|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#121 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: Aus für Windows Vista?
![]() Also für Windows Vista wird minderstens 15 GB Plattenplatz gefordert. So jedenfalls Wiki. Grund genug also zu hinterfragen, wozu so viel Speicherplatz gebraucht wird. Ein frisch installiertes XP benötigt gerade mal einen Bruchteil, nähmlich knapp 2GB. Wenn man die Service Packs und die Systemrelevanten Treiber & Co installiert kommt man bei max. 3 GB an. ![]() Ich wüsste zu gerne was Vista mehr kann als XP, außer hübsch aussehen und mit D3D10 glänzen. ![]() Was nach erfahrung vieler Spieler sehr oft kritisiert wird. Denn mich würde es total nerven, wenn mich mein System dauernd dazu auffordert "Wollst du wirklich?", "Gefahr eingehen?", "bestätigen bitte!"... ![]() Öhm, ich habe nicht anderes oben behauptet. Schlechte erfahrungen im Netz gibt es zu genüge. Wenn du möchtest, mach ich mir die Arbeit und schicke dir eine "Signierte & Limitierte" Auflage von Links, wo du dich mal schlau machen kannst, was den leuten an Vista nicht gefällt. So viele Punkte kann ich gar nicht tippen.
IBM Thinkpad | AOpen Desktop | Beschallung by Pioneer
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#122 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Vista wird sich wie Windows Me entwickeln. Alle haben nicht wirklich verstanden wozu Me da war, also haben sie alle noch 98 gefahren. Doch als 2000 gekommen ist und sich rumgesprochen hat wie stabil und zuverlässig dieser arbeitet, haben alle auf 2000 und späterstens bei XP umgesattelt. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#123 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Windows 2000 kam vor ME. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#125 (im Thread / einzeln) |
Grestorn
Gast
|
![]() Hast du sie nicht alle auf dem Zaun? Seit Februar ist mittlerweile alles positive wie auch alles negative (und so oder so alles subjektive) zum Thema Vista gesagt worden. Besonders großer Schwachsinn ist die Kritik am Prinzip von der UAC und an der Tatsache, dass sich das AutoUpdate selbst ungefragt aktualisiert. Die wirklich berechtigten Kritikpunkte lese ich nirgendwo. Ein paar Beispiele von Problemen, die ich bei der täglichen Arbeit mit Vista so erleben musste:
Geändert von Grestorn (2007-09-29 um 10:14:17 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#126 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() ...
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats Geändert von Modulor (2007-09-29 um 12:04:22 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#127 (im Thread / einzeln) |
centurio81
Gast
|
Und traditionell wird dann genauso gejammert über die noch höheren Hardwareanforderungen..wie bei Vista.. ich sehs doch schon kommen...
![]() ![]() Und Treibersupport wird genauso sein wie bei jeder Windows Version am Anfang, dann will wieder jeder auf nen Service Pack warten, weil das ja dann das BS besser macht.. ^^ Leute, werdet mal realistisch.. |
![]() ![]() |
![]() |
#128 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Falsch,Vista ist nicht nicht mehr als ein Lückenfüller zu Vienna.Und wenn daß erst mal draußen ist (2009/10) redet niemand mehr von Vista.Vienna wird das bessere Vista - und wahrscheinlich auch das BS mit einer deutlich längeren Lebensdauer. Wer sagt dir denn dass sich Vienna nicht verzögern wird? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#129 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Und Treibersupport wird genauso sein wie bei jeder Windows Version am Anfang, dann will wieder jeder auf nen Service Pack warten, weil das ja dann das BS besser macht.. ^^ Soso, 3 Jahre sind also ein Lückenfüller..... Wenn Vista planmäßig fertiggeworden wäre, also 2003 wäre XP ergo auch "nur" ein Lückenfüller gewesen. ![]()
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats Geändert von Modulor (2007-09-29 um 12:58:59 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#130 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Glaube nicht dass Microsoft millionen von Dollar zum Fenster rauswirft um XP zu pushen....
Vista hat nur so lange gedauert, da MS es zuerst auf XP Basis entwickelte, sich aber dabei komplett verrannte und dann nochmal auf Server 2003 Basis neustartete. (irgendwie erinnert mich das jetzt ein bisschen an Duke Nukem Forever ![]() Geändert von Morpog (2007-09-29 um 13:03:58 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#131 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Ich mutmaße mal daß diese Verzögerung willentlich geschah.XP ist eine Cash Cow gewesen.Wenn der Absatz von Vista sich weiterhin so schleppend gestaltet - und davon gehe ich aus - wird man in Redmond nicht lange zögern Vienna "zur Marktreife" zu bringen. Die Vista Käufer tun diesbezüglich imho wertvolle Arbeit... MS hat eigentlich immer einen Produktzyklus von ca. zwei Jahren angestrebt. Dass zwischen XP und Vista eine solch lange Zeit lag, ist allgemein ganz ungewöhnlich für Betriebssysteme.
"... but these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form - they exist in our dreams, in our memories, and ... in Germany."
(Tim Schafer) "Perfektion ist erreicht, nicht wenn sich nichts mehr hinzufügen lässt, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann." (Antoine De Saint-Exupéry) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#132 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Witzigerweise sind fast all die Argumente, die immer so gern gegen Vista gebracht werden, absolute Nullnummern. @Modulor So siehts aus. Vienna wirds sein. Und kommt schon 2009 ![]() Geändert von (del) (2007-09-29 um 14:11:41 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#133 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() ![]() … So siehts aus. Vienna wirds sein. Und kommt schon 2009
„Throughout heaven and earth, I alone am the honored one.”
„The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.” |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#134 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Vista hat nur so lange gedauert, da MS es zuerst auf XP Basis entwickelte, sich aber dabei komplett verrannte und dann nochmal auf Server 2003 Basis neustartete. ![]() Hier das verrante Vista auf XP-Basis http://www.youtube.com/watch?v=b9ifQvQCO7Y Davon ab hab ich das Gefühl, daß viele garnicht wissen was sie ausdrücken möchten, wenn sie Basis sagen. Es ist nämlich keineswegs so, daß man zB. gute Unterstützung von Hyperthreading nicht in den w2k-Kernel implementieren könnte oder bessere NUMA-Unterstützung in den XP-Kernel. Was heißt hier also "verrannt"? Es ist an sich Jacke wie Hose. Vista auf Basis des Sever2003 ist wesentlich weniger als der 2003 Longhorn. Es bedeutet also garnichts. Legenden über eine wesentlich bessere Kodequalität von XP64 im Vergleich zu XP32 kommen bei dem User sichtbar garnicht an. Das eine läuft mittlerweile genauso schön, rund und schnell wie das andere. Geändert von (del) (2007-09-29 um 15:47:11 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#135 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Ich versteh das DRM-Argument immer nicht. Das einzige was vorhanden ist, ist dass man HDMI braucht um HD-Scheiben anzuschauen. Das ist auf XP soweit ich weiß auch nicht anders.
Also an alle "Vista böses DRM"-Schreier: Was meint ihr? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#136 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Ich versteh das DRM-Argument immer nicht. Das einzige was vorhanden ist, ist dass man HDMI braucht um HD-Scheiben anzuschauen. Das ist auf XP soweit ich weiß auch nicht anders. http://www.microsoft.com/whdc/device...t_protect.mspx |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#137 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
gibts irgendwo mal einen Test von Vista (wenn man das bei nem BS so nennen kann) wo die Vorteile die Vista haben soll kritisch beleuchtet werden.
Hab mich eben mal schnell durchs Vista Wiki gelesen, weil ich dachte da gibts nen Punkt der in etwa "das kann Vista besser" heißt, aber nope, so richtig schlau bin ich da nicht geworden. Hat mal einer n Link? tschau |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#138 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Windows 7 ist im Moment für 2010 geplant. Und da so lange kein XP mehr suppportet wird, werden die meisten früher oder später doch auf Vista wechseln müssen. @die gegen Vista bashen Die meisten Kriterien wurden schon beim Wechsel von Win 98 auf 2000 bzw auf XP gebracht. (Und täglich grüßt das Murmeltier). Ich denke nach Sp1, wo noch mal sehr viel an der Performance und der kompat. Schraube gedreht wird, werden die meisten auf Vista wechseln. (Beonders auch die Firmen). Besonders beim Zusammenspiel Server 2008 + Vista Sp1, wird es eine Menge Gründe geben für sehr viele Firmen zu wechseln. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#139 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Die meisten Kriterien wurden schon beim Wechsel von Win 98 auf 2000 bzw auf XP gebracht. (Und täglich grüßt das Murmeltier) Ich denke nach Sp1, wo noch mal sehr viel an der Performance und der kompat. Schraube gedreht wird, werden die meisten auf Vista wechseln. (Beonders auch die Firmen) Besonders beim Zusammenspiel Server 2008 + Vista Sp1, wird es eine Menge Gründe geben für sehr viele Firmen zu wechseln. ![]() Geändert von (del) (2007-09-29 um 17:34:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#140 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Nein, wurden nicht. Wie oft denn noch? Service Pack 1 kann man sich als Betatester ziehen. So ein Account zu bekommen ist nicht schwehr. Server 2008 kann man sich als RC0 ganz normal saugen. Größere Firmen haben SP1 und server 2008 auch schon zum testen zugesendet bekommen zum testen. Und ja Sp1 bringt eine ganze Menge positiver Dinge mit sich. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|