|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1981 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Geforce GTX Titan: (P)Review-Thread
In Juniors Rechner werkelt noch eine Titan Classic.
![]() Allerdings hat der kein TR so das ich das nicht live nachvollziehen kann. Interessant wird sein ob sich in ~3 Jahren ähnliches mit der X wiederholt.
DAS Mecha-Forum: http://deskthority.net/
DIE Mecha-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Main_Page Was man sonst noch wissen sollte: Mecha Kaufberatung: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326504 Mecha Diskussion: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326491 Meine babys ( ![]() Geändert von akuji13 (2016-02-03 um 09:39:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1982 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Interessant wird sein ob sich in ~3 Jahren ähnliches mit der X wiederholt. Einziger Wermutstropfen ist, dass je mehr Treiber kommen desto geringer mein stabiler OC ist. 1420/3850 mit dem Treiber vom 15.2.16, mehr geht absolut nicht. Mit dem Launchtreiber gingen 1480/4000 problemlos. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1983 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() *Aus aktuellem Anlass ausgrab* Die Titan/X ist auch eine der wenigen Karten, die man wieder ordentlich weiterverkaufen kann. Wenn man auf Ebay guckt, bekommt man für die TX immer noch gutes Geld. Am liebsten würde ich sie schon wieder verkaufen, aber ich warte noch, bis ich Gewissheit über GP100/102 bzw. das AMD Gegenstück habe.
Airplex Gigant 3380 User Review
Beiträge von ignorierten Benutzern ausblenden: Die Lösung! There is no second best. iddqd
Geändert von Godmode (2016-02-16 um 15:36:43 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1984 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Nicht wirklich Titan geht jetzt für ca 400€ über die Theke also 600€ Verlust. Da nützt auch nichts das der Verlust prozentual eher gering ist.
Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel. M. A. Verick |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1985 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Einziger Wermutstropfen ist, dass je mehr Treiber kommen desto geringer mein stabiler OC ist. 1420/3850 mit dem Treiber vom 15.2.16, mehr geht absolut nicht. Mit dem Launchtreiber gingen 1480/4000 problemlos.
ich sammel mehr punkte, als es hier gutmenschen gibt.
![]() schon gewusst? lyka moderiert beiträge mit lehrendem inhalt ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1986 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() *Aus aktuellem Anlass ausgrab* Meine läuft trotz guter Temps mit Arctic Cooler leider nicht so gut... Ich schaffe immernoch keine 1100 Mhz Stabil... 1200 Mhz gehen grade so mal einen FireStrike run - aber nicht in Spielen... Ernst gemeinte Frage: Wieviel Spannung gibst du ? Ich hab das SLV7 Bios drauf und Frage mich - wieviel Offset ist noch vertretbar ? Deine Sig sagt 1,19V - wieviel Offset ist das ? Wie weit würdest du gehen um die 1200 noch zu erreichen ? mit 1200Mhz anstatt 1000Mhz wär der Wechselwunsch vlt. kleiner... Aktuell reizt mich die 1080 sobald vernünftig verfügbar...
Ich fürchte schon im Jahre 2,3 oder 4 klopft das Klima auch bei dir...
Jupiter zur Klimakatastrophe:“ Seit Jahrhunderten predigen religiösen Eiferer von unserem bevorstehenden Untergang. Das wird bis zum letzten Menschen auf der ERde weitergehen.“ Aber wer glaubt das geht nicht besser - doch - geht es: SamLombardo dazu: „ So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Die ach so gefährliche Klimaveränderung ist nichts weiter als ein Blender Argument. Leider wirkt diese abartige Panikmache vor allem bei vielen Jüngeren.“ Geändert von BigKid (2016-05-12 um 14:40:11 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1987 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Hey,
wie kühlst du deine Titan denn? Das svl7-BIOS habe ich bei meiner ebenfalls drauf, das ist ein guter Wegbereiter, alles Weitere geschieht per Afterburner. Irgendwann, vor mindestens einem Jahr, wurde die Spannung im Tool unlocked, d. h. man kann nun ohne krude Hacks bis zu 1,3 Volt einstellen. ![]() Meine Möhre braucht für felsenfeste 1.202 MHz rund 1,22 Volt, also etwas mehr als man vor dem Unlock einstellen konnte (1,212V). Für den nächsten Sprung, welcher nicht fühlbar, aber psychologisch wertvoll ist ![]() Hmm, ich habe gerade Lust bekommen, den Altmeister gegen einen Jungspund aus gleichem Hause antreten zu lassen. ![]() MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() Geändert von Raff (2016-05-12 um 23:02:14 Uhr) Grund: +t |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1989 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
Hmm, ich habe gerade Lust bekommen, den Altmeister gegen einen Jungspund aus gleichem Hause antreten zu lassen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1990 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Hey, ![]() Danke fürs Antworten... Ich hab auch den Accelero drauf. Zum Übertakten benutze ich bisher den NVinspector von Orbmu2k. Bis 1000 Hz komme ich noch wenn ich die Spannung "einen Strich" hochreisse... Aber die 1.2Mhz schaffe ich in Darksouls 3 zB nicht stabil selbst wenn ich auf das Spannungsoffset aufs Maximum hochreisse... Leider habe ich die Zahlen für die Spannung nicht im Kopf und kann erst Montag wieder an den Rechner... bis dahin muss die gtx980m wieder herhalten (und ich bin immer wieder erfreut/erstaunt) wie gut sie das macht... Aber ich glaube wenn ich auf Anschlag gehe sind es 1.31V (ja ich war kurz in einer Shit-egal, notfalls haste noch deinen Laptop Stimmung). Was mich so keckst ist, dass es aktuell so aussieht als würde ich nichtmal die 1.1Ghz stabil schaffen... auch nicht mit max. Spannungsoffset - und nicht stabil heisst - in Spielen sind nicht mehr als 5 Minuten drinn grad so mal ein Firestrike lauf... Am PT habe ich allerdings noch nix gemacht... welches temp und pt target hast du gesetzt? Ich kann mit dem inspector auf maximal 110%. Geändert von BigKid (2016-05-14 um 08:18:24 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1991 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Ich quäle gerade die 980 Ti bei 1.56 GHz und Ultra-HD... Meine TitanX ist leider nicht so der OC-Weltmeister. ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1992 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]()
Also mit +12.5mV gehen die 1000Mhz (+125Mhz) und +400Mhz Speicher gut... Die 1100Mhz (+225) scheinen mit +337.5mV (Maximum) auch zu klappen - das sind dann 1.21V. Die 1.31V von oben sind also ein Hirnfurz gewesen... Aber die 1100 scheinen nun auch in Spielen stabil... mehr scheint der Karte einfach nicht zu liegen...
Ich fürchte schon im Jahre 2,3 oder 4 klopft das Klima auch bei dir...
Jupiter zur Klimakatastrophe:“ Seit Jahrhunderten predigen religiösen Eiferer von unserem bevorstehenden Untergang. Das wird bis zum letzten Menschen auf der ERde weitergehen.“ Aber wer glaubt das geht nicht besser - doch - geht es: SamLombardo dazu: „ So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Die ach so gefährliche Klimaveränderung ist nichts weiter als ein Blender Argument. Leider wirkt diese abartige Panikmache vor allem bei vielen Jüngeren.“ Geändert von BigKid (2016-05-17 um 15:31:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1993 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hier mal der tote Kern einer defekten GTX Titan in etwas höherer Auflösung, als die sonst so üblichen Die-Shots, die man zum GK110 findet.
![]() hier gibts noch ein wenig mehr Bildermaterial |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1996 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ach da kommt hübies neuer avatar her. cool. wer hat das ding denn gesponsort? ![]() Edit.: ach herrje, sollte nur ein Edit werden, jetzt ist es ein neuer Post. ![]() Geändert von OC_Burner (2016-07-12 um 11:50:32 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1998 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Wie löst du eigentlich die Dies vom Package? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1999 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Man müsste ein Verfahren für eine gleichmäßige Ätrzung entwickeln um den Rissen durch das Läppen zu entgehen. Läppen also als Vorarbeit und dann ein leichtes "Anätzen" für den Ausgleich. Problem ist ja dass Fluide eine recht hohe Oberflächenspannung aufbauen (die man zwar bspw. durch Öl lösen kann, aber damit wahrscheinlich wieder die Säure stört - bin jedoch kein Chemiker). Jemand Ideen dazu?
![]() Auf dem Bild sieht man sehr schön die Schnittstellen für die Speicherbausteine. Auf jeder Seite 8 Anbindungen. Die hellen Stellen im Chip und zwischen den IMC könnten die PLL / Taktgeneratoren sein. Das PDN müsste unter dem ganzen liegen was wir da sehen. Aber schon faszinierend, dass wir da auf eine so große Menge an Transistoren auf 600 mm² blicken, wie es Menschen auf der Erde gibt (grob ![]() Leider gehe ich nun ins Ausland. Aber vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr die Möglichkeit einen GM200 oder gar GP100 zu analysieren. ![]()
Leibniz Dualboard mit 52 Zähnen und Schoko-Kühlung, Zwiebel-Mettwurst CPU mit Lebertran-speedstepping, Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops, Sammy´s SuperSandwich Geräuschmacher Brot für den richtigen Sound mit passenden Senf-Boxen
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2000 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Wie habt ihr das eigentlich gemacht und gibt es den DIE noch? Nur rein für den Fall das man mal an ein Rasterelektronenmikroskop kommen sollte.
PS: Ich vermute auch, dass die großen Dinger PLLs oder so etwas in der Art sind. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
gk110, gtx titan, review-thread ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|