Zurück   3DCenter Forum > Diskussions-Foren > Grafikchips und Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-08-11, 16:20:20   #1 (im Thread / einzeln)
NeMeSiS_tm
Junior Member

NeMeSiS_tm eine Nachricht über Jabber schicken
Zokken auf 3 Monitoren

Vorgeschichte

Ich mache seid ein weilchen immer wieder Racing-Games-Abende.
Nun haben wir uns letztes mal den Spass gemacht 2x22" tfts von Kumpels zu borgen (waren nich frisch verpackt hatten sie an dem Tag gekauft ^^) und die dinger aufzustellen. Leider hat der Balken in der Mitte des Bildes extrem gestört also haben wir uns das Ziel gesetzt das selbe mit 2x 22" widescreen tfts zu machen. Aber hier komme ich zu meinem Problem:

Ich hab "leider" ein 1900xt crossfire system, leider hat Ati solche scheiss treiber dass man mit einem solchem system nicht in der Lage ist 3 Bildschirme zu aktivieren und das Bild über alle 3 screens zu "legen" (ich meine damit dass die Taskleiste ganz links bis nach ganz rechts geht und dem spiel vorgegaukelt wird dass 1 Bildschirm angeschlossen ist mit ner Auflösung von 5040 x 1050
(schon klar dass diese Auflösung von so gut wie keinem Spiel unterstüzt wird aber kann man ja schließlich runterskalieren abgesehen davon dass die dafür benötigte Rechenpower auch "fraglich" ist ^^)

Mit dem Ati Treiber ist es also nur möglich 2 Bildschirme mit nem horrizontalen-span zu belegen. bei 3en geht nix mehr ^^

Falls es jemand mit nem Crossfire system geschafft das auf 3 Bildschirmen hinzubekommen möge er es mir bitte berichten (kann ja sein)

Okay, weiter im Text ich hab noch nen Rechner mit ner 8800GTS drinnen, ich wollte mir von meinem Händler meines vertrauens noch ne 8800GTS leihen und damit die Racing-Games-Night machen. Er hat die letzte die er hatte am Freitag verkauf und er bekommt keine mehr geliefert diese Woche. Ich lebe in Italien und wir haben Ferie Agoste, hier geht garnix mehr... (In der Woche um den 15 August is hier so gut wie ALLES zu, nur Bars und Klamotten Geschäfte haben geöffnet der rest macht Urlaub *ich auch*)

Frage

Würde es funktionieren zu ner 8800GTS eine 8600GT reinzustecken, 2 Bildschirme auf der 88er und einen auf der 86er anzustecken und damit einen Horrizontal-Span bereich zu schaffen (auf dem man auch noch spielen kann)

Achja, wir spielen Colin McRae DiRT

mfg Nem

Ps.: Die Rechenpower selbst sollte ausreichen (CPU und Ram), ich hoffe dass ne 8600GT das auch irgendwie schafft, die Auflösung selbst ist ja nicht wichtig es geht um das geniale gefühl auf 3x 22" wide tfts zu zokken
NeMeSiS_tm ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern