|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#41 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2003-08-18
|
Re: BuLi 2020/21
Es war doch sehr sehr knapp. Ich selber kann mich an wenige Vergleiche der Relegation zwischen 1.und 2. Liga erinnern, wo der Leistungsunterschied krass war. Sehr häufig ist es so knapp wie diese Saison. Werder hat es schliesslich nicht geschafft in 2 Spielen, den unterklassigen Gegner zu schlagen. Was ich allerdings als gut empfunden hätte, wenn man die Auswärtstorregel zumindest für diese Spiele ausgesetzt hätte. Wie wir schon aus der Statistik heraus entnehmen können, gibts ohne Zuschauer schlicht keinen Heimvorteil mehr. Da hätte man das flexibel aussetzen müssen, wiewohl ich das sowieso national auch ständig ausgesetzt begrüssen würde wie das z.B. auch die Engländer machen. Da gilt diese Europapokalregel nämlich auch nicht.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#42 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Wenn Bayern sich in die Superliga absetzt dar vielleicht Bayern II in die 2. BL... ![]() Mit den Aufsteigern ist es halt echt doof. Bis auf Leibzig und Hoffenheim hat sich gefühlt in den letzten 30 Jahren kein neuer Verein festgesetzt. Dazu kommen dann noch die klassischen Fahrstuhlvereine wie Köln und das wars. Um sich in der ersten Liga zu etablieren müsste man soviel Geld in die Hand nehmen dass ein Nichterfolg den unweigerlichen finanziellen Ruin zur Folge hätte. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#43 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Sorry da bin ich anderer Meinung.. denn bis auf Bielefeld hat keine Mannschaft der 2.BL eine sehr gute Saison gespielt. Allein das der VfB zweiter wurde mit seiner Leistung.. Nochmal: was macht das System 3 Auf- und Absteiger weniger wilkürlich als die Relegation? Warum nicht 4? Warum nicht gleich 5? Heidenheim hat eine gute Saison gespielt, da der Verein nunmal nicht zu den Top 3 gehören. Relegation ist einfach Mist und bei den krassen wirtschaftlichen Unterschieden zwischen 1. und 2. Liga einfach nur unfair. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#44 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Da die Superleague keinen Abstieg vorsieht und nichtmal ein Teil des DFBs oder UEFA wäre dürfte Bayern II sogar in die erste Liga aufsteigen ![]()
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2020-07-07 um 17:09:43 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#45 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Och naja, so schlimm ist es nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall: Hoffenheim, Hertha BSC, Augsburg, Freiburg, Leipzig, Wolfsburg, Mainz... die halbe Liga ist voll von Zweitliga Clubs. ![]() https://en.wikipedia.org/wiki/Hertha...ance_Chart.png Edit: Und Freiburg auch https://en.wikipedia.org/wiki/SC_Fre...ance_Chart.png |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#46 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich finde die Relegation gut. Als Zuschauer. Man hat nach Beendigung der regulären Saison noch 2 zumeist spannende Spiele bei denen es quasi um alles geht. Und die Quintessenz aus den Argumenten derer, die dagegen sind, sagt mir sogar, dass sie auch sportlich Sinn machen . Sieht man allein schon an den unterschiedlichen Meinungen ob es lediglich 2 Auf- und Absteiger geben sollte oder deren 3. Und dann gibts welche die sagen, Bremen hätte nach dieser Saison direkt absteigen sollen ohne Zusatz-Chance durch die Relegation. Und andere argumentieren dahingehend, Heidenheim oder generell der Zweitligadritte wäre sowieso zu schwach in diesen Spielen und damit am Ende eigentlich sogar für die 1.Liga und hätte demzufolge dort nix zu suchen. Also viele gegensätzliche Argumente, von daher für mich alles richtig gemacht DFB.👍😉
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#47 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Och naja, so schlimm ist es nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall: Hoffenheim, Hertha BSC, Augsburg, Freiburg, Leipzig, Wolfsburg, Mainz... die halbe Liga ist voll von Zweitliga Clubs. Bochum ne klassische Fahrstuhlmannschaft ist jetzt schon lange nicht mehr oben gewesen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#48 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Behebung des Grauschleiers im HDR-Mode in bestimmten Games - https://www.youtube.com/watch?v=uzmhGMhpU7I
Imgsli - für Bildvergleiche - https://imgsli.com/ Currently zocking: Metro Last Light Redux Dauerbrenner: Blops 6, Diablo 4 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#49 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Schalke braucht weitere 35m€ vom Land NRW ![]() Wo sind nun die ganzen Leute, die sich ecchaufiert haben, weil die Liga fortgesetzt wurde (ohne Zuschauer)? Jetzt wäre es an der Zeit zu protestieren! Das Finanzmodell Schalke hat fertig!
Ignorierliste:
Einhard | GSXR-1000 Kallenpeter | RaumKraehe StefanV | Razor Troyan | Badesalz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Schnäppchenjäger |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Schnäppchenjäger finden |
![]() |
#50 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Schalke braucht weitere 35m€ vom Land NRW |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#51 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Der Rahmenterminkalender für die Bundesliga-Spielzeit 2020/21 steht fest.
https://www.kicker.de/778084/artikel...m_18_september 1. Spieltag: 18.-21.09.2020 34. Spieltag: 22.05.2021 Supercup: 30.09.2020
Behebung des Grauschleiers im HDR-Mode in bestimmten Games - https://www.youtube.com/watch?v=uzmhGMhpU7I
Imgsli - für Bildvergleiche - https://imgsli.com/ Currently zocking: Metro Last Light Redux Dauerbrenner: Blops 6, Diablo 4 Geändert von 00-Schneider (2020-07-10 um 15:30:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#53 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Zuletzt (Gestern) hieß es eigentlich aus halbwegs seriöser Quelle, dass er abgelehnt hätte.
Laut „ESPN“ hat es auch schon Gespräche zwischen der Dembélé-Seite und ManUnited-Verantwortlichen gegeben. Allerdings sei man beim Barça-Star auf „taube Ohren“ gestoßen. Demnach konnte man Dembélé einen Wechsel nach England nicht schmackhaft machen. Quelle: SpoBi https://www.espn.com/video/clip/_/id/29446779 Würde eher davon ausgehen, dass United sich Sancho holen will. Wenn nicht dieses Jahr, dann kommenden Sommer mit 1-J Restvertrag. Rein von der finanziellen Seite, wäre wohl auch ein Sancho für 100+ Mio. besser, als wenn der Slot von Dembelé belegt wird, selbst wenn der Deal 20 Mio. abwerfen würde. Halten wird man Sancho so oder so nicht können. Geändert von Vento (2020-07-13 um 09:25:40 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#56 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Ich finde die Relegation gut. Als Zuschauer. Man hat nach Beendigung der regulären Saison noch 2 zumeist spannende Spiele bei denen es quasi um alles geht. Und die Quintessenz aus den Argumenten derer, die dagegen sind, sagt mir sogar, dass sie auch sportlich Sinn machen . Sieht man allein schon an den unterschiedlichen Meinungen ob es lediglich 2 Auf- und Absteiger geben sollte oder deren 3. Und dann gibts welche die sagen, Bremen hätte nach dieser Saison direkt absteigen sollen ohne Zusatz-Chance durch die Relegation. Und andere argumentieren dahingehend, Heidenheim oder generell der Zweitligadritte wäre sowieso zu schwach in diesen Spielen und damit am Ende eigentlich sogar für die 1.Liga und hätte demzufolge dort nix zu suchen. Also viele gegensätzliche Argumente, von daher für mich alles richtig gemacht DFB.���� (1) 2 Relegationen ![]() (2) Englisches System: 3 direkte Buliabsteiger, der 1. und 2. der 2. Liga steigt auf. Die Plätze 3 - 6 spielen in Play-Offs den letzten Aufsteiger aus. (3) Englisches Cup-System (mein FAVORIT) => Hinspiel BEIM 2. Ligisten. Gibt es dort einen Gewinner => Ende der Relegation. Bei einem Unentschieden gibt es ein 2. Spiel (KEINE(!!!) dämliche Auswärtstorregel), dieses mal beim Bundesligisten. Sieger in die Buli. Bei einem Unentschieden auch im 2. Spiel gibt es dann zwei Möglichkeiten: (3a) Bei einem Unentschieden gibt es Verlängerung und ggf. Elfmeterschiessen. (3b => mein TOP-FAVORIT) Der Bundesligist konnte in 2 Spielen den 2. Ligisten nicht besiegen und muss absteigen. Der 2. Ligist hat gezeigt, dass er mit einem Bundesligist mithalten kann und steigt auf. Bei (3) bekommt der 2. Ligist halt den Heimvorteil im 1. Spiel (der Buli-Verein hat ja einen Vorteil beim Etat etc. plus 1 Tag mehr Vorbereitung) und ihm reichen 2 Unentschieden. Das wäre imo schön spannend und sogar fairer. Wobei ich eh die Anzahl der Buliteams erhöhen würde. Warum gibt es nur 18 Teams? Welchen Sinn hat das? HSV, Stuttgart und Co. müssen wieder in die Buli und zwar dauerhaft. Schadenfreude ist da komplett daneben. Hoffenheim gegen Leipzig erzeugt das gleiche Interesse wie eine Banane beim verfaulen zuzugucken. Warum nicht z.B. 24 Teams in der Buli. Dann eine Aufteilung auf 4 Gruppen a 6 Teams (Nord, Ost, West, Süd). => viele Derbys ![]() Zusätzlicher Nebeneffekt: Es gibt jedes Jahr 4 "Regional"-Meister (Nord, Ost, West und Süd), also mehr Titel, wenn auch nur ein kleiner Titel. Aber selbst ein "kleiner" Titel, wie der "Meisterschaft" in der Gruppe, wäre für Fans doch eine Kleinigkeit zum Feiern. Und dann kämüfen die Champions um die große Schale. Die 6 besten nicht-Gruppensieger spielen dann Europa-League Playoffs (die beiden besten nicht-Gruppensieger haben ein Freilos für die 2. Playoff Runde, die anderen 4 spielen in der 1. runde die 2 Gegner aus). Die Sieger der 2. Play-Off Runde sind dann in der Europa-League. Aber solche Details sind erstmal nicht wichtig ![]() Dazu würden man massiv die Gesundheit der Spieler schonen. Keine englischen Wochen sind nötig und wir dürfen mehr Spektakel erleben.
1996-2000: Win 98 SE | ASUS P55T2P4 | K6-2+/500/83 | 128 MB EDO RAM | 3dfx Voodoo 3 PCI
2000-2004: Win XP | ASUS A7V | Athlon XP 2 GHz / 100 FSB | 1024 MB SD RAM | GeForce FX 5900 | Voodoo 2 SLI 2004-2008: Win Vista 32 | ASUS A8N SLI | Athlon 64 X2 @ 2 x 3 GHz | 4 GB DDR RAM | GeForce GTX 260 2008-2017: Win 10 | ASUS Rampage II Extreme | Xeon @ 6 x 4 GHz | 16 GB DDR3 RAM | R9 290X CF 2017-202x: Win 11 | ASUS Crosshair VI Hero | Ryzen 5800X3D | 32 GB DDR4 RAM | GeForce RTX 3080 3dfx: Win98 SE | FIC SD11 | Athlon TB 800 @ 1000 MHz / Wakü | 256 MB SD RAM | Voodoo5 5500 AGP Geändert von maximus_hertus (2020-07-13 um 17:10:02 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#57 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Wer holt sich denn Dembele, wenn er Sancho haben kann? Dembele ist ja bekannt dafür, schwierig zu sein. Würde aber zu ManU passen, so einen zu holen. Wer kauft sich einen Golf GTI, obwohl er auch einen Porsche haben könnte? Derjenige, dem der Porsche zu teuer ist. ![]()
Imgsli - für Bildvergleiche - https://imgsli.com/ Currently zocking: Metro Last Light Redux Dauerbrenner: Blops 6, Diablo 4 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#58 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() [...] Und ich würde auch gerne mal die Bundesliga in einem NFL ähnlichen System mit Playoffs sehen. Aber irgendwie gefällt mir auch die normale Liga. Ich hatte ja mal eine Idee, die ist zwar sinnlos, wenn man mal drüber nachdenkt, aber hat irgendwie Charme. ![]() ![]() ![]() Vielleicht kann man aber den DFB Pokal so gestalten: Nach der ersten Runde, bildet man 8 4er Gruppen. Die Teams spielen dann jeweils einmal gegeneinander wie bei einer WM und danach kommen die Playoffs. So würden die kleinen Vereine mehr gegen große spielen und hätten größere Chancen weiter zu kommen und würden mehr Geld durch mehr Spiele einnehmen.
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#59 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Wenn man nciht nur Schwarz oder Weiss sieht, gibt es schon wesentlich(!) bessere Möglichkeiten als die aktuelle Relegation (willkürliche Reihenfolge):
Leitspruch in meiner Jugend: Heavy Metal is the best, fuck the rest !!!
1. AMD Ryzen 9 3900X, AMD Wraith Prism Kühler, Asus TUF Gaming X570-Plus WiFi, 4x 16GB G.Skill Ripjaws V, nVidia GeForce RTX 4090 FE 24GB, Dell G3223Q 32 Zoll 4K, 1TB ADATA XPG SX8200 Pro M.2 SSD, 1TB Samsung SSD 860EVO SATA3, 2TB Crucial MX500 SSD SATA3, WD My Book HDD 4TB USB 3.0 extern, LG BH10LS30 BD/DVD-Brenner, BeQuiet 1000Watt 80+Gold Netzteil, Logitech MX Keys + MX Master 3S Wireless, Xigmatek Utgard Window black 2. Apple MacBook Pro 16" M1Max 10/32, 64GB Ram, 1TB SSD 3. iPhone 13 Pro Max 128GB 4. iPad Pro 12.9 256GB WiFi 2022 5. iPad Pro 10.9 64GB WiFi 2022 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#60 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Hast Du schonmal bemerkt, dass Du Dir wirklich viele Gedanken um Regeländerungen und eigene Vorschläge für neue Spielvarianten machst, aber meistens geht niemand drauf ein? Ich mache mir zwar zumeist die Mühe und lese mir Deine Ausführungen von Anfang bis Ende durch, aber es fällt schwer weil es zumeist völlig unrealistisch ist und niemals wirklich so kommen wird in der konservativen Welt des Fussballs. Ist schön, dass Du Dir Gedanken machst, aber ich denke, es ist vergebliche Liebesmüh.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ball, bayern, borussia, bundesliga, bye bye 04, dortmund, fussball, gladbach, nie mehr zweite liga, schalke, sge international, vizekusen ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|