|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#83 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Echtes HDR auf ATI Karten und mit CryEngine!?
Wart', ich hab auch ein HDR-Bild: ![]()
"Well, you know what, with Xbox 360, the age of the jaggies is over"-Peter Moore
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#84 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
eh, lass es mal bischen weiter laufen, draussen siehts bei mir genauso aus ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#85 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Echt lächerlich was da abgeht. Spielt euch doch ein bisschen mit den Einstellungen herum.
AA ist auch kein Problem, dass Einzige worauf man achten muss, ist, dass man schon vor dem Start der Demo alle notwendigen Einstellungen tätigt. Die HDR Einstellungen kann man über die Konsole ändern, Desktopswitching, AA, oder Auflösungsänderungen sind aber nicht so toll. Sonst ist das Bild wirklich nur weiss. und braucht einen HDR_Brightnesstreshold von 10000000 damit man was erkennen kann. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Warum krieg ichs nicht gebacken, die Thumbs nebeneinander erscheinen zu lassen? Geändert von Mr. Lolman (2004-12-02 um 23:02:36 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#87 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ich wage mal zu behaupten dass das zumindest kein einfacher Glow Effekt mehr ist
![]() btw wie bist du in den Wald gekommen ?
"Well, you know what, with Xbox 360, the age of the jaggies is over"-Peter Moore
Geändert von Jesus (2004-12-02 um 22:57:46 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#88 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
btw wie bist du in den Wald gekommen ? ![]() Geändert von Mr. Lolman (2004-12-02 um 23:03:16 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#89 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
So nochmal für mich zum mitschreiben.
Ihr wollt wissen was diese Demo macht wenn man über die Config das HDR Rendering aktiviert? oder Ob die Demo wenn sie normal abläuft HDR-Rendering nutzt? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#91 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
OK, da habe ich derzeit noch das Problem das sobald ich den MRT HDR Modus aktiviere nur noch einen schwarzen Bildschirm mit den beiden Logos bekomme. Er rendert zwar im Hintergund sehr fleisig aber es führt zu keinen Ergebniss.
Bei dem was er da rendert ist sogar eine FP16 Texture beteiligt (512*512). Allerdings versucht die Engine bei dieser Alphablend zu benutzen was ja gar nicht geht. Es scheint mir also fast so als wäre da noch eine Leiche in der Engine die man eigentlich gar nicht aktivieren sollte. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#93 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Komisch dass es dann trotzdem funktioniert... Das Hauptproblem ist eher das ich eben ohne das Bild nicht erkennen kann wie der Effekt zustande kommt. Nur von der reinen Anweisungsliste (immerhin ~16000 Anweisungen für einen Frame am Anfang) ist das schwer zu rekonstruieren. Der Postfilter am Ende hat Ähnlichkeit mit den bekannten Bloom Effekten. Es könnte jedoch noch irgendwo eine Komponente sein die man ohne Bildkontrolle übersieht. Ich muss also erst mal schauen ob ich die Ursache für das fehlende Bild finden kann. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#94 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Da ich ohne Bild nicht genau sagen kann was die FP Texture da macht und wie relevant das Alphablending dabei ist kann ich auch noch davon ausgehen das es in dieser Situation keinen oder nur geringen Schaden anrichtet das es nicht geht. Könntest du viell. auch noch den Wassershader anschaun, bzw. sagen wieso der nicht auf NV Karten sichtbar ist ? |
![]() ![]() |
![]() |
#95 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Auf welcher KArte testest du denn ? Wenn ich dazu komme kann ich mal einen Blick auf das Wasser werfen. Bin derzeit noch etwas mit HL2 beschäftigt. Da dort einfach zu viele Merkwürdigkeiten vorkommen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#96 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Nur von der reinen Anweisungsliste (immerhin ~16000 Anweisungen für einen Frame am Anfang) ist das schwer zu rekonstruieren. Erst das Wasser und jetzt noch das HDR, das sogar auf dem R3xx zu laufen scheint ? |
![]() ![]() |
![]() |
#97 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Was heisst das ? Sehr viele Shader ? Und wieso sind es jetz schon 2 Sachen die der NV40 nicht anzeigen kann ? Was die Darstellungsfehler auf dem NV40 angeht so bin ich da nicht sicher. Möglicherweise fehlen Shader in der Datei oder es kommt beim NV40 zu mathematischen Grenzfällen. nVidia ist ja dichter am IEEE Standard als ATI. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#100 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Das Wasser geht auf die Kappe von ATI/Crytek. Der Shader ist nur im ATI Set. Sobald ein nVidia Set benutzt wird versucht die Engine den Shader neu zu compilieren was aber fehlschlägt und dann gibt es eben nichts. Wenn man die ID und die Caps auf einen R420 ändert ist das Wasser wieder da.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|