|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#21 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Re: South of Midnight: Kena, Shadow Man und Alice in einem
Positiv:
Es wurde keine vorhande IP verwurstet Negativ: Kampfsystem ist unglaublich langweilig Story ist Cringe und Hirnriss Leveldesign ist auch eher oede 4/10 man kann ueber gamepass mal reingucken wenn man ihn eh hat aber weder wuerde ich dafuer ein gamepass abo buchen noch es auf steam kaufen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#23 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
da lädt man gut 60 GB vor um dann nochmal rund 60GB zu laden... gamepass..
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#24 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Compulsion hat bis jetzt immer nur hübsch verpackten Müll abgeliefert. Wäre ein kleines Wunder wenn dieses Spiel da irgendwie mehr Substanz hat. Mit Game Pass kann man es natürlich ausprobieren.
"Our tech is proprietary. Your ideas are confidential."
"The game ain’t over, I ain’t played my final move." Dutch "Whether you like something or not is a matter of the heart." Small Stubby "Shut the hell up before I tear off your arms, ram a stick up your ass, and turn you into a kebab." Kainé |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#25 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Compulsion hat bis jetzt immer nur hübsch verpackten Müll abgeliefert. Wäre ein kleines Wunder wenn dieses Spiel da irgendwie mehr Substanz hat. Mit Game Pass kann man es natürlich ausprobieren. ist genau mein Ding linear schönes Art Design bissl hüpfn und kämpfn nen neues Uncharted und Tomb Raider style game nehm ich jeden TAG, die Grafik ist ja echt zauberhaft 8 Stunden Spielzeit ist ja auch fantastisch für so ein GAME https://www.youtube.com/watch?v=RC0F6zty2KY&t=10457s
pro LINEAR > anti 0815 OPEN WORLD - PC: 5070ti asus tuf, 5700x3d
best games ever: No One Lives Forver 1, MAFIA 1 (2002), Deus Ex 1, Dragon Age 1, Age of Mythology, Star wars Kotor, Last of us 2, Dead space 2, Bioshock 1, Mirrors Edge, Thief 2, Black Mesa, Half Life 2, Mass Effect 2, Dishonored, Dying light 1, Stalker Shadow of Chernobyl, Medal of Honor AA, Indiana Jones Legende der Kaisergruft, Prince of Persia Sands of Time, Spellforce 1 Geändert von JackBauer (2025-04-08 um 20:51:43 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#26 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
So habs angespielt, holt mich leider null ab.
Das Intro war zu lang und belanglos, viel zu viel Zeit wo man nur vollig uninteressanten gesprächen und einem Erzähler zuhört. Da hätte mich das Game fast schon verloren. So macht man doch heutzutage kein Intro. Kampfsystem fühlt sich total schwammig und indirekt an. Ich kämpfe mehr mit dem seltsamen spielgefühl als mit den Gegnern. Der übertriebene südstaaten Slang und das ständige "What the Fuck" geht mir nach ner Stunde bereits total auf die Nerven und bricht für mich komplett jegliche Immersion einer "Märchenwelt". Erinnert mich in dem Aspekt stark an Forspoken. Außerdem verstehe ich wegen dem heftigen Slang und Genuschel in jedem zweiten Satz mindestens ein Wort einfach nicht und muss daher ständig die Untertitel lesen, was bei so nem Game extrem nervig ist. Zum Vergleich: RDR2 war da für mich kein Problem. Da brauchte ich keine Untertitel, hier schon. Und ich würde behaupten mein Verständnis ist gut, da ich täglich mit indern englisch spreche. So your mileage may vary.. Und noch was zur Technik (auch wenn das bei so nem Spiel keinen so hohen Stellenwert hat): Das HDR ist furchtbar und brennt einem permanent die Augäpfel raus. Das Spiel sieht in SDR 10x besser aus. Die Grafik sieht nach dem Intro auch allgemein deutlich besser aus. Im Intro war ich etwas schockiert, wie altbacken es wirkt, aber das ist wohl wirklich nur das Intro. Das Stop Motion lässt sich in den Cutscenes nicht abschalten, nur im Gameplay. Im prerendered Intro Cinematic sah das Stop Motion noch richtig geil aus, aber ingame in den Cutscenes wirkt es einfach nur seltsam, vor allem weil das Framepacing stellenweise durcheinander kommt und es dann immer wieder stockt und zuckt, was die schöne Idee wieder zunichte macht. Alles in allem leider nicht gut genug und zu belanglos als dass ich da noch weiter Zeit investieren möchte. Zum Glück nur im Gamepass ausprobiert.
AMD 5800X3D • NVIDIA RTX 4080 • DELL AW3225QF QD-OLED 4K 240 Hz • LG CX WOLED 4K 120 Hz
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#27 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter Registriert: 2002-12-27
|
Direkt nach TLOUP2 wirkt alles erst mal altbacken. Das ist der "Witcher-3-Effekt".
![]() MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#28 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wie gesagt, nach dem Intro fand ich das Spiel durchaus sehr schick. Also in der Hinsicht ist alles gut.
AMD 5800X3D • NVIDIA RTX 4080 • DELL AW3225QF QD-OLED 4K 240 Hz • LG CX WOLED 4K 120 Hz
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#29 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Compulsion hat bis jetzt immer nur hübsch verpackten Müll abgeliefert. Wäre ein kleines Wunder wenn dieses Spiel da irgendwie mehr Substanz hat. Mit Game Pass kann man es natürlich ausprobieren. ![]() Hab natürlich RTGI-Shader ausprobiert, aber leider funktionieren alle nicht so gut mit dem Game. Vielleicht hängt das mit OptiScaler zusammen, keine Ahnung Geändert von DrFreaK666 (2025-04-08 um 22:07:52 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#30 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Kapitel 3 ist toll. Gerade erklomm ich den Baum am Ende. Wenn die perfekt eingespielte Musik loslegt ... Gänsehaut.
![]() MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#31 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Wenn es das Spiel im Game Pass gibt, dann sind Steam Verkäufe/Spielerzahlen selten ein guter Indikator. Und ich frag mich auch immer wie Raff auf diese absolut bizarren Vergleiche wie Shadowman oder Alice kommt. Das hier hat gameplaytechnisch rein gar nichts mit diesen beiden Titeln am Hut Das einzige was passend ist, tatsächlich Kena. Und dies ist genau wie diese Titel hier praktisch ein God Of War für Arme. Nur jetzt mit extra viel SBI mit oben drauf.
The Holocaust Happened to people like us | What If? | Mit Gift und Genen | Die Bandbreite | Kriegsversprechen | Frosch
Die Todesstrafe ist abgeschafft, niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden. Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewalteinwirkung erforderlich ist, um einen Aufruhr oder Widerstand rechtmäßig niederzuschlagen.Auszug aus dem Lissabon Vertrag. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#32 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Hier noch ein Video – von einem Tester, der aus der Gegend kommt.
![]() ![]() Und ich frag mich auch immer wie Raff auf diese absolut bizarren Vergleiche wie Shadowman oder Alice kommt. Das hier hat gameplaytechnisch rein gar nichts mit diesen beiden Titeln am Hut ![]() MfG Raff
![]() Geändert von Raff (2025-04-08 um 23:08:18 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#33 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Kapitel 3 ist toll. Gerade erklomm ich den Baum am Ende. Wenn die perfekt eingespielte Musik loslegt ... Gänsehaut. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#34 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Hab mal über Gamepass etwas reingeschaut und mich erinnert das schon deutlich an Alice (Kena oder Shadow Man kenne ich nicht), auch vom Gameplay her. Sind beides Action-Adventures mit merkbarem AA Budget und ungeschliffenen Kanten aber herausragender Art-Direction und Atmosphäre.
Spielerisch ist das bisher (nach 2 Kapiteln) relativ dünn und so überhaupt nicht innovativ, aber optisch find ich das sehr gelungen. Wunderschöne, märchenhafte Umgebungen und einiges an strangem Shit. Bin bisher positiv überrascht.
Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#35 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mich spricht es auch null an. Spielerisch öde, Welt und Levelsedign auch. Für mich so ein Titel den man spielt wenn man setting und gameplay mag. Für mich ist das nichts, zu seicht, zu oft gesehen, keinerlei Innovation. Ich meine wir sind echt verwöhnt inzwischen, aber wenn die erste Stunde der Funke nicht überspringt und ich überall generische gameplay Elemente in durchschnittlicher Umsetzung sehe, dann bin ich raus.
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#36 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
So geht es mir beim Tausendsten Multiplayer-Shooter oder 137. Soulslike. Gab es alles schon mal, meistens besser. In diesem Fall sticht der Stil hervor (optisch und akustisch), nicht das Gameplay. Wenn einen das nicht packt, auf zu anderen Spiele-Ufern.
![]() MfG Raff
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#37 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hab‘s durch in der Mitte hängt es ein bisschen, aber das letzte Drittel hat wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Ich mag Story, Atmo und Artdesign. Steuerung etwas zu clunky und im Gamplay Nix neues. Es gab coole Musikstücke und absolute Totalsausfälle (Vogelmann Kampf schrägster Soundtrack ever). Insgesamt hat mich die schöne Welt bei der Stange gehalten. Es hätte etwas kürzer sein können, zog sich echt im Mittelteil. Hab 14 Stunden gebraucht und nicht getrödelt. Solide 6,5
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#38 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Hab’s nach Atomfall angefangen, fand das übrigens auch schon okay.
Das Setting, die Präsentation und vor allem der Sound bei South of Midnight sind richtig stark. Gameplay ist jetzt nichts bahnbrechend Neues, aber es macht Laune und eignet sich super zum entspannten „Vergamesnacken“.
Etwas zu vermeiden ist keine Therapie von einem Trauma, es ist ein Symptom.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#39 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Kann mich da nur anschließen, wollte es eigentlich wegsnacken, dafür war es aber einfach zu schön. Spielerisch sicherlich keine Offenbarung aber solide und doch die Story ist gar nicht mal schlecht. Aber die Machart und die Liebe zum Detail gerade auch wenn man in die Häuser schaut, oder die Figuren allgemein in dem Spiel, finde ich einfach toll, unverbraucht und schön. Die Abwechslung in den Leveln ist auch gegeben und gegen die Aussagen die ich hier schon gelesen habe, mit einem X-Box Kontroller spielt sich das Spiel direkt und präzise. Das braucht man in den späteren Leveln auch. Habe es durch und hat mich gut unterhalten.
Jetzt hätte ich fast die Musik vergessen, ein gutes Beispiel wie Musik die passend zu dem Spiel und den Szenen gewählt wurde das ganze Spiel deutlich heben kann. Noch ein Tipp für Nvidianer mit einer 50er im Rechner. In 2 Level hat man trotz vieler FPs ein unrundes Spielgefühl sofern man nicht den neuesten NV Treiber installiert hat. Ich hatte die ganze Zeit noch den 572.47 installiert und das Game ist dann in dem Level mit dem Sommerhaus und dem Level mit der Schweinefarm eigentlich unspielbar trotz 100 FPS+++. Die 40er Serie scheint das da nicht so genau zu nehmen, mit der 4090 ging das auch gut mit dem 272.60 Studiotreiber die 5070Ti mochte auch den nicht bei dem Spiel. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|