|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#3441 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: Klimamodelle und Klimawandel
Für mich ist das Scheitern des Ostblocks der Knackpunkt, der Kapitalismus hat auf ganzer Linie gesiegt, keine Visionen mehr nötig als Konkurrenz zum sogenannten Sozialismus. Dadurch totales Ausleben des Kapitalismus mit allen Folgen, Globalisierung und Internet sind für mich nur verschärfende Faktoren, eine sich selbst beschleunigende Spirale.
Auf lange Sicht wird es wohl ein Pyrrhussieg gewesen sein, der zum Untergang der Menschheit in der jetzigen Form führt.
Spiele sind wie gute Steaks -
wenn man es blutig mag sollte man englisch nehmen! Früher haben wir Spiele gespielt, die wir nicht bezahlt haben. Heute bezahlen wir für Spiele, die wir nicht spielen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3443 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Es ist halt nicht einfach Visionen gegen Kritik zu verteidigen und durchzusetzen. Wenn man will, kann man alles, absolut alles kritisieren und dafür auch Fakten finden welche die Kritik untermauern.
Wenn nur ein Prozent der Bevölkerung gegen etwas ist, dabei aber massiv Widerstand leistet, reicht das locker um ein Projekt zu Fall zu bringen. Mann kann es natürlich nicht allen recht manchen, man probiert es aber. Dadurch geht es langsamer voran. Früher sprach man mal von "Tyrannei der Mehrheit." Damit meinte man, dass Meinungen und Interessen von Minderheiten durch Mehrheitsentscheidungen wiederholt unterdrückt werden. Dadurch werden Minderheiten marginalisiert. Die Antwort darauf war, dass man Minderheiten eben mehr "Gehör" verschafft. Man wollte alle mitnehmen. In der Theorie hören sich sowohl "Mehrheitsentscheidungen" als auch "Minderheitenschutz/rechte" ganz hervorragend an. In der Praxis hat beides seine Nachteile. Nur in Ländern in denen großflächiges Chaos herrscht oder in denen es ordentlich gekracht hat, kamen "streitbare" Persönlichkeiten, Meinungen und Ideen an die Macht. Aber das ging vielfach auch nicht gut. Ich bleibe also zurückhaltend weitere Revolutionen einzufordern... (Technische Revolutionen ausgeschlossen) ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3444 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Wenn nur ein Prozent der Bevölkerung gegen etwas ist, dabei aber massiv Widerstand leistet, reicht das locker um ein Projekt zu Fall zu bringen. das 1% indigene bevölkerung(lol es waren eher 99%) hat massiv widerstand geleistet. glaubst du das 1%(es waren auch hier mehr ![]() das was du hier propagierst ist sowas von weltfremd, verträumt und gegen jegliche historischen fakten.
ich sammel mehr punkte, als es hier gutmenschen gibt.
![]() schon gewusst? lyka moderiert beiträge mit lehrendem inhalt ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3445 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ? Der Ostblock hatte sich wieviel für Umweltschutz eingesetzt ? Aber ich glaube, wir kommen dabei etwas vom Thema ab ...
Spiele sind wie gute Steaks -
wenn man es blutig mag sollte man englisch nehmen! Früher haben wir Spiele gespielt, die wir nicht bezahlt haben. Heute bezahlen wir für Spiele, die wir nicht spielen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3446 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Ich finde, über die Klimaerwärmung zu diskutieren wird zunehmend schwierig. Klar, im Detail gibt es jedes Jahr neue Überraschungen. Zahlen sind so nüchtern, aber die Katastrophe mitzuerleben, ist was ganz anderes.
Aber die wesentliche Frage ist doch: wie kann die Menschheit reagieren? Was steht Veränderungen im Weg? Und das hat doch ganz viel mit Kultur zu tun. Ich denke schon, dass wir von der Mentalität immer noch in der Tradition des 2. Weltkrieges und des kalten Krieges stehen. Die Welt war so lange voller Mauern, dass z.B. Mobilität zum Inbegriff westlicher Kultur geworden ist. Sich davon freizumachen, wird schwer. Zumindest in so kurzer Zeit. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3447 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ein erster Lösungsansatz währe einfach mal abzuklären was zu dieser Situation geführt hat.
Der nächste Punkt währ herrauszufinden warum das expliziert genau so passieren musste. Dann weiß man was auch zu tun ist. ...und da steckt doch schon unser Problem, genau diese beiden Fragen die genaugenommen jeder Mensch in ganz lapidaren Dingen für sich persönlich jeden Tag lösen muss. Im Großen geht das nicht, es wird blockiert behindert erschwert. Übrigends für Visionäre hatte Homo Sapiens schon immer ne gute Lösung parat...beseitigen. Geändert von Thomas Gräf (2019-08-31 um 13:48:44 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3448 (im Thread / einzeln) |
BTB
Gast
|
![]() Für mich ist das Scheitern des Ostblocks der Knackpunkt, der Kapitalismus hat auf ganzer Linie gesiegt, keine Visionen mehr nötig als Konkurrenz zum sogenannten Sozialismus. Dadurch totales Ausleben des Kapitalismus mit allen Folgen, Globalisierung und Internet sind für mich nur verschärfende Faktoren, eine sich selbst beschleunigende Spirale. |
![]() ![]() |
![]() |
#3449 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Du hast mich missverstanden - ich meinte das in Bezug auf Visionen. Wer keine Konkurrenz hat, wird träger und bringt keine Visionen (gesellschaftlicher oder technischer) Natur hervor. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3450 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Lass aber mal noch zehn Jahre ins Land gehen, dann wird es neben Retro Movements wie Trump, AfD und Bolsonaro auch neue Ideen geben. Kommt Zeit, kommt Rat.
ich sammel mehr punkte, als es hier gutmenschen gibt.
![]() schon gewusst? lyka moderiert beiträge mit lehrendem inhalt ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3452 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Bildungsstand, Erfolgreiches Schulsystem und Sachsen. Dagegen Berlin...Stimmt, das könnte im Zusammenhang stehen.
![]() Ryzen9 5900X, Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFi, G.Skill TridentZNeo 2x16GB DDR4 3600, Sapphire RX6800 Nitro+, Samsung 960EVO/970EvoPlus M.2, BeQuietDPP11 850W, Nubert XS4000RC
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3454 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Is recht neu hoffe es passt hier rein.
....schickt das ganze Wasser nach Brandenburg. Ich will wieder Pfifferlinge in der Schorfheide finden. So wie vor 10 jahren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3455 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Ich hab den Thread grad nach Joe Bastardi |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3456 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Is recht neu hoffe es passt hier rein.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3457 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Hier wird die Methode, mit der der angebliche Konsens von "ungefähr 99%" aller Wissenschaftler zum Klimawandel festgestellt wurde, so richtig auseinander genommen:
https://sciencefiles.org/2019/08/31/...he-wirtschaft/ Mit der gleichen Methodik ergibt sich auch folgender Konsens: Damit ist wissenschaftlicher Konsens nachgewiesen dafür, dass Merkels Regierungen Deutschland in Armut stürzen wollen und dafür, dass die UN als kommunistisches Regime, die Lüge vom anthropogenen Klimawandel benutzt, um die Weltbevölkerung zu verarmen. ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3458 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Die Erklärung warum sie kein Impressum haben ist so haarsträubend dämlich dass ich an der Stelle lieber gleich abbreche - für wie blöd halten die die Leute eigentlich?
Und Trump wird als Dumm bezeichnet weil er dumme Sachen sagt und tut. Das ist objektiv beweisbar. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3459 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
@Semmel:
Interessant daß die Kritiker der Methode Powell - selbst ihre "Fakten" nicht darlegen wie sie denn gesucht haben. Suche ich nach der Hypothese 1 in Google Scholar: "Die Regierung Merkel hat das Ziel, die deutsche Wirtschaft zu zerstören und Armut herbeizuführen" finde ich genau 0 Übereinstimmungen. https://scholar.google.de/scholar?hl...Chren%22&btnG= Die anderen Hypothese habe ich mangels Zeit und interesses nicht nachgeprüft. Fake news ? EDIT: Achja - natürlich haben das schon vor 10 Jahren andere auch überprüft... https://www.klimafakten.de/behauptun...aforschung-war *gähn* Geändert von Iscaran (2019-09-02 um 14:19:30 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3460 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Hier wird die Methode, mit der der angebliche Konsens von "ungefähr 99%" aller Wissenschaftler zum Klimawandel festgestellt wurde, so richtig auseinander genommen: ![]() Mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. Das hat Flacherdler Niveau.
Ich habe ein Intel und AMD System und nutze Nvidia Grafikkarten
![]() Geändert von Rancor (2019-09-02 um 16:33:04 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ganz was neues, klima, klimaerwärmung, klimawandel ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |