|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#2001 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: BuLi 2020/21
![]() Fehlende Belastung? Eher mehr Belastung. In der EL gibt es mehr Spiele als in der CL...
mein System: i5-4670K | GTX 760 2GB | Asrock Z87 PRO4 | 16GB DDR3-1600 RAM
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2002 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Heute hat die Leistung des BVBs der Eintracht aber eindeutig in die Karten gespielt bei diesem Endspiel um die CL. Das sage ich Dir als vollkommen neutraler Zuschauer. Interessant fand ich, dass es der BVB in so einem wichtigen Spiel in vielen Situationen – vor allem im Mittelfeld – nicht geschafft hat, dagegen zu halten. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2004 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Möchte gerne wissen was sich Favre und Rose gerade denken. Demnächst ist der BVB nur noch Mittelmaß und Frankfurt, Wolfsburg und Leipzig erste Bayern Jäger. Geht eben sehr sehr schnell alles ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2005 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Möchte gerne wissen was sich Favre und Rose gerade denken. Sagt ja zwischen dem Zeilen mittlerweile sogar Hummels (dem ich beim Favre Rauswurf (imo ein Fehler) irgendwie eine wichtige Rolle zuschreibe, ist aber nur ein Gefühl): Zum einen, "dass wir wie gegen Köln ein sehr unkontrolliertes Spiel zugelassen haben", zum anderen betreffe dieses Manko schon die simple Ballkontrolle: "Mit dem Ball waren wir zu unsauber, zu unkonzentriert, technisch vielleicht einfach nicht gut genug", haderte Hummels Geändert von Opprobrium (2021-04-03 um 23:20:37 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2006 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Irgendwie heftig, 7(!) Spieltage vor Saisonende sind viele wichtige Entscheidungen schon defakto gefallen:
Meister: Bayern CL: Rasenballsport, VW, Frankfurt Direkter Abstieg: Schalke Relativ safe: EL: BVB und Leverkusen Offen: 2. direkter Absteiger Relegations-Teilnehmer ECL-Teilnehmer Das spricht nicht für die Buli. Schade. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2007 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Irgendwie heftig, 7(!) Spieltage vor Saisonende sind viele wichtige Entscheidungen schon defakto gefallen: Besonders die Eintracht, die jahrelang das Credo „der zementierten Liga“ lebte macht sich daran, den Anschluss ans obere Drittel dauerhaft zu etablieren. Ich finde da vieles nicht langweilig. Und das Bayern Meister wird liegt am Ende dieses Jahr fast am Wenigsten an Bayern, als am Unvermögen der sogenannten Verfolger |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2008 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Alleine das mit WOB und der Eintracht Mannschaften unter den ersten Vieren stehen, mit Schalke eine am Tabellenende steht, die so niemand auf dem Zettel hatte, spricht imp total für die Bundesliga. Das bei den beiden Borussias und bei dem Werksklub da kollektiv ab Mitte der Saison die Arbeit eingestellt wird, damit konnte man tatsächlich nicht rechnen. Ich will jetzt wirklich nicht die Arbeit in Wolfsburg und Frankfurt schlecht reden, Ehre wem Ehre gebührt, aber das ist eben auch möglich aufgrund der Schwäche der drei anderen. Ich hoffe wirklich das die beiden ihre tolle Saison krönen und in die CL einziehen werden und noch viel mehr hoffe ich, dass sie in der nächsten Saison das auch International bestätigen. Bei den Frankfurter habe ich da wenig Angst abseits eines Ausverkaufs nach der Saison. Bei den Wolfsburgern hingegen... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2009 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Imo wird es wohl so aussehen => Das wichtigste wird aber sein wenn es so kommt das man das Geld nicht der „Legende Zorc“ zur Verfügung stellt damit er die nächsten Granaten holt wie Schürrle, Schulz, Götze usw. da könnte man noch etliche andere Namen aufführen. Was da für Geld verbrannt wurde. Auf dem Papier sieht der Kader ja nicht mal schlecht aus aber er passt absolut nicht zusammen. Der BVB hatte seine Hochzeit unter Klopp und seit seinem Abgang geht der weg kontinuierlich in Richtung Mittelmaß. Sicherlich kann man so ein Spiel wie gestern mal verlieren aber es sind nun schon zehn Niederlagen und vier unentschieden diese Saison, zum teil gegen Gegner aus der zweiten tabellenhälfte. Dazu kommt diese lächerliche Posse um die Entlassung von Favre wodurch sein Assi dann zum Nachfolger auserkoren wurde, Terzić ist kläglich gescheitert und Zorc will es nicht einsehen. Zorc muss weg so schnell wie möglich und es sollte versucht werden Mislintat zurück zu holen.
