Zurück   3DCenter Forum > Diskussions-Foren > Internet, Sicherheit und Kryptographie
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-12-02, 20:29:27   #101 (im Thread / einzeln)
piefke
Avantgarde Member

Benutzerbild von piefke

Re: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch bei Alt-Verträgen

Kommt drauf an.

https://www.finchvpn.com/pricing
piefke ist offline Computer-Informationen von piefke anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-02, 20:34:40   #102 (im Thread / einzeln)
Joe
Fanatic Member

Benutzerbild von Joe

10er im Monat.
Würde auch 50€ im Monat zahlen um KD den Finger zu geben.
Joe ist offline Computer-Informationen von Joe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-02, 20:40:17   #103 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
Ultimate Member

Benutzerbild von [dzp]Viper

[dzp]Viper eine Nachricht über ICQ schicken

Ich habe ja Vodafone Kabel (seit Juni 2015) und habe bisher keine Drosselung bemerkt. Mal schauen wie lange. Sonst werden die 10€ für VPN eben fällig

Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11
[dzp]Viper ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-02, 20:45:07   #104 (im Thread / einzeln)
piefke
Avantgarde Member

Benutzerbild von piefke

Viel zu viel.

https://deu.privateinternetaccess.co...ersus-paid-vpn

https://airvpn.org/

Zitat von [dzp]Viper Beitrag anzeigen
Ich habe ja Vodafone Kabel (seit Juni 2015) und habe bisher keine Drosselung bemerkt. Mal schauen wie lange. Sonst werden die 10€ für VPN eben fällig
Ich zahl 7,99 für Premiumize, da ist VPN mit 1TB/Monat drin und noch alle möglichen Hoster und Streamingserver. 10 Euro ist nur für VPN Overkill.

Geändert von piefke (2015-12-02 um 20:46:47 Uhr)
piefke ist offline Computer-Informationen von piefke anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-02, 20:50:11   #105 (im Thread / einzeln)
Joe
Fanatic Member

Benutzerbild von Joe

Zitat von piefke Beitrag anzeigen
Viel zu viel.

https://deu.privateinternetaccess.co...ersus-paid-vpn

https://airvpn.org/

Ich zahl 7,99 für Premiumize, da ist VPN mit 1TB/Monat drin und noch alle möglichen Hoster und Streamingserver. 10 Euro ist nur für VPN Overkill.
Hab auch Premiumize.
Hatte aber früher mit den billigen VPN Anbietern schlechte Erfahrungen bzgl. Datendurchsatz.
Premiumize rennt bei mir mit so 80-120 MBit.
Joe ist offline Computer-Informationen von Joe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 11:07:29   #106 (im Thread / einzeln)
Tomi
Grandmaster Member

Benutzerbild von Tomi

Zitat von Savay Beitrag anzeigen
? Bisher sollen es faktisch doch 60GB/Tag sein die über BITTORRENT und andere P2P Services laufen können
Zitat von RoNsOn Xs Beitrag anzeigen
Habe 60Mbit und da wurde auch noch nie gedrosselt. Kommt wohl wirklich sehr drauf an wo man wohnt.
Also..Stand AGB ist dass nach 10 GB gebremst wird. Allerdings hat Vodafone bisher "großzügig" die Grenze auf 60 GB am Tag ausgedehnt. Damit ist nun Schluss und peu a peu werden alle Regionen stramm auf die AGB vereinbarten 10GB umgestellt. Daher lief es erstens bisher größtenteils noch ungebremst wegen der Kulanz und aktuell weil Vodafone nicht alle Bereiche an einem Tag umstellt. Nutzer bei "verdrosselt" berichten dass z.B. auch STEAM Inhalte mit zum Volumen zählen, die auf die 10GB angerechnet werden. Also selber getestet, nicht nur Vermutung.
Tomi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 11:44:46   #107 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
Ultimate Member

Angerechnet wird JEDER Download. Egal ob Steam, Mega, Video-Stream, ....

Gedrosselt wird aber wohl nur P2P, bestimmte Filehoster und andere besondere Sachen. Ob das auch wirklich bei der Drosselung 100% so umgesetzt wird steht in den Sternen. Es gibt jedenfalls auch vereinzelt(!) Bereichte davon, dass dann z.B. auch Steam nur noch mit 80-100kb/sec runter lädt..

Ich bin gespannt wann es mich erwischt. Ist ja sozusagen nur noch eine Frage der Zeit.

Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11
[dzp]Viper ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 14:04:50   #108 (im Thread / einzeln)
ShadowXX
Insane Member

Benutzerbild von ShadowXX

Zitat von [dzp]Viper Beitrag anzeigen
Angerechnet wird JEDER Download. Egal ob Steam, Mega, Video-Stream, ....

Gedrosselt wird aber wohl nur P2P, bestimmte Filehoster und andere besondere Sachen. Ob das auch wirklich bei der Drosselung 100% so umgesetzt wird steht in den Sternen. Es gibt jedenfalls auch vereinzelt(!) Bereichte davon, dass dann z.B. auch Steam nur noch mit 80-100kb/sec runter lädt..

Ich bin gespannt wann es mich erwischt. Ist ja sozusagen nur noch eine Frage der Zeit.
Also bei mir wird auch das PSN und der XBox Store nach 10GB gedrosselt....nachvollziehbar.
Ich schick heute die Kündigung raus.....

Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
«Ich bin der Faschismus»
Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
(Ignazio Silone)

Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut.....
ShadowXX ist offline Computer-Informationen von ShadowXX anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 14:45:50   #109 (im Thread / einzeln)
RoNsOn Xs
Master Member

Benutzerbild von RoNsOn Xs

RoNsOn Xs eine Nachricht über ICQ schicken

Es kommt auf den Port an. Wenn über einen Port über 10GB fließen KANN KDG es drosseln.
Und dies soll auch nur "typische P2P" Ports treffen. So ist mein letzter Stand was ich von KDG weiß.
Das User anderes berichten hat man ja zu Genüge gelesen.
Zum Glück lade ich selten so große Dinge am Stück. Aber wenn, dann wurde ich bisher nie gedrosselt (bis heute.)

http://werdrosselt.de/kabel-deutschland/

Zitat von ernesto.che Beitrag anzeigen
Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine.

Geändert von RoNsOn Xs (2015-12-03 um 14:47:15 Uhr)
RoNsOn Xs ist offline Computer-Informationen von RoNsOn Xs anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 17:07:29   #110 (im Thread / einzeln)
Joe
Fanatic Member

Benutzerbild von Joe

Zitat von ShadowXX Beitrag anzeigen
Also bei mir wird auch das PSN und der XBox Store nach 10GB gedrosselt....nachvollziehbar.
Ich schick heute die Kündigung raus.....
Bei mir gibts leider keine Alternativen.
Ich würde meine 200MBit gegen 12.000 DSL (an guten Tagen) eintauschen mit +50 Ping in allen Games

Müssten nicht eigentlich auch kleinere Provider langsam mal das Kabelnetz vermarkten dürfen oder gilt das immer nur für Telekom betriebene Netzte?
Alt 2015-12-03, 21:00:56   #111 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Benutzerbild von Lurelein

Hab hier http://www.cyberghostvpn.com/de zugeschlagen. Gab ein Special 15€ für ein Jahr.

Lurelein ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 21:35:17   #112 (im Thread / einzeln)
XReaper
Full Member

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1065949.html

Ein Sprecher des Unternehmens sagte SPIEGEL ONLINE am Donnerstagabend: "Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt. Je nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen oder nicht. Die bisherigen Ergebnisse des Tests bewegen uns dazu, die Maßnahme nicht fortzuführen. Damit entfallen zugleich auch sämtliche Beschränkungen für Filesharing-Dienste - sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte.

Spart euch das Geld für VPNs.

Geändert von XReaper (2015-12-03 um 21:40:50 Uhr)
XReaper ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 21:36:15   #113 (im Thread / einzeln)
dogmeat
Admiral Member

Benutzerbild von dogmeat

Muss man nicht befürchten, dass KD anfangen wird auch VPN Dienste als "Filesharing" einzustufen wenn deren Popularität steigt?

Bei mir scheint noch nix gedrosselt zu werden, gerade knapp 12GB über Steam geladen. Dafür ist der Anschluss generell etwas launenhaft. Alle paar Wochen gibts Tage wo der Downstream auf 6Mbit oder weniger runterfällt für ca.10-30 Minuten. Komischerweise immer zu merkwürdigen Zeiten bei denen man eine generelle Überlastung des Netzes ausschliesst.
dogmeat ist offline Computer-Informationen von dogmeat anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 21:38:59   #114 (im Thread / einzeln)
piefke
Avantgarde Member

Benutzerbild von piefke

Zitat von XReaper Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1065949.html

Ein Sprecher des Unternehmens sagte SPIEGEL ONLINE am Donnerstagabend: "Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt. Je nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen oder nicht. Die bisherigen Ergebnisse des Tests bewegen uns dazu, die Maßnahme nicht fortzuführen. Damit entfallen zugleich auch sämtliche Beschränkungen für Filesharing-Dienste - sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte.

Spart euch das Geld für VPNs.
Hier http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1065949.html ordentlich verlinkt.

Wer hätte das gedacht.

Aber so ein VPN schützt ja auch vor Abmahnungen.

Geändert von piefke (2015-12-03 um 21:41:43 Uhr)
Alt 2015-12-03, 22:12:33   #115 (im Thread / einzeln)
YfOrU
Admiral Member

Benutzerbild von YfOrU

Zitat:
"Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt..."
So lässt sich ein PR Desaster auch schön kaschieren. Das da bei VW keiner drauf gekommen ist

Die ganze Aktion war von vorn bis hinten nicht durchdacht und die Kommunikation nach außen miserabel. Mit einem vernünftig dimensionierten Kontingent welches statt pro Tag für einen Monat gilt und entsprechend der Bandbreite (Leistung und Kosten des Anschlusses) gestaffelt gewesen wäre hätte es weit weniger Ärger gegeben. "Fair Use" würde ja in Ordnung gehen aber bei 100Mbit/s sehe ich heute als monatliches Kontingent eher etwas im Rahmen von 1TB.

Schikane und Einschüchterung sind im 21. Jahrhundert keine akzeptablen Mittel der Außenpolitik.
(George W. Bush)

Wir sitzen alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks.
(Volker Pispers)

Geändert von YfOrU (2015-12-03 um 22:25:17 Uhr)
YfOrU ist offline Computer-Informationen von YfOrU anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-03, 22:14:22   #116 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
Ultimate Member

Muuahahhhhhhahahahahhahaahaha

Glück gehabt

Alt 2015-12-04, 08:06:11   #117 (im Thread / einzeln)
Andi_669
Master Member

Benutzerbild von Andi_669

sind wohl mehr Kündigungen von Kunden rein geflattert als sie gedacht haben

Win7 Pro SP1, I7 7700k@4800, Asus TUF Z270 Mark 1, 32GB Ram (Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3400, CL16 Quad Kit)
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 12 Gbps Elite Black @ Dell UltraSharp U3415W, EVGA GT730 (GK208) @ 2x Eizo 1721
Enermax Platimax 750W, HDD: Samsung 960 Pro 512GB, Crucial MX200 1TB, X-Fi Titanium Fatal1ty Champion+GigaWorks-S750
Logitech G700s usw.
Andi_669 ist gerade online Computer-Informationen von Andi_669 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-04, 08:18:04   #118 (im Thread / einzeln)
Mark3Dfx
Grandmaster Member

Benutzerbild von Mark3Dfx

Abwarten....ich traue Vodaklau nicht!

Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten!
(John Pierpont Morgan)

Igno: Fragman, Kundschafter, Rancor, Raumkraehe, sven2.0
Mark3Dfx ist offline Computer-Informationen von Mark3Dfx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-04, 08:47:51   #119 (im Thread / einzeln)
ShadowXX
Insane Member

Benutzerbild von ShadowXX

Zitat von Mark3Dfx Beitrag anzeigen
Abwarten....ich traue Vodaklau nicht!
Ich auch nicht....aber die werden jetzt definitiv unter starker Beobachtung durch die User stehen, d.h. Sie können sich eine weitere Rolle Rückwärts kaum erlauben.

Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
«Ich bin der Faschismus»
Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
(Ignazio Silone)

Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut.....
ShadowXX ist offline Computer-Informationen von ShadowXX anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-12-04, 08:48:28   #120 (im Thread / einzeln)
Tomi
Grandmaster Member

Benutzerbild von Tomi

Zitat von Andi_669 Beitrag anzeigen
sind wohl mehr Kündigungen von Kunden rein geflattert als sie gedacht haben
Welche Kündigungen? Die 10GB Grenze haben alle in den neuen AGB unterschrieben gehabt. Bisher hatte VF aus "Kulanz" erst ab 60GB gedrosselt, jetzt sollten lediglich die vereinbarten AGB umgesetzt werden. Da hatte niemand ein Kündigungsrecht, zumindest kein Sonderkündigungsrecht. Normale Kündigung zum Ende Laufzeit ist ok. Und gerade bei Kabel gibts ja bekanntlich ein Problem..zu wem im Kabel willste dann wechseln? Es gibt immer nur 1 Anbieter. Die Wahl bei Kabelinternet wäre als "Vodafone oder nichts".
Tomi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern