Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Umfrageergebnis anzeigen: Feuerwerksverbot?
Ja 270 51,53%
Nein 181 34,54%
Mir egal 73 13,93%
Teilnehmer: 524. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2020-12-22, 19:42:28   #701 (im Thread / einzeln)
dechosen
Platinum Member

Benutzerbild von dechosen

Re: Feuerwerksverbot?

Seehofer beschließt Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk

Zitat:
Jetzt ist es amtlich: Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verkauf von Feuerwerkskörpern für Silvester untersagt. Auch bereits bestellte Artikel dürfen nicht ausgeliefert werden. Damit folgt Seehofer dem Beschluss der Bund-Länder-Konferenz.

So wie das ganze Jahr 2020 war, so dürfte nun für viele auch der Jahreswechsel von statten gehen: Anders, denn Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den Verkauf von Silvesterfeuerwerk nun deutschlandweit untersagt. Die entsprechende Verordnung sei am Dienstag in Kraft getreten, teilte das Innenministerium in Berlin mit. Von dem Verbot betroffen seien demnach "typische" Feuerwerksartikel wie Silvesterknaller und Raketen. Auch bereits zuvor - etwa über den Onlinehandel - getätigte Bestellungen dürften laut dem Beschluss nicht mehr an den Endkunden ausgeliefert werden, heißt es in der Mitteilung.

! Shirt off – Pants down !
dechosen ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 19:52:21   #702 (im Thread / einzeln)
insane in the membrane
Gast

Wo bleibt die amtlich verordnete Bettruhe?
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:00:19   #703 (im Thread / einzeln)
Flyinglosi
Avantgarde Member

Benutzerbild von Flyinglosi

Zitat von insane in the membrane Beitrag anzeigen
Wo bleibt die amtlich verordnete Bettruhe?
Wozu, der ordentliche Deutsche liegt Punkt 20:00 mit den Händen über der Decke im Bett. Alles was sich dann noch draußen rumtreibt, kann gerade erst migriert sein.
Flyinglosi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:10:55   #704 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

Bettruhe ist nicht, weil ich bis nach 20 Uhr arbeite. Für mich stellt sich eher die Frage, ob auf ZDF dann Live-Einzel-Schlager im Fernsehen bringen oder Wiederholungen der letzten Brandenburger-Tor-Parties

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit.

Why extreme cold weather events still happen in a warming world
Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design
Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist gerade online Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:13:41   #705 (im Thread / einzeln)
Dicker Igel
Grandmaster Member

Benutzerbild von Dicker Igel

Ich denke eher Schlager.
Dicker Igel ist offline Computer-Informationen von Dicker Igel anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:13:54   #706 (im Thread / einzeln)
Flyinglosi
Avantgarde Member

Benutzerbild von Flyinglosi

Zitat von Lyka Beitrag anzeigen
Bettruhe ist nicht, weil ich bis nach 20 Uhr arbeite. Für mich stellt sich eher die Frage, ob auf ZDF dann Live-Einzel-Schlager im Fernsehen bringen oder Wiederholungen der letzten Brandenburger-Tor-Parties
Daher einfach 3sat aufdrehen und „pop around the clock“ genießen. War die letzten Jahre immer Top.
Flyinglosi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:15:02   #707 (im Thread / einzeln)
insane in the membrane
Gast

Die Rache der ÖR am Wahlvolk wird süß. Sendeschluss ab 20 Uhr zum Beispiel wäre nur fair.

Geändert von insane in the membrane (2020-12-22 um 20:19:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:20:48   #708 (im Thread / einzeln)
dechosen
Platinum Member

Benutzerbild von dechosen

DANN bricht Chaos aus.

! Shirt off – Pants down !
dechosen ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:22:24   #709 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

Zitat von Flyinglosi Beitrag anzeigen
Daher einfach 3sat aufdrehen und „pop around the clock“ genießen. War die letzten Jahre immer Top.

die letzten Jahre, nicht im HomeOffice, hatte ich immer 22 Uhr Feierabend, war ca. 11 Uhr daheim, dann was essen und dann Trash-TV-en. Ggf werde ich dieses Jahr mal wieder Barbarella anschauen wie zu Silvester 2004, aber ich arbeite ja auch am 01.01.21 wieder ...

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist gerade online Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-22, 20:41:01   #710 (im Thread / einzeln)
Rooter
Insane Member

Benutzerbild von Rooter

Zitat von dechosen Beitrag anzeigen
Seehofer beschließt Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk

Was für ein Schwachsinn! Noch eine Industrie hart gefickt. Verbot im öffentlichen Raum verstehe ich ja und muss sein aber wo ist das Problem wenn eine Familie vor ihrer Haustür steht und knallt? Und 20m weiter die Nachbarn.
Ich hab hier noch ein paar Kanonenschläge und die Kartoffelkanone sowieso...

Ggf werde ich dieses Jahr mal wieder Barbarella anschauen wie zu Silvester 2004
Der Film muss bei dir aber Eindruck hinterlassen haben, wenn du das nach so vielen Jahren noch weißt.

MfG
Rooter

Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
Zitat von Plutos Beitrag anzeigen
Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint!
Rooter ist gerade online Computer-Informationen von Rooter anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-23, 16:05:38   #711 (im Thread / einzeln)
Mr.Ice
Admiral Member

In den Prospekten wimmelt es nur von Silvester-knaller. Verkaufen die jetzt doch ? oder konnten die, die Ausgabe vom Druck nicht mehr abändern ?

Verkäufer Bewertungsprofil : +2

IGNO-List : derpinguin
Mr.Ice ist offline Computer-Informationen von Mr.Ice anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-23, 16:10:26   #712 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

Zitat von Rooter Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn! Noch eine Industrie hart gefickt. Verbot im öffentlichen Raum verstehe ich ja und muss sein aber wo ist das Problem wenn eine Familie vor ihrer Haustür steht und knallt? Und 20m weiter die Nachbarn.

Der Film muss bei dir aber Eindruck hinterlassen haben, wenn du das nach so vielen Jahren noch weißt.

MfG
Rooter

mein erstes Silvester in Berlin, davor sah ich Per Anhalter durch die Galaxis, beides auf Premiere.

Supporte das 3DC jetzt!

Alt 2020-12-23, 16:39:27   #713 (im Thread / einzeln)
Rooter
Insane Member

Benutzerbild von Rooter

Zitat von Mr.Ice Beitrag anzeigen
In den Prospekten wimmelt es nur von Silvester-knaller. Verkaufen die jetzt doch ? oder konnten die, die Ausgabe vom Druck nicht mehr abändern ?
Letzteres, die Prospekte haben min. eine Woche Vorlaufzeit. Ich weiß, dass die 3 Wochen vor Veröffentlichung mit der Arbeit beginnen.

Premiere

MfG
Rooter

Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint!

Geändert von Rooter (2020-12-23 um 16:40:30 Uhr)
Rooter ist gerade online Computer-Informationen von Rooter anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-23, 16:57:52   #714 (im Thread / einzeln)
grizu
Avantgarde Member

Benutzerbild von grizu

Zitat von Rooter Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.. warum dürfen Familien oder einzelne Leute nicht vor Ihrer Haustür knallen ?
Die Feuerwerks Industrie arbeitet genau für diesen einen Tag und wird dadurch echt hart gefic...

Geändert von grizu (2020-12-23 um 16:59:22 Uhr)
grizu ist offline Computer-Informationen von grizu anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-23, 17:11:36   #715 (im Thread / einzeln)
Butter
Avantgarde Member

Benutzerbild von Butter

Erste Weltprobleme...wir müssen auf Feuerwerk verzichten..ganz schlimm...
Butter ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-23, 17:24:42   #716 (im Thread / einzeln)
grizu
Avantgarde Member

Benutzerbild von grizu

Würde man dir dein PC/Technik oder spielen verbieten , wärste auch angeschissen.. PC's brauchen doch nur unnötig Strom und sind alles andere als unweltfreundlich.. ist doch auch nur ein First World Problem
Hier gibt es Leute denen es gefällt ein wenig zum Jahreswechsel zu knallen.. gönnt es denen doch einfach.
grizu ist offline Computer-Informationen von grizu anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2020-12-23, 17:26:47   #717 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

ich glaube, wir sind schon wieder auf Seite 1 des Threads angekommen

Supporte das 3DC jetzt!

Alt 2020-12-23, 17:27:44   #718 (im Thread / einzeln)
grizu
Avantgarde Member

Benutzerbild von grizu

Wieso ? das Verbot ist erst neu
Alt 2020-12-23, 17:31:24   #719 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

die Themen/Argumente sind aber die selben.

alle böllern mit 20 Meter Abstand? Nicht in Berlin oder in der Großstadt allgemein.
öffentliches Feuerwerk: Wie Abstände halten für mehrere tausende Leute?

Supporte das 3DC jetzt!

Geändert von Lyka (2020-12-23 um 17:32:35 Uhr)
Alt 2020-12-23, 17:31:34   #720 (im Thread / einzeln)
Rooter
Insane Member

Benutzerbild von Rooter

Ich persönlich werd's überleben, kaufe eh schon lange keine Raketen mehr sondern werfe nur ein paar Kanonschläge/China-Böller D. Aber ich werde die Show am Himmel vermissen und vor allen tut es mir für die Industrie leid! Ich hoffe die stellt noch einen Eilantrag.

Und die Begründung dafür ist ja auch eher : Um die Notaufnahmen nicht noch mit den Verletzungen durch Feuerwerkskörper zu belasten.
Klar wird dadurch in den Notaufnahmen etwas mehr los sein, wie jedes Jahr. Aber wir reden hier von einer Nacht, dadurch wird die Versorgung der Corona-Patienten nicht gleich zusammenbrechen.

MfG
Rooter

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern

Stichworte
bedenkenträger, bedenkträger, heuchlerfest, knallköppe, krieg spielen, polenböller, schlimm, stllle nacht, tierleid, widowmaker, wirschaffendas