Wenn die Klügeren nachgeben,regieren die Dummköpfe die Welt.
http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/ |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2010 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Immerhin kann der BVB noch die Championsleague gewinnen...
![]() ![]() Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird. Dann gegen Paris kann man sich für letzte Saison revanchieren (wenn Bayern so wie gegen RB spielt, dann kriegen die die Hucke voll) und im Finale ist alles möglich.
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2021-04-04 um 11:15:23 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2011 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Der BVB hatte seine Hochzeit unter Klopp und seit seinem Abgang geht der weg kontinuierlich in Richtung Mittelmaß. Danach hatte man sich eigentlich trotz der Rückschläge mit Mkhitaryan, Gündogan, Aubameyang, Götze, Dembele etc. gefangen und war auf einem guten Weg mit einer jungen Mannschaft erfolgreichen - wenn auch nicht meisterlichen - Fußball zu spielen. Trotz einiger Fehlgriffe bei den Ü21 Transfers, einschließlich diverser unnötiger Rückholaktionen. Richtig bergab geht es seit der Rückkehr von Hummels, für den man die komplette Abwehr, den Mannschaftsrat, das Teamgefüge etc. durcheinander gewirbelt hat, und der dann vermutlich auch federführend bei der Stimmungsmache gegen Favre war. Mit Hummels Rückkehr wurde jedenfalls schlagartig nicht mehr vom vorher angekündigten großen, mehrjährigen Umbruch geredet sondern plötzlich wurden schon vor Saisonbeginn wieder Meisterschaftsambitionen ausgerufen etc., und der Trainer den man explizit für langfristige Entwicklung engagiert hatte wurde für Geduldsanmahnungen gerügt. Von den Medien, die z.B. Favre noch für seine Degradierung Bürkis gescholten hatten (ohne daß dieser von der Vereinsführung - die ja nach eigenen Aussagen dank Corona nichr mehr so nah an der Mannschaft war - auch nur mit Platitüden wie "sportliche Entacheidungen trifft der Trainer" o.ä. unterstützt wurde), bei Terzic aber plötzlich lauter Artikel über Bürkis Unzulänglichkeiten auf Lager hatten braucht man eigentlich gar nicht sprechen. Die waren schlicht beleidigt, daß Favre ihre Rituale albern fand. Geändert von Opprobrium (2021-04-04 um 11:33:50 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2012 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Der BVB hatte seine Hochzeit unter Klopp und seit seinem Abgang geht der weg kontinuierlich in Richtung Mittelmaß. ![]() Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird.
5600X / ASRock B550 Pro4 / Gainward 4070 S 12 GB / 32 GB RAM / Win11 64bit
https://www.relevante-oekonomik.com https://makroskop.eu/alle-artikel/ https://www.youtube.com/watch?v=guVuUZZFPpQ Vortrag zur Eurokrise, Prof. Heiner Flassbeck @FU Berlin, 1. Juli 2015 Geändert von mapel110 (2021-04-04 um 12:24:28 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2013 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Immerhin kann der BVB noch die Championsleague gewinnen... Also ich wäre überhaupt nicht sauer, wenn man gegen City die zweite Garde brächte. Die Liga und der Pokal würden noch zählen, aber gegen City wird man höchstens versuchen das Gesicht zu wahren. Und wenn ich sehe, mit was für einer Motivation die erste Elf da aufgetreten ist, wenn ich da einen Emre Can höre, der auf die Euro League keinen Bock hat. Da kann ich nur sagen "wie man sich bettet, so liegt man". Als Angestellter hat man nach so einem Spruch über unangenehme Aufgaben beim Chef sofort einen Sondertermin. Das geht absolut nicht. Dann geht's in die Wallachei, aber dann bitte stolz erhobenen Hauptes, da kann er mal die armen Menschen fragen, die allesamt wegen Corona gerade Existenzsorgen ausfechten müssen. Braucht er nur vor die Haustür zu treten, dafür ist keine Reise notwendig. Da begegnen ihm womöglich auch Leute, die zu seinen Fans zählen. Geändert von gruntzmaker (2021-04-04 um 13:05:12 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2014 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Sprechen wir hier wirklich von dem BVB, der gestern Glück hatte, nicht von Frankfurt zerlegt worden zu sein?
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2015 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2003-08-18
|
![]() Sprechen wir hier wirklich von dem BVB, der gestern Glück hatte, nicht von Frankfurt zerlegt worden zu sein? City ist stark, aber beiliebe nicht unbesiegbar. Wenn der Haaland Bock hat, was in der CL eigentlich normal sein sollte, und man die eigenen Stärken auf den Platz bringt ohne zuviel Respekt vor dem Gegner zu haben, dann ist ein Weiterkommen durchaus drin. Gerade weil City in der CL immer mal für negative Überraschungen gut ist. Muß man sich nur die letzten Jahre vor Augen führen. Das die Spieler natürlich keinen Bock auf die EL haben sollte klar sein. Als Stammgast der CL wäre dieser Cup ein großer Rückschritt. Diese Aussage ist trotzdem aus dem Zusammenhang gerissen bzw. hat einen anderen Kontext. Da sprach die Enttäuschung nun nach der Niederlage wahrscheinlich die CL verpasst zu haben und nun EL spielen zu müssen. Sehe da erstmal wenig verwerfliches an irgendwelchen emotionsgeladenen Aussagen. Erst wenn sie u.U. nächste Saison auch lustlos spielen, dann kann man anfangen zu meckern. Aber zumindest ein Can ist nun nicht gerade bekannt dafür, nicht die richtige Einstellung zu haben. Der ist immer unter Strom. Nicht so häufig wirklich fußballerisch gut, aber mangelnden Einsatz kann man ihm kaum vorwerfen.
Leitspruch in meiner Jugend: Heavy Metal is the best, fuck the rest !!!
1. AMD Ryzen 9 3900X, AMD Wraith Prism Kühler, Asus TUF Gaming X570-Plus WiFi, 4x 16GB G.Skill Ripjaws V, nVidia GeForce RTX 4090 FE 24GB, Dell G3223Q 32 Zoll 4K, 1TB ADATA XPG SX8200 Pro M.2 SSD, 1TB Samsung SSD 860EVO SATA3, 2TB Crucial MX500 SSD SATA3, WD My Book HDD 4TB USB 3.0 extern, LG BH10LS30 BD/DVD-Brenner, BeQuiet 1000Watt 80+Gold Netzteil, Logitech MX Keys + MX Master 3S Wireless, Xigmatek Utgard Window black 2. Apple MacBook Pro 16" M1Max 10/32, 64GB Ram, 1TB SSD 3. iPhone 13 Pro Max 128GB 4. iPad Pro 12.9 256GB WiFi 2022 5. iPad Pro 10.9 64GB WiFi 2022 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2016 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Gegen City kann man weiterkommen, weil man einfach mehr motiviert sein wird. Merkst selbst, dass die Logik nicht passt... ---- edit: Ok, wurde schon hinreichend behandelt. Vielleicht werden die Spieler dort alleine schon aus dem Grund motivierter sein, um sich für andere, im nächsten Jahr in der CL spielende Vereine interessant(er) zu machen (siehe Haaland)... Die Siegprämien werden dort auch höher sein als in der Bundesliga... Geändert von centaurius (2021-04-04 um 17:20:23 Uhr) Grund: etwas Schärfe rausgenommen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2017 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Du schreibst mal wieder nur Müll. Es bestand nie die Gefahr, von der Eintracht zerlegt zu werden. Wenn man etwas konsequenter gespielt hätte im letzten Drittel, dann hätte man sogar gewinnen können. Sie wurden nämlich mitnichten von der SGE auseinandergenommen. Aber im Ernst: es muss sich schleunigst etwas ändern. Als Fan davon eigene Talente weiter zu entwickeln würde ich gerne mehr solche Diamanten wie Moukoko sehen, aber auch das hat man beim BVB nicht genügend forciert. In Zukunft halte ich mich mit allzu harscher Kritik zurück, aber gestern Abend ist mir der Kragen geplatzt. Kann sein, dass man gegen Frankfurt nicht so schlecht war, aber das war es nun mal. Game Over. Frustrierend diese Saison, einfach nur frustrierend. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2018 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Du schreibst mal wieder nur Müll. Es bestand nie die Gefahr, von der Eintracht zerlegt zu werden. Wenn man etwas konsequenter gespielt hätte im letzten Drittel, dann hätte man sogar gewinnen können. Sie wurden nämlich mitnichten von der SGE auseinandergenommen. Eintracht Dampfwalze hätte auch gut und gerne 4:1 gewinnen können... die Chancenverwertung oder besser gesagt der letzte Pass war bei uns auch nicht immer so pralle und wir standen uns meist selbst im Weg. Noch dazu fehlten zwei wichtige Säulen in Form von Hinteregger und Hasebe und trotzdem stand die Eintracht sattelfest. Ehre wem Ehre gebührt! Das solltest du auch mal lesen (Frankfurter Rundschau): Das Tüpfelchen auf dem I eines Gala-Tages wäre gewesen, wenn Kostic in der ersten Halbzeit einfach zugegeben hätte, den Ball noch berührt zu haben und es folglich keinen Eckball für die Eintracht hätte geben dürfen. Schiedsrichter Manuel Gräfe, der normalerweise eine partnerschaftliche Spielführung beinahe auf Augenhöhe pflegt, hatte ihn eigens gefragt, Kostic hatte das - wider besseres Wissen - verneint.
Ignorierliste:
Einhard | GSXR-1000 Kallenpeter | RaumKraehe StefanV | Razor Troyan | Badesalz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Schnäppchenjäger |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Schnäppchenjäger finden |
![]() |
#2019 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Hast du das Spiel gesehen? Weißt du wie sehr die Eintracht von den Schirientscheidungen gegängelt wurde?? Du gehst echt gut ab. Ich kann ja die Freude über den aktuellen Saisonverlauf verstehen und finde die Eintracht sympathisch, da dort super über die letzten Jahre gearbeitet wurde. Bei deinen Posts vergeht einem jedoch jedwede Sympathie, selbst Bayern Fans sind weniger einseitig / arrogant. Schade. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2020 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2003-08-18
|
Und die Frankfurter Rundschau ist ja allgemein bekannt dafür, beim lokalen Verein völlig unparteiisch zu schreiben. Alles klar.
Mit dem Handspiel gebe ich Dir recht, da wäre ich ebenfalls unzufrieden wenn man meinen Bayern dafür keinen Elfer gegeben hätte. Andererseits nach reiflicher Überlegung, im Grunde war es wahrscheinlich sogar die richtige Entscheidung wenn man ganz ehrlich ist. Der Dortmunder konnte da nix für weil aus kurzer Distanz, es war eher eine natürliche Armstellung gegeben wenn auch nicht ganz am Körper, und er hat nix verhindert durch die kurze Berührung des Balles. Allerdings sollte dann in Zukunft immer so gepfiffen werden bei solchen Aktionen. Denn bisher war sowas immer Elfmeter bzw. wurde in ähnlichen Fällen auf Handspiel entschieden. Was den Gräfe anbelangt, ich mag dies nicht glauben was die FA schreibt. Ist ja eh eine sehr Eintracht gewogene subjektive Einschätzung. Und wenn ich ehrlich bin fand ich eher, dass die Frankfurter den Dortmundern durch eine gewisse Härte den Schneid abgekauft hatten und die nicht wirklich dagegen hielten. Zumindest anfänglich nicht. Aber es sei wie es ist, wie gesagt, ich freue mich ja eigentlich für die Frankfurter Mannschaft und kann deshalb persönlich auch ein paar ausgeflippte unrealistisch-euphorische Fans vertragen. ![]() ![]()
Leitspruch in meiner Jugend: Heavy Metal is the best, fuck the rest !!!
1. AMD Ryzen 9 3900X, AMD Wraith Prism Kühler, Asus TUF Gaming X570-Plus WiFi, 4x 16GB G.Skill Ripjaws V, nVidia GeForce RTX 4090 FE 24GB, Dell G3223Q 32 Zoll 4K, 1TB ADATA XPG SX8200 Pro M.2 SSD, 1TB Samsung SSD 860EVO SATA3, 2TB Crucial MX500 SSD SATA3, WD My Book HDD 4TB USB 3.0 extern, LG BH10LS30 BD/DVD-Brenner, BeQuiet 1000Watt 80+Gold Netzteil, Logitech MX Keys + MX Master 3S Wireless, Xigmatek Utgard Window black 2. Apple MacBook Pro 16" M1Max 10/32, 64GB Ram, 1TB SSD 3. iPhone 13 Pro Max 128GB 4. iPad Pro 12.9 256GB WiFi 2022 5. iPad Pro 10.9 64GB WiFi 2022 Geändert von Metalmaniac (2021-04-05 um 00:33:25 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ball, bayern, borussia, bundesliga, bye bye 04, dortmund, fussball, gladbach, nie mehr zweite liga, schalke, sge international, vizekusen ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|