|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#521 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Wo hat sich Gott versteckt?
![]()
Einfaches Beispiel: Angenommen, Du probierst zu Hause magische Praktiken aus, baust Dir nen Altar, klopfst Sprüche, was auch immer. Willst einfach wissen, was geht. Irgendwann dann.... passiert was. Sagen wir, das ist nur ein Beispiel, sagen wir, Du siehst plötzlich einen Geist, der in Dich eindringt und dann kannst Du durch ihn Gegenstände bewegen. Jetzt möchtest Du, dass das alle Welt sieht. Alles sollen wissen, dass es sowas gibt. Aber wie macht man das? Ein Video drehen und posten läuft nicht, das glaubt kein Mensch. Und wenn man das jemandem zeigt, heißt es: "Wie machst Du das? Toller Trick. Werd´ Magier!" Kein Mensch nimmt das ernst, höchstens so ein paar "Eso-Spinner". Ernste Wissenschaftler werden davon Abstand nehmen, weil sie sich nicht lächerlich machen wollen. Ich meine, wenn es Magie gibt und sie jemand beherrscht, könnte er damit gut Kasse machen, die ganze Welt würde ihm dabei zuschauen aber niemand kommt auf die Idee, dass das "echte" Magie sein könnte, weil es die ja nicht gibt. Dazu möchte ich mal eine lustige Geschichte aus der Bibel anbringen, die ich faszinierend finde. Vielleicht kennt sie jemand von Euch hier? Einer Prophezeiung zufolge sollen in der "Endzeit" 2 Männer die Welt verunsichern, man nennt sie "die 2 Zeugen". Sie sollen von Gott mit allen Kräften ausgestattet sein und predigend, weissagend durch die Weltgeschichte ziehen, ich glaube ungefähr dreieinhalb Jahre lang. Das klingt schon sehr abenteuerlich, was in der Bibel über diese beiden Typen steht: "Und ich werde meinen zwei Zeugen Vollmacht geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet... Und wenn jemand ihnen schaden will, so geht Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen schaden will, muss er ebenso getötet werden. Diese haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie nur wollen." Schließlich kommt es zu einer Auseinandersetzung, bei denen die beiden um die Ecke gebracht werden: "Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten. Und ihr Leichnam wird auf der Straße der großen Stadt liegen … … drei Tage und einen halben und erlauben nicht, ihre Leichname ins Grab zu legen." Das Allergeilste aber kommt jetzt: "Und die auf der Erde wohnen, freuen sich über sie und frohlocken und werden einander Geschenke senden, denn diese zwei Propheten quälten die auf der Erde Wohnenden." Finde ich ziemlich amüsant, diesen Satz. Zwei Typen rennen in Lumpen von Stadt zu Stadt, jahrelang, predigen was von Gott und dem jüngsten Gericht, bringen immer bestes Wetter mit und wenn sich jemand ihnen entgegen stellt, gibt´s eine kleine Naturkatastophe. Sicher, das ist nur eine Geschichte. Aber angenommen, so etwas würde in unserer heutigen Welt passieren, wie käme das wohl an? Zuerst mal liefe das mit der Zeit auf allen Kanälen, wäre ja ne gute Story, oder? Die meisten Leute kämen nicht auf die Idee, dass diese Männer wirklich das sind, wofür sie sich ausgeben. Klar würde man spekulieren: Wie machen die das? Und klar, würden viele Leute Angst bekommen. Zwei durchgedrehte Penner die nichts als Ärger machen und dummes Zeug quatschen. Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, klare Sache. Leute "mit Feuer" umbringen geht auch garnicht. Früher oder später würde man die mit Polizei und schließlich Militär jagen. Und wenn sie endlich tot sind, wird gefeiert. So und wer würde deshalb an Gott glauben? Vielleicht die Leute vor Ort, weil sie sich vor Angst in die Hosen machen. Aber sonst? Nichts ist ein Beweis, gar nichts. Das könnte alles Trickserei sein, Chemie, Physik, Elektronik, Illusion und so weiter. Und wenn man es nicht erklären kann, macht das nichts. Man wird dennoch an bestehenden Ansichten festhalten und sagen: Irgendwann, irgendwie kriegen wir das schon raus, was dahinter steckt. Das kann nur Betrug sein... Selbstherrlichkeit, Arroganz, das sind menschliche Eigenschaften, sie ziehen sich durch die gesamte Menschheit, ganz unabhängig von Intelligenz, Glaube, Weltbild und so weiter. Ärsche gibt es überall und nette Leute, naja, die soll es auch noch geben, und auch die findet man in Universitäten wie auch in Kirchen, Schulen, auf der Straße, wo auch immer. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#522 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Oder ist es etwa auch arrogant, wenn Du sagst, daß morgen früh wieder die Sonne aufgeht, und sie abends wieder untergeht? ![]() (Ohne Wertung des restlichen Beitrags...)
Geändert von Korfox (2005-01-11 um 03:34:63 Uhr)
![]() Ich hab halt mein ganzes Geld für ein Handy ausgegeben ![]() Ich denke, er meint, dass man heutzutage keine Server mehr braucht, sondern dass leistungsfähige Computer auch völlig ausreichen. ( . ) ( . ) Klupp ( . ) ( . ) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#523 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Wenn das für dich ein Fakt ist, dann erkläre das doch mal einem Nordskandinavier ![]()
Miesester Nvidia Launch und Caseking Verkauf vor Ort ever!!!
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#524 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Es ist eben die pauschalisierende Verallgemeinerung einer grundgültigen Annahme *schulternzuck* Aber nicht für jeden Fakt. Ich habe mir das Poloch auch zupiercen lassen.
Geändert von Korfox (2005-01-11 um 03:34:63 Uhr)
![]() Ich hab halt mein ganzes Geld für ein Handy ausgegeben ![]() Ich denke, er meint, dass man heutzutage keine Server mehr braucht, sondern dass leistungsfähige Computer auch völlig ausreichen. ( . ) ( . ) Klupp ( . ) ( . ) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#525 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Es gibt nun mal keinen Gottesbeweis, zumindest noch nicht. Und wenn selbst der Fall "Alexander Eben" nicht als Beweis zumindest für ein Leben nach dem Tod gelten kann.... Dann kann man das ganze Thema sowieso nicht "diskutieren". Egal was man sagt, kein Argument macht Sinn, weil nichts unangreifbar ist. ![]() Einfaches Beispiel: Angenommen, Du probierst zu Hause magische Praktiken aus, baust Dir nen Altar, klopfst Sprüche, was auch immer. Willst einfach wissen, was geht. Irgendwann dann.... passiert was.
![]() Jetzt möchtest Du, dass das alle Welt sieht. Alles sollen wissen, dass es sowas gibt. Aber wie macht man das?. ![]() ![]() Dazu möchte ich mal eine lustige Geschichte aus der Bibel anbringen, die ich So und wer würde deshalb an Gott glauben? Vielleicht die Leute vor Ort, weil sie sich vor Angst in die Hosen machen. Aber sonst? Nichts ist ein Beweis, gar nichts. Das könnte alles Trickserei sein, Chemie, Physik, Elektronik, Illusion und so weiter. Und wenn man es nicht erklären kann, macht das nichts. Man wird dennoch an bestehenden Ansichten festhalten und sagen: Irgendwann, irgendwie kriegen wir das schon raus, was dahinter steckt. Das kann nur Betrug sein... Clarkesche Gesetze ![]() Selbstherrlichkeit, Arroganz, das sind menschliche Eigenschaften, sie ziehen sich durch die gesamte Menschheit, ganz unabhängig von Intelligenz, Glaube, Weltbild und so weiter. Ärsche gibt es überall und nette Leute, naja, die soll es auch noch geben, und auch die findet man in Universitäten wie auch in Kirchen, Schulen, auf der Straße, wo auch immer. Gerade wenn man einen Hauch der Komplexität der Dinge und der Natur erahnen kann, wird man innerlich viel bescheidener und zurückhaltender. Und dann kommt mal eben so ein Bibelfuzzy her, der nur sein kleines Kämmerlein und fast nur sein altes Buch kennt, und meint dann, damit alles dolle erklären zu können. ![]() Einseitig und blind von einer vermeidlich einzigen und absoluten Wahrheit permanent zu faseln, das ist wirklich und einzig selbstherrlich und arrogant. Jeder, der übrigens Kinder hat und sie wirklich liebt, weiß, wie schnell da gerade Selbstherrlichkeit verfliegt. Schaut dazu mal in den Thread Leben nach Kinder vorbei? und lest die Postings von Zephyroth. Wer da noch irgendwie was Selbstherrlichkeit und Arroganz unterstellen will, der so etwas oder ähnliches erlebt hat, hats wirklich nicht kapiert. Von Bibelsprüchen und ein paar Gebeten wird die Welt nicht besser, welche wir unseren Kindern hinterlassen wollen.
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. Geändert von PHuV (2017-08-31 um 11:29:13 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#526 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Es ist eben die pauschalisierende Verallgemeinerung einer grundgültigen Annahme *schulternzuck* Aber nicht für jeden Fakt. Ich habe mir das Poloch auch zupiercen lassen.
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. Geändert von PHuV (2017-08-31 um 11:36:23 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#527 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Eben. Gerade der Alexander Eben war ja laut Wiki gar nicht nahe dem Tode, sondern nur im Delirium, und das mit der OOBE habe ich hier schon zigfach gepostet, daß ist seit der Entdeckung von Olaf Blanke auch nun endlich erklärt, genauso wie das Phänomen Schlafstarre uvm. Ebenso ist Nahtod != Tod. Tod und der daraus resultierende sofortige Zellverfall ist bis heute nicht stopbar und ist bisher irreversibel. Somit ist das Leben nach dem Tode entweder nur eine Metapher, ein Wunschdenken. Die Wiederauferstehung ist dann an sich nur eine Symbolik für den unterschiedlichen Reifungsprozess des menschlichen Geistes, der ähnlich verschiedenen transzendenten Praktiken diverser Kulturen ist, mit unterschiedlichen Stufen der Erleuchtung und des Erwachens, je nach spiritueller Praxis. @ Alexander Eben: Laut Wiki... Okay... Ist Wiki das Maß aller Dinge? Hast Du das Buch gelesen? Da stehen Aussagen gegen Aussagen. Nach Ebens Aussage war sein Gehirn bis auf wenige Ausnahmen von Eiter durchtränkt, selbst aus dem Rückenmarkskanal kam Eiter geflossen. Aber klar, jeder kann alles behauptet, was er will, und wir können nichts überprüfen. Und wenn doch, was spielt das schon für eine Rolle? Dann sagt man halt: Die Wissenschaft hat sich geirrt, scheinbar sind bestimmten Hirnregionen doch noch andere Funktionen zuzuordnen.... Auch wenn es dafür keine Beweise oder sinnvolle Erklärungen gibt. @Magie Nur weil Du zu keinen eindeutigen Ergebnissen gekommen bist, ist das kein Beweis dafür, dass es das nicht gibt. Deine persönlichen Schlussfolgerungen sind nicht evident. @James_Randi_Educational_Foundation Hier gehe ich auch vom Schlimmsten aus. Der Mensch ist schlecht, böse und nicht vertrauenswürdig. Ich vertraue dieser "Foundation" nicht. Ich kenne diese Leute nicht. Vielleicht sind es Lügner und Leugner, die damit das Gegenteil erreichen wollen. Was weiß ich schon? Selbst wenn ich die Mitglieder dieser Foundation persönlich kennen würde, könnte ich mir über deren wahre Absichten niemals sicher sein. Zumindest nicht, solange es niemand schafft.... @Niederknien Das Problem ist: Ab wann bist Du bereit, so etwas zu akzeptieren? Welche Bedingungen sind daran geknüpft? Ich behaupte: Diese Bedingungen sind per se nicht erfüllbar. @Selbstherrlichkeit, Arroganz Zeig´ mir mal bitte einen erwachsenen Menschen, der noch nie in seinem Leben arrogant oder selbstherrlich war. Ich denke: So jemanden wirst Du nicht finden. Das ist ähnlich absurd wie: Zeig´ mir jemanden, der noch nie aggressiv war, traurig war, depressiv verstimmt war.... Das wäre wahrlich ein Wunder.... nicht wahr? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#528 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() @ Alexander Eben: OOBE ist eine Illusion des Gehirns, mehr nicht! Sich wieder darauf zu berufen, obwohl es sehr detaillierte wissenschaftlich fundierte Ergebnisse durch Olaf Blanke und Co mittlerweile gibt. Ebenso ist das Phänomen hinlänglich bei aller Art von Gehirnerkrankungen und psychischen Krankheiten wie Schizophrenien und verbreiteten Krankheiten wie Migräne bekannt. Anstatt dieses Ding immer wieder und wieder als "Beweis" für eine angebliche Existenz der "Seele" zu zitieren, und das fälschlicherweise als mögliche Existenz außerhalb des Körpers zu interpretieren, sollten diese mal lieber seriöser diese Dinge erforschen und sich eben mal die Ergebnisse von Olaf Blanke anschauen. Es steckt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weniger drin, als manche hier sehen möchten. Wieder der deutliche Hinweis: Es sieht - mangels schlüssigen Gegenbeweisen - aktuell so aus, als ob beim Nahtoderfahrungen gemachte außerkörperlichen Erfahrungen nichts mehr als eine Fehlschaltung, Trugschluß oder Illusion des Gehirn. Ob das nun wirklich so ist oder nicht, halte ich persönlich offen, aber lehne mich hier eben nur an Fakten an, oder an Erklärungen, die naheliegend sind, nicht mehr! ![]() Aber klar, jeder kann alles behauptet, was er will, und wir können nichts überprüfen. Und wenn doch, was spielt das schon für eine Rolle? Dann sagt man halt: Die Wissenschaft hat sich geirrt, scheinbar sind bestimmten Hirnregionen doch noch andere Funktionen zuzuordnen.... Auch wenn es dafür keine Beweise oder sinnvolle Erklärungen gibt. Ab ca. 14m20s ![]() @Magie How out-of-body experiences could transform yourself and society | Nanci Trivellato ![]() @James_Randi_Educational_Foundation ![]() @Niederknien Einfacherer Beweis, ich töte und zerstückle Dich, und Du setzt Dich wieder zusammen und lebst. ![]() ![]() ![]() @Selbstherrlichkeit, Arroganz Schau Dir die Gegenseite genau, dann hast Du die einzige korrekte Feststellung, wer hier wirklich permanent arrogant und selbstherrlich daherkommt. Das Verhalten gleicht Flatearthern.
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. Geändert von PHuV (2017-08-31 um 14:03:07 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#529 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Warum hälst Du dann seine Aussagen für evident, meine eigenen nicht? Nur weil er ein Buch geschrieben hat? ![]() OOBE ist eine Illusion des Gehirns, mehr nicht! ![]() Anstatt dieses Ding immer wieder und wieder als "Beweis" für eine angebliche Existenz der "Seele" zu zitieren, und das fälschlicherweise als mögliche Existenz außerhalb des Körpers zu interpretieren, sollten diese mal lieber seriöser diese Dinge erforschen und sich eben mal die Ergebnisse von Olaf Blanke anschauen. Es steckt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weniger drin, als manche hier sehen möchten. Also angenommen, Du möchstest 100%ig ausschließen, dass ein Mensch irgendeine Form der Illusion erlebt, dann müsstest Du alle Teile des Gehirns, die dafür zuständig sind, ausschalten, nicht wahr? Und genau das ist bei Eden - angeblich - passiert. Wenn das wirklich so war, muss man zumindest sagen, dass da ein Punkt erreicht war, der nicht mehr überschritten werden kann, da der Mensch ansonsten sterben würde. Trotzdem kann man nun kommen und sagen: Das ist alles Blödsinn. Man kann alles in Frage stellen. Man den Krankenhausmitarbeitern unterstellen, dass sie Fehler gemacht haben oder nachträglich die Akten manipuliert haben. Viel einfacher ist es aber, Herrn Eden zu unterstellen, dass er sich das alles ausgedacht hat. Denn normalerweise hätte er in so einem Fall nicht die allerkleinste Wahrnehmung haben dürfen. Wie will Herr Eben nun den Beweis antreten, dass er sich diese Geschichten nicht ausgedacht sondern sie wirklich erlebt hat? Wie soll das funktionieren? Eben: ES GEHT NICHT! Er wird niemals beweisen können, dass er die Wahrheit sagt. Und deshalb ist seine Geschichte für die Frage über Seele, Leben nach dem Tod etc. vollkommen irrelevant. Es könnte noch 1 Million solcher Fälle geben, aber niemand könnte den Beweis antreten, niemand. ![]() Korrekt, trotzdem konnte ich bisher niemanden finden, der mich überzeugen konnte, noch haben all die Magie- und Esoterikfans die Welt verbessert oder die Lebensumstände entscheidend verändern können, siehe How out-of-body experiences could transform yourself and society | Nanci Trivellato ![]() Ok, dann weiß ich schon, in welche Richtung Du gedanklich gehst, und das finde ich nicht aktzeptabel. Herr Randi ist ein wirklich sehr netter Mann, der sich viel Zeit für Erklärungen läßt, und viele Scharlatane erfolgreich entlarvt hatte. ![]() In dem Moment, wo jeder Zweifel ausgeräumt ist und die absolute Wahrheit präsentiert wird, die andere und ich ohne Widersprüche prüfen und nachvollziehen können. Ganz einfach. Wenn Du und ich in Berlin sitzen, bei einem Glas Bier oder Cola, uns unterhalten und Du sagst, heute abend geht die Sonne unter, und morgen früh wieder auf, machen wir einfach die Nacht durch, und voilà, 6:15 in Berlin am 01.09. geht sie auf, QED. ![]() Darum geht es ja nicht, Du abstrahierst. Hier geht es um einen konkreten Vorwurf, den ich entschieden ablehne. Nochmals, wie kann die Präsentation von Fakten und aktuellen Ergebnissen, die dem heutigen Wissens- und Erkenntnisstand arrogant und selbstherrlich sein? Was ist an dem Fordern von Beweisen arrogant und selbstherrlich? Ich renne ja auch nicht rum und halten den Leuten permanent unter die Nase, daß es Entitäten gibt oder nicht, oder behauptet wie ein Bibelfetischist, daß es nur eine Wahrheit in einem alten und oftmals falsch übersetzen Buch gibt. Weiterhin gebe ich auch nicht permanent Behauptungen von mir, die keiner nachvollziehen kann, noch entziehe ich mich irgendeiner kritischen Fragestellung. Selbst halte ich mich nur für ein kleines Licht, der ein paar Quellen postet, die weder ich selbst geschaffen und erzeugt habe, ebenso habe ich kaum zu deren Forschung und Ergebnissen beigetragen (außer ich war Versuchskaninchen). Ich sage ja nur, Leute, schaut Euch das mal an, das sieht als Erklärung naheliegender aus. Und das soll dann arrogant und selbstherrlich sein? Dann ist ja jeder, laut deren Definition, der kritisch hinterfragt, arrogant und selbstherrlich, oder? Allerdings, ich würde niemandem vorwerfen, dass er arrogant etc. ist... Das wäre eine Verletzung der grundlegensten Regeln gewaltloser Kommunikation. Ich denke sowas noch nichtmal, weil es für mich keine Rolle spielt. Aber das nur am Rande. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#530 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Wenn das Gehirn tot ist, kann es auch keine Illusionen geben. Bei Eden war - das behauptet er - wie gesagt, es ist nur eine Behauptung - alles vom Gehirn lahmgelegt, was überhaupt lahmgelegt werden kann, ohne dass ein Mensch stirbt. Verstehst Du das, ich meine, habe ich das klar und deutlich ausgedrückt? Bei OOBE wurden diverse Tests gemacht, um die Leute zu prüfen, ob sie wirklich außerhalb des Körpers reisen können und Dinge in einem definierten Raum finden, die man nur von oben etc. finden kann. Die Probanten sind alle durchweg gescheitert. Auch meine OOBE-Tests waren sehr ernüchternd, weshalb ich es unterließ, weitere Übungen diesbezüglich zu machen. ![]() Trotzdem kann man nun kommen und sagen: Das ist alles Blödsinn. Man kann alles in Frage stellen. Man den Krankenhausmitarbeitern unterstellen, dass sie Fehler gemacht haben oder nachträglich die Akten manipuliert haben. Viel einfacher ist es aber, Herrn Eden zu unterstellen, dass er sich das alles ausgedacht hat. Denn normalerweise hätte er in so einem Fall nicht die allerkleinste Wahrnehmung haben dürfen. ![]() Es könnte noch 1 Million solcher Fälle geben, aber niemand könnte den Beweis antreten, niemand. ![]() ![]() ![]() In diesem Punkt denke ich, dass Du Dich irren könntest. Woher willst Du wissen, was solche Menschen, angenommen, es hätte sie gegeben oder gäbe sie, gemacht haben, wie sie die Welt verändert haben?
![]() Schön, dass Du so einen guten Glauben hast. Den sollst Du auch gern behalten. Ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die noch an das Gute im Menschen glauben. ![]() Hingegen kannst Du mir nicht beweisen, dass Du ein waches, lebendiges, bewusstes Wesen und nicht einfach nur eine tote Maschine bist. ![]() ![]() Du kannst mir auch nicht beweisen, dass Du gut oder böse oder wahrhaftig oder sonstwas bist. Wie willst Du das anstellen? Mit Expertisen? Tests? Behauptungen? ![]() Arroganz und Selbstherrlichkeit hat auch etwas mit der inneren Haltung und der emotionalen Lage zu tun. Du kannst Fakten präsentieren und dabei innerlich von krassen Aggressionen, Stolz, Überheblichkeit etc. getrieben sein. Du könntest dabei aber auch ganz ruhig und neutral sein. Vielleicht kannst Du Deine Gefühle so gut verstecken, dass jeder denkt, Du bist ein ganz lieber, verständnisvoller Typ, während Dein Ego innerlich so groß ist wie der Eifelturm und Du in Deiner rachevollen Genugtuung kochst. "Ja, ich weiß es besser, ich kenne die Fakten, ich kenne die Wahrheit, das schmiere ich Dir gerade aufs Brot, und Du musst es akzeptieren, weil ich recht habe u.s.w." Mich stört die Einseitigkeit der Religiösen, die permanent Toleranz und Respekt von anderen für ihren Irrglauben fordern, während sie den gleichen geforderten Respekt und Toleranz anderen auf viele Arten verweigern. Nimm das Stichwort Homosexualität, wo wir hier schon sehr interessante Diskussionen hatten, auch auf negative Weise. Da tun sich Religiöse, die permanent von "Nächstenliebe" faseln, bis heute sehr schwer. Was geht es diese Leute überhaupt an, wie und wo sich andere lieben? Ich hätte mit Religiösen keine Probleme, wenn da nicht in allen Bereichen die Fanatiker und Fundamentalisten wären, die sehr wohl permanent für die Störung des Friedens verantwortlich sind. Sei es, weil sie anderen ihre Sichtweise aufdrängen wollen, weil sie im Auftrag von Entität X mit aller Gewalt missionieren müssen, weil sie sich für "auserwählt" und "erlöst" halten. Daher halte ich es mit dem Spruch: "Wenn die Klugen schweigen, gewinnen die Dummen!" Nur wer diesen Menschen mit Kontra entgegentritt, wird was bewegen, und sei es nur, daß die anderen dann einfach mal stehenbleiben, so daß eine Pattsituation eintritt, und beide Seiten sich so verhalten, so daß jeder einigermaßen frei leben kann.
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. Geändert von PHuV (2017-09-01 um 00:02:08 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#531 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Warum versteckt?
![]() Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: “Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?” |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#532 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Weil er laut Preacher Angst vor Genesis hat.
![]()
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#533 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Auszug aus https://www.facebook.com/datheisten/...DRDT34&fref=nf
"Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: In dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere." -Arthur Schopenhauer Kann es je eine Welt ohne Religion geben? Wir können optimistisch sein, denn Religion ist ein Überbleibsel vorwissenschaftlicher Welterklärung und somit zum Verschwinden verurteilt. Zudem gibt es immer mehr Konfessionslose und es ist Fakt, dass Menschen mit größerer Bildung seltener religiös sind. Also, Religion wird auf Dauer wohl keinen Bestand haben, "Mensch" sei Dank, wie grotesk sind auch ihre Ideologien!? Ganz vorne, die kranke, menschenfeindliche Sexualmoral. Wenn man die Natur betrachtet, müsste man sich ja fragen, welchen Geisteszustand hat dieser Schöpfer, der unter anderem "transsexuelle Skorpionsfliegen, Bettwanzen die sich gegenseitig vergewaltigen oder Schimpansen die Ausrottungskriege führen" erschafft!? Das wäre ja dann entweder boshaft oder einfach nur dumm. In der Natur gibt es (evolutionsbedingt) so viel Pleiten, Pech und Pannen, dass man doch eigentlich nicht an einen intelligenten Designer glauben kann. Genau genommen wissen sie aber auch wenig über die Natur, wie könnten sie sonst behaupten, dass Homosexualität unnatürlich sei. Wir wissen mittlerweile von fast jeder Spezies, dass es da Homosexuelle gibt. Die Kirche vertritt immer noch vehement die Position, dass dies wider die Natur sei. Sie geht von einem allwissenden, allliebenden und gütigen Schöpfergott aus und der hat eine hochgradig perverse Natur geschaffen und gleichzeitig wird diesem Gott eine absolut prüde Sexualmoral unterstellt. Bisschen schizophren, nicht? Mir ist klar warum die Schafe Exegese betreiben, anders wäre der ganze Schwachsinn ja nicht auszuhalten. (Exegese ist der Versuch genau das Gegenteil aus einem Text heraus zu lesen, in diesem Fall der Bibel, um sich noch irgendwie als Christ fühlen zu können.)
MfG
Lord Wotan Ich bin stolz, als Libertärer ein Anti-Zionist zu sein, weil es darf nie wieder Faschismus geben! Und Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#535 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Der Text enthält erstaunlich wenige Rechtschreibfehler. Es muss also doch einen Gott geben, oder du hast hin und wieder einen Ghostwriter.
MfG
Lord Wotan Ich bin stolz, als Libertärer ein Anti-Zionist zu sein, weil es darf nie wieder Faschismus geben! Und Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum! Das ist für einen Legastheniker gar nicht schlecht! Das sagte auch Albert Einstein. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#537 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Warum sollte ein kopierter Text Rechtschreibfehler haben. ![]() 🍏🍏🍏GOLDEN APPLE BOARD 🍏🍏🍏
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#538 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Oh Mann, jetzt hab ich mich extra bis nach ganz hinten durchgeklickt, weil ich mich auf Eure conclusio nach der Konsensbildung gefreut habe...
Wobei ich wirklich bestätigen muss: mehr Daten ergeben offensichtlich wirklich nicht zwangsläufig eine "Informationsvermehrung". Intelligenzvermehrung bei einigen wohl auch nicht. ![]()
d-.-b LarsVegas
"never attribute to malice that which can adequately be explained by stupidity" [hanlon's razor] |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#539 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Nen Konsens wird es hier wohl naturgegeben nicht geben. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen dass eine von beiden Seiten von ihren Positionen abweicht. Ich denke es ist schon viel gewonnen das wir hier im großen und ganzen halbwegs sachlich über das Objekt sprechen und nicht das Gegenüber fertig machen.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#540 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Nen Konsens wird es hier wohl naturgegeben nicht geben. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen dass eine von beiden Seiten von ihren Positionen abweicht. Bei aller Liebe, ich könnte es wirklich nachvollziehen, wenn es eben nur eine Religion gäbe, die diesen Anspruch hegen würde. Dann wüßte man, es paßt, viele Leute können sich vermutlich nicht irren! Dem ist aber nicht so! Wir haben hier schlichtweg das große Problem, daß mehrere Interpreten darum buhlen, das angebliche einzige und alleinige Wort einer jeweiligen Entität zu sein. Spätestens hier müßte dem mündigen Menschen doch mal endlich ein Licht aufgehen, daß da etwas nicht so ganz passen kann. Eine oder doch mehrere Entität, viele Interpretationen, viele verschiedene Bücher, viele Regeln und Verhaltensgebote, die sich teilweise enorm widersprechen? Wie jetzt? Jeder schreit (symbolisch) rum: "Mein Gott ist der einzige, glaubt nur an mich, alle anderen sind Ketzer, Heiden und Heretiker, die in die Hölle, Verdammnis oder nicht ins Paradis kommen blablabla..." (Entschuldigung, aber es paßt leider!). Jeder behauptet, im Recht zu sein. Und das kann nicht sein, das ist schlichtweg Irrsinn. Daran auch der verschwubelte und schwammiger Versuch an eine vermeidlicher Anlehnung an moderne Wissenschaft wie Quantentheorie, Urknall und Evolution nichts ändern, wo sich mit aller Gewalt genau an die Punkte förmlich geklammert wird, die man bisher nicht erklären kann.
Umstrittene Kirchenaktion Herr Roboter, gib uns deinen Segen https://www.zdf.de/sport/fussball-wm...richt-100.html ab ca. 10:15, unbedingt anschauen, damit Ihr es seht und versteht! Schaut Euch die Leute an! Der Erklärungsgrund für eine Entität wird immer weiter und weiter geschoben, eben da, wo man nichts mehr sagen kann. So zieht sich das leidige Thema hinweg, weil immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, die nicht haltbar sind. Da gibt es keine 2. Standpunkte (oder wie Du es sagst Positionen), es gibt nur einen, und den stellen die Religiösen mit ihrer Entität in folgender Reihe auf:
Punkt 2 behaupten viele, es gibt dafür bisher auch keine Belege, ebenso Punkt 3. Alles ab Punkt 4 wird dann wirklich verrückt und absurd, weil hier eben die große Frage, wer von den Marktschreiern auf dem esoterischen und religiösen Markt hat Recht? Alles beginnt also mit Punkt 1, aus dem sich alles ableitet, daher sehe ich es als ein Standpunkt! Damit es klarer wird, da jede Religion eine gewissen Vorstellung von ihrer Entität hat, habe ich es mal als "spezifische Entität" gekennzeichnet! Die Nichtglaubenden und Atheisten stellen lediglich diesen Standpunkt (spezifische Entität ja/nein, mit allen Ableitungen) in Frage, stellen kritische Fragen zu den Reihen, und bieten alternative Erklärungen an, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eher zutreffen als die fiktiven und irrationalen Vorstellungen. Nochmals gesagt, wäre es neutral, es gibt ein Entität, würde sich der Streit nicht entzünden und immer wieder entfachen, die Entität gäbe es dann für jeden Menschen gleich! Aber genau das verhindern alle Religionen erfolgreich und vehement mit ihren spezifischen Vorgaben durch ihre unterschiedlichen Traditionen, Rituale, Schriften, Gebote, Verbote, Kulturen und Lebensweisen! Mal ehrlich, wie deutlich kann man es denn noch machen, daß dieser vertretene Standpunkt mit allen Ableitungen mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur falsch sein kann? Das Beispiel mit dem Roboter zeigt doch, daß kann doch nur unser Gehirn sein, was da mehr daraus macht und uns etwas vorgaukelt. Oder kann der heilige Geist doch in tote Dinge fahren, der Fetischkult (was andere ist es an sich nicht, und nein, daß ist nicht sexuell hier gemeint) ist korrekt? Ja, dann kann man doch als Fetisch alles definieren, egal was? Und welcher Fetisch hält nun Donald Trump oder Kim Jon Un auf, die Welt zu zerstören? Bisher hat sich alles als Unwirksam herausgestellt. Fetische wirken eben nur für die, die daran glauben, so eben wie Homöopathie. Also haben wir hier schon alleine 2 Fakten, die vernünftig denkenden Menschen sehr sehr nachdenklich machen sollten.
Religiöse Menschen aller Couleur behaupten ja immer, klar und deutlich alles zu sehen. Eben nicht! Sie irren sich alle durchweg, weil die oben 2 beispielhaft genannten Tatsachen unverrückbar da sind! Das können sie bis heute einfach nicht erkennen und sehen, geschweige den verstehen. Sie sind alle wirklich blind! ![]() So, werter AnnoDADDY, und wo müssen nun die Nichtglaubenden und Atheisten weichen? Sie sind es nicht, die Thesen aufstellen, und verlangen, daß sie nur der einen spezifischen Entität hörig sein müssen, das sind Leute wie Du! Wenn, dann müssen Du und die anderen weichen angesichts der Faktenlage! Die Nichtglaubenden haben doch nichts, wo sie ausweichen müssen, wie oft den noch? Alle können sehr wohl ohne heilige Schriften und ohne jeglichen Glauben gut leben! Aber das kannst Du und Deinesgleichen eben nicht ab. Genau deshalb immer wieder der "Streit" um etwas, wo es an sich nichts zu streiten gibt. Wenn Du und andere Glauben wollt, bitte, es sei Euch genönnt. Aber verschont doch uns mit Eurem Zeugs, und verlangt doch nicht dauern, daß wir Euch mit Eurer vermeidlichen Fiktion und Aberglauben anerkennen und respektieren müssen! Wir respektieren die Religionsfreiheit, ohne wenn und aber. Ihr könnt aber nicht von uns verlangen, daß wir nach Euren fiktiven Regeln nach Eurer Pfeife tanzen! Und genau das ist, was Ihr im Endeffekt wollt. Verleugne es nicht, gerade Ihr Christen seid bis heute nicht bereit, von Euren Absolutheitsanspruch und Missionierungsgedanken abzulassen. Solange Ihr damit - mit und ohne Gewalt - permanent allen auf den Keks geht, wird es keinen Frieden geben, er wird nicht möglich sein! Er wird erst dann möglich sein, wenn alle hundertprozentig gleich und fair behandelt werden, und die Gesellschaft säkular ist. Keine Sonderbehandlung für Religiöse, keine Missionierung, kein Absolutheitsanspruch, jeder ist ok, so wie er lebt! Ich sag nur die ersten 3. deutschen Grundgesetze! Daher, widerlege Punkt 1, warum gibt es so viele Religionen? Und Punkt 2 (nur stellvertretend für alle anderen Fetische), warum können Roboter und andere Fetische unterschiedliche (!) religiöse Gefühle in jeder Religionsart auslösen? Wenn Dir das gelingt, wechsle ich sofort in Dein Lager!
![]() Me and my RTX 5090 GROSS vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere. Geändert von PHuV (2017-09-05 um 01:47:53 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
blödsinn, gott ist tot, niveaulimbo ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|