|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
|
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Warum gibt es kaum zusätzliche High-Res Texturen für PC-Versionen?
Hallo,
da die meisten Spiele zur Zeit Multiplattform Titel sind, befinden sie sich außer bei AA/AF und Auflösung größtenteils auf dem Niveau der Konsolen, dass es wirtschaftlich äußerst unrentabel wäre, für den PC komplett neue polygonreichere Modelle und Objekte zu erstellen kann ich leicht nachvollziehen, aber worin besteht bei Texturen die Schwierigkeit? Ich habe mich bisher zwar nie persönlich mit der Erstellung von Texturen beschäftigt, soweit ich weiss werden sie aber normalerweise als High-Res Versionen entworfen und danach auf die passende Leistung runterskaliert, d.h. die Hersteller verfügen in der Regel bei jedem Spiel über hochauflösendes Material, oder? Falls nicht bitte ich um nähere Erläuterung des technischen Ablaufs, falls ja, warum scheuen so viele Entwickler davor zurück, für die PC Versionen eine optionale Texturenstufe für High End Karten einzubauen? Wieviele Leute und Zeit würde man bei einem Titel wie z.B. Risen dafür brauchen, ist das nicht eigentlich ziemlich simpel? MfG |
![]() ![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|