|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#4981 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: Geforce GTX 980 und GTX 970: (P)Review-Thread
Ich befürchte, das brauchst du nicht mehr. Wie von Geisterhand scheint das Problem auf einmal stark abgeschwächt zu sein, bei ME oder DE praktisch komplett weg. Nur beim alten Duke Nukem ist es noch deutlich vorhanden.
Ich muss mal weiter auf Fehlersuche gehen. Denn irgendwie zeigt mein ganzer PC gerade sporadisch merkwürdiges Verhalten. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4982 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
ist das hier
http://geizhals.de/msi-gtx-980-4gd5t...3.html?hloc=de die neueste kühlerentwicklung von msi? kann dazu nirgends einen test finden ![]() gibts auch bei der 980 ti und der 970 gefällt mir besser als der twin frozr v... weiss jemand wie laut die karte ist im vergleich zur msi 980 gaming 4g? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4983 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Das ist MSI's Brot- und Butter-Kühler.
Hatte da mal eine News gelesen. Er ist schwächer als die Twin-Frozr Varianten einzuschätzen. Wobei die Leistung wohl für die "Standard"-Maxwells ausreicht - auf den Top AMD-Chips aber findet man den nicht.
May the Spirit of 3dfx forever live on . . .
Meine Marktplatzbewertungen |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4984 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Das ist MSI's Brot- und Butter-Kühler. würde mich halt interessieren wie der im vergleich zum kühler der msi gtx 980 gaming 4g abschneidet. und außerdem noch ob die beiden lüfter getrennt angesteuert werden, oder halt konventionell wie bei den meisten anderen karten. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4985 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Auf der GTX 970 ist der Kühler schwächer als bei der 970 Gaming, das hat die PCGH vor einigen Monaten getestet (Werte im Einkaufsführer jedes Hefts). Das wird sich bei den anderen Modellen gewiss nicht anders verhalten, da der "Armor", wie schon gesagt wurde, das Billigdesign ist.
MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4986 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ja, den weißen Kühler gibt es neuerdings auch bei der 980ti. (Uppsa, schriebst du ja selbst)
Irgendeine OC-Edition-"Armor 2X"-Bla. Mir scheint es ist einfach ein "Gaming Series" Ableger. Die 980ti Version der Armor 2x findet man im Übrigen auch nur auf der globalen Seite, unter de.msi... findet man sie gar nicht. ![]() HARDCORE HELP FOUNDATION
Geändert von Niall (2015-11-06 um 20:55:52 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4988 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
ist auch viel zu alt.
Das bringt alles nichts, weil die technik einfach viel strärker moderner wurde und noch der takt den rest erledigt. Die karten waren damals gut, aber heute ist die architektur (masslos) veraltet. ![]() Die 400er Serie hat PhysX, besseres AF, unglaublich gute Treiber und sind schon aus Prinzip die besseren Grafikkarten. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4989 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Die 1080 hat 2016 schon mit den 8GB VRAM schnell nachgelegt und war auch ein guter Fortschritt.
In Deus Ex MD kam die 980 an ihre VRAM Grenzen, aber fand ich jetzt nicht so wild mit Texturen bisschen runter. Die Karte bleibt mir auch wegen dem ersten GSync WQHD Monitor 2014 und einigen grafisch starken Spielen in den ersten 2 Jahren wie AC Unity, Dragon Age Inquisition, Wolfenstein New Order, Far Cry 4, Witcher III oder Doom gut im Gedächtnis. Alles in allem aber kurzlebiger als 1080 (bis ins RT/neue Konsolen Zeitalter schnell genug) oder 2080 (wegen DLSS und Power auf aktuellem Konsolen Niveau gut nutzbar bis heute) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4990 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Hab' mit der 12GB-Variante (also der Maxwell Titan) bis 2021 ausgehalten in WQHD (mit GSünc-Monitor). *g*
Wir machen Strom so billig, dass nur noch die Reichen Kerzen nutzen.
- Thomas Edison Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. - Ovid Ich muss mich nicht streiten über Dinge, von denen ich weiß, dass man sich darüber nicht streiten kann - weil es sich um Fakten handelt. - Harald Lesch |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
gm204, gtx970, gtx980, review-thread ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|