Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > Sport und Fitness
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-08-09, 20:07:56   #61 (im Thread / einzeln)
piefke
Avantgarde Member

Benutzerbild von piefke

Re: Deutschland - Das Aus als große Sportnation?

Klar, scheiß auf deren Gesundheit...
piefke ist offline Computer-Informationen von piefke anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 20:08:45   #62 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

deshalb habe ich ja auch das in Klammern geschrieben. Außerdem schau ich gerne Actionfilme an.

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit.

Why extreme cold weather events still happen in a warming world
Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design
Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist gerade online Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 20:10:41   #63 (im Thread / einzeln)
piefke
Avantgarde Member

Benutzerbild von piefke

Der Edit kam zu spät für mich.
piefke ist offline Computer-Informationen von piefke anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 20:12:05   #64 (im Thread / einzeln)
PatkIllA
Insane Member

Benutzerbild von PatkIllA

Zitat von dreas Beitrag anzeigen
schwimmbäder fehlen auch an jeder ecke. teilweise gibts gar keinen schwimmunterricht mehr in schulen. weil schwimmhallen fehlen und der unterricht ein ungeliebtes kind ist. eine 50 meter bahn ist da auch nicht nötig.

kuck mal was in kleineren städten sportlich möglich ist. da gibts ausser fitti in der regel kaum was.
Bei meinen Eltern auf dem Land (nördliches NRW) kann ich zu zwei Freibädern zu Fuß gehen. Innerhalb von 10km gibt es dann noch zwei Hallenbäder und noch zwei Freibäder und ein Spassbad. Mit dem Auto ist man in 20min in Osnabrück und da hat man dann auch 50m Bahn usw. Sportvereine gibt es auch für alles mögliche.
Hier in Dortmund kann ich auch zu zwei Bädern laufen und die 50m Bahn ist 5km entfernt mitten in der Innenstadt.

Geändert von PatkIllA (2016-08-09 um 20:13:24 Uhr)
PatkIllA ist offline Computer-Informationen von PatkIllA anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 20:16:46   #65 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

ich glaube, das liegt einfach an der Planung der Stadtverantwortlichen, die Prestigeprojekte mögen. Die Bäder wurden vermutlich vor min 10-20 Jahren gegründet?

Unsere Kleinststadt hat ein Riesenunterhaltungsbad bekommen, hat X mille gekostet, liegt außerhalb der Stadt, der Bus fährt alle Stunde, hat natürlich keinerlei echte sportliche Möglichkeit, weil "Unterhaltungsbad"

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist gerade online Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 20:25:25   #66 (im Thread / einzeln)
PatkIllA
Insane Member

Benutzerbild von PatkIllA

Die kleinen in der Umgebung meiner Eltern gibt es schon als ich klein war und da waren die schon nicht neu.
Das in Osnabrück scheint relativ neu zu sein und beitet sowohl Sport als auch Spassmöglichkeiten drinnen und draußen.
PatkIllA ist offline Computer-Informationen von PatkIllA anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 20:54:00   #67 (im Thread / einzeln)
RLZ
Avantgarde Member

Benutzerbild von RLZ

Zitat von Matrix316 Beitrag anzeigen
Weil es gerade bei Olympia eben NICHT um Kommerz (Sprich Angebot und Nachfrage) gehen soll,
Die einen nennen es idealistisch, die anderen weltfremd.
Olympia ist seit Jahrzehnten ein rein kommerzielles Produkt. Sowohl von Seiten der Sportler als auch der Veranstalter.
RLZ ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 21:11:08   #68 (im Thread / einzeln)
blackbox
Grandmaster Member

Benutzerbild von blackbox

Eins vorweg: Ach du meine Güte! Man merkt, dass hier die Couchsportler wieder unterwegs sind.
Ihr könnt es noch nicht mal erahnen, welche Bedeutung der Sport für die Gesellschaft hat. Das fängt bei der Gesundheit an, geht weiter über Freizeitbeschäftigung, Gewaltprävention bis hin zur Identitätsstiftung usw....... der Sport ist tief in unserer Gesellschaft verankert und ein Spiegelbild der Moderne.

@RLZ: rate mal, wann die Kommerzialisierung los ging?

Die Olympischen Spiele waren von Anfang umstritten, es gab keine Spiele, ohne das darüber kontrovers diskutiert wurde. Das wird sich nie ändern. Nichtsdestotrotz sind die Spiele notwendig. Lest euch die Charta durch.
blackbox ist offline Computer-Informationen von blackbox anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 21:16:48   #69 (im Thread / einzeln)
looking glass
Insane Member

Benutzerbild von looking glass

Wenn ich mir die Sportübertragungen im TV ansehe, was da dominiert, dann sry, logisch das da nichts mehr bei herum kommt bei den Nischensachen. Wir sind jetzt soweit, das bei den dritten ÖR 3. und 4. Liga Fußball zu sehen bekomme, ist ja nicht so, als ob wir nicht genug Fußball in der Übertragung haben gell? Ich kann mir mal das regionale Nachrichtenmagazin bei mir ins Gedächtnis rufen, da gibt es 5 - 7 Minuten (von 30.) für den Drecks 3. Ligisten, aber bekommt die Damenvolleyballmanschaft aus der 1. Liga "Airtime", pfff, bitte, nur als Teaser auf den Webstream, wenn überhaupt und der ist auf Amateurniveau im Aufbau.

Wir haben hier im Land das Wasserspringenzentrum, Airtime, nur für Veranstaltungsteaser.

Und so geht das weiter und weiter, mal von dem ganzen Zeug ab, was die "Jugend" so interessieren könnte - MTB Downhill? Skaten? BMXen? Slopestyle in diversen Sportarten, 4Cross etc., etc. etc.? Da fange ich nicht mal mit eSports an.

Aber wo keine verdammte Airtime, da keine Sponsoren, so simpel ist das, wo kein Bekanntheitsgrad, da kein Nachwuchs, der sich vielleicht für den Probereich interessieren könnte.

Wir haben elendig viele ÖR Sender für jeden Scheiss, sogar ein fast kompletten Hitler/Nazi/Helferleinsender (ich mein nicht N24/NTV), aber kein ordinären "Spartensportkanal"? Ich sag nur mal Bahnrad-WM, nicht eine verfickte Scheiss Minute davon wurde übertragen?

Da helfen auch so Hanseln wie unser Innenminister überhaupt mal gar nicht, der von tuten und blasen ein Dreck versteht. Medaillienvorgaben machen wollen und herum mosern, wenn das nicht klappt, pfff, aber bezahlen wollen? Ohh Gott nein, nicht doch.

Geändert von looking glass (2016-08-09 um 21:18:05 Uhr)
looking glass ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 21:34:32   #70 (im Thread / einzeln)
anorakker
Avantgarde Member

Benutzerbild von anorakker

Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
Eins vorweg: Ach du meine Güte! Man merkt, dass hier die Couchsportler wieder unterwegs sind.
Ihr könnt es noch nicht mal erahnen, welche Bedeutung der Sport für die Gesellschaft hat. Das fängt bei der Gesundheit an, geht weiter über Freizeitbeschäftigung, Gewaltprävention bis hin zur Identitätsstiftung usw....... der Sport ist tief in unserer Gesellschaft verankert und ein Spiegelbild der Moderne.
Da hast du vollkommen recht - denn ich sehe in der aktuellen (Leistungs)sport entwicklung ebenso exakt ein Spiegelbild des modernen perversen Kapitalismus.

Breitensport: absolut ja! Fucking LeistungsPolitikOlympia für die monetäre Bereicherung: sofort für mich abschaffbar.

Descendents
All-O-Gistics

Thou shalt not commit laundry - Thou shalt not covet thy neighbor's food - Thou shalt not create ties with the scathed - Thou shalt always go for greatness - Thou shalt not commit adulthood - Thou shalt not partake of Decaf - Thou shalt not suppress flatulence - Thou shalt commit thyself to an institution - Thou shalt not have no idea - Thou shalt not commit hygiene - Thou shalt not take the van's name in vain - Thou shalt not allow anything to deter you in your quest for all
anorakker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 21:49:58   #71 (im Thread / einzeln)
PHuV
Insane Member
Threadstarter

Benutzerbild von PHuV

Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
Die Olympischen Spiele waren von Anfang umstritten, es gab keine Spiele, ohne das darüber kontrovers diskutiert wurde. Das wird sich nie ändern. Nichtsdestotrotz sind die Spiele notwendig. Lest euch die Charta durch.
Also wäre an sich die Hinwendung weg von der Kommerzialsierung wieder zum Breitensport als Wettbewerb eine Lösung? Sprich, wieder nur Amateure anstatt Profis?

Miesester Nvidia Launch und Caseking Verkauf vor Ort ever!!!
Me and my RTX 5090 GROSS
vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere.
PHuV ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 21:54:52   #72 (im Thread / einzeln)
RLZ
Avantgarde Member

Benutzerbild von RLZ

Zitat von looking glass Beitrag anzeigen
Und so geht das weiter und weiter, mal von dem ganzen Zeug ab, was die "Jugend" so interessieren könnte - MTB Downhill? Skaten? BMXen? Slopestyle in diversen Sportarten, 4Cross etc., etc. etc.? Da fange ich nicht mal mit eSports an
Ich bin mir nicht sicher, ob die Wahrnehmung der Jugend noch so durch das TV geprägt wird.
Gefühlt ist denen ein guter Livestream lieber und moderne Sportarten haben damit auch keine Probleme.

Geändert von RLZ (2016-08-09 um 21:56:01 Uhr)
RLZ ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 22:00:36   #73 (im Thread / einzeln)
blackbox
Grandmaster Member

Zitat von PHuV Beitrag anzeigen
Also wäre an sich die Hinwendung weg von der Kommerzialsierung wieder zum Breitensport als Wettbewerb eine Lösung? Sprich, wieder nur Amateure anstatt Profis?
Wo ist denn der Unterschied zwischen Amateur und Profi?
blackbox ist offline Computer-Informationen von blackbox anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 23:36:53   #74 (im Thread / einzeln)
PHuV
Insane Member
Threadstarter

Benutzerbild von PHuV

Eben, der nicht als Hauptberuf Sportler ist, sondern das zum Beruf, wie wir alle, nebenbei macht. Ohne jede kommerziellen Interessen.

Miesester Nvidia Launch und Caseking Verkauf vor Ort ever!!!
Me and my RTX 5090 GROSS
vBulletin Total Ignore:Badesalz, #44 , Razor, Pest, Mosher, GSXR-1000, Filp, und viele andere.
PHuV ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-09, 23:41:42   #75 (im Thread / einzeln)
blackbox
Grandmaster Member

Wenn es danach geht, sind die allermeisten Teilnehmer Amateure. Du hast also schon quasi Olympische Spiele der Amateure. Und nun?
Nur die wenigsten Sportler der Spiele sind Vollprofis nach deiner Definition.
Alt 2016-08-09, 23:47:40   #76 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

sollte Olympia nicht für Amateure sein?

ich meine, andere Länder haben Sportler mit Alibi-Jobs...

Supporte das 3DC jetzt!

Alt 2016-08-09, 23:59:06   #77 (im Thread / einzeln)
blackbox
Grandmaster Member

Zitat von Lyka Beitrag anzeigen
sollte Olympia nicht für Amateure sein?
Ist die Frage ernst gemeint?

Zitat:
ich meine, andere Länder haben Sportler mit Alibi-Jobs...
Und das ist in Deutschland nicht der Fall?

Nebenbei: ist das nicht völlig schnuppe?
Alt 2016-08-10, 04:20:30   #78 (im Thread / einzeln)
Leonidas
3DCenter, Administrator

Benutzerbild von Leonidas

Zitat von The Nemesis Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ri...a-1106552.html

Wieso sollte ich als Zuschauer denn auch ein so vitales an den Welt-Doping-Spielen haben, dass ich Druck auf meinen Abgeordneten mache, sodass er Druck im Bundestag machen soll für höhere Finanzierung von staatlich-geförderten Medaillen?

Sportförderung kostet Steuergeld. Wieso dafür ausgeben, das es Olympia-Medaillen gibt? In einem Wettbewerb, wo es ohne Doping nix zu gewinnen gibt? Nutzlose Geldverschwendung.

Zitat von blurks Beitrag anzeigen
Spitzensport ist Unterhaltung in Reinkultur und eine Inspirationsquelle für Kinder und Jugendliche, die sich an diesen Bildern orientieren lernen und den regelkonformen, fairen und kompetitiven Charakter des Sports als Grundlage für persönliches Leistungsstreben betrachten.

Tut mir leid, aber das wird doch dort nicht vermittelt. Es wird vermittelt, das Gewinnen um jeden Preis zählt - und das nur derjenige doof dran ist, der sich erwischen lassen hat.

Zitat von PatkIllA Beitrag anzeigen
Und diesem Willen bzw. die Notwendigkeit hast du zu verdanken, dass du nicht mehr auf dem Baum oder in einer Höhle lebst bzw. die Menschheit nicht gleich ausgestorben ist.

Korrekt. Aber Deine These hat einen großen Haken: Wer sagt, das diese früher mal bedeutsamen Tugenden heute noch genauso elementar sind wie früher?! Es ist ein völliger Irrweg, aus der Bedeutung für die Vergangenheit irgendeinen Absolutheitsanspruch für alle Zeiten heraus zu deuten.

Geändert von Leonidas (2016-08-10 um 04:26:53 Uhr)
Leonidas ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-10, 07:27:07   #79 (im Thread / einzeln)
Korfox
Master Member

Benutzerbild von Korfox

Zitat von Lyka Beitrag anzeigen
Unsere Kleinststadt hat ein Riesenunterhaltungsbad bekommen, hat X mille gekostet, liegt außerhalb der Stadt, der Bus fährt alle Stunde, hat natürlich keinerlei echte sportliche Möglichkeit, weil "Unterhaltungsbad"
Wie ist das?
Braucht es unbedingt und ausschließlich 50er Bahnen, um zu trainieren, oder könnte man auch 90% auf 25er Bahnen und 10% auf 50er Bahnen trainieren.
Ich sag Mal: Die Strecke bleibt sich hintenraus gleich, ich habe lediglich doppelt so viele Wendemanöver (die in meinen Augen anstrengender sind, als das eigentliche Schwimmen) und muss mich zwischen den Wenden "nur halb so lange" über Wasser halten.
Von daher: Wenn ich 90% die Zeit und Wenden im 25er Trainiere, langen dann nicht 10%, um zu "trainieren", dass die Bahnen länger sind? Oder ist da wirklich jeder cm schon Intuition und man säuft 30cm vor dem Beckenrand ab, weil man sich vertan hat?

Ansonsten wusste ich nicht, dass es reine Spaßbäder gibt. Jedes Spaßbad, das ich kenne, hat zusätzlich wenigstens 6 25er Bahnen (womit ich wieder bei obigem bin).

Geändert von Korfox (2005-01-11 um 03:34:63 Uhr)

Zitat von Plutos Beitrag anzeigen
Ich hab halt mein ganzes Geld für ein Handy ausgegeben
Zitat von Plutos Beitrag anzeigen
Ich denke, er meint, dass man heutzutage keine Server mehr braucht, sondern dass leistungsfähige Computer auch völlig ausreichen.

( . ) ( . ) Klupp ( . ) ( . )
Korfox ist offline Computer-Informationen von Korfox anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2016-08-10, 08:00:28   #80 (im Thread / einzeln)
Mark3Dfx
Grandmaster Member

Benutzerbild von Mark3Dfx

Rennen finden aber nun mal nicht auf 25er Bahnen statt. (Außer Sprint WMs)
Mit der Logik könntest Du auch 200m Stadionrunden bauen.

Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten!
(John Pierpont Morgan)

Igno: Fragman, Kundschafter, Rancor, Raumkraehe, sven2.0
Mark3Dfx ist offline Computer-Informationen von Mark3Dfx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern