|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
|
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Saphire 9800 pro mehr als lahm
moinzen
Erst einmal was zu meinem System. - Asus A7N8X-E Deluxe Bios 1008 - AMD Athlon XP 2500 ZFA @ 3200 Mhz watercooled - 2 x 512 MB Corsair TwinX LL im Dual Channel DDR @ 400 Mhz - Saphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultima @ 380/340 Mhz R350 128 MB(Passivkuehlung ueber werksseitig montierten Zahlmann Passivkuehler mit Heatpipe) - Haupauge WinTv TV Karte - OnBoard Realtek Sound - NWK von Realtek fuers Internet (die 2 onboard NWK´s sind aus. Da ich an der MAC Addy erkannt werde (Kabel)) - USB onboard aus - Win XP pro SP1, Catalyst 4.4 und Nforce 3.13 Treiber (alles nach Planet3DNow Tutorial installed - den nForce2 zb.) - AA und AF testweise aus. - GPU Recover und AGP Fast Write sind aus 3d Mark 01 SE spuckt lahme 11400 Punte aus. 3d Mark 03 noch laecherlichere 2840 Punkte. Aquamark ganze 30 000 Punkte... ![]() ... Rechner laeuft soweit stabil. Mal hier mal da n Blue, aber das ist bei Windoof ja normal. Im Durchschnitt jeden Monat einen.... Weiterhin habe ich ein sekuendliches Ruckeln bei Games. Habe gesehen, das Vergleichsrechner Mother Nature bei knapp 30 - 40 Frames rendern. Ich habe magere 7 - 10 Frames. Troll Lair geht mit 1 - 5 Frames - ROFL Und das ganze OHNE AA oder AF !!!! Kumpel hat ne 9700 pro und pisst mich bei gleicher Hardware ab....will nicht heissen, das ich benchmarkgeil bin, aber unter Leistung stell ick mir was anderes vor.... Brauche nun mal Tips, wie ich testen kann, obs die Graka is bzw was ich alles versuchen kann, damit sie schneller wird. Halt die Leistung bringen, fuer die sie gebaut wurde. Mein System rennt soweit es meine AMD XP 3200 traegt. Will heissen, keine sonstigen Geschwindigkeitseinbußen. Also Board - Cpu - und Ram Gespann rennt soweit. Liegt nach AIDA und Sandra da, wos hingehoert. Nur bei den Games ruckelts boese und die Benchmark Punkte sind halt nich berauschend. Bin ueber jeden Tip dankbar. Fell Geändert von fellpower (2004-04-26 um 01:51:34 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|