Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-05-03, 00:11:21   #1 (im Thread / einzeln)
Achill
Avantgarde Member

Benutzerbild von Achill

Cool Phoenix Point / New fig campaign / XCOM + Horror

Es gibt eine neue Fig Kampagne: Phoenix Point

Setting & Gameplay lehnt sich an X-Com an und einige der alten Haasen sind wohl an Board. Sieht sehr nett aus, hab mal etwas Geld gegeben...

Zitat:
Phoenix Point is the new strategy game from the creator of the original X-COM series. It features turn based tactics and world based strategy in a fight against a terrifying, alien menace.

An unusual virus discovered in melting permafrost excites the scientific community. It has a massive genome, and only 1% of its genes match anything in existing databases.

“What the hell is going on with the other genes?” asks researcher Jean-Michel Moreau. “This opens a Pandora’s box. What kinds of discoveries are going to come from studying the contents?”

The seas transform in something totally alien. Then the mutagens began to invade the land via an airborne microbial mist.

...

Fortis fortuna adiuvat!
--
Ignore: Bucklew, Dural, gmb, Klevapalis, Troyan, Dampf, -/\-CruNcher-/\-, Gott1337, vinacis_vivids, Prinzenrolle, Slipknot79, TheAntitheist, DSD512, VooDoo7mx, Relex, The_Invisible, 00-Schneider, 1ch0, madzapp & Ex3cut3r (neu)

Geändert von Achill (2017-05-03 um 00:16:21 Uhr)
Achill ist offline Computer-Informationen von Achill anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2017-05-03, 06:56:06   #2 (im Thread / einzeln)
M4xw0lf
Insane Member

Benutzerbild von M4xw0lf

Re: Phoenix Point / New fig campaign / XCOM + Horror

Hab mich auch beteiligt. Das Funding-Ziel ist auch bereits erreich

3DCenter. Aber normal.
M4xw0lf ist offline Computer-Informationen von M4xw0lf anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2017-05-03, 07:53:59   #3 (im Thread / einzeln)
Thoro
Avantgarde Member

Benutzerbild von Thoro

Ui, das juckt mich tatsächlich auch mal in den ganzen Crowdfunding-Spaß mit einzusteigen. Lesen tut es sich super und ich hatte mit XCom und LW schon derart viel Spaß, dass ich von solchen Spielen gar nicht genug haben kann. Mal noch ein paar Stunden vergehen lassen, bevor ich da Incentive-buying betreibe

"Arrr, the laws of science be a harsh mistress." - Bender Bending Rodriguez

"There is a cult of ignorance in the United States, and there has always been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge." - Isaac Asimov

"In my day, girls jumped when a Wise One said jump, and continued jumping until they were told to stop. As I am still alive, it is still my day. Need I make myself clearer?" - Sorilea
Thoro ist offline Computer-Informationen von Thoro anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-12, 20:45:50   #4 (im Thread / einzeln)
Bukowski
Admiral Member

Benutzerbild von Bukowski

Scha(n)de.
Bukowski ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-12, 21:51:28   #5 (im Thread / einzeln)
mdf/markus
Avantgarde Member

Benutzerbild von mdf/markus

Habe zwar grundsätzlich kein großes Problem mit dem Epic Store, aber das hinterlässt leider PR-technisch alles andere als einen guten Eindruck.

• Intel Core i7-4790K, 16GB RAM, GeForce RTX 2060
mdf/markus ist offline Computer-Informationen von mdf/markus anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-13, 01:02:47   #6 (im Thread / einzeln)
Benutzername
Admiral Member

Benutzerbild von Benutzername

Thumbs down Re: Phoenix Point / New fig campaign / XCOM + Horror

Zitat von Bukowski Beitrag anzeigen
youtu.be/FmjFZMEoEZ0

Scha(n)de.
Zuerst versprechen sie GOG und Steam und eine Linux Version, dann Epic store exklusiv und keine Linux Version. GIbt es die MacOSX version noch?

Hach ja. Spaß mit falshen VErsprechungen.

Bow before me, for I am /root!
Alt 2019-03-13, 12:22:12   #7 (im Thread / einzeln)
blaidd
Admiral Member

Benutzerbild von blaidd

Tim Sweeny (über den Microsoft-Store):

Zitat:
"Well, I should be very clear," Sweeney said. "The thing that I feel is incredibly important for the future of the industry is that the PC platform remains open, so that any user without any friction can install applications from any developer, and ensure that no company, Microsoft or anybody else, can insert themselves by force as the universal middleman"

Dream like you'll live forever, live like you'll die today - James Dean.
blaidd ist offline Computer-Informationen von blaidd anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-14, 20:07:10   #8 (im Thread / einzeln)
jorge42
Master Member

