|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#141 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: BuLi 2020/21
![]() Ganz ehrlich? Bei Dembelé hat der BVB alles richtig gemacht. Im ist der nie seine Abslöse zu Barca wert gewesen und deswegen hat man gut daran getan ihn ziehen zu lassen. Aber wie es unsere Medien nun mal so an sich haben dürstet es sie nun nach der Dembele/Aubameyang Saison danach über den nächsten Skandal beim BVB zu berichten. Der FC Hollywood ist ja, bis auf gelegentlich Pressekonferenzen zum Grundgesetz, recht langweilig, fast schon bieder, geworden in letzter Zeit. Keine brennenden Häuser oder minderjährigen Prostituierten mehr... Da muss dann halt ein 20 Jähriger der sich beim Friseur fotografieren lässt den Ersatz geben. Gut, daß ab und an Herr Hoeneß aus der Rente etwas stänkert um die Sportjournalisten etwas bei Laune zu halten ![]()
„Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen auf der Welt, diejenigen, die es wissen wollen und diejenigen, die es glauben wollen.“
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#142 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Das Transferfenster ist noch lang, und Zorc hat schon öfter Spieler fest für die nächste Saison eingeplant.
Mich würde es freuen wenn Sancho der Liga und dem BVB noch erhalten bleibt, aber man muss realistisch genug sein um zu sehen dass diese Geschichte noch nicht gegessen ist.
3DCenter. Aber normal.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#143 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Das Transferfenster ist noch lang, und Zorc hat schon öfter Spieler fest für die nächste Saison eingeplant. ![]()
„Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen auf der Welt, diejenigen, die es wissen wollen und diejenigen, die es glauben wollen.“
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#145 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Blösse jetzt noch gibt, nachdem UH den Finger in die Wunde gelegt hat. Da spielt es auch keine Rolle was ein Rentner aus Bayern sagt. Abgesehen davon, welche Wunde? Der BVB hat wiederholt den 2. Platz in der Buli erreicht, also das maximale, was realistisch ist. Selbst Milliardenkonzerne wie RedBull sind komplett chancenlos was den Meistertitel angeht. Vielleicht liegt das auch da dran, dass die Buli halt nicht das Standing hat, wie z.B. die PL oder La Liga. Das meine ich ausdrücklich NICHT negativ und ich würde hier nicht so viel schreiben, wenn ich die Buli nicht interessant finden würde, aber für RB und Co (auch der BVB) ist eine regelmäßige Teilnahme an der CL das einzige echte Ziel. Dort dann möglichst lange mitspielen und mit Transfers das große Geld verdienen. Gibt es zwischendurch ausversehen einen Titel (beim BVB, RB und Co) - super. Gibt es keinen Titel und nur dicke Kohle? Auch gut. Sicherlich sind wir Fans da teilweise anderer Meinung, aber am Ende zählt nur die Kohle und nichts anderes.
1996-2000: Win 98 SE | ASUS P55T2P4 | K6-2+/500/83 | 128 MB EDO RAM | 3dfx Voodoo 3 PCI
2000-2004: Win XP | ASUS A7V | Athlon XP 2 GHz / 100 FSB | 1024 MB SD RAM | GeForce FX 5900 | Voodoo 2 SLI 2004-2008: Win Vista 32 | ASUS A8N SLI | Athlon 64 X2 @ 2 x 3 GHz | 4 GB DDR RAM | GeForce GTX 260 2008-2017: Win 10 | ASUS Rampage II Extreme | Xeon @ 6 x 4 GHz | 16 GB DDR3 RAM | R9 290X CF 2017-202x: Win 11 | ASUS Crosshair VI Hero | Ryzen 5800X3D | 32 GB DDR4 RAM | GeForce RTX 3080 3dfx: Win98 SE | FIC SD11 | Athlon TB 800 @ 1000 MHz / Wakü | 256 MB SD RAM | Voodoo5 5500 AGP |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#146 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Bei 120+ Mio MUSS man verkaufen. Das ist alternativlos. Da muss man sich den Vorwurf, dass der Spieler quasi nur eine Art wirtschaftliche Spekulationsmasse ist, halt gefallen lassen, wenn man bei jedem guten Angebot schwach wird. Mir ist schon klar, dass Aussagen von UH. immer auch ein wenig polarisieren. Aber inhaltlich hat er mit seiner Kritik, jetzt wo herausgekommen ist, dass Sancho sogar einen Vertrag bis 2023 hat, mehr Recht denn je. Sancho war in der vergangenen Saison eine der sportlichen Säulen des BvBs. Mit der Restlaufzeit diskutiert man einen Verkauf erst überhaupt nicht, wenn man nicht stagnieren und einen weiteren Schritt nach vorne machen möchte. Diese Transferpolitik darf man also durchaus hinterfragen.
DCS Afghanistan: A-10C Warthog - Convoy Attack • Automobilista 2: VR-Impressionen@Hockenheimring 1988 • Assetto Corsa Competizione: Ferrari 488 GT3 @Nürburgring • Mein Liebesbrief an die IL-2 Sturmovik: Great Battles-Serie • DCS: UH-1H Huey@ Ground Attack • MSFS 2020: F-16C Falcon - Low-Level Flying@Mach Loop (UK/Wales) • Automobilista 2: Porsche 911 GT1@Spa-Francorchamps • DCS: Flaming Cliffs 2024: Su-33 "Flanker"@ Air-to-Ground • DCS: F-4E Phantom II@ Dogfight • Assetto Corsa Competizione: McLaren 650S GT3@ Brands Hatch • DCS: *World War II* Spitfire@ Airfield Attack • Assetto Corsa Competizione: Ferrari 488 GT3@Zolder bei Nacht • DCS: Normandy 2.0@ Beach Invasion • DCS: Ka-50 Black Shark - Ground Attack • RaceRoom 2024: *Green Hell*@ DMD P20 V12 Onboard • DIRT RALLY 2024@ Germany/Kreuzungsring • DCS: AH-64D "Apache"@ Hellfire Attack • IL-2: Flying Circus: - World War 1 Dogfight@VR •
Mehr Gaming-Videos auf meinem YT-Kanal >>>Klick mich<<<
Geändert von jay.gee (2020-08-11 um 00:23:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#148 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Ganz ehrlich, bei entsprechenden Angeboten würde selbst der Uli einen Müller mit dem Auto persönlich zum Flughafen fahren. Geändert von Andre (2020-08-11 um 08:44:49 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#149 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() UHs Aussage erinnert mich an reiche Menschen, die anderen sagen, sie müssen sich halt nur mehr in Aktien investieren, dann werden sie auch reich. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#151 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Natürlich ist das nicht alternativlos, wenn ein Spieler noch einen Vertrag bis 2023 hat. Und genau das hat UH ja auch gesagt. Ein UH und viele andere haben den BVB (immer noch) nicht verstanden: Titel, ja gerne, aber im Prinzip reicht es jedes JAhr CL zu spielen und (viel) Geld zu verdienen. Der BVB hat sich in den letzten rund 10 Jahren einen überagenden Ruf erarbeitet, wenn es um die besten Talente geht. Ergo, die besten Talente kaufen, entwickeln und dann zu XXL Preisen verkaufen. Springt ausversehen ein Titel dabei raus, super. Falls nicht, auch gut. Das ist zwar nicht, was wir Fans sehen und hören wollen, aber die gelebte Realität.
1996-2000: Win 98 SE | ASUS P55T2P4 | K6-2+/500/83 | 128 MB EDO RAM | 3dfx Voodoo 3 PCI
2000-2004: Win XP | ASUS A7V | Athlon XP 2 GHz / 100 FSB | 1024 MB SD RAM | GeForce FX 5900 | Voodoo 2 SLI 2004-2008: Win Vista 32 | ASUS A8N SLI | Athlon 64 X2 @ 2 x 3 GHz | 4 GB DDR RAM | GeForce GTX 260 2008-2017: Win 10 | ASUS Rampage II Extreme | Xeon @ 6 x 4 GHz | 16 GB DDR3 RAM | R9 290X CF 2017-202x: Win 11 | ASUS Crosshair VI Hero | Ryzen 5800X3D | 32 GB DDR4 RAM | GeForce RTX 3080 3dfx: Win98 SE | FIC SD11 | Athlon TB 800 @ 1000 MHz / Wakü | 256 MB SD RAM | Voodoo5 5500 AGP |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#152 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Laut Dreesen gab es für Müller bereits 2015 ein Angebot über 100 Mio Euro. Und da wurden 100 Mio noch nicht so inflationär für Talente rausgeschmissen, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Bei einem Lewa wäre eine Ablöse wohl in ähnlichen Sphären verlaufen, aber wenn ich UH richtig verstanden habe, waren seine Aussagen damals, dass überhaupt niemand anrufen muss und dass man sich Angebote nicht einmal anhören werde. Ob die Bayern sich Angebote für Lahm, Ribery oder Robben bei einer Restvertragslaufzeit von drei Jahren angehört hätten? Deshalb hat man zur selben Zeit auch einen Kroos für lächerliche 30 Mille nach Spanien ziehen lassen. Uli ist ein knallharter Geschäftsmann und der FCB steht heute nicht da, weil er so eine herzliche, liebevolle Familie ist, sondern weil er den Verein schon vor allen anderen aufs Geldverdienen getrimmt hat und dafür auch über Menschen gegangen ist. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#153 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Doch, der BVB hat nur ein Ziel: Geld verdienen. Da musst du die 120+ Mio mitnehmen. Und das sagt UH halt dazu: "Wenn Dortmund einen hochtalentierten Spieler kauft und er gut spielt, kann man wenige Monate später entweder aus dem Klub selbst oder von außerhalb hören, dass er irgendwann ein Verkaufsobjekt darstellen wird. Das halte ich für unklug. Wie soll ein Spieler die DNA eines Vereins hundertprozentig aufsaugen, wenn er das Gefühl hat, ein Verkaufsobjekt zu sein?" Ich kann nachvollziehen, dass man sich daran reibt, dass UH sich überhaupt zu der Transferpolitik anderer Vereine äußert. Aber rein inhaltlich sagt er eigentlich das Gleiche, was Du auch sagst. Mit dem Unterschied, dass er persönlich diese Strategie unklug findet.
DCS Afghanistan: A-10C Warthog - Convoy Attack • Automobilista 2: VR-Impressionen@Hockenheimring 1988 • Assetto Corsa Competizione: Ferrari 488 GT3 @Nürburgring • Mein Liebesbrief an die IL-2 Sturmovik: Great Battles-Serie • DCS: UH-1H Huey@ Ground Attack • MSFS 2020: F-16C Falcon - Low-Level Flying@Mach Loop (UK/Wales) • Automobilista 2: Porsche 911 GT1@Spa-Francorchamps • DCS: Flaming Cliffs 2024: Su-33 "Flanker"@ Air-to-Ground • DCS: F-4E Phantom II@ Dogfight • Assetto Corsa Competizione: McLaren 650S GT3@ Brands Hatch • DCS: *World War II* Spitfire@ Airfield Attack • Assetto Corsa Competizione: Ferrari 488 GT3@Zolder bei Nacht • DCS: Normandy 2.0@ Beach Invasion • DCS: Ka-50 Black Shark - Ground Attack • RaceRoom 2024: *Green Hell*@ DMD P20 V12 Onboard • DIRT RALLY 2024@ Germany/Kreuzungsring • DCS: AH-64D "Apache"@ Hellfire Attack • IL-2: Flying Circus: - World War 1 Dogfight@VR •
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#154 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Deshalb hat man zur selben Zeit auch einen Kroos für lächerliche 30 Mille nach Spanien ziehen lassen. Wenn Berater und Spieler alle ihre Forderungen durchdrücken könnten, hätte man nicht nur innerhalb des Mannschaftsgefüges Unruhe, sondern man würde sich auch als Verein selbst unglaubwürdig machen. Ähnlich ist es ja jetzt auch im Fall von Alaba und so war es auch bei Neuer. Man hat einen gewissen Spielraum, aber eben auch klare Prinzipien, die ich persönlich ebenfalls für sehr wichtig halte. Kroos war in seinem letzten Vertragsjahr, Sancho hat noch drei Jahre Vertrag, das sind komplett andere Konstellationen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#155 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Wie es die Bayern machen hat aber auch Nachteile, nämlich, dass es nicht so leicht ist einen Umbruch zu machen, wenn man an Leistungsträger zu lange festhält. Dann ist der Manschaftsaltersschnitt plötzlich auf AC Mailand Niveau und man muss die halbe Mannschaft auswechseln. Dortmund hats da viel leichter, wenn die Stars rechtzeitig für viel Geld verkauft werden, neue gute Leute zu holen. Für Robben und Ribery haben Bayern am Ende nix mehr bekommen. Vor ein paar Jahren noch zusammen über 100 Millionen - als Spieler noch nicht alleine so viel gekostet haben.
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2020-08-11 um 15:40:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#156 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Sorry jay.gee aber nun drehst du es dir zurecht. Sancho wird verkaufen => Hoeness hat Recht, Sancho verlängert => Hoeness hat Recht. Das Argument mit Kroos' Gehalt musst du auch dem BVB zugestehen.
Ökonomisch ist ein Ablehnen eines Verkaufs für 100 Millionen € und stattdessen ein Auslaufen des Vertrages nichts anderes als die Verpflichtung des Spielers für eben jenem Betrag. Entgangene Gewinne. Und genau das ist eben das Risiko, welches ein Verein wie Dortmund nicht so oft eingehen kann wie zB die Bayern, die in ihrer Position in der Lia und den fin. Reserven fester im Sattel sitzen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#157 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Der FC Hollywood ist ja, bis auf gelegentlich Pressekonferenzen zum Grundgesetz, recht langweilig, fast schon bieder, geworden in letzter Zeit.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#158 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Sorry jay.gee aber nun drehst du es dir zurecht. Sancho wird verkaufen => Hoeness hat Recht, Sancho verlängert => Hoeness hat Recht. ![]() Das Argument mit Kroos' Gehalt musst du auch dem BVB zugestehen. ![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#159 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Nah, jay.gee, nur weil irgendein Reporter sagt, daß das noch möglich wäre...
Wie gesagt, die Deadline ist vorbei, ManU wollte nicht mal den bis dahin aufgerufenen Preis zahlen, der sich im Zuge der mittlerweile angekündigten Vertragsverlängerung mindestens verdoppelt haben dürfte. Natürlich werden einige britische Reporter das nicht einsehen wollen, und schon gar nicht die ManU Fans, aber wenn die Verantwortlichen bei ManU keine Lust auf einen neuen Rekordtransfer haben, dann war es das für diese Saison...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ball, bayern, borussia, bundesliga, bye bye 04, dortmund, fussball, gladbach, nie mehr zweite liga, schalke, sge international, vizekusen ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|