|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#281 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: OLED-TV Erfahrungen?
Nachdem LG mal wieder der HDTV Shootout domminiert hat und der C9 zu den besten 3 TVs gehört die 2019 erschienen sind, ist nichts anderes zu erwarten
![]() Sehr krass und erfreulich wie günstig die Dinger werden, letztes Jahr hat man erst zur Black Week solche Preise gesehen, da werden in diesem Jahr wohl nochmal ~ 100-200 € gehen. Das tolle an Arroganz ist, dass es einem scheißegal ist, ob man sie sich erlauben darf.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#282 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#284 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Wie bekomme ich den RTL TV Now am laufen beim LG C8?
3DCenter. Aber normal.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#285 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() LG Service kontaktieren und vom Techniker das Panel tauschen lassen. LG Service kann man zwar kontaktieren aber es endet dann auch dabei. Der versprochene Techniker hat sich nie gemeldet. War irgendwie zu erwarten. Die Kontaktaufnahme ist zügig und freundlich aber alles drumherum ist drauf ausgerichtet dich abzuwimmeln. Sprich keine direkte Email Kontaktaufnahme möglich sondern irgendwelche verwirrende Links zu irgendwelchen Web Formularen wo du gar nicht weiß ob dein Antwortschreiben angekommen ist oder nicht. Was ich draus gelernt habe. Ja man kann sich ein OLED zwar einmal anschaffen aber um Gottes Willen nichts übermäßig teures. High-End im Bereich vom 3k€/75"/8K kann nur ein schönes, helles LCD sein ohne ABL mit 500Nits voll-flächig, einbrennfrei. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#286 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Gut habe mir gerade bei Amazon den 65 Zoll C9 für 1985 € bestellt. Wollte eigentlich schon letztes Jahr mir einen neuen Tv kaufen aber HDMI 2.1 und DTS gibts halt nur bei LG und ein weiteres Jahr warten, keine Lust.
@Gouvernator bei deinem Einsatzgebiet ist halt OLED nicht empfehlenswert. Zum LG Kundenservice bei meinen Eltern hat sich der Plastikrahmen vom TV gelöst, Kleber hat nicht mehr gehalten. Mir wurde gesagt zählt nicht zur Garantie, gut konnte ich zum Glück selber lösen. Bei meinem 1250 € LG LCD Beamer haben sich Risse im Gehäuse gebildert, wurde von der Garantie abgedeckt, dazu gabs noch ein Metalgestell gegen die Risse....
PC / PS5 / Series X & S / Switch / Quest 3
AMD Ryzen 9800X3D | INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC | G.Skill Flare X5 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96 | GIGABYTE X870 Gaming X WIFI7 | Seasonic Focus Plus Platinum 550W | 4x Noiseblocker NB-Multiframe , 120mm | Western Digital BLACK SN850 | Keychron K4 V2 | Razer Viper 8KHz | Razer Diamondback RGB | Razer Taipan | Razer Naga 2014 Left Handed | Razer DeathAdder V2 Mini |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#287 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Ich melde mich mal zurück mit dem Ergebnis. Das Ergebnis ist in Zukunft lieber einen schönen LCD kaufen... High-End LCD? Gibts quasi nicht. Die Shootouts der letzten Zeit bestätigen das. Sogar die Samsung Pfeifen schwenken ja nun um. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#288 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
@Gouvernator bei deinem Einsatzgebiet ist halt OLED nicht empfehlenswert. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#289 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Gut habe mir gerade bei Amazon den 65 Zoll C9 für 1985 € bestellt. i5-8600K - 4,8Ghz@1,26 (Noctua NF-A12x25 an Brocken 2) / MSI RTX 2080 Gaming X Trio / ASRock Z370 Extreme4 / 16GB G.Skill Flare X 3200
Samsung 970 EVO Plus 1TB & 750 EVO 500GB, Crucial MX100 256GB & M4 128GB / Fidelio X2 / LG 34GN850-B / LG OLED C9 65" Glorious Model O / Logitech G610 MX Red / Logitech G25 / Fractal Design Define R4 / Win10 64 20H2 [ Oh Milton, das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher. ] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#290 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Nice, das schreibe ich hoffentlich auch bald. Bin gespannt, wie du ihn findest. Berichte dann mal.
AMD Ryzen 9800X3D | INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC | G.Skill Flare X5 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96 | GIGABYTE X870 Gaming X WIFI7 | Seasonic Focus Plus Platinum 550W | 4x Noiseblocker NB-Multiframe , 120mm | Western Digital BLACK SN850 | Keychron K4 V2 | Razer Viper 8KHz | Razer Diamondback RGB | Razer Taipan | Razer Naga 2014 Left Handed | Razer DeathAdder V2 Mini Geändert von Dorn (2019-10-16 um 18:45:14 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#291 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Habe seit ca. 8 Monaten einen Sony AF8 65". Super Fernseher der mich in allen Belangen sehr überrascht und es noch immer schafft mich zu überraschen.
Es ist der erste TV wo ich nach dem auspacken die Einstellungen nicht anpassen musste. Zocken mit der XBox one X oder Filme gucken ist einfach Hammer. Durch aktuelle Updates von Sony läuft dieser auch erstaunlich flüssig. Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden!!!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#292 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Zocken mit der XBox one X oder Filme gucken ist einfach Hammer. Durch aktuelle Updates von Sony läuft dieser auch erstaunlich flüssig.
3DCenter. Aber normal.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#293 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Was ist denn jetzt mit den aktuellen Panasonic OLEDs? Gibts da mal relevante Tests etc.?
Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#295 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Interessant, da Sonys OLED-Fernseher bei der Tauglichkeit zum Zocken durch ihren Inputlag immer nicht so gut abschneiden in Tests. Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden!!!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#296 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Habe bisher nichts gemerkt. Bei allen Tomb Raider teilen keinen İnputlag bemerkt.
3DCenter. Aber normal.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#298 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Der Dell von 2006/2007 hatte 30-50ms mit IPS. Das merkst du nicht. Und wenn dann aber ein 144hz Gerät daneben steht, dann sieht der Dell alt/behindert/kaputt aus. Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden!!!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#299 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Also der C9 65 Zoll ist heute angekommen und wurde schon etwas in Betrieb genommen.
Die 2 Beispielvideos zeigen ein verdammt gutes Bild, Top. Der Sound ist absolute Spitzenklasse, Wahnsinn. Am Anfang fand ich das TV Bild sehr dunkel, in den Einstellungen fand ich dann den Übeltäter und zwar Energiespar Modus Auto. Diesen dann auch sofort ausgeschalten. Aktuell sind 70% bei Oled Licht eingestellt, mal schauen ob ich noch weiter runter kann. Bzw. variieren je nach Quelle. Normales Fernsehen schaue ich eigentlich schon lange nicht mehr oder nur noch sehr selten. Was mir aber sehr gut gefällt ich kann endlich wieder just Scan einstellen, das ging bei meinem Samsung bei allen Quellen nur nicht im TV Betrieb. Mehr wurde von mir noch nicht gemacht, falls jemand eine Info braucht einfach schreiben.
AMD Ryzen 9800X3D | INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC | G.Skill Flare X5 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96 | GIGABYTE X870 Gaming X WIFI7 | Seasonic Focus Plus Platinum 550W | 4x Noiseblocker NB-Multiframe , 120mm | Western Digital BLACK SN850 | Keychron K4 V2 | Razer Viper 8KHz | Razer Diamondback RGB | Razer Taipan | Razer Naga 2014 Left Handed | Razer DeathAdder V2 Mini Geändert von Dorn (2019-10-25 um 17:16:25 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#300 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Jetzt schaust du erstmal alle 4k HDR-Videos die du auf youtube finden kannst, und alle OLED-Demos
![]() Bildeinstellungen wechlse ich auch gerne mal nach content, und besonders nach Tageszeit. isf-Experte (Dunkler Raum) geht z.B. tagsüber für mich gar nicht, am späten Abend mit wärmerer oder gar keiner Beleuchtung im Wohnzimmer ist es dann aber tatsächlich meistens der angenehmste Modus.
3DCenter. Aber normal.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|