Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele > Blizzard-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-10-10, 11:50:39   #141 (im Thread / einzeln)
Thoro
Avantgarde Member

Benutzerbild von Thoro

Re: Hearthstone – Collectible-Card-Game

Ich an sich schon, war bei D3 und WoW bei einigen mit dabei, aber diesmal lassen sie mich links liegen wie´s scheint. Naja, halb so wild, muss eh noch Seminararbeiten vom Sommersemester fertigschreiben

"Arrr, the laws of science be a harsh mistress." - Bender Bending Rodriguez

"There is a cult of ignorance in the United States, and there has always been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge." - Isaac Asimov

"In my day, girls jumped when a Wise One said jump, and continued jumping until they were told to stop. As I am still alive, it is still my day. Need I make myself clearer?" - Sorilea
Thoro ist offline Computer-Informationen von Thoro anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-10, 13:43:02   #142 (im Thread / einzeln)
TheMaxx
Admiral Member

Benutzerbild von TheMaxx

Ich hab bei den Betas nie Glück. Warte auch schon sehnsüchtig auf einen Key. Aber bis zur Open Beta dürfte es ja auch nicht mehr so lange sein.

Ryzen R5 1600, Asus Prime B350-Plus, KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC, 16 GB G.Skill Trident Z, Asus MG278Q, Oculus Rift S
TheMaxx ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-10, 15:05:00   #143 (im Thread / einzeln)
Neosix
Master Member

Benutzerbild von Neosix

Hatte auch kein Glück mit einem invite, aber seh das gelassen. Dank Steamrabatte mehr als genug Spiele und zu wenig Zeit.

edit: link angepasst
Mein highlight der letzten Tage
http://www.twitch.tv/nl_kripp/b/468827185?t=251m

Was für ein epic Ende. Eure Meinungen? Habs heute live gesehen, weil ich mal wieder nicht pennen konnte, der twitch chan ist explodiert...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn. -- Volker Pispers

Geändert von Neosix (2013-10-10 um 15:09:37 Uhr)
Neosix ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-10, 19:38:46   #144 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Zitat von Neosix Beitrag anzeigen
Hatte auch kein Glück mit einem invite, aber seh das gelassen. Dank Steamrabatte mehr als genug Spiele und zu wenig Zeit.

edit: link angepasst
Mein highlight der letzten Tage
http://www.twitch.tv/nl_kripp/b/468827185?t=251m
Lol, wie er den Krieger natzt ...

.

aths ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-10, 22:16:06   #145 (im Thread / einzeln)
perforierer
Admiral Member

Benutzerbild von perforierer

Nö, bei mir auch nicht. Hab auch noch bei Verlosungen von Gameseiten mitgemacht, bis jetzt kein Glück.

Gleiches auch beim neuen Generals, obwohl ich damals Teilehmer der Closed Beta des Original Generals war.

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.
Oliver Hassencamp
deutscher Schriftsteller (1921 - 1988)
perforierer ist offline Computer-Informationen von perforierer anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-11, 03:45:33   #146 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Benutzerbild von Lurelein

Gibt es Seiten die man kennen muss/sollte als Hearthstone Spieler?

Lurelein ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-11, 04:23:56   #147 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Irgendwie ist das Spiel gegen mich ...

Ich habe jedesmal das Gefühl, die Gegner können mein Deck sehen, da sie es immer 1A auskontern. Sie haben immer genau die passende Karte für meine Aktion oder den passenden Konter. So viel Pech kann man doch nicht haben -.-

Alt 2013-10-11, 09:23:40   #148 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Zitat von Lurelein Beitrag anzeigen
Gibt es Seiten die man kennen muss/sollte als Hearthstone Spieler?
www.hearthpwn.com, wie diablofans.com, nur für Hearthstone.

Irgendwie ist das Spiel gegen mich ...

Ich habe jedesmal das Gefühl, die Gegner können mein Deck sehen, da sie es immer 1A auskontern. Sie haben immer genau die passende Karte für meine Aktion oder den passenden Konter. So viel Pech kann man doch nicht haben -.-
Das Match-Making ist noch nicht so gut wie in SC2. Manchmal kriegst die Vollhonks, manchmal erfahrene Spieler als Gegner. Ich hatte aber in den letzten Tagen gefühlt jedes zweite oder dritte Spiel eine echt passende Herausforderung auf meinem Niveau.

.

Geändert von aths (2013-10-11 um 09:27:27 Uhr)
Alt 2013-10-11, 12:16:49   #149 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Das Matchmaking wurde schon besser mit der Zeit, auch hat man ja mehr Überblick.

Trotzdem muss ich sagen, das es schon echt üble Kombos und Decks gibt. Zum Glück achtet das Matchmaking mit darauf das man keine Leute als Gegner bekommt, die schon 500 Booster Packs gekauft haben.

Alt 2013-10-11, 19:07:25   #150 (im Thread / einzeln)
JaniC
Master Member

Benutzerbild von JaniC

Habe gelesen, dass du in der Arena Gegner mit ähnlich vielen Siegen bekommst.

Neuer Run: Gegner auch neuer Run oder 1-2 Siege.

5 Wins: Gegner auch ca. 5 Wins.

8 Wins: Gegner auch 7-8 Wins.

Wenn das stimmt, finde ich es ganz cool. So steigt die Schwierigkeit während des Runs an. Muss natürlich nicht, gerade am Anfang kannst du sehr gute Spieler bekommen, die aber auch gerade erst den Run gestartet haben.

Denke aber, dass es da zusätzlich noch eine zweite Ebene gibt, ein MMR mit deiner Winquote und anderen Faktoren, ähnlich dem SC2 Ladder System. Aber eben zusätzlich das von mir oben beschriebene.

i5-8600K - 4,8Ghz@1,26 (Noctua NF-A12x25 an Brocken 2) / MSI RTX 2080 Gaming X Trio / ASRock Z370 Extreme4 / 16GB G.Skill Flare X 3200
Samsung 970 EVO Plus 1TB & 750 EVO 500GB, Crucial MX100 256GB & M4 128GB / Fidelio X2 / LG 34GN850-B / LG OLED C9 65"
Glorious Model O / Logitech G610 MX Red / Logitech G25 / Fractal Design Define R4 / Win10 64 20H2

[ Oh Milton, das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher. ]
JaniC ist offline Computer-Informationen von JaniC anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-12, 09:49:35   #151 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Dafür muss man halt aber auch erst mal paar Arena Matches machen, bevor das MM richtig funktioniert.

Beim Normalen Modus klappt das MM mittlerweile ziemlich gut bei mir. Bekomme nur noch Gegner mit ungefähr gleichen Karten und Skill-Level. Das MM bei Hearthstone ist aber auch schwieriger zu balancen, da es mehr Faktoren zu berücksichtigen gibt, als bei SC2. Bei SC2 hat man ein Elo-System und fertig ist.

Hatte schon echt geile und Spannende Matches. Wirklich OP kommt mir auch keine Klasse vor, zumindest auf dem Low-Level wo ich gerade noch bin.

Am besten bin ich derzeit mit Magier, Krieger und Schamane. Schamane ist echt geil und meine Gegner sind oft überfordert mit der schieren Anzahl an Karten auf dem Feld. Sobald aber ein Magier kommt, ist der Schamane fast Useless und kann seinen Vorteil kaum ausspielen.

Ansonsten finde ich noch die Helden-Skills bisl komisch gebalanced. Aber okay mal schauen ...

Alt 2013-10-12, 20:12:54   #152 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Dafür muss man halt aber auch erst mal paar Arena Matches machen, bevor das MM richtig funktioniert.

Beim Normalen Modus klappt das MM mittlerweile ziemlich gut bei mir. Bekomme nur noch Gegner mit ungefähr gleichen Karten und Skill-Level. Das MM bei Hearthstone ist aber auch schwieriger zu balancen, da es mehr Faktoren zu berücksichtigen gibt, als bei SC2. Bei SC2 hat man ein Elo-System und fertig ist.
SC2 verwendet (sofern man den Untersuchungen von ExcaliburZ glauben darf, sowie Serlin, der in einem Blog beschrieb wie er von Blizzard kontaktiert wurde, um bei der Entwicklung des Rankings mitzuhelfen) kein Elo, stattdessen eine Variante des Glicko-Systems. Elo funktioniert nur dann gut, wenn ständig die gleichen Leute gegeneinander antreten. Glicko liefert neben einem Rating auch ein Konfidenzintervall, was praktisch ist, da man beim Matchmaking ohnehin ein gewisses Suchintervall braucht.

Bei HS wird wahrscheinlich wie bei SC2 nur ein Faktor berücksichtigt: Ob man den Gegner schlägt, oder nicht. Dinge wie Kartenanzahl etc. dürften im HS-Matchmaking keine Rolle spielen.

Hatte schon echt geile und Spannende Matches. Wirklich OP kommt mir auch keine Klasse vor, zumindest auf dem Low-Level wo ich gerade noch bin.
Hab heute 1x Arena gespielt (die Freirunde die man hat) und natürlich wieder 0-3 verloren. Spiele daher fast nur den normalen Modus. Manche Matches sind nervig oder einseitig, aber erstaunlich oft ziemlich spannend. Trotz des hohen Zufallsfaktors habe ich das Gefühl, dass die Spielfertigkeiten (also die Kartenstapelzusammenstellung und dann die Entscheidungen im Spiel) wesentlich wichtiger sind, als Glück beim Ziehen zu haben.

Mein erstes und bislang einziges Custom gegen einen, der auch Beta hat, habe ich leider verloren

Wir können ja mal ein BO5 spielen, Lurelein; mit Stream und so. Dann können wir uns voll wie Kripp fühlen

.

Geändert von aths (2013-10-12 um 20:26:47 Uhr)
Alt 2013-10-12, 21:13:55   #153 (im Thread / einzeln)
JaniC
Master Member

Benutzerbild von JaniC

0-3? Au weia. Du machst scheinbar wirklich alles falsch

i5-8600K - 4,8Ghz@1,26 (Noctua NF-A12x25 an Brocken 2) / MSI RTX 2080 Gaming X Trio / ASRock Z370 Extreme4 / 16GB G.Skill Flare X 3200
Samsung 970 EVO Plus 1TB & 750 EVO 500GB, Crucial MX100 256GB & M4 128GB / Fidelio X2 / LG 34GN850-B / LG OLED C9 65"
Glorious Model O / Logitech G610 MX Red / Logitech G25 / Fractal Design Define R4 / Win10 64 20H2

[ Oh Milton, das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher. ]
JaniC ist offline Computer-Informationen von JaniC anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-13, 15:42:36   #154 (im Thread / einzeln)
USS-VOYAGER
Avantgarde Member

Benutzerbild von USS-VOYAGER

Ich spiele viel Magic ist es damit vergleichbar? Wenn man Magic kann kann man auch das? Ist es vielleicht sogar besser?

AMD Ryzen 5800X3D @ Wakü
Asus x370 Pro
32 GB DDR4-3600
Radeon 6800 XT @ Wakü

Love Priest
Little Big
USS-VOYAGER ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-10-13, 16:39:02   #155 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

HS hat im Gegensatz zu Magic kein richtiges Ressourcensystem. Wenn die Open-Beta startet, kannst du Hearthstone ausprobieren.

Zitat von JaniC Beitrag anzeigen
0-3? Au weia. Du machst scheinbar wirklich alles falsch
DU N00B!!!11

.

Alt 2013-10-13, 18:02:16   #156 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Zitat von aths Beitrag anzeigen
Bei HS wird wahrscheinlich wie bei SC2 nur ein Faktor berücksichtigt: Ob man den Gegner schlägt, oder nicht. Dinge wie Kartenanzahl etc. dürften im HS-Matchmaking keine Rolle spielen.
Ich glaube schon, da ich nur am Anfang bei den ersten 3 Matches Gegner hatte mit besonderen Karten und sehr starken Karten.

Seitdem habe ich nur noch Gegner die auch ungefähr meinem Kartenpool entsprechen.

Leider gibt es aktuell so gut wie keine Statistik, außer die eigenen Siege. So kann man leider wenig rauslesen oder die Winrate feststellen. Aber aktuell sollte sie so bei 50% liegen.

Alt 2013-10-14, 00:22:55   #157 (im Thread / einzeln)
Lurelein
Grandmaster Member

Okay es gibt eine absolute OP Karte für den Priest und für mich ist das Game damit broken aktuell.

Alles was man braucht ist den Priest mit den HP Cards und die Lichtbrut.

http://de.wowhead.comde444444444444d...=886/lichtbrut

http://de.wowhead.comde444444444444d...ttlicher-wille
http://de.wowhead.comde444444444444d...chtwort-schild
http://de.wowhead.comde444444444444d...er-des-tempels

Dadurch das der Priest die HP seiner Diener massiv erhöhen kann, ist die Klasse einfach nur OP. Hatte jetzt 2x die Ehre gegen so einen Priest zu spielen und hatte absolut Null Chance. Sobald der Gegner Priest ist und Lichtbrut spielt, kann man ESC drücken und aufgeben.

Geändert von Lurelein (2013-10-14 um 00:25:03 Uhr)
Alt 2013-10-14, 03:30:42   #158 (im Thread / einzeln)
JaniC
Master Member

Benutzerbild von JaniC

Einfach silencen, fertig.
Noch geiler: Silence, dann HP/Attack Swap. Tot.

Alt 2013-10-14, 09:35:40   #159 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter

Benutzerbild von aths

Zitat von USS-VOYAGER Beitrag anzeigen
Ich spiele viel Magic ist es damit vergleichbar? Wenn man Magic kann kann man auch das? Ist es vielleicht sogar besser?
Ach ja, hier mein Mini-Guide für HS. http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=115

Ich glaube schon, da ich nur am Anfang bei den ersten 3 Matches Gegner hatte mit besonderen Karten und sehr starken Karten.

Seitdem habe ich nur noch Gegner die auch ungefähr meinem Kartenpool entsprechen.

Leider gibt es aktuell so gut wie keine Statistik, außer die eigenen Siege. So kann man leider wenig rauslesen oder die Winrate feststellen. Aber aktuell sollte sie so bei 50% liegen.
Wenn die Winrate von 50% stark abweicht, wäre das nur ein Zeichen für die Schwächen des Matchmakings, nicht des eigenen Skills.

Würde das Matchmaking die Anzahl und/oder Stärke der Karten berücksichtigen, hättest du zu Beginn keine Gegner mit starken Karten kriegen können.

Okay es gibt eine absolute OP Karte für den Priest und für mich ist das Game damit broken aktuell.

Alles was man braucht ist den Priest mit den HP Cards und die Lichtbrut.

http://de.wowhead.comde444444444444d...=886/lichtbrut

http://de.wowhead.comde444444444444d...ttlicher-wille
http://de.wowhead.comde444444444444d...chtwort-schild
http://de.wowhead.comde444444444444d...er-des-tempels

Dadurch das der Priest die HP seiner Diener massiv erhöhen kann, ist die Klasse einfach nur OP. Hatte jetzt 2x die Ehre gegen so einen Priest zu spielen und hatte absolut Null Chance. Sobald der Gegner Priest ist und Lichtbrut spielt, kann man ESC drücken und aufgeben.
Man sollte Silence im Deck haben, sofern man nicht über Polymorph (Magierin) oder Hex (Schamane) verfügt.

.

Geändert von aths (2013-10-14 um 09:39:23 Uhr)
Alt 2013-10-14, 09:46:31   #160 (im Thread / einzeln)
SuperStar
Gold Member

Hier mal eine Zusammenfassung der aktuellen Betakey-givaways.
GOOD LUCK
SuperStar ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern