|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#103 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch bei Alt-Verträgen
Ich habe ja Vodafone Kabel (seit Juni 2015) und habe bisher keine Drosselung bemerkt. Mal schauen wie lange. Sonst werden die 10€ für VPN eben fällig
![]() Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#104 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Viel zu viel.
https://deu.privateinternetaccess.co...ersus-paid-vpn https://airvpn.org/ ![]() Ich habe ja Vodafone Kabel (seit Juni 2015) und habe bisher keine Drosselung bemerkt. Mal schauen wie lange. Sonst werden die 10€ für VPN eben fällig Geändert von piefke (2015-12-02 um 20:46:47 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#105 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Viel zu viel. Hatte aber früher mit den billigen VPN Anbietern schlechte Erfahrungen bzgl. Datendurchsatz. Premiumize rennt bei mir mit so 80-120 MBit. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#106 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() ? Bisher sollen es faktisch doch 60GB/Tag sein die über BITTORRENT und andere P2P Services laufen können ![]() Habe 60Mbit und da wurde auch noch nie gedrosselt. Kommt wohl wirklich sehr drauf an wo man wohnt. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#107 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Angerechnet wird JEDER Download. Egal ob Steam, Mega, Video-Stream, ....
Gedrosselt wird aber wohl nur P2P, bestimmte Filehoster und andere besondere Sachen. Ob das auch wirklich bei der Drosselung 100% so umgesetzt wird steht in den Sternen. Es gibt jedenfalls auch vereinzelt(!) Bereichte davon, dass dann z.B. auch Steam nur noch mit 80-100kb/sec runter lädt.. Ich bin gespannt wann es mich erwischt. Ist ja sozusagen nur noch eine Frage der Zeit. Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#108 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Angerechnet wird JEDER Download. Egal ob Steam, Mega, Video-Stream, .... Ich schick heute die Kündigung raus.....
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#109 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Es kommt auf den Port an. Wenn über einen Port über 10GB fließen KANN KDG es drosseln.
Und dies soll auch nur "typische P2P" Ports treffen. So ist mein letzter Stand was ich von KDG weiß. Das User anderes berichten hat man ja zu Genüge gelesen. Zum Glück lade ich selten so große Dinge am Stück. Aber wenn, dann wurde ich bisher nie gedrosselt (bis heute.) http://werdrosselt.de/kabel-deutschland/ ![]() Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine. Geändert von RoNsOn Xs (2015-12-03 um 14:47:15 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#110 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Also bei mir wird auch das PSN und der XBox Store nach 10GB gedrosselt....nachvollziehbar. Ich würde meine 200MBit gegen 12.000 DSL (an guten Tagen) eintauschen mit +50 Ping in allen Games ![]() Müssten nicht eigentlich auch kleinere Provider langsam mal das Kabelnetz vermarkten dürfen oder gilt das immer nur für Telekom betriebene Netzte? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#111 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Hab hier http://www.cyberghostvpn.com/de zugeschlagen. Gab ein Special 15€ für ein Jahr.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#112 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1065949.html
Ein Sprecher des Unternehmens sagte SPIEGEL ONLINE am Donnerstagabend: "Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt. Je nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen oder nicht. Die bisherigen Ergebnisse des Tests bewegen uns dazu, die Maßnahme nicht fortzuführen. Damit entfallen zugleich auch sämtliche Beschränkungen für Filesharing-Dienste - sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte. Spart euch das Geld für VPNs. ![]() Geändert von XReaper (2015-12-03 um 21:40:50 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#113 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Muss man nicht befürchten, dass KD anfangen wird auch VPN Dienste als "Filesharing" einzustufen wenn deren Popularität steigt?
Bei mir scheint noch nix gedrosselt zu werden, gerade knapp 12GB über Steam geladen. Dafür ist der Anschluss generell etwas launenhaft. Alle paar Wochen gibts Tage wo der Downstream auf 6Mbit oder weniger runterfällt für ca.10-30 Minuten. Komischerweise immer zu merkwürdigen Zeiten bei denen man eine generelle Überlastung des Netzes ausschliesst. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#114 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1065949.html Wer hätte das gedacht. ![]() Aber so ein VPN schützt ja auch vor Abmahnungen. Geändert von piefke (2015-12-03 um 21:41:43 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#115 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
"Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt..." ![]() Die ganze Aktion war von vorn bis hinten nicht durchdacht und die Kommunikation nach außen miserabel. Mit einem vernünftig dimensionierten Kontingent welches statt pro Tag für einen Monat gilt und entsprechend der Bandbreite (Leistung und Kosten des Anschlusses) gestaffelt gewesen wäre hätte es weit weniger Ärger gegeben. "Fair Use" würde ja in Ordnung gehen aber bei 100Mbit/s sehe ich heute als monatliches Kontingent eher etwas im Rahmen von 1TB.
Schikane und Einschüchterung sind im 21. Jahrhundert keine akzeptablen Mittel der Außenpolitik.
(George W. Bush) Wir sitzen alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks. (Volker Pispers) Geändert von YfOrU (2015-12-03 um 22:25:17 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#117 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
sind wohl mehr Kündigungen von Kunden rein geflattert als sie gedacht haben
![]()
Win7 Pro SP1, I7 7700k@4800, Asus TUF Z270 Mark 1, 32GB Ram (Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3400, CL16 Quad Kit)
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 12 Gbps Elite Black @ Dell UltraSharp U3415W, EVGA GT730 (GK208) @ 2x Eizo 1721 Enermax Platimax 750W, HDD: Samsung 960 Pro 512GB, Crucial MX200 1TB, X-Fi Titanium Fatal1ty Champion+GigaWorks-S750 Logitech G700s usw. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#118 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Abwarten....ich traue Vodaklau nicht!
Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten! (John Pierpont Morgan) Igno: Fragman, Kundschafter, Rancor, Raumkraehe, sven2.0 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#119 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Abwarten....ich traue Vodaklau nicht!
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#120 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() sind wohl mehr Kündigungen von Kunden rein geflattert als sie gedacht haben |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|