|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#121 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: NVIDIA GeForce Drivers 352.86 WHQL
![]() Hat eigentlich mal jemand bei einer Kepler Karte die diversen Einstellungen in W3 durchprobiert um herauszufinden, ob ein ganz bestimmtes Feature für die schlechte Performance verantwortlich ist? Es muss irgendwas mit der Vegetationsdichte zu tun. Denn außerhalb der tiefsten Wälder läuft es vernünftig auf Kepler Karten: http://pclab.pl/art63116-20.html |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#123 (im Thread / einzeln) |
x90xler
Gast
|
![]() Es kann auch an Compute liegen. Dann ist Kepler nicht zu helfen. Ich werde erstmal HT deaktivieren. (780 est. max 1006; Windows 8.1, 2600K ohne OC; 8GB 1600 DDR3 normal; Samsung SSD) [OT] Gestern hab ich ein Bundle geordert, wegen des DVD Einwurfs. Ich kann das bestätigen. Die Qualität der 'Scheiben' ist unter aller Sau. Der DVD Brenner hebt förmlich ab; da muss Bandai nacharbeiten! 5DVDs alles miese Quali. Wenn das 2 Stunden drehen soll; dann knallst. Sowas kann einfach nicht sein. [OT] |
![]() ![]() |
![]() |
#124 (im Thread / einzeln) |
780tiler
Gast
|
![]() (780 est. max 1006; Windows 8.1, 2600K ohne OC; 8GB 1600 DDR3 normal; Samsung SSD) ![]() ![]() So wie die...alle zu doof. Hacken nur grundlos auf nVidia umher: http://techbuyersguru.com/hotdealsblog/?p=4119 ![]() Die Qualität der 'Scheiben' ist unter aller Sau. Wenn das 2 Stunden drehen soll; dann knallst. Sowas kann einfach nicht sein. Danke dafür!!! Da soll man dann mal locker bleiben. Eine Ewigkeit wartet man und dann so was? Ihr seit echt Helden. 2500 Euro habe ich euch letztes Jahr zukommen lassen. War das letzte mal...versprochen. ![]() ![]() Nein, dann lässt man sich mit einem Wundertreiber noch abfeiern, wie toll man doch auch auf alte HW optimiert. Einfach BS³ Alles nur jammern auf großem Niveau. Fresse halten...weiter gehen! Hier gibt es nichts zu sehen. Ich melde mich auch gerne an und schreibe es nochmal. Ich sage es dem Verantwortlichen auch ins Gesicht. Meine Versicherung übernimmt 500.000 $ Kaution. Die mögen mich. NVidia wohl nicht. |
![]() ![]() |
![]() |
#125 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Einige haben den Schuss wirklich noch nicht gehört.
Dass die Kepler Karten aktuell Probleme mit Witcher 3 haben ist ärgerlich aber das ist ein Bug. Jetzt sind halt einmal die 290er Karten etwas besser (wenn ich mit die Frametimes so ansehe stimmt das auch nicht) und schon gehen einige an die Decke. Warten auf den Bugfix Treiber und fertig. Einige haben scheinbar keine anderen sorgen und wären mit einer Konsole sicher besser aufgehoben. ![]() Die Luftgekühlte Vega macht 1700Mhz ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#126 (im Thread / einzeln) |
x90xler
Gast
|
Ich bekomme auf das Bundle ein Gutschrift 10% vom Versender und brauche den Versand nicht bezahlen. Da dem Gesamtpaket ein Downloadcode von GOG beiliegt geht das für mich i.O.; der Rest wandert als Sammlerstück ins Sammelsorium.
Die haben das zu Kenntnis genommen und wollen das ansprechen. Vllt auch nur Einzelfall. Hier sind es dann 2. Mit Witcher komme ich erstmal nicht weiter; Kepler braucht (meiner Meinung nach) ein Perfomanceupdate; das sollte nVidia nachschieben wenn es möglich ist; oder über den GeForce-Experience-Client gegen steuern und darauf verweisen. Der Rest ist nur Geblubber; wenn man sich nicht helfen lassen will... |
![]() ![]() |
![]() |
#127 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Treiber läuft ok, hatte aber bereits einen chrome crash. Hängt sich einfach auf (wird grau) und ich kann ihn nur noch killen.
Es kursiert eine Anleitung in einem Forum wie man auch ohne titan x an witcher 3 kommt. Man muss allerdings das bios flashen, nicht ganz unriskant. die gelackmeierten sind wohl die Entwickler... |
![]() ![]() |
![]() |
#128 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Leider Funktionieren bei diesem Treiber die Tastenkombination bei Surround- Wiedergabe (3 Monitore) genau so beschissen wie bei den letzten beiden Treibern. In 8 von 10 Fällen kann man von 3 nicht auf einen Monitor schalten, nervt echt tierisch
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#129 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Auch mit dem Treiber habe ich selten kurze Hänger in BF4, genau wie schon mit dem davor. =[
◢◤ CaseLabs SMA8-A Buildlog ◢◤
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#130 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Habe die gleichen Probleme in Chrome. Gtx780 unter Windows 8.1. Das Bild friert einfach ein, dann muss ich über den Taskmanager abbrechen.
Zu Wild Hunt Projekt Cars etc.. Die Diskussion ist sicher berechtigt. Erst die 970 und jetzt so was, an einen Bug bei einer solchen Entwicklung kann man fast nicht glauben, wenn ja, stellt sich da jemand ziemlich unprofessionell an. Wenn sich Markting und Ökosystementwicklung irgendwann gegen die eigene Fangemeinde richtet, läuft was schief. Nur passt das hier nicht. Wäre besser im Gameworksthread aufgehoben. Vielleicht kann 3d-Center dem genauer nachgehen. Hat euch früher ja auch schon ausgezeichnet. Sollte es an der Tesselierungsfähigkeit von Kepler liegen, hat nV richtig die Leute verarscht. Vor allem Titankäufer. |
![]() ![]() |
![]() |
#131 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich finde es aber auffällig, dass Treiberprobleme primär bei Win8 Systemen auftreten. Win7 User haben wesentlich weniger Schwierigkeiten. Ist schon interessant..
NNID/Uplay and SteamID: TheHassle
PSN: the_hassle |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#132 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Treiber läuft wie schon zig vorher reibungslos.
Kann fast nie die Probleme von den ganzen Beschwerden nachstellen. Für Witcher 3 auf Kepler einfach Vegetation und Grass, Schatten, Wasser und Details mindestens eine Stufe zurück nehmen. Prerenderlimit auf 1. Auf einer 670/680 empfiehlt sich auch Mittel. Das sieht mit HBAO+ und hoher Nachbearbeitung immer noch prima aus und läuft dann sehr schnell. Ich denke, dass auch Treiber wenig daran ändern, dass die höchsten Einstellungen den neueren Karten vorbehalten sein werden. Geändert von gnomi (2015-05-21 um 09:02:31 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#133 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Da hat sich wohl w7 vs w8 (w10) ein Bug eingeschlichen. Leider habe ich keinen Fehlercode, sonst würde ich ihn zur Verfügung stellen. Ist als Chromeuser schon nervig. Man glaubt ja sonstwas und da geht viel Zeit verloren. Gut will nicht jammern.
|
![]() ![]() |
![]() |
#134 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Win 8.1 und keine Probleme mit Chrome.
Ist also kein allgemeines Problem und ich kann mich nur wiederholen. Der Treiber verrichtet dienst nach Vorschrift. ![]() Die Luftgekühlte Vega macht 1700Mhz ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#135 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Auch mit dem Treiber habe ich selten kurze Hänger in BF4, genau wie schon mit dem davor. =[ |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#136 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Sind alle Cores entparkt? ![]() Er müsste an einer bestimmten Stelle frametimes messen, einmal mit altem und einmal mit neuem Treiber. Ist nicht einfach nachzuweisen... @Blaire Bezüglich Fametime Issues in Witcher 3 hat mir "max. pre rendered frames 1" fast alle Peaks eliminiert. Ist da nV schon zusammen mit CDPR dran? http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...postcount=2951 http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...postcount=2942
Mein PC: Ryzen 7 9800X3D // ASRock B650 Steel Legend WiFi // RTX 5090 FE // Kingston Fury Beast 64GB // Soundblaster Z // Intel X25-M G2 160GB, Sasmsung 830 256GB, Crucial M500 480GB, Corsair MP510 960GB, Lexar 790 4TB // BeQuiet SP 12 1000W // Gehäuse: MasterCase Pro 5 // Win 11 64bit auf Philips 272G5DYEB 144Hz G-Sync
Meine Konsolen: Nintendo´s WiiU, n3DS XL und Switch und Nintendo Konsolen aus vergangenen Tagen. Geändert von cR@b (2015-05-21 um 17:38:01 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#137 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2004-06-14
|
![]() Win 8.1 und keine Probleme mit Chrome. Bei NV war man bis gestern auch noch erfolglos bzw. konnte das Problem noch nicht nachstellen, aber es wird weiter untersucht. Für User welche von Desktop-Crashes (TDR) mit Google Chrome mit dem aktuellen 352.86 WHQL Treiber betroffen sind und es keine Umstände macht, können gerne Crash Dump-Files (falls vorhanden) direkt ans NVIDIA Treiberfeedback-Team unter der Email: driverfeedback@nvidia.com schicken. Zusätzliche Angaben zu System-Specs, OS, der verwendeten GeForce Grafikkarte(n), sowie spezifische Angaben z.b. welche Websites besonders anfällig oder welche Apps noch zusätzlich im Hintergrund geöffnet sind usw. können helfen die Ursache des Problems schneller ausfindig zu machen.
Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Forum, tut mir leid, aber das lohnt sich für mich einfach nicht mehr, auch das Diskussionsniveau ist schon länger nicht mehr dass, was es einmal war. Für allgemeine Fragen, ob privat oder NV Treiber-bezogen hab ich die EMail im Nutzerprofil hinterlegt, so dass ich über diesen Weg auch weiterhin erreichbar bin. Macht's gut!
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#138 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Bei mir wurde kein Witcher 3 Profil erstellt, musste ich von Hand nachholen - blöd, wenn der Treiber extra dafür ist.
Und ja, unter "T" steht bei mir nur "The Witcher 2". ![]() € Nach Systemneustart ist in der Desktop-Farbverwaltung jedes Mal "Eine andere Anwendung kontrolliert ..." statt die von mir eingerichtete "NVIDIA Einstellungen ..." rückgesetzt.
Nach 15 Jahren lupenreiner Weste und De-Eskalation hier im Forum, kam es zu dem Umstand, das nach Nutzung der Suche ein Thread angezeigt wurde, in dem ich dann ohne nähere Prüfung postete. Dummerweise und weil es keine Sicherung in der Forensoftware gibt, wurde dieser Post veröffentlicht - in einem leider geschlossenem Subforum. Es erfolgte KEINE Warnung und KEIN Hinweis. Die Moderation (ein mir völlig unbekannter Moderator) nahm das zum Anlass, mich mit 5 tägiger Sperre, 5 Punkten und 2 Jahres "Vorbestrafung" zu brandmarken. Mein Hinweis auf meine 15 jährige Mitgliedschaft ohne Makel (!!) und die nicht funktionierende Forensoftware (hätte warnen müssen, bei GESCHLOSSENEN Threads) brachte nur Beleidigung und Unverständnis zum Ausdruck. Ich moderiere selbst 2 Foren - jedoch solche ein Willkür, völlig daneben (die angeblich missachtete Regel existiert gar nicht, hab ich nachweislich direkt das Regelwerk zitiert!) bringt mich zum Entschluss, diese diktatorische unmögliche Verhaltensweise, trotz meiner Erklärung!!, nicht zu tolerieren. Daher bin ich hier fertig. Schade. Aber so geht es nicht! Völlig überzogene Reaktion bei einem anderthalb Jahrzehnte lang treuen Mitglied! Tschüss Euch Allen und beachtet bitte diesen Umstand beim Posten!!
![]() Geändert von Blackland (2015-05-21 um 18:53:34 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#140 (im Thread / einzeln) |
Angiesan
Gast
|
![]() Hast du überhaupt verstanden worum es geht und den Link richtig gelesen? Offensichtlich nicht. Es ist mir unbegreiflich wie einige User glauben können, das NVIDIA bewusst ältere Grafikkarten ausbremst, das ist völlig absurd! Nein, ich habe keine Probleme warum auch, ich habe schon lange keine 780 Ti mehr hier sondern eine GTX 980 (neu) und eine GTX 970(alt). Aber natürlich ist es vollkommen normal, und nein NV konnte bei TW3 überhaupt keinen Einfluss auf die Performance über den Treiber nehmen, wie konnte ich nur auf so eine absurde Idee kommen. Entschuldige bitte, dass ich als Unwissender überhaupt einen Vermutung geäußert habe das eine fehlende Optimierung auch eine Art Ausbremsen sein könnte. Sicherlich gibt es für die Performance-Probleme der GK110 eine ganz einfach Erklärung: Das gehört so, es funktioniert alles so wie es soll, der FPS counter ist bei der alten Generation kaputt, die Mess-Tools sind die Schuldigen, nicht vergessen wollen wir die Jungs vom TW3 Team als mögliche Fehlerquelle. Sollte sich das alles als Unfug herausstellen, bliebe noch zu prüfen ob Windows oder Teile davon an der nicht ganz so hohen Performance schuld sein könnte. Sollte auch dies durch umfangreiche Test ausgeschlossen sein, muss noch der Rest der HW überprüft werden inklusive NT man will ja wirklich alles ausschließen. Dann und wirklich erst dann, darf ein Unwissender die Frage stellen, ob es vielleicht am Treiber der Firma NV liegen könnte. Wie konnte ich dies nur übersehen bzw. wie konnte ich dies nur vergessen? Im Nachhinein habe ich für mein eigenes Post vollkommenes Unverständnis und die ganzen falschen Benchmarks die man im Netz findet habe ich sofort angefangen zu überlesen. Weiter gelobe ich mich in Meditation der alten "Weltordnung" wieder anzunähern damit ein GTX 960 nicht fast genau so lang... --ähh schnell wie eine Ur Titan ist...einfach absurd......einfach nur die Vorstellung reicht schon um die Vollkommenheit der Falschheit zu erkennen. So nach dem ich als HW Untermensch nun Buße getan habe, kann es weiter gehen und die Erleuchteten können.......was auch immer. Viel Erfolg! |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|