Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-05-24, 23:19:37   #1 (im Thread / einzeln)
Raff
Ultimate Member

Benutzerbild von Raff

Paranoia reloaded: Heruntergeladene Software greift immer aufs Netz zu

Ich frage mich, was der Mist soll. Dauernd lädt man etwas herunter und schon bei der Installation will jemand seine Mama anrufen. Vielleicht sogar zwei Mal, wenn noch irgendwas extra installiert wird. Dann bei Spielstart wieder. Bis auf irgendwelche versteckte Informationen über den Nutzer kann das keinen Sinn haben. Ein Offline-Spiel hat nicht zu funken.

MfG,
Raff

Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind.​ In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
Raff ist gerade online Computer-Informationen von Raff anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 23:21:32   #2 (im Thread / einzeln)
san.salvador
Insane Member

Re: Paranoia reloaded: Heruntergeladene Software greift immer aufs Netz zu

Zitat von Raff Beitrag anzeigen
Ich frage mich, was der Mist soll. Dauernd lädt man etwas herunter und schon bei der Installation will jemand seine Mama anrufen. Vielleicht sogar zwei Mal, wenn noch irgendwas extra installiert wird. Dann bei Spielstart wieder. Bis auf irgendwelche versteckte Informationen über den Nutzer kann das keinen Sinn haben. Ein Offline-Spiel hat nicht zu funken.

MfG,
Raff
Sie probierens immer wieder, aber mit einer Firewall kann man sich dagegen halbwegs wehren.
Aber schäbig und unhöflich ist es schon, den User nichtmal zu fragen.
san.salvador ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 23:28:14   #3 (im Thread / einzeln)
sei laut
Insane Member

Benutzerbild von sei laut

Ist halt Datenerfassung: Wie oft wurde in welchem Land unsere Demo gespielt. Wobei es lustig ist, wenn ein Spiel ins Internet will und dann keinerlei Daten sendet oder empfängt. (jedenfalls laut Firewall) Vielleicht ist das auch ein Entwicklungsüberbleibsel oder sowas.

Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)

Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten")
sei laut ist offline Computer-Informationen von sei laut anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 23:50:19   #4 (im Thread / einzeln)
CrazyHorse
Admiral Member

Benutzerbild von CrazyHorse

Da habe ich mich vor geraumer Weile auch schob drüber geärgert. Mittlerweile will echt jeder popelige Installer kurz Meldung an irgendeinen Datenerfasser machen. Allein aus diesem Grunde verstehe ich die Leute nicht, denen ein Router + Inbound-Firewall reicht (Windows Standard). Genau an dieser Stelle hilft mir die Firewall meine Privatssphäre zu schützen und vor allen Dingen über meine Daten selbst zu bestimmen.

Wird Zeit das da etwas kostenloses für Vista rauskommt, das meine unter XP so geschätzte Sygate Personal Firewall beerben kann.

Edit: Das ist mein Thread zum Thema. Von letztem Jahr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=333330

% Under Construction %

Geändert von CrazyHorse (2007-05-24 um 23:52:02 Uhr)
CrazyHorse ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 00:12:02   #5 (im Thread / einzeln)
Lurtz
Insane Member

Benutzerbild von Lurtz

Lurtz eine Nachricht über ICQ schicken

Interessanter Thread

Ich habe mich auch schon gewundert warum Zone-Alarm bei beinahe jeder Installation einen Zugriffsversuch meldet

Ein Grund warum ich doch noch eine Software-Firewall verwende.

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.

Geändert von Lurtz (2007-05-25 um 00:12:55 Uhr)
Lurtz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 07:51:37   #6 (im Thread / einzeln)
msilver
Grandmaster Member

Benutzerbild von msilver

die interne firewall von xp sp2 meldet mir hier aber nicht oft was. nur fals ich mal im spiel bin eben was, aber nicht beim installieren. fu.

Sei mit dem zufrieden, was du hast, aber nie mit dem, was du kannst!
msilver ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 08:04:37   #7 (im Thread / einzeln)
Gorthol
Senior Member

Zitat von msilver Beitrag anzeigen
die interne firewall von xp sp2 meldet mir hier aber nicht oft was. nur fals ich mal im spiel bin eben was, aber nicht beim installieren. fu.
Die Firewall von XP SP2 überwacht nur eingehende Verbindungen. Rausgehende Verbindungen werden nicht überwacht.
Gorthol ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 09:31:44   #8 (im Thread / einzeln)
Zaffi
Gast

@Raff: Yep, da kann ich auch nur noch kotzen, meine ZA-Verbotsliste ist schon so lang das ich mehrere Sekunden scrollen kann

Vor allem, wieso muss ein Drecksinstaller, noch nicht mal das Game selbst sondern der Installer !!! sich irgendwo auswärts melden ?

Was soll das ? Selbst die NV-ChipsetTreiber funken ja...

Geändert von Zaffi (2007-05-25 um 09:32:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 11:10:25   #9 (im Thread / einzeln)
Piffan
Insane Member

Benutzerbild von Piffan

Das schönste ist ja auch, wenn es mitten im Spiel furchtbar zuckelt und irgendwas blinkend auf dem Spielbildschirm rumnervt....Der Updater wird tätig, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er NICHT nach Updates suchen soll....Krank!

Manchmal deaktiviere ich einfach die Verbindung nach draußen, dann ist Ruhe im Karton.

Wenn es danach geht, sind zwei Drittel der User dieses Forums hochbegabte legasthenische Politikwissenschaftler mit umfangreichen informationstechnischen Kenntnissen, die zumindest gelegentlich einen Joint rauchen. (unbekannter Gast)

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie hat eine Menge Vorteile, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay)
Piffan ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 11:37:41   #10 (im Thread / einzeln)
R300
Admiral Member

Benutzerbild von R300

Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
...
Wird Zeit das da etwas kostenloses für Vista rauskommt, das meine unter XP so geschätzte Sygate Personal Firewall beerben kann.

...
Naja Vista meldet das auch wenn eine Anwendung versucht mit dem Internet verbindung aufzunehmen.
Ich bekomme dann immer ne Frage ob die Anwendung blockiert werden soll oder nicht.

War bischer bei fast allen Spielen der Fall, dass ich so eine Frage von Vista bekommen habe^^

Los, kauf einen Tesla, ist geil! Hier gibt's ein bisschen Rabatt.

Geändert von R300 (2007-05-25 um 11:38:45 Uhr)
R300 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 11:59:05   #11 (im Thread / einzeln)
sei laut
Insane Member

Benutzerbild von sei laut

Interessant wär hier die Aussage eines Spiele Entwicklers zu hören, ob sie das einbauen oder der Publisher (wie auch den Kopierschutz der Publisher reinbaut). Und wenn die Entwickler das machen müssen/sollen, welchen Zweck es genau erfüllt. Vielleicht lässt sich dem Ganzen auf den Grund gehen.

Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)

Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten")

Geändert von sei laut (2007-05-25 um 11:59:22 Uhr)
sei laut ist offline Computer-Informationen von sei laut anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-25, 12:00:54   #12 (im Thread / einzeln)
CEO
User Awaiting Email Confirmation

Benutzerbild von CEO

Zitat von Raff Beitrag anzeigen

MfG,
Raff
sicher das da nicht die 127.0.0.1 als ziel definiert ist?

ansonsten ist das ganze ja schon ziemlich dreist.

Geändert von CEO (2007-05-25 um 12:06:27 Uhr)
CEO ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern