machen das ohne aufpreis oder geringen preis. überleg dir, ob das nachstechen notwendig ist.

und: tät NICHT KLEINER als ne handinnenfläche. das sieht auf distanz wie mückenschiss aus. glaubs mir.

übrigens: lies dich ein, lass dir zeit. such mindestens 2 tät laden in der nähe auf. lass dich beraten.

ach ja: cool ist, wenn die hat 4 wochen lang abgeht. untersteh dich zu kratzen, das versaut das tattoo!! egal wie es juckt, leichte schlaege. nicht kratzen.

Geändert von alpha-centauri (2005-05-27 um 14:37:02 Uhr)
alpha-centauri ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 14:36:45   #17 (im Thread / einzeln)
Marodeur
Insane Member

Benutzerbild von Marodeur

*aufs Datum guck*

Immer diese Ausgraberei...

Ich hab mein Motiv seit gut 8 Jahren auf dem Schulterblatt und seh mich daran auch nicht satt. Wenn man es unbedingt auf Stellen tätowieren will die jeder gleich sieht sollte man auch noch dran denken was wohl der Arbeitgeber davon hält...

Was ich für ein Motiv hab? .... Kann euch egal sein...

Geändert von Marodeur (2005-05-27 um 14:38:05 Uhr)
Marodeur ist offline Computer-Informationen von Marodeur anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-05-27, 14:38:27   #18 (im Thread / einzeln)
alpha-centauri
Master Member

Zitat von Beh:
Mach dir aber ein Tattoo an Stellen, die man im Alltag nicht sieht (also bloß nicht ins Gesicht, in den Nacken oder an den Unterarmen).
unsinniger vorschlag. es ist jedem sein eigener koerper udn die stelle auch, wo es hin soll.

es wäre eher ratsam zu empfehlen, sich dort tätowieren zu lassen, wo man im sommer immer noch etwas abdecken kann. ich sag nur bankkaufmann.

davon abgesehen sind täts nicht mehr das tabuthema bei nem einstelllungsgespräch.
Alt 2005-05-27, 14:40:45   #19 (im Thread / einzeln)
alpha-centauri
Master Member

Zitat von hadez16:

Wohn in Rheinland-Pfalz bei Bad Kreuznach/Kaiserslautern
bad kreuznach bis kaiserslautern? das wäre so, als wenn ich sage, ich wohne zwischen mainz und saarbrücken

in kreuznach gibts im salinenpark da hinten nen bekannten stecher.. brother tattoo oder sowas. ist nichts unbekanntes.

in mainz southwest tattos.

in baumholder gibts nen stecher, der dort viel amis sticht. die leute haben routine! im laden gibts viel müll in den büchern, aber die leut da sind alte profis, die sicher auch deinen wusch respektieren.

in nahbollenbach bei idar oberstein gibts noch nen kleinen "familienbetrieb". da war ich mal. die machen wirklich custom made.
Alt 2005-05-27, 14:42:50   #20 (im Thread / einzeln)
alpha-centauri
Master Member

Zitat von hadez16:

gruß an alle Fans
klar, dieser böhse onkelz scratch oder warsteiner oder bitburger oder kirner pils, usw.. metallica inklusive oder der namen seiner freundin. oh gott... foto vom kind oder sowas vielleicht.

davon abgesehen: das motiv ist nicht mein stil und eignet sic hvielleicht fuer ein comic, aber nicht als tät.

und ja, das stimmt: farbe ist teuer.

mein tät ist zwar 5 jahre jetzt her, aber bei entsprechendem geld würd ich mir beide arm und den rücken machen lassen

Geändert von alpha-centauri (2005-05-27 um 14:44:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern