|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#21 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Personalausweiskopie per Email
das Schindluder hab ich auf eine Perso-Kopie bezogen
mit einer Perso-Kopie kann man halt schon noch mehr Ärger verursachen als mit einem plumpen Identitätsdiebstahl https://www.vice.com/de/article/xw9p...sweis-kopieren
9800x3d / 32 GByte Corsair DDR5 / RTX 4090 / Gigabyte x870 Aorus Elite Wifi7/ 102 Oktan für den Boxer schmeckt ihm am besten / 300 Tacho sind nur 282 GPS Km/h / Überall gibts Franziskaner Exportbier asdfgfa
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#22 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Meine ehrliche Meinung: ich finde es total bescheuert deswegen die Polizei zu rufen. Das ist Verschwendung von Steuergeldern der Allgemeinheit für ein bescheuertes Stück "Ware". Dann ist die Polizei auch noch so doof und rückt an... Im Ernstfall muß man in solchen Fällen dann den Rechtsweg nutzen um die Sache von einer Kammer klären zu lassen. Wenn sie dir schreiben, die sind gewillt sich das genauer anzuschauen und werden den Sachverhalt innerhalb der nächsten 6 Wochen ![]() Hier gab es aber nichts zu klären. Die Sachlage ist bereits glasklar und die Institution die für Durchsetzung von Gesetzen zuständig ist, ist die Polizei. Er hat also alles richtig gemacht. Man kann jetzt zwar seine Geige rausholen und die Seite spielen, in der Zeit hatte die Streife keine Zeit gehabt um einen Raub der Handtasche einer alleinerziehenden Mutter zu vereiteln ![]() ![]() Wie kann es sein, dass derart sensible Daten einfach per Mail unverschlüsselt angefragt werden? In meinen Augen handelt es sich hier um besonders schützenswerte Daten welche sogar inhaltsverschlüsselt werden müssten... https://netzpolitik.org/2015/de-mail...eheim-bleiben/ Oder wie der Dichter schon damals befand: ""Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren" Geändert von Badesalz (2019-05-30 um 19:28:35 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#23 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Warum genau ist die Ausweiskopie nochmal hoch sensibel ?
Im Zweifel muss jemand nachweisen das ich als Person eine Transaktion oder irgendwas legitimiert habe. Eine Kopie / Scan eines Ausweises genügt eben genau dafür nicht. Ist einer der Gründe wieso es Post / Video Ident gibt und nicht Mail ident ... Ich habe kein Skrupel das irgendwo halbwegs seriöses mein Ausweis kopiert wird ... oder die Tante Screenshots beim Video Ident macht beim Simkarte aktivieren. Ob die Daten am Ende alle gebraucht werden ... ist mir ehrlich egal. Was soll passieren sie haben z.B. bei MM deine Adresse welche sie durch die Lieferung und Rechnungsadresse eh haben !? .... Ist wie auf Arbeit man KANN aus jedem scheiss nen Riesen Thema machen, oder man lässt es halt. Geändert von Heelix01 (2019-05-30 um 22:16:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#24 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Ich bin bei dem Thema ja auch paranoid. Ausweiskopie wird entweder gefaxt oder die Bildauflösung so weit runter gedreht, dass man es gerade noch lesen kann.
MfG Rooter Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
![]() Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#25 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Ist wie auf Arbeit man KANN aus jedem scheiss nen Riesen Thema machen, oder man lässt es halt. Nur wozu? ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#26 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Was hat das eine mit dem anderen zutun ?
Möchte anmerken das die Polizei nicht entscheidet ob jemand recht hat oder nicht in Rechtlichen Sinn, das ist auch nicht ihre Aufgabe. Was auch daran liegt das der „gemeine“ Polizist schlicht kaum mehr Ahnung vom Gesetz hat als der „normale“ Bürger. Wenn wie im Thread geschildert die Polizei gerufen wird sorgt diese nicht durch ihre Kompetenz oder wissen dafür das die Situation wie geschildert abgelaufen ist sondern weil eine der „Streitparteien“ seine Haltung ändert. Bei Sturköpfen hätte er den Ausweis wieder zurück bekommen und dass ganze wäre über Anwälte gelaufen bis ein Gericht ggf. Recht gesprochen hätte. Polizei stellt praktisch kein Recht fest ... wäre ja noch schöner, könnte man sich Anwälte und Gerichte sparen ![]() Geändert von Heelix01 (2019-05-31 um 07:50:15 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#27 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Was hat das eine mit dem anderen zutun ? Wenn du die Schilderung in "die Polente wäre dafür eh zu blöde und der Ts hatte nur Glück, daß der Saturnheini eingeknickt ist" abkürzt, dann ist das ebenfalls ok. Es ist ales gut. Vielen Dank für die Konversation. Geändert von Badesalz (2019-05-31 um 08:52:02 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|