Benutzerbild von jorge42

oh mann geht mir das auf den Sack. Als Kunde will ICH entscheiden wo ich was kaufe. Hab mich auf das Spiel gefreut, aber dieses Gehabe nervt mich so an. Einzige Möglichkeit, dass die eigene Meinung beachtet wird -> boykottieren.
jorge42 ist offline Computer-Informationen von jorge42 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-14, 23:49:22   #9 (im Thread / einzeln)
Taigatrommel
Admiral Member

Benutzerbild von Taigatrommel

Zitat von jorge42 Beitrag anzeigen
oh mann geht mir das auf den Sack. Als Kunde will ICH entscheiden wo ich was kaufe. Hab mich auf das Spiel gefreut, aber dieses Gehabe nervt mich so an. Einzige Möglichkeit, dass die eigene Meinung beachtet wird -> boykottieren.
Mir ebenfalls, das ist nunmehr nach Metro das zweite Spiel, welche ich aus Protest auf die Warteliste gesetzt habe. Dabei geht es mir weniger um den Epic-Store an sich - wobei es mich schon nervt, nach Steam, Uplay, Origin nun den nächsten Launcher zu installieren und zu registrieren - sondern eher um die Geschäftspraktiken. Anstatt hier mit attraktiven Preisen durch die geringeren Gebühren die Spieler zu locken, zwingt man sie, indem Exklusivrechte eingekauft werden um die Plattform zu pushen. Genau das geht mir dabei gegen den Strich. Sweeny spricht von Offenheit, schiebt aber mit seinem Gebahren selbst den dicken Riegel davor. Wären die Titel auf seiner Plattform meinetwegen 10-20% günstiger, dann würde er sicher auch auf anderem Weg Käufer gewinnen. Beispiel Uplay: Hier bekomme ich durch Spielfortschritt Punkte, welche ich dann auch bei Neutiteln in 20% Preisnachlass eintauschen kann, FarCry 5 und New Dawn habe ich dadurch z.B. direkt über Uplay und nicht über Steam gekauft.

Bei Entwicklern, die auf die Deals eingehen frage ich mich, ob sie die ganze Sache wirklich von vorne bis hinten durchdacht haben. Die negative PR, dazu dann Spieler, teilweise echte Fans, welche dann aus Protest abspringen. Ob es das wert ist?
Ansonsten schade wegen Phoenix Point, dann wird es eben erst ein Jahr später gespielt

Geändert von Taigatrommel (2019-03-14 um 23:57:31 Uhr)
Taigatrommel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-15, 20:04:34   #10 (im Thread / einzeln)
jorge42
Master Member

Benutzerbild von jorge42

was mich stutzig macht; Epic garantiert den Entwicklern schlechte Absätze zu kompensieren, garantiert einen Mindesumsatz. Selbst wenn alle Backer ihr Geld zurück wollten, würden die schwarze Zahlen schreiben. Viel Vertrauen in ihr Produkt scheinen die nicht zu haben, wenn sie wissentlich die Community verärgern ("könnt ja euer Geld zurück haben, stört uns nicht weiter"), das aber in Kauf nehmen, wenn einfach das Geld stimmt.

Geändert von jorge42 (2019-03-15 um 20:06:30 Uhr)
jorge42 ist offline Computer-Informationen von jorge42 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-15, 20:23:42   #11 (im Thread / einzeln)
Monger
Fanatic Member

Zitat von Taigatrommel Beitrag anzeigen
Bei Entwicklern, die auf die Deals eingehen frage ich mich, ob sie die ganze Sache wirklich von vorne bis hinten durchdacht haben. Die negative PR, dazu dann Spieler, teilweise echte Fans, welche dann aus Protest abspringen. Ob es das wert ist?
Ich denke schon. Auf Steam muss man Awareness gegenüber tausender anderer Titel schaffen. Bei so wenigen Titeln im Epic Store ist Aufmerksamkeit garantiert.
Monger ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-03-15, 20:43:39   #12 (im Thread / einzeln)
jorge42
Master Member

Benutzerbild von jorge42

Zitat von Monger Beitrag anzeigen
Ich denke schon. Auf Steam muss man Awareness gegenüber tausender anderer Titel schaffen. Bei so wenigen Titeln im Epic Store ist Aufmerksamkeit garantiert.
die haben einfach ihr Produkt an den Höchstbietenden verkauft. Finanziell sogar die richtige Entscheidung zur maximalen Risikominimierung. Aber unsympatisch werden Sie dadurch auf jeden Fall, vor allem die Funder nehmen es denen übel. Die die an das Produkt, das Spiel und das Team geglaubt haben und denen das Geld vorgestreckt haben.
Wie man hier auch lesen kann https://www.reddit.com/r/PhoenixPoin...ere_wont_be_a/

Geändert von jorge42 (2019-03-15 um 20:45:12 Uhr)
Alt 2019-03-18, 15:22:09   #13 (im Thread / einzeln)
mdevil666
Full Member

Kohle zurück beantragt. Bestätigung kam heute, soll bis morgen aufm Konto sein. Von mir sehen die keinen Cent mehr, auch wenn das Game irgendwann bei Steam oder Gog zu haben ist.

Nachtrag: Geld ist wieder zurück aufm Konto, sehen die auch nicht wieder.

Geändert von mdevil666 (2019-03-20 um 20:58:33 Uhr)
mdevil666 ist offline Computer-Informationen von mdevil666 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-12-03, 23:45:20   #14 (im Thread / einzeln)
JaniC
Master Member

Benutzerbild von JaniC

Erscheint morgen. Reviews sind raus.

https://www.polygon.com/2019/12/3/20...om-impressions

https://www.pcgamer.com/phoenix-point-review/ 77%

https://www.gamestar.de/artikel/phoe...m,3351995.html 86%

Ich gucke mal ACG und schreibe euch, was er so sagt.

Angeblich im XGP inklusive, noice.

/edit: solides XCOM Spiel, aber noch einige Bugs. Vielleicht einige Patches abwarten.

Kommt in den nächsten Tagen tatsächlich auf XBox Game Pass:

Phoenix Point misses its day-1 release on Xbox Game Pass for PC, and it's Microsoft's fault
'It's down to them now' says Snapshot Games
https://www.overclock3d.net/news/sof...soft_s_fault/1

i5-8600K - 4,8Ghz@1,26 (Noctua NF-A12x25 an Brocken 2) / MSI RTX 2080 Gaming X Trio / ASRock Z370 Extreme4 / 16GB G.Skill Flare X 3200
Samsung 970 EVO Plus 1TB & 750 EVO 500GB, Crucial MX100 256GB & M4 128GB / Fidelio X2 / LG 34GN850-B / LG OLED C9 65"
Glorious Model O / Logitech G610 MX Red / Logitech G25 / Fractal Design Define R4 / Win10 64 20H2

[ Oh Milton, das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher. ]

Geändert von JaniC (2019-12-04 um 00:13:36 Uhr)
JaniC ist offline Computer-Informationen von JaniC anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-12-04, 10:59:34   #15 (im Thread / einzeln)
Taigatrommel
Admiral Member

Benutzerbild von Taigatrommel

Na dann macht es ja erstmal nichts, wenn das Spiel erst später bei Steam oder GoG erscheint, vielleicht kauft man dann eine entsprechend fehlerfreie Version.
Taigatrommel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-12-04, 11:12:51   #16 (im Thread / einzeln)
gnomi
Grandmaster Member

Benutzerbild von gnomi

Vielleicht will Microsoft gerade echt keine Release Konkurrenz.
Aber kann sich denke ich nur um wenige Tage handeln. Ich gehe davon aus, dass das Spiel vor Weihnachten im Store auftaucht.
gnomi ist offline Computer-Informationen von gnomi anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2019-12-05, 10:52:23   #17 (im Thread / einzeln)
starsnake
Admiral Member

Benutzerbild von starsnake

Tja, die erwähnten Bugs. Muss vielleicht noch ein bisschen reifen. 40,00 Euro erscheint fair aufgrund der großen Kampagne. Dass die Kämpfer etwas "austauschbarer" sind als in X Com, muss kein Nachteil sein. Bei Xcom wollte ich nach einer gewissen Spielzeit wirklich keinen mehr verlieren, was auch nicht so ganz in die Spielmechanik passt. Ich denke, ich schlage nach den ersten beiden Patches zu.

Playing: The Last of Us Part I“
starsnake ist offline Computer-Informationen von starsnake anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-01-01, 09:16:24   #18 (im Thread / einzeln)
jorge42
Master Member

Benutzerbild von jorge42

Spielt das keiner obwohl im game pass drin? Gefällt mir ganz gut, den fiese Bug mit der ki Schleife hatte ich nur einmal. Leider wird man komplett alleine gelassen, was wie wirkt, was man machen muss. Ist schon ziemlich open world. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, aber die Schwierigkeit geht steil in die Höhe, wenn die dicken Gegner auftauchen und man selber immer noch mit der alten Rüstung und kleinen Waffen durch die Gegend läuft.
Alt 2020-01-01, 10:18:28   #19 (im Thread / einzeln)
Worf
Avantgarde Member

Benutzerbild von Worf

Ist das Spiel nur auf englisch?

PC: Intel i7-14700KF, 32 GB RAM, NVidia RTX 4080, Win10, Monitor: 21:9 bei 3440x1440 Pixel

VR: HP Reverb G2

Notebook: Medion Erazer X6812 (Intel i5, 4GB RAM, NVidia GTX 460m, SSD, BlueRay... Win7)
Convertable: Acer Switch Alpha 12 (Intel i7-6500U, 8GB RAM, Win10)
Worf ist offline Computer-Informationen von Worf anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-01-01, 11:16:39   #20 (im Thread / einzeln)
taddy
Gast

Hab es schon auf der Platte, im Moment bin ich aber noch nicht zum Spielen gekommen, weil ich Witcher 3 nun angefangen habe
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern