|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#101 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Supersampling zieht nochmehr Bandbreite mangels FB Compression. Ein MSAA Algo der Alphatexturen glättet (siehe Demis Studie) wäre wirklich nett.
Konsolen: Playstation 4
PC: siehe Systeminfo, iPad Pro 10.5 256 GB 2017 Geändert von robbitop (2004-02-21 um 13:21:37 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#102 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
Re: R420 lediglich mit 2.X Shadern?
Original geschrieben von Demirug R420 ist Shader 2.0. Definitiv. http://www.3dcenter.org/artikel/2004/02-22_a.php |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#103 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter |
Re: Re: R420 lediglich mit 2.X Shadern?
Original geschrieben von Leonidas |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#104 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Re: Re: Re: R420 lediglich mit 2.X Shadern?
Original geschrieben von Demirug |
![]() ![]() |
![]() |
#105 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Weder noch. Einfach einen größeren Speicher für Shader, und ein oder zwei Bits mehr für den Instruction Pointer.
Wenn das wirklich alle Erweiterungen sind (was ich angesichts der Entwicklungszeit und der 50 Mio Transistoren noch nicht glauben will) na dann gute Nacht. . Geändert von aths (2004-02-22 um 10:05:01 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#106 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter |
Original geschrieben von aths |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#107 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
@ Leonidas
Netter Artikel und einerseits kann man ATi wirklich verstehen! Shader 3.0 wird wohl erst dann genutzt werden, wenn die Nachfolgechips ala R500, NV50 auf den Markt kommen! Klar, es wird Ausnahmen geben, die schon vorher Shader 3.0 Optionen haben werden, aber das wird wohl die Minderheit sein! ATi setzt also Klar auf Performance und nicht auf Features! Bin da mal gespannt, wo die Käufer mehr drauf anspringen! Sollte der R420 und normalen DX9 + Shader 2.0 wesentlich schneller sein als der NV40, glaube ich sogar das ATi die Nase vorn haben wird, was die Gunst der Käufer angeht! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#108 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Original geschrieben von aths Gruß |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#109 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von ironMonkey - Es ist Ansichtssache, ich nehme lieber eine Karte die vielleicht etwas langsammer ist, ich kauf mir doch nicht jede Generation neu, dafür kann ich dann wenigstens Shader 3.0 bewudern. Die R420 user werden dann aber ins Roh gucken ... was nützt mir die suppa dollste und schnellste Grafikkarte wenn ich nicht alles nützen kann ? The saddest aspect of life right now is that science gathers knowledge faster than society gathers wisdom.
Geändert von Winter[Raven] (2004-02-22 um 12:29:22 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#110 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
der vergleich hinkt vieleicht, aber 3dfx hat ja auch 32bit farbtiefe ne absage erteil, damals, und haben ihre voodoos auf speed gepusht (sollte ich irren, berichtigt mich).
32bit war damals auch n feature das erstmal keiner gebraucht hat, so isses ja immer ![]() die situation imo is dem also nicht unähnlich, wobei ich deren damaligen ausgang nicht auf heute übertragen will, da liegen die dinge schon anders |
![]() ![]() |
![]() |
#111 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Winter[Raven]
Account wird nicht mehr verwendet. Bitte keine PMs schreiben, ich werde sie nicht lesen.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#112 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Naja...man kann es auch so sehen das R420/NV40 rauskommen um die Zeitlücke bis NV50/R500 zu füllen, von daher genügt es locker der aktuellen Serie einfach nur mehr Speed zu verpassen und fertig.
Falls die NV40 schneller wie die R420 wird bei aktuellen Spielen, dann hol ich mir Nvidia...ansonsten ATI..... Gruß |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#113 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter |
Original geschrieben von reunion EDIT: PS: bei nVidia kommt es bestimmt auch in Form von Shaderersetzungen im Treiber. Geändert von Demirug (2004-02-22 um 13:14:26 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#114 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Die Frage wird nur sein ob PS3.0 auch kommen werden wenn ATI diese nicht unterstützt... Potenziell jede Anwendung welche Texkill Shaderanweisung nutzt. Die gibt es seit PS 1.1. Solche Shader können im "Kill-Ffall" auf einem PS 3.0 fähigen Chip viel schneller laufen. Farcry nutzt Texkill recht häufig. The saddest aspect of life right now is that science gathers knowledge faster than society gathers wisdom.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#115 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Schade ums Feature wenn es sich offiziell bestätigt. Andere Sache ist fast wie ~ PS1.4 ,) Ein anderer IHV halt. Und wenn ich mich recht entsinnen kann gibt es auch nur wenn eine Handvoll PS1.4 Spiele z.Zt.
Asus E35M1-I Deluxe (AMD E350) - 8GB DDR3 - powered by OCZ Vertex3 60gb - WinSe7en HomePremium 64b - HP 22" w2228h
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#116 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter |
Original geschrieben von Sphinx |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#117 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Original geschrieben von Gast Bei PS3.0 is das ja was anderes, von daher mach ich mir keine sorgen um ATi! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#118 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Winter[Raven]
Account wird nicht mehr verwendet. Bitte keine PMs schreiben, ich werde sie nicht lesen.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#119 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Demirug
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#120 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Original geschrieben von reunion Ansonsten setzt sich PS2.x in Anwendungen imemr mehr durch. Rightmark3d hat sie optional, sowie Shadermark2.0 . Geändert von LovesuckZ (2004-02-22 um 14:04:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|