![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Was tun gegen Silberfische?
Hallöchen,
ich habe in einer Wohnung im Badezimmer Silberfische(laut Eltern heissen die Tierchen so). Das Problem: Ich töte die Tierchen, aber nach einer weile(2 Tage bis 4 Tage) tauchen wieder sporadisch neue auf. Megenmäßig würde ich sagen, dass alle 2 Wochen bestimmt 2 Tierchen(manchmal auch 3 oder 4) dran glauben müssen. Was kann man dagegen tun? Das Bad ist sauber und wird auch ganz normal mit den WC Reinigern geputzt. Antikal, Klorix etc.. Irgendwie ist das unschön, bei Besuch erstmal das Bad nach Silberfischen absuchen zu müssen. Grüße ** Werde wohl Tabasko oder Backpulver im Bad verteilen >.< Geändert von Johnny Rico (2006-05-18 um 10:37:55 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Re: Was tun gegen Silberfische?
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.hausgarten.net/gartenpfle...kaempfung.html |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Zaffi
Gast
|
Mal einen großen Topf mit kochendem Wasser in den Ausguss also Wanne Dusche und Waschbecken schütten . Das hilft. Silberfische leben nicht im Ausguss sondern in kleinen Ritzen die überall vorhanden sind, oft unter Badewannenverkleidung oder im Hohlboden unter oder hinter den Fliesen.. hilft da das kochende Wasser etwa ? Da hilft nur ein spezielles Silberfischgift, das wird dann direkt mit ins Nest geschleppt und Ruhe ist... |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ja das glaube ich wirklich. Wir hatten nämlich auch mal welche. Und Oma meinte das funktioniert. Und bei uns hatts funktioniert. Im Bad gibts zumindest bei uns keine Ritzen wo die hätten leben können.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Die bevorzugte Nahrung sind stärkehaltige Stoffe oder das Dextrin von Klebstoffen: Kleister, Bucheinbände, Fotos, Zucker, Haare, Hautschuppen und Schmutz. ![]()
.(\ /)
.( ![]() (> <)...... „Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“......................... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
rotkäppchen
Gast
|
die haben heute im tv gesagt, man solle ein feuchtes baumwoll tuch ins bad legen und gips (?) drauf streuen und über nacht liegen lassen,... sowas zieht diese viecher an,... am nächsten tag den lappen einfach in den müll werfen.
|
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
die haben heute im tv gesagt, man solle ein feuchtes baumwoll tuch ins bad legen und gips (?) drauf streuen und über nacht liegen lassen,... sowas zieht diese viecher an,... am nächsten tag den lappen einfach in den müll werfen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2003-09-11
|
Stehen die auf Kachelkleber? Hab da nämlich 2-3 Löcher zwischen den Kacheln in dem Gummi und da is "glaube ich" auch schon mal son Tier reingeflüchtet.
Das mit dem Lappen kann doch nicht alle Tiere vernichten, einige bleiben bestimmt zu Hause im Loch. Schmutz kann net das Problem sein. Schuppen und Haare jedoch schon, die gibts aber in jedem Bad. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
da hilft eigentlich nur kontaktgift. alles andere ist sinnlos...die kommen sonst immer wieder
Ihr Bestes geben nur Versager, Sieger vögeln die Ballkönigin.
Im übrigen gibt es doch nichts Schöneres als mit einem Buch auf dem Sofa zu liegen oder mit einer, die schon eins gelesen hat. aus aktuellem anlaß ein hinweis in eigener sache: wer mich ernst nimmt, ist selber schuld |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Silberfischchen, ausser in Massen aufgetreten, sind eigentlich harmlos - doch verursachen sie bei den meisten Menschen allein schon durch ihre huschenden Bewegungen ein regelrechtes Ekelgefühl.
Nvidias Cheating Bitte nur in verbindung mit http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...3&page=1&pp=20 geniesen
Alle Angaben ohne Gewähr Rechtschreibfehler sind gewollt und ergeben zusammen eine Formel wie man Schlümpfe in Gold verwandelt. CPU: Athlon64 3700+(E4 San Diego) 3GHz @1,4V|Cooled with:Zalman CNPS7000B-CU | MoBo: Asrock DualSataII | Ram: 4x512Mb | GraKa: Sapphire X1950XT@XTX|cooled with: Zalman VF700-CU| Sound: Audigy 2ZS+Creative T7900 7.1 Surround| Monitor: Samsung Sync Master 713BM 17" TFT| NT: Enermax 460W EG465AX-VE(G)FMA|Case Billig Assman, Selfmade in Bau|Mouse:Logitech MX510|Keyboard:Logitech Media Keyboard Digicam: Konica Minolta Dimâge Z5 silber BannCounter=7|1|1|4 ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
was hast du dann gegen die? Das sie ungefährlich sind, sollte jedem klar sein.. wir dulden sie auch hinter den Tapeten und auf dem Dachboden, doch woanders sollten sie nicht gerade auftauchen. ![]()
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Sagte er doch, er will nicht, dass sie jemand sieht, da der Besuch sonst denken könnte: Uh, wie unhygienisch muss es hier sein, wenn er Silberfische hat. ansonsten eine Mischung aus 1:1 Backpulver und Zucker anbieten. Das mit dem Gips auf einem feuchten Lappen klappt auch.
"an den Gräbern der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr nicht gelebtes Leben" - Georg Jellinek (1851-1911)
[https://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y] löscht nicht die Erinnerung an das, was geschah! In Erinnerung an Bastian. warum ich diesen Avatar habe.... ![]() ![]() DIE SCHLECHTESTE VORBEREITUNG IST, WENN DU VOR EINEM ANGRIFF HOFFST, DASS DER ANGRIFF NICHT STATTFINDEN WIRD Musik ist mein Medium, Tiere meine Hoffnung, Menschen mein Untergang Clubber |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
rotkäppchen
Gast
|
ja avenzio lässt grüßen, hatte aber eher durch zufall reingezappt, weil das dann gerade kam, dachte ich mir, anhören kann nicht schaden.
haben bei uns auch ab und an mal ein fischchen.... aber ganz selten,... bei meinen großeltern waren ne ganze zeit lang mal ganz viele aber immer da wo, als wir noch unseren hund hatten, er sein wasser und fressen stehen hatte... als der hund dann nicht mehr da war ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Also ich empfehle "Neudorff permanent Ungeziefer Spray".
Hatte auch mal welche, bei mir kamen sie aus ner Ritze unter der Balkontür. Ich hab das Zeug jede Woche gesprüht und nach 6 Wochen die Ritze mit Silikon abgedichtet. Also: 1. Quelle/Nest identifizieren 2. 6 Wochen sprühen (die Viecher schlüpfen 3-4 Wochen nach Eiablage) 3. Ritzen gut abtrocknen (ich hab nen Fön draufgehalten) 4. Abdichten mit Silikon o.ä. Falls Du viele Ritzen im Bad hast -> Ausziehen... viel Glück. Edit: Das Spray gibts beim OBI
d-.-b LarsVegas
"never attribute to malice that which can adequately be explained by stupidity" [hanlon's razor] Geändert von LarsVegas (2006-05-19 um 17:40:33 Uhr) Grund: Zusatzinfo |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
habe die dinger bei mir auch im zimmer
kommen bei der hauswand unterm laminat lang ![]() ich ahbe das nest bisher noch nicht gefunde merke davon aber nix weil ich nen monitorlautsprecher vor den "austritt" gstellt habe
Darum bin ich stolz auf mein Kubuntu 5.10 (Linux mit KDE):
http://img323.imageshack.us/img323/1801/win0ew.gif |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|