|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
|
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Samsung Galaxy S7 - Kurze Akkulaufzeit
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche ein neuwertiges SGS7 (SM-G930F) von Privat bei Ebay geschossen. Der Zustand ist wirklich 1A aber der Akku scheint mir hinüber zu sein: Hier stellt es sich wie folgt dar wobei das Gerät nur zuhause auf dem Schreibtisch lag, ca. 2m vom WLAN-Router entfernt: - Abends mit 90% und nichts außer WLAN aktiv (keine SIM-Karte drin; Always-On-Display, BT, NFC und GPS sind aus) abgelegt - Morgens, ca 7 Stunden später, nur noch 66%! - Nach der Arbeit, ca. 9 Stunden später, nur noch 31% - Zurück vom Einkaufen, ca. 2 Stunden später, nur noch 24% Wie gesagt, das Gerät liegt die ganze Zeit einfach nur untätig auf dem Schreibtisch rum mit nichts aktiviert außer WLAN. Es sind noch kein halbes Dutzend Apps installiert und auch nur solche, die auf meinem alten S4 völlig unproblematisch sind. Dann habe ich das Gerät gestern Früh bei 100% vom Ladegerät genommen und den ganzen Tag über liegen lassen, einfach nur eingeschaltet, Flugmodus aktiviert (also alle Funkverbindungen aus) und sogar der Energiesparmodus war aktiviert. Heute früh, also genau 24 Stunden später, war der Akku auf 17% runter! In der Akkuverbrauchsanzeige steht als einziger Verbraucher "Akku bei Standby: 4%". Als ich eben von der Arbeit nachhause kam war der Akku offenbar komplett leer denn das Handy war aus. Selbst mein altes S4 mit nicht mehr frischem Akku hält bei wenig Nutzung noch 3 Tage! Jetzt habe ich das Gerät vor ein paar Stunden ausgeschaltet auf 100% vollgeladen und als ich es eben einschalte ist es wieder bei 85%! ![]() Mir ist allerdings aufgefallen, dass laut CPU-Z immer nur zwei der Big-Cores komplett stoppen, die beiden anderen Big-Cores bleiben auf 728 MHz und die vier Little Cores auf 312 Mhz. Ist es normal, dass nur zwei der acht Kerne stoppen? ![]() Liegt es am Akku oder kann das noch eine andere Ursache haben? MfG Rooter Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
![]() Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
akkulaufzeit, galaxy s7 ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|