|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#201 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Windows 7 auf KBL: Erst Support abgesagt, jetzt auch Treiber abgesagt!
![]() Aber diese Win7-Wutbürger-Fraktion wird jetzt wieder jahrelang wüten, dass sie einfach nicht umsteigen will, will, will, weil Gründe. Wie bei jeder Windowsversion. Ich mein, was erwarten die Leute eigentlich? Windows ist ein proprietäres OS. Microsoft gibt die Richtung an, nicht man selbst. Das scheinen viele erst jetzt zu realisieren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#202 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Und ich verstehe diese Probleme überhaupt nicht auf win7 zu bleiben, es ist einfach technisch veraltet und wesentlich Träger als win10 und das ohne absichtliche verlangsamen des alten sondern weil das neue einfach technisch besser ist und bis auf die zwei Systemsteuerungen auch designtechnisch mir mehr zusagt. Aber ich bin auch gleich von XP auf win8 umgestiegen damals...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#203 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Der gemeine User nimmt an, dass Microsoft Windows 7 die aktuellen Techniken vorenthält, die problemlos mit Windows 7 laufen würden. Zudem hat man Angst vor negativen Veränderungen wie Oberflächendesign und vor allem Datenspionage. Letzteres ist das Argument gegen Windows 10. Aussagen wie "Windows 7 läuft besser" kann man nicht nachvollziehen, außer es ist eine Spezialanwendung für Windows XP.
Wieso hat die Fachpresse aktuell noch keinen Kabylake mit Windows 7 getestet? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#204 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Und ich verstehe diese Probleme überhaupt nicht auf win7 zu bleiben, es ist einfach technisch veraltet und wesentlich Träger als win10 und das ohne absichtliche verlangsamen des alten sondern weil das neue einfach technisch besser ist und bis auf die zwei Systemsteuerungen auch designtechnisch mir mehr zusagt. Aber ich bin auch gleich von XP auf win8 umgestiegen damals... Meine Chefin hat sich jetzt das neue Macbook gekauft. Schon zwei Adapter dafür. Dann habe ich ihr gezeigt, wie sie die Monitore anordnet und den Hauptbildschirm per Drag and Drop festlegt. "Wow, geht das einfach!". Dass es bei Windows 10 genauso einfach geht, habe ich mir dann verkniffen ![]() Und ich wette auch beim Mac kriegt sie es nicht ohne Hilfe hin, auch wenn es so viel einfacher ist ![]() Aber dennoch bei jeder Gelegenheit gegen Microsoft wettern, weil das Gras auf der anderen Seite grüner sein muss. Gleiche Situation mit den Office-Ribbons. IMO sind die Dinger nach kurzer Umgewöhnung sowohl optisch als auch funktional besser als jedes andere Officepaket auf dem Markt. In 2016 gibts auch noch echt praktische Features wie das Suchfeld für Funktionen. Aber wenn man mit der Grundeinstellung rangeht, dass Microsofts Firmenziel ist, die User zu verärgern und Telemetrie nur zur Spionage eingebaut hat, kann das halt nichts werden. ![]() Der gemeine User nimmt an, dass Microsoft Windows 7 die aktuellen Techniken vorenthält, die problemlos mit Windows 7 laufen würden. Zudem hat man Angst vor negativen Veränderungen wie Oberflächendesign und vor allem Datenspionage. Letzteres ist das Argument gegen Windows 10. Aussagen wie "Windows 7 läuft besser" kann man nicht nachvollziehen, außer es ist eine Spezialanwendung für Windows XP. Wie lumines schon im Startpost sagte, generell bekommt kein anderes OS so lange Support, wie Windows ihn bekommt. Aber statt diese lange Phase zu nutzen, entweder auf ein neues Windows zu migrieren oder gleich das OS zu wechseln, wird rumgeheult wie es denn sein kann, ein OS das ja noch super läuft, nach 13 Jahren nicht mehr zu supporten. Es gibt keinen Grund, bei einem Kaby Lake ein zehn Jahre altes OS installieren zu wollen. Im Gegenteil. Gut, bei 8.1 kann man streiten, aber da 8.1 ja eh von jedem gehasst wurde, kann es ja nicht allzu viele betreffen. Edit: Win7 ist 8 Jahre alt, ändert aber nichts an meinen Aussagen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words. Geändert von Lurtz (2017-01-20 um 16:24:58 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#205 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Und ich verstehe diese Probleme überhaupt nicht auf win7 zu bleiben, es ist einfach technisch veraltet ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#206 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Und ich versehe diese Probleme überhaupt nicht auf win10 zu wechseln, es überträgt einfach persönliche Nutzerdaten. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#207 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
![]() Und ich versehe diese Probleme überhaupt nicht auf win10 zu wechseln, es überträgt einfach persönliche Nutzerdaten. Darf es gern. Echte Beweggründe gegen W10 gehen weit über dieses Argument hinaus: - Grässliche Designidee. - Control Panels doppelt vorhanden, diesbezüglich sieht W10 wie eine schlimme Frickel-Software aus. - Bevorzugung des blödsinnigen und rückschrittlichen App-Systems an allen Ecken und Enden. - Nur minimal auf die Fehler von W7 eingegangen, wichtiger waren MS seine eigene Neuerungen, die aber überhaupt nicht zünden wollen. - Keinerlei substantieller Fortschritt in Sicherheitsdingen (ich rede von *großen* Fortschritten, keinen Spielereien). - zwangsweise Funktions-Update: Man bekommt nicht mehr, was man kauft, sondern das, was MS für besser hält, nachdem man bereits gelöhnt hat. Wir würdest Du reagieren, wenn Dein Autohersteller jedes Jahr zu Dir in die Garage kommt und Dein Auto *nach seinem Gusto* umbaut? Welche solide Kaufentscheidung kann man angesichts dessen noch treffen. Fazit: Gäbe es W7 noch länger, wäre W10 weit weniger bedeutend. Gäbe es W7 mit DX12 und weiteren Verbesserungen am technischen Unterbau (auf W10-Niveau), wäre W10 maßlos weg vom Fenster. MS kann Win7 nur über seine eigene Monopol-Situation zum "Erfolg" puschen. In jeder sinnvollen Konkurrenzsituation würde W10 zum extremen Fiasko für MS werden. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#208 (im Thread / einzeln) |
eligos
Gast
|
Deine "echten Beweggründe" sind irgendwie durchsetzt von deinen persönlichen Präferenzen.
![]() Wir würdest Du reagieren, wenn Dein Autohersteller jedes Jahr zu Dir in die Garage kommt und Dein Auto *nach seinem Gusto* umbaut? Welche solide Kaufentscheidung kann man angesichts dessen noch treffen. Wo kann man denn heute noch eine "solide Kaufentscheidung" treffen? Wenn man einen Ziegelstein kauft vielleicht. Ansonsten wollen die Leute doch dass auch explizit Funktionsupdates kommen, dem Trend muss auch MS folgen. Ob man den Weg der Zwangsupdates (vor allem mit den Updateproblemen in letzter Zeit) gehen muss ist natürlich zu hinterfragen, aber das wäre auf der anderen Seite ein Pluspunkt pro Sicherheit. XP wäre dann ja das "solideste" was man heute von MS kriegt, das verspriechen sie dir sogar. Ich kenne z.B. keinen Android Hersteller der damit wirbt, dass keine Funktions und App-Updates kommen und man eine "solide Kaufentscheidung" treffen kann. Das Gegenteil ist der Fall, alle wollen die neueste Version und erwarten mindestens ein großes Update wo sich teilweise vieles ändert aber das stört kaum jemanden. |
![]() ![]() |
![]() |
#209 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Ich sehe auch nicht das Problem der zwangduptates. Macht doch jedes kommerzielle OS so. Bei Apple ist es super und bei win nicht? Tolle Logik!
Design ist Geschmackssache und kein echter Kritikpunkt. was das appsystem angeht muss man es ja nicht nutzen. Das doppelte Systemsteuerungssystem ist inkonsequent aber auch das lässt sich mit Gewöhnung gut nutzen. Was zum Beispiel sehr schön ist sind die mehreren Desktops oder der bessere Taskmanager und dann die ganzen Verbesserungen unter der Haube. Wer also moderne Hardware nutzen will sollte auch moderne Software benutzen und wenn Microsoft einem nicht passt gibt es ja genug Alternativen, aber meistens scheitert es doch daran sich nicht umgewöhnen zu wollen! Die meisten Probleme sind halt nur eins, nämlich vorgeschoben... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#210 (im Thread / einzeln) |
eligos
Gast
|
Verstehe nicht wieso man über MS Produkte keine sachliche Diskussion führen kann.
- Keinerlei substantieller Fortschritt in Sicherheitsdingen (ich rede von *großen* Fortschritten, keinen Spielereien). - Bevorzugung des blödsinnigen und rückschrittlichen App-Systems an allen Ecken und Enden. Gäbe es W7 mit DX12 und weiteren Verbesserungen am technischen Unterbau (auf W10-Niveau), wäre W10 maßlos weg vom Fenster. |
![]() ![]() |
![]() |
#211 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Und ich versehe diese Probleme überhaupt nicht auf win10 zu wechseln, es überträgt einfach persönliche Nutzerdaten. 104.101.244.24 e10198.b.akamaiedge.net (https://www.shodan.io/host/23.209.115.175) 157.55.109.226 skyapi.skyprod.akadns.net (https://www.shodan.io/host/40.77.224.2) 40.77.229.133 db5.licensing.md.mp.microsoft.com.akadns.net (https://www.shodan.io/host/40.77.229.133) 40.77.226.250 db5.vortex.data.microsoft.com.akadns.net 94.245.121.251 eur1onprem.ipv6.microsoft.com.akadns.net 13.107.21.200 a-0001.a-msedge.net (https://www.shodan.io/host/204.79.197.200) 204.79.197.200 a-0001.a-msedge.net Gestern Abend mal etwas selbst nachgesehen per arpspoofing und wireshark. Manchmal möchte man es dann doch "gerne" mit eigenen Augen sehen. ![]() Nvidia funkt übrigens auch sehr fleissig nach Hause und LG (Monitor) auch. Die Dienste hatte ich hier allerdings nicht mehr am laufen. cyberpunk high tech / low life xps 13 - ubuntu gnome
nexus 5 - android 7.1.2 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#212 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Ich sehe auch nicht das Problem der zwangduptates. Macht doch jedes kommerzielle OS so. Bei Apple ist es super und bei win nicht? Tolle Logik! cyberpunk high tech / low life xps 13 - ubuntu gnome
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#213 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Davon mal abgesehen dass ich zwangduptates für Daus als nötig erachte , kann man diese ja trotzdem abschalten...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#214 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Zwangsbetankung für .."DAU"s. Mag diesen Begriff jetzt nicht so recht.. wer würde denn da alles mit bezeichnet werden? Jeder der nicht weiß wie man das abstellt?
cyberpunk high tech / low life xps 13 - ubuntu gnome
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#215 (im Thread / einzeln) |
eligos
Gast
|
Zwangsupdates gibts auch nur bei Win 10. Durch die relativ kurzen Supportzeiträume und updatewillige Nutzer braucht Apple die aber auch nicht. (Ich schätze da würden die Leute auch größere Umbrüche akzeptieren, die ja in letzter Zeit ausgebliben sind)
Updates ganz abzuschalten würde dann ja auch Sicherheitspatches betreffen. Es ist halt ein OS "À la carte" gewollt: Sicherheitspatches auf jeden Fall, bei Funktionsupdates sucht sich dann jeder raus was gewollt ist. Also Win 10 LTSB aber DX12 aktuell halten und die neueste Hardware muss natürlich auch sofort unterstüzt werden und das mindestens 10 Jahre lang, man hat ja schließlich beim Kauf eine OEM Lizenz bezahlt, da sollten auch 20 Jahre drin sein. "Substantieller Fortschritt in Sicherheitsdingen" bei jedem Udate und "keine Spielereien" versteht sich von selbst, entweder ganz oder gar nicht. @DekWizArt z.B. aber ich glaube du überschätzt den ottonormal Nutzer. Ich hab z.B. gedacht dass die jüngere Generation die die Welt ohne PCs nicht kennt sich ein bisschen besser auskennt aber Fehlanzeige, die Kenntnisse über ihre iPhones und Androids halten sich auch in sehr engen Grenzen. Geändert von eligos (2017-01-21 um 11:07:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#216 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Zwangsupdates und Updates auszuschalten.
Alleine die Politik von MS nicht mehr detailiert zu sagen wofür einzelne Updates sind, sondern diese in Pakete zusammen zufassen + das umstellen von Privacyeinstellungen bei Updates, fühlen sich nicht gut an. In der Firma werden wir demnächst mal W10 testen, allerdings wirklich erst einmal autark sehen was das System da wild kommuniziert. Unsere Mitarbeiter nutzen eh ThinClients mit Elux und die FatClients laufen noch auf W7. Wenn W10 sich da als Problem darstellt, werden die FatClients eben noch weiter reduziert. cyberpunk high tech / low life xps 13 - ubuntu gnome
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#217 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
![]() Deine "echten Beweggründe" sind irgendwie durchsetzt von deinen persönlichen Präferenzen. Selbstverständlich. Sind ja auch "meine Beweggründe", keine "objektiven Argumente". ![]() Davon mal abgesehen dass ich zwangduptates für Daus als nötig erachte , kann man diese ja trotzdem abschalten... War das jetzt wirklich ein Argument? Um zu verhindern, das MS in meinem OS neue Features reinpfuscht, muß ich meine Sicherheit opfern? Ich sehe dies eher als ein Argument für mich. Die Verbindung von Feature- mit Sicherheitsupdates ist einer der größten rein objektiven Gegenargumente. In einem Markt mit Wahlmöglichkeiten würde dies kein Marktteilnehmer tun, der noch klar bei Sinnen ist. Geändert von Leonidas (2017-01-21 um 11:39:00 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#218 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Das mit featureuptades wird ja grade für win7 gefordert und bei win10 ist es jetzt böse? Das ist alles andere als Objektiv!
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#219 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() - Grässliche Designidee. ![]() - Control Panels doppelt vorhanden, diesbezüglich sieht W10 wie eine schlimme Frickel-Software aus. Dabei fallen aber hin und wieder einig Einstellungen unter den Tisch... ![]() - Bevorzugung des blödsinnigen und rückschrittlichen App-Systems an allen Ecken und Enden. Abgesehen davon machen das ja auch wohl die meisten anderen auch. Wichtig ist da eher die Kompatibilität zu bestehendem und die ist ja geben... ![]() - Nur minimal auf die Fehler von W7 eingegangen, wichtiger waren MS seine eigene Neuerungen, die aber überhaupt nicht zünden wollen. und es gibt sehr wohl einige größere Änderungen, die einem aber nicht sofort auffallen. Zum Beispiel der Explorer oder zieh mal 'ne Anwendung an 'nen Rand... Hier tut sich schon einiges... ![]() - Keinerlei substantieller Fortschritt in Sicherheitsdingen (ich rede von *großen* Fortschritten, keinen Spielereien). ![]() - zwangsweise Funktions-Update: Man bekommt nicht mehr, was man kauft, sondern das, was MS für besser hält, nachdem man bereits gelöhnt hat. Wir würdest Du reagieren, wenn Dein Autohersteller jedes Jahr zu Dir in die Garage kommt und Dein Auto *nach seinem Gusto* umbaut? Welche solide Kaufentscheidung kann man angesichts dessen noch treffen. 2. Und was sagst DU denn zu den ganzen Herrschaften, die meinen ihr Windows nie updaten zu müssen und die Update Funktion abgeschaltet haben?? Das Zwangsupdate zu kritisieren ist daher völliger Blödsinn und zeugt eher davon, dass man sich nicht wirklich mit dem Zeugs auseinander gesetzt hat... ![]() Fazit: Gäbe es W7 noch länger, wäre W10 weit weniger bedeutend. Gäbe es W7 mit DX12 und weiteren Verbesserungen am technischen Unterbau (auf W10-Niveau), wäre W10 maßlos weg vom Fenster. MS kann Win7 nur über seine eigene Monopol-Situation zum "Erfolg" puschen. In jeder sinnvollen Konkurrenzsituation würde W10 zum extremen Fiasko für MS werden. Das liegt einfach an der Unwilligkeit und Unfähigkeit einiger Leute, sich mit neuen/anderen Dingen auseinander zu setzen und ein halbwegs neutrales urteil zu bilden... Hier gilt: [highlight]es ist anders = scheiße[/quote] Ob es jetzt besser ist oder nicht, interessiert nicht. Ber dieses rumgeheule findet doch bei jeder neuen Windows Version statt. Da hat sich in den fast 20 Jahren, die dieses Forum besteht, ja nun wirklich überhaupt nix geändert. Damals wars halt Windows 98 vs. 2k und XP. Heute ist es eben Windows 7 vs. 10. Die Argumentation ist genau so hanebüchen wie damals auch schon. Und lässt sich mit dem hervorgehoenem zusammenfassen.... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#220 (im Thread / einzeln) |
sakul
Gast
|
![]() Davon mal abgesehen dass ich zwangduptates für Daus als nötig erachte , kann man diese ja trotzdem abschalten... ![]() Dann käme für dich sicher auch eine vorgegebene Zwangs Stimmabgabe bei der Kommenden Bundestagswahl in frage für Daus die keine Ahnung von Politik haben ![]() Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln Sorry. . . ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|