|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#21 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
hi sascha
![]() bitte bitte ![]() wie ist denn die englische version geschrieben? ich meine vom stil her, ein einfach zu verstehendes englisch oder eher kompliziert? mein berufsschulenglisch reicht eben nicht für mehr als standardenglisch ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#22 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
|
Hi [fu]121Ah,
welches Buch meinst Du? Schwierig sind beide nicht, aber unter Berufsschul-Standard-Englisch kann ich mir leider nicht viel vorstellen . . . Einfach mal versuchen. Paranoia ist kürzer, auch mit kürzeren Sätzen geschrieben als Illuminatus!--das meiste ist in Dialogform oder interner Monolog. Das Buch liest sich auch "zügig," i.e. ist nicht langatmig geschrieben. Und eben--Sprachkenntnisse verbessert man am einfachsten damit, die Sprache zu sprechen oder zumindest zu lesen, auch wenn's schwer fällt. Dafür gibt's ja http://dict.leo.org . . . ![]() ta, .rb |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#24 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Nachtrag zu meiner Post da oben, über Illuminatus!:
ich habe die Bücher aufm Flug nach Pittsburgh und zurück wiedermal durchgelesen (kann im Flieger nicht schlafen). Illuminatus! macht nur Sinn, wenn man sich ALLE Bücher incl. die Anhänge zu Gemüte führt; ansonsten ist's einfach nur wirr. So machen die Bücher auch Sinn, und sind eh urkomisch. Allerdings werden wohl nur gestandene Okkultisten oder Verschwörungstheoretiker die Bücher voll geniessen können, es hat einfach zuviele Anspielungen und Verarschungen drin. Deutsch- und Lateinkentnisse sind auch nicht zu verachten . . . ich versuche noch immer zu verstehen, weshalb diese Bücher so populär wurden, weil: einfach sind die nicht. Liest sich wie Ulysses mit viel Sex und sehr viel chaotischerer Erzählstruktur, und dann eben noch das eher spezialisierte Thema mit massig Andeutungen drin. Wenn aber wer den Schnauf hat, da durch zu gehen, lohnt es sich auf alle Fälle. Wenn man schon nach der ersten Hälfte des ersten Bandes denkt "son Scheiss", dann legt man am besten gleich alles zur Seite--dann wird man die Bücher nie geniessen können und nur seine Zeit mit verschwenden. hope this helps, -Sascha.rb |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#25 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
jetzt hast du mich endgültig überzeugt
![]() ich werd mir band 2 + 3 auch kaufen und lesen... danke für deinen comment! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
LustigerAstronaut |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von LustigerAstronaut finden |
![]() |
#26 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Hi LustigerAstronaut,
na, das freut mich doch. ![]() Liest Du die Dinger auf Englisch? Oder gibt's da überhaupt eine deutsche Übersetzung von? ??? ta, -Sascha.rb P.S. oh, und viel Glück beim Colloquium.rb ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#27 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
na klar gibts die illuminatus!-trilogie auf deutsch... aber vielleicht hol ich mir alle drei bücher auf englisch, das müsste ich schon packen
![]() danke für deine glückwünsche ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
LustigerAstronaut |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von LustigerAstronaut finden |
![]() |
#28 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Hmmm,... Mit meinen Englischkenntnissen komme ich gerade so bei Terry Pratchett und im Internet durch. Ich kann mich ja auch einigermaßen in Englisch unterhalten, aber 3 Bucher über Verschwörungstheorien sind dann doch ein bisserl zu viel. :-)
Zum Thema: Ich glaube, das es einen Zusammen der anonymen Mächtigen und Superreichen gibt, die die Weltwirtschaft kontrollieren und dadurch auch Kriege beginnen können. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#29 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Originally posted by AoD Sie entstammen angeblich einem der frühen Ritterorden, den Templern, etc. und kontrollieren wie schon gesagt, im Grunde genommen alle Regierungen dieser Welt ! "In einer verrückten Welt sind die Dummen die Experten..."
"Die Toten hängen wie die Fliegen an den Wänden dieses Jahrhunderts" (Wolfgang Borchert; Draußen vor der Tür) Opera - auch für unbegabte ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#30 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von HiddenGhost ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |